ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 466
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » Do 16. Jul 2020, 21:05

Ja. Die richtigen Masken!
Egal. Jeder soll seine Meinung dazu haben
Meine hab ich...

Bin raus

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 16. Jul 2020, 21:06

karl_b hat, trotz mehrmaliger eindringlicher Hinweise, mit seinen permanenten Provokationen den Bogen überspannt und darf sich zukünftig ein anderes Forum zum Stänkern suchen.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 16. Jul 2020, 21:34

m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:30
Sauer202 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:27
Masken sind absolut nicht nutzlos! Dazu gibt es bereits genug wissenschaftliche Arbeiten.

Es geht da nicht um den Schutz von sich selbst, sondern es geht darum anderezu schützen sollte man selbst den Virus haben.
Ja. Wenn man dem ORF und der Regierung glaubt ist das so.

Ist für die meisten halt schwer sich WIRKLICH zu informieren...
(Ich meine NICHT die Experten aus dem Fernsehen)
Warum bringen sie nichts? Erklär mal...

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Locke » Do 16. Jul 2020, 21:53

Hightech- Masken zerstören Corona Viren.

https://www.n-tv.de/21916064

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 16. Jul 2020, 22:49

m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:22
Die mortalitätsrate ist europaweit nicht gestiegen
Beleg?

Wobei
Ist für die meisten halt schwer sich WIRKLICH zu informieren...
(Ich meine NICHT die Experten aus dem Fernsehen)
Ich glaub ich verzichte aufs Geheimwissen, danke.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 466
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » Do 16. Jul 2020, 23:13

The_Governor hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 21:34
m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:30
Sauer202 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:27
Masken sind absolut nicht nutzlos! Dazu gibt es bereits genug wissenschaftliche Arbeiten.

Es geht da nicht um den Schutz von sich selbst, sondern es geht darum anderezu schützen sollte man selbst den Virus haben.
Ja. Wenn man dem ORF und der Regierung glaubt ist das so.

Ist für die meisten halt schwer sich WIRKLICH zu informieren...
(Ich meine NICHT die Experten aus dem Fernsehen)
Warum bringen sie nichts? Erklär mal...
Ich halte mich lieber an Meinungen von "echten" Fachleuten in meinem Bekanntenkreis, wie Ärzte, Labormitarbeitern, usw... von denen ich eine ECHTE persönliche Meinung höre.

Aussagen von diversen Politikern, Beratern oder sogenannten Experten im Fernsehen, traue ich da weniger.

Aber bitte.
Das thema polarisiert. Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben!

Es gibt lt. Aussagen von den Ärzten masken die schützen. Das sind aber sicher nicht diese (selbstgenähnten) fetztn vom billa...

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Do 16. Jul 2020, 23:30

m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 23:13
The_Governor hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 21:34
m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:30


Ja. Wenn man dem ORF und der Regierung glaubt ist das so.

Ist für die meisten halt schwer sich WIRKLICH zu informieren...
(Ich meine NICHT die Experten aus dem Fernsehen)
Warum bringen sie nichts? Erklär mal...
Ich halte mich lieber an Meinungen von "echten" Fachleuten in meinem Bekanntenkreis, wie Ärzte, Labormitarbeitern, usw... von denen ich eine ECHTE persönliche Meinung höre.

Aussagen von diversen Politikern, Beratern oder sogenannten Experten im Fernsehen, traue ich da weniger.

Aber bitte.
Das thema polarisiert. Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben!

Es gibt lt. Aussagen von den Ärzten masken die schützen. Das sind aber sicher nicht diese (selbstgenähnten) fetztn vom billa...
Ein Kinderexperiment und eine Petrischale reichen um sich von der Wirksamkeit eines MNS zu überzeugen. Aber anscheinend ists grad modern irgendwelche Meinungen von irgendwelchen "echten Fachleuten" abzukaufen als selbst zu denken oder zu testen.

Anekdoten von Wichtigmachern sind natürlich auch viiiiiel vertrauenswürdiger als peer-reviewed Studien, gö?

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von v0s » Do 16. Jul 2020, 23:47

m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 23:13

Ich halte mich lieber an Meinungen von "echten" Fachleuten in meinem Bekanntenkreis, wie Ärzte, Labormitarbeitern, usw... von denen ich eine ECHTE persönliche Meinung höre.

Aussagen von diversen Politikern, Beratern oder sogenannten Experten im Fernsehen, traue ich da weniger.

Aber bitte.
Das thema polarisiert. Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben!

Es gibt lt. Aussagen von den Ärzten masken die schützen. Das sind aber sicher nicht diese (selbstgenähnten) fetztn vom billa...
Merkst selber oder?
Bild

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 17. Jul 2020, 03:03

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
Eine Corona-Erkrankung kann erhebliche Spätfolgen haben - das wird immer deutlicher: Noch Monate später kämpfen viele Patienten mit ihrem Immunsystem, Gedächtnislücken oder Organschäden.
Aber vorsicht, sind die "Fernsehärzte", also nicht vertrauenswürdig. Fragts lieber die Bekannten von m_w nach ihrer Meinung, wenn ihr harte Daten haben wollt :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 17. Jul 2020, 07:12

m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 23:13
The_Governor hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 21:34
m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 20:30


Ja. Wenn man dem ORF und der Regierung glaubt ist das so.

Ist für die meisten halt schwer sich WIRKLICH zu informieren...
(Ich meine NICHT die Experten aus dem Fernsehen)
Warum bringen sie nichts? Erklär mal...
Ich halte mich lieber an Meinungen von "echten" Fachleuten in meinem Bekanntenkreis, wie Ärzte, Labormitarbeitern, usw... von denen ich eine ECHTE persönliche Meinung höre.

Aussagen von diversen Politikern, Beratern oder sogenannten Experten im Fernsehen, traue ich da weniger.

Aber bitte.
Das thema polarisiert. Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben!

Es gibt lt. Aussagen von den Ärzten masken die schützen. Das sind aber sicher nicht diese (selbstgenähnten) fetztn vom billa...
Jetzt hast aber immernoch nicht erklärt, warum der Fetzen vom Billa nichts bringt...

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 17. Jul 2020, 07:34

Die eigentliche Gefahr die von dieser Krankheit ausgeht ist im Grunde das ganze Familien zerstört werden. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es schon einige Beispiele wo sich Geschwister, Eltern und Kinder völlig entfremdet haben aufgrund dieser Thematik.

Wenn Großeltern sich weigern ihre Enkelkinder in das selbe Haus zu lassen. Wenn Brüder ihre Schwestern vom 80 Geburtstag der Eltern ausladen weil die Schwester eine andere Meinung bzgl dem Covid Thema hat, wenn Kinder ihre Eltern in der Schule denunzieren bei den Lehrern...tja...dann haben wir Zustände die mich nur noch schockieren.

Auch Ehen und Beziehungen gehen zu Bruch weil die Partner unterschiedlicher Meinung sind...und ich Frage mich immer mehr : Wegen was? Ich selbst bin der Meinung das die mediale Panikmache viel mehr Schaden gemacht hat als die Krankheit selbst je in der Lage gewesen wäre.

Ein bisschen zusammenhalt würde dem Land und den Leuten sicher gut tun und nicht dieses gegenseitige denuzieren, aufhetzen, ausgrenzen, beschimpfen...

Ich habe das Glück das wir in der Familie uns alle einig sind bzgl diesem Thema und nur 2 eine völlig andere Meinung haben, aber wir akzeptieren und respektieren die Meinung des jeweils anderen, weil wir eben eine Familie sind.

Aber wenn ich allein schon sehe wie hier im Forum sich angegiftet wird, wie Corona Paniker die sich gegenseitig in ihren Ängsten bestätigen und Corona Verleugner die jedes Argument abschmettern sich auf bald 500 Seiten in die Haare kommen...ist das für mich ein Sinnbild für den Zustand des Landes.

Auf Österreich und ganz Europa kommen schwere Zeiten in den nächsten Jahren zu und das letzte was wir brauchen ist noch eine weitere Spaltung des Landes, weil davon haben wir bei Gott schon genug.

Byebye Austria

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 17. Jul 2020, 08:02

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 23:30
m_w hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 23:13
The_Governor hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 21:34


Warum bringen sie nichts? Erklär mal...
Ich halte mich lieber an Meinungen von "echten" Fachleuten in meinem Bekanntenkreis, wie Ärzte, Labormitarbeitern, usw... von denen ich eine ECHTE persönliche Meinung höre.

Aussagen von diversen Politikern, Beratern oder sogenannten Experten im Fernsehen, traue ich da weniger.

Aber bitte.
Das thema polarisiert. Jeder soll seine eigene Meinung dazu haben!

Es gibt lt. Aussagen von den Ärzten masken die schützen. Das sind aber sicher nicht diese (selbstgenähnten) fetztn vom billa...
Ein Kinderexperiment und eine Petrischale reichen um sich von der Wirksamkeit eines MNS zu überzeugen. Aber anscheinend ists grad modern irgendwelche Meinungen von irgendwelchen "echten Fachleuten" abzukaufen als selbst zu denken oder zu testen.

Anekdoten von Wichtigmachern sind natürlich auch viiiiiel vertrauenswürdiger als peer-reviewed Studien, gö?
Es gibt ja auch von einer Uni Hightechaufnahmen die den Atem mit div. Masken gefilmt haben und die sind so deutlich, dass man den Effekt klar sieht :think:

Der Sinn vom MNS ist wie schon vorher gesagt, dass diese die Viren und co der möglichen Ausscheider bremst um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen andere Menschen nicht anzustecken. Für zusätzlichen Selbstschutz bräuchtest FFP2 aufwärts.

PS: Vorsicht hat nichts mit Panik zu tun.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Fr 17. Jul 2020, 08:20

Nordi hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 07:34
Die eigentliche Gefahr die von dieser Krankheit ausgeht ist im Grunde das ganze Familien zerstört werden. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es schon einige Beispiele wo sich Geschwister, Eltern und Kinder völlig entfremdet haben aufgrund dieser Thematik.

Wenn Großeltern sich weigern ihre Enkelkinder in das selbe Haus zu lassen. Wenn Brüder ihre Schwestern vom 80 Geburtstag der Eltern ausladen weil die Schwester eine andere Meinung bzgl dem Covid Thema hat, wenn Kinder ihre Eltern in der Schule denunzieren bei den Lehrern...tja...dann haben wir Zustände die mich nur noch schockieren.

Auch Ehen und Beziehungen gehen zu Bruch weil die Partner unterschiedlicher Meinung sind...und ich Frage mich immer mehr : Wegen was? Ich selbst bin der Meinung das die mediale Panikmache viel mehr Schaden gemacht hat als die Krankheit selbst je in der Lage gewesen wäre.

Ein bisschen zusammenhalt würde dem Land und den Leuten sicher gut tun und nicht dieses gegenseitige denuzieren, aufhetzen, ausgrenzen, beschimpfen...

Ich habe das Glück das wir in der Familie uns alle einig sind bzgl diesem Thema und nur 2 eine völlig andere Meinung haben, aber wir akzeptieren und respektieren die Meinung des jeweils anderen, weil wir eben eine Familie sind.

Aber wenn ich allein schon sehe wie hier im Forum sich angegiftet wird, wie Corona Paniker die sich gegenseitig in ihren Ängsten bestätigen und Corona Verleugner die jedes Argument abschmettern sich auf bald 500 Seiten in die Haare kommen...ist das für mich ein Sinnbild für den Zustand des Landes.

Auf Österreich und ganz Europa kommen schwere Zeiten in den nächsten Jahren zu und das letzte was wir brauchen ist noch eine weitere Spaltung des Landes, weil davon haben wir bei Gott schon genug.
Mit Verlaub, das Problem ist vordergründig nicht die Berichterstattung, sondern die immer mehr um sich greifende Unfähigkeit der Menschen, dass sie auch andere Meinungen akzeptieren. Insofern finde ich das hervorragend, dass ihr in eurer Familie das zulässt.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Fr 17. Jul 2020, 08:25

Nordi hat geschrieben:
Fr 17. Jul 2020, 07:34
Die eigentliche Gefahr die von dieser Krankheit ausgeht ist im Grunde das ganze Familien zerstört werden. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es schon einige Beispiele wo sich Geschwister, Eltern und Kinder völlig entfremdet haben aufgrund dieser Thematik.
Das habe ich zum Glück nicht erlebt. Die Familie war auch schon vorher zerstritten :twisted:

Aber ernsthaft, ich bin gespannt auf die Studien bzgl. unterlassenen Operationen und Behandlungen.

Da häufen sich im Familien- und Bekanntenkreis die wilden Geschichten. Die Kindergartenpädagogin unseres Kleinsten erlitt im März einen Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule und musste bis zu ihrer OP drei Monate warten. Drei Monate Schmerzmittel schlucken.

Einer Kollegin, die Krebs überstanden hat, wurden die ambulanten Kontrolltermime abgesagt.

Usw.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Fr 17. Jul 2020, 08:25

@Yukon: Ja das stimmt, aber das Problem hatten wir schon leider schon lange vor Corona...egal ob Links vs Rechts, Co2 und Klima, Zuwanderung usw...irgendwie gibt es einfach keine Gesprächskultur mehr, jede Seite versucht die andere regelrecht zu erschlagen mit ihrer Meinung und akzeptiert keine anderen Standpunkt...und genau daran kranken die meisten Demokratien in Europa.

Byebye Austria

Gesperrt