ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 934
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doorman » Mo 6. Mai 2019, 21:40

Hast du die Feder mit der Hand bewegt oder mit dem Akkuschrauber?

Ein Kollege hat mir mal beim Abfluss geholfen, er hat die Feder mit dem Akkuschrauber bewegt. Also im Bohrfutter eingespannt und die Verstopfung war in 2 min beseitigt. Er hat dann mit kochendem Wasser nachgespült, seither ist der Abfluss frei.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 7. Mai 2019, 11:26

Hab bald einen Arzttermin von welchem mir jetzt schon graut. :(

So fühle ich mich gerade:


Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Di 7. Mai 2019, 11:27

Was haben die bloß mit Game of Thrones gemacht?
Echt jetzt!?
Wie kann man diese Serie in nur so wenigen Folgen komplett gegen die Wand fahren. Ein Trauerspiel sondergleichen.
Natürlich schaue ich mir die beiden letzten Folgen auch noch an, aber die hohen Erwartungen sind schlagartig gegen null gegangen. Klar, die Filme haben die Bücher überholt und die Genialität von George R. R. Marting ist damit weg, aber was hier fabriziert wird ist unterirdisch. Ungläubig habe ich die Folge gestern gesehen, bin eigentlich immer noch sauer. Wie kann man nur...

Frust Nr. 2:
Jetzt haben sie mir letztes Jahr die Nasenpolypen rausoperiert und kommende Woche darf ich schon wieder. Toll wenn dir bei vollen Bewusstsein eine Zange in die Nase bis in die Nebenhöhlen geschoben wird um dort Polypen zu entfernen. Freu mich rießig drauf...

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Di 7. Mai 2019, 11:29

behälter vom nasstumbler hat risse.. na dann mach ma mal 10h lärm in der wohnung mim trockentumbler, hallo liebe nachbarn :lol:

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 7. Mai 2019, 11:33

Ich hab auch grad ein Nasenpolypen-Problem.
Davon abgesehn, dass ich keine Luft krieg und praktisch keinen Geruchssinn hab, hab ich dadurch auch noch eine Kehlkopfentzündung gekriegt.
Ich dachte, man wird in Vollnarkose operiert?

Mein HNO Arzt hat gemeint, man kann es mit Cortisonspray versuchen, aber ich muss erst zum CT, bevor ich was krieg.
Leider dauert das 2 Monate bis man dran ist. :tipphead:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 7. Mai 2019, 11:36

doorman hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 21:40
Hast du die Feder mit der Hand bewegt oder mit dem Akkuschrauber?

Ein Kollege hat mir mal beim Abfluss geholfen, er hat die Feder mit dem Akkuschrauber bewegt. Also im Bohrfutter eingespannt und die Verstopfung war in 2 min beseitigt. Er hat dann mit kochendem Wasser nachgespült, seither ist der Abfluss frei.
Mit der Hand, hat leider keine Möglichkeit, da einen Akkuschrauber dranzuklemmen.

Frust in dieser Sache: Hausverwaltung spielt sich und will vom Wohnungseigentümer hören, dass da was ist. Jetzt kann ich den Eigentümer anrufen, damit der die Hausverwaltung anruft, damit die Rohrmax & Co beauftragen. Über fünf Ecken... mühsam. :evil:

Lichtblick: wahrscheinlich zahlt's die Gebäudeversicherung.

---

Ui ja, die liebe Nase... vor 10 Jahren die Nasenscheidewand begradigen lassen, heute ist sie gleich schief wie vorher.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Di 7. Mai 2019, 12:10

jab01 hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 11:33
Ich hab auch grad ein Nasenpolypen-Problem.
Davon abgesehn, dass ich keine Luft krieg und praktisch keinen Geruchssinn hab, hab ich dadurch auch noch eine Kehlkopfentzündung gekriegt.
Ich dachte, man wird in Vollnarkose operiert?

Mein HNO Arzt hat gemeint, man kann es mit Cortisonspray versuchen, aber ich muss erst zum CT, bevor ich was krieg.
Leider dauert das 2 Monate bis man dran ist. :tipphead:
Ja, Vollnarkose ist auch eine Variante, sogar besser weil sie bei der Gelegenheit gleich die Nasenscheidewand mitsanieren und du dann länger Ruhe hast. Bei mir wirds wohl wieder so gehen müssen, wahrscheinlich gehts noch weil die Polypen nicht groß genug sind. Sie sind aber jedenfalls groß genug dass ich absolut keine Luft bei einem Nasenloch bekomme und das ist ziemlich unangenehm. Cortisonspray hatte ich nach dem ersten Mal auch ein paar Wochen lang. Wenn du keine Luft mehr bekommst sind die Polypen aber wohl auch schon ziemlich groß, würde mich wundern wenn man da noch mit Cortisonspray herumprobiert, aber gut, bin kein Arzt, soll so sein. Die OP ist bei mir jetzt jedenfalls exakt ein Jahr her, recht lange hält das also auch nicht. Ich möchte ungern jetzt jährlich zum Arzt müssen zu dieser Prozedur. Da ich noch nie eine Vollnarkose hatte bin ich da aber auch ein bisschen ein Mädchen was das betrifft, dann bitte wieder so und ich bekomme alles mit als eine Narkose. So habe ich zumindest das subjektive Gefühl das Ganze im Griff zu haben auch wenn das natürlich Blödsinn ist. ;)
EDIT: CT gabs bei mir auch nicht. :think: Der hatte da irgendein Trumm mit dem er in die Nase gefahren ist um die Nebenhöhlen zu begutachten.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Di 7. Mai 2019, 13:11

Balistix hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 11:36
Ui ja, die liebe Nase... vor 10 Jahren die Nasenscheidewand begradigen lassen, heute ist sie gleich schief wie vorher.
Dann sei halt ned so frech, wirkt vielleicht Wunder!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 7. Mai 2019, 19:32

Momentan läufts job mäßig einfach nicht bei mir. Ich schlittere von einem extrem ins nächste.
Hätt gern wieder nen job wo ich gern arbeiten geh und nicht fertig heim komm! :roll: :naughty:
Den jetzigen job werd ich schleunigst wieder kündigen. Am Montag hab ich schon das nächste Vorstellungsgespräch.
Wenn das auch nix wird werd ich mal beim ams vorstellig, irgendne Weiterbildung machen oder was weiß ich....
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 7. Mai 2019, 20:10

Jedes mal das selbe... Feinkostabteilung... Egal wo...Das man diesen Job nicht gern macht ist mir klar, ich würd mir meine Semmel auch selber belegen oder Streichen. Dann wäre das Gurkerl auch immer ZWISCHEN der Wurst und nicht einfach nur drauf gelegt das die Semmel ganz matschig wird... Pfui sowas. Oder auch das... Ein Klassiker mittlerweile.
Der größte Feind der Dame aus der Feinkost Abteilung? Ganz klar die Kalbsleber Streichwurst. Oder wie erklärt man sonst das es dort immer wieder zu aberwitzigen Situationen kommt? Heute wieder, die nette Dame war der Meinung mir 0,068 kg auf einen 0,075 kg schweren Kornspitz zu geben. Also knapp 70 Gramm Streichwurst auf einen 75 Gramm schweren Kornspitz. Ich habe dann gemeint das die Hälfte dieser Menge schon Recht grosszügig ist. Sie war dann wahrscheinlich beleidigt und hat mir das Produkt dann Scheibchenweise einfach nur draufgelegt. Wo doch das Wort Streichwurst ja selbsterklärend ist, auf diesen Einwand hin hat sie dann ihr bestes getan um das Produkt seiner Bestimmung nach zu verteilen. Oh Herr schmeiss Hirn... :D
Es sind halt die kleinen Dinge die einen immer wieder ärgern.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 7. Mai 2019, 21:38

Lindenwirt hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 11:27
Was haben die bloß mit Game of Thrones gemacht?
Echt jetzt!?
Wie kann man diese Serie in nur so wenigen Folgen komplett gegen die Wand fahren. Ein Trauerspiel sondergleichen.
Natürlich schaue ich mir die beiden letzten Folgen auch noch an, aber die hohen Erwartungen sind schlagartig gegen null gegangen. Klar, die Filme haben die Bücher überholt und die Genialität von George R. R. Marting ist damit weg, aber was hier fabriziert wird ist unterirdisch. Ungläubig habe ich die Folge gestern gesehen, bin eigentlich immer noch sauer. Wie kann man nur...
+1

traurigerweise ist die ganze achte Staffel bis jetzt irgendwie mau. Hoffentlich werden die letzten beiden Folgen doch noch gut. Bezweifle es aber auch schon...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Di 7. Mai 2019, 21:44

Die lange Nacht war wirklich lang und düster, leider kein Lichtblick dabei. @gameofthrones

Wobei Folge 4 das Ganze wieder interessant macht.
Zuletzt geändert von Norander am Di 7. Mai 2019, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Di 7. Mai 2019, 22:21

Gerettete Schneeschuhwanderer drohen Bergrettung mit Klage

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Di 7. Mai 2019, 22:38

r4ptor hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 22:21
Gerettete Schneeschuhwanderer drohen Bergrettung mit Klage

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
als ich "deutsche" lesen musste, war mir sofort alles klar o_O
das bekommt man aus dem volk nicht raus diese art ^^
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

horsebadorties
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 14:34

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von horsebadorties » Mi 8. Mai 2019, 18:23

Geht mir genauso. Wenn ich "deutsch" lese muss ich auch kotzen. Die Burschis können mir auch gestohlen beiben. :-) Man bekommt das aus dem Volk echt nicht hinaus. Nur die echten Östereicher sind noch schlimmer.

By the way, um den Brechreiz zu bekämpfen gehe ich heute noch zum sowjetischen Denkmal am Schwarzenbergplatz. Zu Ehren der 17000 bei der Befreiung Wiens gefallenen der roten Armee. Heute ist ja der 8.Mai.

Gesperrt