ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Di 14. Feb 2017, 22:51

Mich nervt, dass seit einiger Zeit in den diversesten Verkaufsthreads nicht am Kauf interessierte rummeckern - Preis, Foto, Zustand, etc. Und muss das sein frag ich mich? Die können gerne einen eigenen Thread erstellen und sich dann über was auch immer austauschen.

Ja man kann so einen Thread sperren um das zu unterbinden aber dann auch als TE nichts mehr ergänzen. Ev lässt sich das ja so anpassen, dass nur der TE posten kann.


Gesendet via Internet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 15. Feb 2017, 07:16

Sorry das ich mir in meinem Forum die eine oder andere Freiheit herausnehme!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 15. Feb 2017, 08:14

BigBen hat geschrieben:Sorry das ich mir in meinem Forum die eine oder andere Freiheit herausnehme!

Vielen Dank das Du uns ein Forum zur Verfügung stellst, sonst müssten wir uns in irgendwelchen elendigen Facebook Gruppen herumtreiben.
Ich weiß es ist nicht oft leicht mit all den Charakteren hier, aber in Großen und Ganzen sind wir alle froh hier ein Zuhause für unser Hobby zu haben :)
:dance:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ase LOKI » Mi 15. Feb 2017, 08:18

Zu PEROCK:
Du sprichst mir aus der Seele!!!!
:lol: :clap: :dance:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 15. Feb 2017, 08:19

BigBen hat geschrieben:Sorry das ich mir in meinem Forum die eine oder andere Freiheit herausnehme!

Zwischen Freiheit und Frechheit liegt nur ein schmaler Grat. Wenn du´s anderen nicht erlaubst, dann ist das Zweiteres. Ein einfaches "sorry sc70" hätte es aber auch getan, anstatt noch Öl ins Feuer zu giessen. Wie willst du anständige Diskussionen realisieren, wenn die Parteien nicht gleichgestellt sind? Und das sind sie definitiv nicht, es wird manchmal mit zweierlei Mass gemessen.

Du kannst mich jetzt mit deinem Ego überfahren, oder fair sein und drüber nachdenken. Fehlerfrei bist nämlich auch du nicht und wer ständig austeilt, sollte vielleicht auch mal einstecken können.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mi 15. Feb 2017, 08:26

Jokl hat geschrieben:Nein mit "Nichtleister" sind vielmehr die Journalisten, Soziologen, Politologen, Parteifunktionäre und andere gemeint. Das sind durch die Bank Akademiker. Und was kommt bei denen raus? Genau: Heisse Luft....


Solche Aussagen zeugen aber nicht von einem respektvollem Umgang mit anderen Menschen. Kannst Du Dir vorstellen, daß sich Menschen von solchen Aussagen angegriffen fühlen? Und noch wichtiger: kannst Du Dir vorstellen, daß so mancher Mitleser sich angewidert von diesem Forum abwendet, wenn solche Aussagen hier offensichtlich die Meinung der Community darstellen? ( kritisiert wurde dieses posting bisher nicht).

Was werden wohl Nichtwaffenbesitzer nach solcher Lektüre im bekanntesten Waffenforum Österreichs über Waffenbesitzer denken? :cry:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ase LOKI » Mi 15. Feb 2017, 08:40

Zu SUSI:
Natürlich hast Du recht!
Keine Frage. Allgemeine Kritik und VERALLGEMEINERUNG ist immer schlecht. War auch nicht meine Absicht. Meine Absicht war eine klärende Aussage zum Benutzer BERSERKER, der sich offenbar durch meinen Post verletzt gefühlt hat.
Ich kann leider in der Kürze der Zeit mit 1 Finger Suchsystem nicht eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen, wer mich anzipft und wer nicht. Da muß man manchmal etwas verallgemeinern.
Zum besseren Verständnis: Meine eigene Tochter studiert Psychologie.

Kann es sein, daß die User hier im Forum leicht erregbar sind???
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mi 15. Feb 2017, 08:41

susi hat geschrieben:
Jokl hat geschrieben:Nein mit "Nichtleister" sind vielmehr die Journalisten, Soziologen, Politologen, Parteifunktionäre und andere gemeint. Das sind durch die Bank Akademiker. Und was kommt bei denen raus? Genau: Heisse Luft....


Solche Aussagen zeugen aber nicht von einem respektvollem Umgang mit anderen Menschen. Kannst Du Dir vorstellen, daß sich Menschen von solchen Aussagen angegriffen fühlen? Und noch wichtiger: kannst Du Dir vorstellen, daß so mancher Mitleser sich angewidert von diesem Forum abwendet, wenn solche Aussagen hier offensichtlich die Meinung der Community darstellen? ( kritisiert wurde dieses posting bisher nicht).

Was werden wohl Nichtwaffenbesitzer nach solcher Lektüre im bekanntesten Waffenforum Österreichs über Waffenbesitzer denken? :cry:



Gerade du schreibst so etwas?
Vor wenigen Seiten hast du noch undifferenziert über "die Gewerkschaftsbrut" gelästert und aus meiner Sicht genau den selben Fehler gemacht.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mi 15. Feb 2017, 08:45

Ich bin stolz darauf, auch noch im Alter etwas dazulernen zu können. Das Wort "Gewerkschaftsbrut" hatte ich nach dieser Diskussion aus meinem Wortschatz gestrichen.
Grüße
susi

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 15. Feb 2017, 09:03

susi hat geschrieben:Ich bin stolz darauf, auch noch im Alter etwas dazulernen zu können. Das Wort "Gewerkschaftsbrut" hatte ich nach dieser Diskussion aus meinem Wortschatz gestrichen.

Nicht so voreilig. Die Zeiten der gewerkschaftlichen Errungenschaften sind lange vorbei. Jetzt sind sie nur noch Bremser.

Jokl hat geschrieben:Allgemeine Kritik und VERALLGEMEINERUNG ist immer schlecht.

Das darfst Du nicht so eng sehen. Ohne Verallgemeinerungen wäre Kritik, ohne den Rahmen zu sprengen, unmöglich.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 15. Feb 2017, 09:13

Auch die eine oder andere Frechheit erlaube ich mir in meinem Forum!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 15. Feb 2017, 09:37

BigBen hat geschrieben:Auch die eine oder andere Frechheit erlaube ich mir in meinem Forum!

Das passt ja sehr gut in den Thread.

Könnte man sich dann mit dir darauf einigen, dass die Frechheiten anderer
a) nochmals hinterfragt, bevor sie
b) gerügt aber nicht geahndet (Sperre, Abmahnung) werden, sofern sie nicht nicht extrem und eindeutig sind?

Das wäre ein feiner Zug, der auch dem Normaluser Chancengleichheit, sowie die Möglichkeit einer Rechtfertigung, bzw der Präszision seiner Aussage schafft, um Missverständnissen und voreiligen Entscheidungen vorzubeugen. Momentan kommt das nämlich schon immer wieder vor.

Bzw wenn du wirklich eine absolute Regel aufstellst oder Aussage tätigst, dann könntest du die in einer anderen Farbe verfassen, dann weiss dein Gegenüber wenigstens, wann er besser die Finger still halten soll. Ist halt übel von Tapatalk aus, alternativ vielleicht ein Kürzel am Beginn deines Posts? Zumindest eine gewisse Sicherheit wäre wünschenswert, dann wäre das Forum nochmals ein Stückchen besser (da ist a.m.S. eh nicht mehr viel Raum nach oben, also auch innerhalb der Kritik ein Danke! von mir hierfür).
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mi 15. Feb 2017, 09:49

Das Forum ist gratis und jeder sollte froh sein es benutzen zu dürfen, der BigBen kann hier nach persönlichem Empfinden machen was er will, es gehört nämlich ihm, wems nicht passt der muss hier weder mitlesen noch schreiben. Undank scheint wirklich der Welten Lohn zu sein :lol:

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Mi 15. Feb 2017, 09:54

cas81 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Auch die eine oder andere Frechheit erlaube ich mir in meinem Forum!

Das passt ja sehr gut in den Thread.

Könnte man sich dann mit dir darauf einigen, dass die Frechheiten anderer
a) nochmals hinterfragt, bevor sie
b) gerügt aber nicht geahndet (Sperre, Abmahnung) werden, sofern sie nicht nicht extrem und eindeutig sind?

Das wäre ein feiner Zug, der auch dem Normaluser Chancengleichheit, sowie die Möglichkeit einer Rechtfertigung, bzw der Präszision seiner Aussage schafft, um Missverständnissen und voreiligen Entscheidungen vorzubeugen. Momentan kommt das nämlich schon immer wieder vor.

Bzw wenn du wirklich eine absolute Regel aufstellst oder Aussage tätigst, dann könntest du die in einer anderen Farbe verfassen, dann weiss dein Gegenüber wenigstens, wann er besser die Finger still halten soll. Ist halt übel von Tapatalk aus, alternativ vielleicht ein Kürzel am Beginn deines Posts? Zumindest eine gewisse Sicherheit wäre wünschenswert, dann wäre das Forum nochmals ein Stückchen besser (da ist a.m.S. eh nicht mehr viel Raum nach oben, also auch innerhalb der Kritik ein Danke! von mir hierfür).


Ja genau, alle sind gleich und Brüdern und Schwestern und Love and Peace und überhaupt.... :roll:
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 15. Feb 2017, 09:55

Ersten habe ich mich bedankt, zweitens versuche ich nach bestem Wissen die Regeln einzuhalten. Drittens frage ich nach einer Optimierung, die nicht unwesentlich ist und eigentlich dem entspricht, wofür das Forum u.a. steht. Daran ist nichts verwerflich, nichts ist ungut gemeint. Gleichstellung ist auch nichts Schlechtes und auch wenn der Admin das Hausrecht geniesst, so kann er dennoch dem "Volk" entgegenkommen, sofern es verhältnismässig bleibt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Gesperrt