Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 6.0
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Schön zu hören dass es nicht nur bei mir im Büro so ist.
Bei uns nennt sich der Spaß "Inspiring Working Conditions"
Als sie "Inspiring Working Conditions" erwähnten war ich der erste der zu 100% dafür war. Weil hey, ist ja toll
* Bierzapfanlage in der Kaffeeküche
* Humidor in der Begegnungszone
* Stripper(-innen) Stange in den Sitzungszimmern (weil hey, auch die Kolleginnen sollen was davon haben)
* Kleine Büros
* Kollegen ohne Hausverstand werden gekündigt
Leider hab ich dann erfahren müssen, was die Führung inspirierend findet und was ich das deckt sich nicht ...
Bei uns nennt sich der Spaß "Inspiring Working Conditions"
Als sie "Inspiring Working Conditions" erwähnten war ich der erste der zu 100% dafür war. Weil hey, ist ja toll
* Bierzapfanlage in der Kaffeeküche
* Humidor in der Begegnungszone
* Stripper(-innen) Stange in den Sitzungszimmern (weil hey, auch die Kolleginnen sollen was davon haben)
* Kleine Büros
* Kollegen ohne Hausverstand werden gekündigt
Leider hab ich dann erfahren müssen, was die Führung inspirierend findet und was ich das deckt sich nicht ...
was mich interessieren würde, werden in der neuen schönen großraum arbeitsweil noise canceling headphones flächendeckend benutzt ?
wird das vom arbeitgeber zur verfügung gestellt ?
wird das vom arbeitgeber zur verfügung gestellt ?
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
-
- Supporter .45 ACP HP
Erinnert mich an früher...großraumbüro mit 30 leuten, großteil weiblich. intregantenstadl sag ich nur...wenn leute hinter dir mitschreiben was du mit kollegen redest und es dem chef schicken. es ist zwar ein vorurteil dass frauen im büro nur für unfrieden sorgen, aber in dem büro wars leider wahr. wobei, wenigstens eye candy...groß, blond, D-cup
hatte halt jeder so seine clique....fands immer geil wenn die jäger (die hälfte vom büro waren jäger, einer sogar falkner) immer ihre neuen gewehre gezeigt haben XD gute alte zeit. Heute sitzen in dem selben raum glaub ich 4 leute....einsam und verlassen.
mittlerweile hab ich, der kleine fronthaberer, mein eigenes kleines büro. 6x4m, alles drin was ich brauch, vom wasserkocher bis zur stereoanlage. da störts auch keinen wenn mal Arch Enemy läuft (obwohl mein chef mal meinte "was rauscht denn hier so"....ähm ja^^)
mädels gibts halt hier keine....außer die an der wand vom orionkalender im aufenthaltsraum. ist halt doch ein altes technikergebäude.
ärger: gestern kompletten systemausfall gehabt...mit meiner arbeit ned fertig geworden, heute morgen wieder vom chef eine auf den deckel bekommen und heute hackn ende nie deswegen. meh.

mittlerweile hab ich, der kleine fronthaberer, mein eigenes kleines büro. 6x4m, alles drin was ich brauch, vom wasserkocher bis zur stereoanlage. da störts auch keinen wenn mal Arch Enemy läuft (obwohl mein chef mal meinte "was rauscht denn hier so"....ähm ja^^)
mädels gibts halt hier keine....außer die an der wand vom orionkalender im aufenthaltsraum. ist halt doch ein altes technikergebäude.
ärger: gestern kompletten systemausfall gehabt...mit meiner arbeit ned fertig geworden, heute morgen wieder vom chef eine auf den deckel bekommen und heute hackn ende nie deswegen. meh.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
- LordHelmchen
- .223 Rem
Neues Auto, 3 Tage in meinem Besitz.....nun ratet mal wer ausweichen musste und ein Schlagloch im Bankett (garantiert das einzige auf der STrasse) trifft........Reifenfüllset Wirkungslos.............achja, und bin jetzt ÖAMTC Mitglied........

Free People own Guns, Slaves don't.
Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard
Glock 45
BUL SAS II Standard
Kann Deinen Ärger verstehen. Mich hat das mal einen Rückspiegel + Beule in der Tür gekostet bei einem 4 Monate alten Auto.. erstes Auto das ich mir neu gekauft hatte... der Gegner beging Fahrerflucht...LordHelmchen hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 08:34Neues Auto, 3 Tage in meinem Besitz.....nun ratet mal wer ausweichen musste und ein Schlagloch im Bankett (garantiert das einzige auf der STrasse) trifft........Reifenfüllset Wirkungslos.............achja, und bin jetzt ÖAMTC Mitglied........![]()
![]()

Großraumbüros.
Ich hasse diese Dinger. In meiner einzigen Zeit wo ich in einem Büro saß, war es genau ein Großraumbüro. Süd West Lage. Aber schon ab 10 Uhr die volle Sonneneinstrahlung. Rollos waren vorhanden aber durften nicht runter gelassen werden. Die Klima lief im Sommer genauso auch auf heizen. Denn es ist ja kalt und es zieht ja durch die Klima Anlage. Da konnte aber nichts ziehen.
Lärm war geil, wichtige Gespräche wurden im Besprechungsraum/Kaffeeküche gemacht.
Bis auf dem big Boss saßen wir alle so zusammen. Da wusste jeder nach nem Telefonat was du da grad ausgemacht hast. Einer Seite super andere Seite oft genug bescheiden. Und der big Boss hatte seinen Glaskasten im Eck und konnte so noch alles einsehen. War echt toll. Wenn wer was nicht mitbekommen sollte musste man das Büro verlassen. Denn der Besprechungsraum war komplett einsehbar und direkt neben der kaffeeküche fingen die ersten büroplatze an.
Wegen Neuwagen.
Die ersten geilen Kratzer waren nach ner Woche drinnen. Durfte einen alten Opa ausweichen und schon streifte ich die Äste von ner Trauerweide. Die der Besitzer alle heilgen Zeiten mal zurück stutzt.
Dann noch kein Jahr alt, fuhr meine schon rückwärts ausparkend in ein anderes Auto.
Ab da hab ich dann aufgehört genau zu schauen und alles. Hat ja eh keinen Sinn.
Diese Reifen rep Sätze sind fürn Hugo. Bei mir liegt ein richtiger reifen im Kofferraum. Kein Notrad oder so. Ein richtiger Reifen. Im Bekanntenkreis fluchten schon genug wegen dem Zeug und das notrad ist halt auch super wenn man nen Wochenend Ausflug macht. Am Sonntag am arsch der Welt steht und dann 4 Stunden Heimreise anstehen. Mit Notrad dann um einiges länger halt.
Für mich war das damals einer der wichtigsten Punkte beim Autokauf.
Ich hasse diese Dinger. In meiner einzigen Zeit wo ich in einem Büro saß, war es genau ein Großraumbüro. Süd West Lage. Aber schon ab 10 Uhr die volle Sonneneinstrahlung. Rollos waren vorhanden aber durften nicht runter gelassen werden. Die Klima lief im Sommer genauso auch auf heizen. Denn es ist ja kalt und es zieht ja durch die Klima Anlage. Da konnte aber nichts ziehen.
Lärm war geil, wichtige Gespräche wurden im Besprechungsraum/Kaffeeküche gemacht.
Bis auf dem big Boss saßen wir alle so zusammen. Da wusste jeder nach nem Telefonat was du da grad ausgemacht hast. Einer Seite super andere Seite oft genug bescheiden. Und der big Boss hatte seinen Glaskasten im Eck und konnte so noch alles einsehen. War echt toll. Wenn wer was nicht mitbekommen sollte musste man das Büro verlassen. Denn der Besprechungsraum war komplett einsehbar und direkt neben der kaffeeküche fingen die ersten büroplatze an.
Wegen Neuwagen.
Die ersten geilen Kratzer waren nach ner Woche drinnen. Durfte einen alten Opa ausweichen und schon streifte ich die Äste von ner Trauerweide. Die der Besitzer alle heilgen Zeiten mal zurück stutzt.
Dann noch kein Jahr alt, fuhr meine schon rückwärts ausparkend in ein anderes Auto.
Ab da hab ich dann aufgehört genau zu schauen und alles. Hat ja eh keinen Sinn.
Diese Reifen rep Sätze sind fürn Hugo. Bei mir liegt ein richtiger reifen im Kofferraum. Kein Notrad oder so. Ein richtiger Reifen. Im Bekanntenkreis fluchten schon genug wegen dem Zeug und das notrad ist halt auch super wenn man nen Wochenend Ausflug macht. Am Sonntag am arsch der Welt steht und dann 4 Stunden Heimreise anstehen. Mit Notrad dann um einiges länger halt.
Für mich war das damals einer der wichtigsten Punkte beim Autokauf.
Mfg
Stefan
Stefan
Warum bestellt man sich nicht einen normalen Reservereifen oder zumindest einen Runflat-Reifen ?LordHelmchen hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 08:34Neues Auto, 3 Tage in meinem Besitz.....nun ratet mal wer ausweichen musste und ein Schlagloch im Bankett (garantiert das einzige auf der STrasse) trifft........Reifenfüllset Wirkungslos.............achja, und bin jetzt ÖAMTC Mitglied........![]()
![]()
Kostet nicht mal 100€ Aufpreis!
Das ist das erste Teil vor der Farbe bei meiner Zusatzausstattung.
Alles andere ist nur Scheiß !
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- Supporter .45 ACP HP
Den einzigen Kratzer den ich bis heute an meinem damals neuwagen hatte war ein spiegelkratzer in der Seidlergarate....ein so ein drecks stein steht da etwas weiter raus und den hab ich natürlich mitgenommen....
- combatmiles
- .50 BMG
weil das bei manchen Herstellern gar nicht mehr geht bzw teilweise eine Sonderausstattung den Reservereifen wieder rauswirft (ohne Grund)AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 10:03Warum bestellt man sich nicht einen normalen Reservereifen oder zumindest einen Runflat-Reifen ?LordHelmchen hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 08:34Neues Auto, 3 Tage in meinem Besitz.....nun ratet mal wer ausweichen musste und ein Schlagloch im Bankett (garantiert das einzige auf der STrasse) trifft........Reifenfüllset Wirkungslos.............achja, und bin jetzt ÖAMTC Mitglied........![]()
![]()
Kostet nicht mal 100€ Aufpreis!
Das ist das erste Teil vor der Farbe bei meiner Zusatzausstattung.
Alles andere ist nur Scheiß !
Hab ich zum Beispiel bei meiner Montagskiste.. Sobald AAS "geht" ab Werk kein Reserverad mehr. ALso hab ichs mir selber nachgerüstet das 19 Zoll Notrad..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
-
- .50 BMG
Habe ich noch nie gesehen. Dafür einen ganzen Haufen Fällen die dann im "Home Office" ungewöhnlich hohe Reaktionszeiten und ungewöhnlich wenig Output liefern. Ist jetzt halt schwierig, alle ins Büro zitieren, dann sinds alle da. Oder niemanden ins Büro zitieren, dann is a Ruh aber es geht nix weiter.

Oh je!LordHelmchen hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 08:34Neues Auto, 3 Tage in meinem Besitz.....nun ratet mal wer ausweichen musste und ein Schlagloch im Bankett (garantiert das einzige auf der STrasse) trifft........Reifenfüllset Wirkungslos.............achja, und bin jetzt ÖAMTC Mitglied........![]()
![]()
Dir zum Trost, mir ist einmal auch am 3. Tag ein Voll**** hinten reingeknallt.
Schaden € 14.000,--
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Du fühlst dich also getröstet, wenns jemand anderem auch schlecht geht?

Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
-
- Supporter .45 ACP HP
Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so in der Richtung halt.
Manche Leut hier legen es echt drauf an...
Geteiltes Leid ist halbes Leid mag zwar nur ein Sprücherl sein, dennoch ist es Ausdruck von Anteilnahme. IdS einfach mal nicht stänkern, auch wenn das zunehmend der eigentliche Zweck dieses Threads zu sein scheint.
Da frag ich mich, was in einem vorgehen muss, damit man sich die Mühe macht, redundant auf nichts und wieder nichts hinauf seinen provokanten Senf zu beinahe jedem Thema dazugeben zu müssen. Davon gibt's ja einige User hier. Und da ist sie schon, die Brücke zum Threadtitel.
Geteiltes Leid ist halbes Leid mag zwar nur ein Sprücherl sein, dennoch ist es Ausdruck von Anteilnahme. IdS einfach mal nicht stänkern, auch wenn das zunehmend der eigentliche Zweck dieses Threads zu sein scheint.
Da frag ich mich, was in einem vorgehen muss, damit man sich die Mühe macht, redundant auf nichts und wieder nichts hinauf seinen provokanten Senf zu beinahe jedem Thema dazugeben zu müssen. Davon gibt's ja einige User hier. Und da ist sie schon, die Brücke zum Threadtitel.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
- LordHelmchen
- .223 Rem
Leute lasst stecken........ich hab schon verstanden was er gemeint hat.
Free People own Guns, Slaves don't.
Glock 45
BUL SAS II Standard
Glock 45
BUL SAS II Standard