ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Plauder Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Plauder Thread

Beitrag von JAGAS3P » Mi 5. Okt 2016, 20:33

Orf1

Der Fall Edward Snowden, Doku 2014

Guckst du...
Welche Daten sie mittlerweile vernetzen und Rastern ist echt erschreckend und war früher natürlich nur Vtheorie !
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Plauder Thread

Beitrag von >Michael< » Mi 5. Okt 2016, 21:13

JAGAS3P hat geschrieben:Orf1

Der Fall Edward Snowden, Doku 2014

Guckst du...
Welche Daten sie mittlerweile vernetzen und Rastern ist echt erschreckend und war früher natürlich nur Vtheorie !


Also mich schreckt nix davon, ich bin schon immer davon ausgegangen das Geheimdienste in aller Welt das komplette Technikspektrum ausnützen um totale Überwachung auszüben.
Ob das erlaubt ist oder nicht interessiert doch wirklich keinen.

Dafür brauch ich keinen Snowden der mir das offensichtliche nochmal aufdeckt. Die Doku ruft bei mir nur ein müdes Achselzucken hervor.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Plauder Thread

Beitrag von Mindfreeq » Do 6. Okt 2016, 07:03

Das erinnert mich immer ein bisschen an den Roman Zero.
Totale Vernetzung und was bzw wer aller von unseren Daten lebt... Da kanns schon mal passieren das man Facebook abmeldet hahaha :mrgreen:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Plauder Thread

Beitrag von Dani » Do 6. Okt 2016, 17:11

Bei dem Verein ist man ja auch nicht, wenn man noch ein bissl auf Datenschutz schaut.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Plauder Thread

Beitrag von tiberius » Do 6. Okt 2016, 17:50

Hi,

was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, dass ab 2017
Safe Liner artige GPS + automatischer Notruf Apparate verpfilchtend in der EU
in Neuwägen verbaut sein müssen?

mfg tiberius

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Plauder Thread

Beitrag von redstorm » Do 6. Okt 2016, 18:18

tiberius hat geschrieben:Hi,

was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, dass ab 2017
Safe Liner artige GPS + automatischer Notruf Apparate verpfilchtend in der EU
in Neuwägen verbaut sein müssen?

mfg tiberius


eCall kommt ab 1. April 2018
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Plauder Thread

Beitrag von Dani » Fr 7. Okt 2016, 11:45

Ja, wenn man dem auskommen mag, dann schaut man sich rechtzeitig nach einem haltbaren Gebrauchtwagen um. Alte Mercedes, Peugots, Ladas etc.

Benutzeravatar
xturtle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:12
Wohnort: Salzstangerl Wunderland

Re: Plauder Thread

Beitrag von xturtle » Sa 8. Okt 2016, 04:15

Ja, das mit dem alten Gebrauchten ist zwar eine gute Idee, aber was wenn die EU / Regierung dann plötzlich Grenzwerte für Schadstoffe einführt.
Das würde dann dazu führen, das jeder sein altes Wagerl nur mehr im Garten anschauen kann und nicht mehr damit fahren darf oder eben als historisches kfz nur unter besonderen Bedingungen....
Alles möglich wie mit Umweltzonen usw.
mfG
Michael
mfG
Michael

:violence-pistoldouble:Alfa Proj revolver carbine 9mm para, :violence-chainsaw:Mercury SBS Flinte

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Plauder Thread

Beitrag von Dani » Sa 8. Okt 2016, 12:43

Ja, aber da glaube ich, kann man doch darauf bauen, dass hier in Österreich das kaum umgesetzt wird. Weiß noch wer, wie damals 2010 in Graz über die UWZ diskutiert wurde? Bis heute ist nix draus geworden.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Plauder Thread

Beitrag von Martin_Q » Sa 8. Okt 2016, 13:08

Gegen eCall (tolles Aprilscherz-Erscheinungsdatum) und andere Spionagedienste kann man sich kostengünstig mit Geräten wie diesen
http://www.alljammer.com/mini-gps-jamme ... p-139.html
schützen.

Gut, es funktioniert dann das Navi auch nimmer. Aber die Leute verblöden eh zunehmend daran und werden unfähig sich effizient mit einem Buchplan zu orientieren (merk ich auch bei mir selbst). Dem könnte man damit auch entgegen wirken.
Firma Freytag & Berndt wird sicher dankbar sein :-)

Traurig daran ist halt, daß man selbst Gesetzesübertretungen begehen muß nur um seine Privatsphäre zu schützen. Aber anders scheint es offensichtlich nicht mehr zu gehen.
Es ist schließlich nicht praktikabel sein Auto in Alufolie einzuwickeln :-)
Zuletzt geändert von Martin_Q am Sa 8. Okt 2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
xturtle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:12
Wohnort: Salzstangerl Wunderland

Re: Plauder Thread

Beitrag von xturtle » Sa 8. Okt 2016, 13:12

Kann man nur hoffen, denn würde mich schon hart treffen wenn ich meinen 1,9er tdi ohne Filter, DPF, Adblue, usw. abgeben müsste.

Der rennt wie nix raucht wie nix und braucht fast nix *g*

Also wenn sowas jemals in Ö kommt, dann lieber schnell wieder abschaffen wie Licht am Tag oder eine vernünftige langsame Entwicklung in der fernen Zukunft wenn die E-Autos 1000km schaffen ohne aufladen. Da wäre ich dann auch bereit zu wechseln *gg*

mfG
Michael
mfG
Michael

:violence-pistoldouble:Alfa Proj revolver carbine 9mm para, :violence-chainsaw:Mercury SBS Flinte

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Plauder Thread

Beitrag von Martin_Q » Sa 8. Okt 2016, 16:25

xturtle hat geschrieben:...wenn die E-Autos 1000km schaffen ohne aufladen. Da wäre ich dann auch bereit zu wechseln *gg*

mfG
Michael

Aber nur wenn dieser Ladevorgang nicht länger als 5 min dauert. 1000 km und dann wieder ewig warten bis der Akku voll ist, ist für Leute wie mich, die 60000km/Jahr unterwegs sind dann auch wieder nicht praktikabel.

Generell werden die Autos heutzutage viel zu sehr bei der Leistung kastriert.
Mein Auto ging auch plötzlich viel besser als das AdBlue leer war. Leider müsste man alle 1000km einen Parameter zurück setzen, da es nicht länger ohne diesen Harnstoff fahren möchte...
Bild

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Plauder Thread

Beitrag von redstorm » Sa 8. Okt 2016, 17:13

Martin_Q hat geschrieben:Aber nur wenn dieser Ladevorgang nicht länger als 5 min dauert. 1000 km und dann wieder ewig warten bis der Akku voll ist, ist für Leute wie mich, die 60000km/Jahr unterwegs sind dann auch wieder nicht praktikabel.

Generell werden die Autos heutzutage viel zu sehr bei der Leistung kastriert.
Mein Auto ging auch plötzlich viel besser als das AdBlue leer war. Leider müsste man alle 1000km einen Parameter zurück setzen, da es nicht länger ohne diesen Harnstoff fahren möchte...


ich finde eher das die leute immer blöder fahren und man die vorhandene leistung gar nicht mehr nutzen kann.
es fährt doch praktisch schon jeder auf der linken spur unabhängig der gewählten geschwingigkeit, auch wenn rechts gar keiner ist
auf der autobahn fahren diese spezialisten dann grad mal 90km/h bei erlaubten 130, ist ja sonst auch immer eine 100km/h beschränkung.
immer wieder komme ich zu solchen leuten die meinen sie sitzen in einen lkw und überholen sich dann auch in der geschwindigkeit, 88 km/h vs. 89 km/h
es ist echt zum narrisch werden
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
xturtle
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:12
Wohnort: Salzstangerl Wunderland

Re: Plauder Thread

Beitrag von xturtle » Sa 8. Okt 2016, 17:43

Stimmt lange darf so ein Ladevorgang nicht dauern, aber wäre auch bereit 30min oder eine Stunde zu warten bis es wieder 1000km fährt. Geht sich ein Kaffee oder Mittagessen aus und weiter gehts...

Mich stört vor allem eines: zuerst in den 90ern, Diesel toll, Verbrauch super, gut für die Umwelt und die Geldbörse, dann keine 10Jahre später als es mehr als 60% Dieselfahrer gab:
Diesel schlecht, ekelhafter Feinstaub, schlecht für die Umwelt und Alles gehört gefiltert und verboten....

:naughty: Kann mir keiner erzählen, dass nicht schon während der ersten Dieseleuphorie bekannt war dass die eigentlich nicht so toll sind wie beworben!

Bin gespannt wann die ersten Zweifel über E-Autos geäußert werden bzgl. seltener Erden, Lithium, Cadmium etc. und diese Belastung für die Umwelt bei Abbau, Verarbeitung und irgendwann auch Recycling....

mfG
Michael
mfG
Michael

:violence-pistoldouble:Alfa Proj revolver carbine 9mm para, :violence-chainsaw:Mercury SBS Flinte

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Plauder Thread

Beitrag von Martin_Q » Sa 8. Okt 2016, 19:34

Also das mit den Linksspurschleichern und 1-km/h-Differenz-Schleichern kann ich genau so unterschreiben!
Wie gesagt-ich fahr recht viel-und da kriegt man einiges mit.
Es gibt halt Tage da wünsch ich mir kein Firmenauto, sondern einen Firmenpanzer... aber das ist eine andere Geschichte.

@xturtle
30-60 min für einen Ladevorgang zu warten käme für mich nicht in Frage.
Für einen Privat-PKW ok, da kann man sich's vorher irgendwie einteilen, oder eben Pause machen.
Beruflich genutzt ist so etwas definitiv nicht brauchbar. Denn im Außendienst hat man's IMMER eilig. So etwas wie Mittagspause existiert eh nur am Papier. Es gibt da keinen "guten Zeitpunkt" um 1 Std. lang zu tanken.
Mir geht das "dauernde" tanken (1-2x pro Woche) jetzt schon auf die Nerven. Und das obwohl ich mit einer Tankfüllung im Schnitt 900km weit komme.

Ja, früher wollte jeder Diesel-schon alleine weil der deutlich billiger war als der Benzin.
Mittlerweile hat sich der Dieselpreis ja weitgehend angepasst, denn nichts ist leichter als Autofahrer zu schröpfen.
Schon alleine deshalb sage ich diesen Moralaposteln "Feinstaub ist mein Staub".
Es ist mir mittlerweile egal wie viel Dreck das Kfz fabriziert. Denn wie man es macht ist es falsch. Am liebsten wäre es ihnen wenn ich mit dem Fahrrad meinen Außendienst verrichten würde.
Bild

Antworten