ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von Ase LOKI » Mi 26. Apr 2017, 18:16

reload-smile
Mal eine Frage von einem Dummie:

Gibt es in Österreich ein Gesetz, welches den Besitz von (professionellen) Helmen und oder professioneller Schutzausrüstung (Plattenträger mit Platte usw.) verbietet?

Das an nicht behördliche Personen nichts verkauft wird (z.B. von Black shadow) weiß ich.

Ich wüßte aber nicht, daß man nichts besitzen darf?! Oder??? :naughty: :shhh:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von yoda » Mi 26. Apr 2017, 19:48

Lexman1 hat geschrieben:Ich finde es bedenklich wenn nun HIER in diesem Forum begonnen wird einander zu erklären was wir brauchen/ haben wollen dürfen! Nur weil auch die bad Guys sowas nutzen könnten, es gleich dem Rest der Bevölkerung in Abrede stellen zu wollen ist auch etwas befremdlich. WARUM sollte ich mir keine SK4 Platte sowie zb einen MICH Helm zulegen dürfen? Ich sag ja nix gegen ein Verbot von Flugabwehr Raketen usw ;) aber diese schon im Moment vorhandenen Verkaufsverbote gegenüber nicht Behördenmitgliedern regen mich schon massivst auf! Den gleichen Schwachsinn durfte ich mir vom Roten Kreuz auch schon mal im Bezug auf einen speziellen rot Kreuz Kurs anhören... Die EU muss nichts mehr verbieten da wir uns untereinander schon ausgrenzen und gegenseitig in den Freiheiten beschneiden!
Ach das muss man locker sehen, so denkt unser Idiotenvolk nach jahrzehntelanger ideologischer Beeinflussung in Summe einfach, jeder glaubt er kann dem anderen was verbieten, selber will man aber alle Rechte haben.

Diese klugen Menschen schwafeln permanent von Freiheit, Frauenrechten und Menschenrechten, aber wehe jemand kauft eine 6mm Stahlplatte, DAS gehört verboten, das sind die ganz Gefährlichen, die kommen im Gefährderranking gleich nach den Modellfliegern denen sich die EU jetzt aber eh schon annimmt :lol: :lol:

Dann wundert man sich noch über die Wachstumsraten der Reichsbürger, Freeman etc. die das alles nicht mehr verstehen und sich ein neues System suchen.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von oJo » Do 27. Apr 2017, 09:55

Lexman1 hat geschrieben:Ich finde es bedenklich wenn nun HIER in diesem Forum begonnen wird einander zu erklären was wir brauchen/ haben wollen dürfen! Nur weil auch die bad Guys sowas nutzen könnten, es gleich dem Rest der Bevölkerung in Abrede stellen zu wollen ist auch etwas befremdlich. WARUM sollte ich mir keine SK4 Platte sowie zb einen MICH Helm zulegen dürfen? Ich sag ja nix gegen ein Verbot von Flugabwehr Raketen usw ;) aber diese schon im Moment vorhandenen Verkaufsverbote gegenüber nicht Behördenmitgliedern regen mich schon massivst auf! Den gleichen Schwachsinn durfte ich mir vom Roten Kreuz auch schon mal im Bezug auf einen speziellen rot Kreuz Kurs anhören... Die EU muss nichts mehr verbieten da wir uns untereinander schon ausgrenzen und gegenseitig in den Freiheiten beschneiden!

Was für einen speziellen RK Kurs haben sie dir denn verwehrt? Und bist du Sanitäter beim RK oder einer anderen Organisation?

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von Lexman1 » Do 27. Apr 2017, 10:01

Nein bin weder Sanitär noch wo engagiert. Aber um die Geschichte abzukürzen, es gab mal einen erweiterten EH Kurs, welchen ich von einem befreundeten Sanitäter empfohlen bekam. Dieser war anfänglich zwar für jeden zugänglich wurde dann aber wieder eingeschränkt, denn "wofür braucht man denn des?" Es wurde mir aber angeboten, dass ich mich gerne für den FS Kurs anmelden kann... Naja...

... ich habe mich anderweitig weitergebildet.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von Ase LOKI » Do 27. Apr 2017, 14:58

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q= ... uzATP8oshQ

Das ist die Antwort auf meine Frage. (Hoffe ich)
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von Norander » Do 27. Apr 2017, 16:13

@Jokl Im Kriegsmaterial sind keine Helme oder Körperschutzsysteme erfasst.

Einzig im StGB §280 findet sich was zutreffendes. Das heißt Helm, Körperschuztz und Schutzanzug für dich und deine Familie ist Ok. Zur größeren Anzahl gibts mehrere Gerichtsentscheidungen in anderen Fällen, wo von ca.10 Personen die Rede ist.

(1) Wer Waffen, Munition oder andere Kampfmittel an sich bringt, besitzt oder einem anderen verschafft, um eine größere Zahl von Menschen zum Kampf auszurüsten, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig, bevor die Behörde (§ 151 Abs. 3) von seinem Verschulden erfahren hat, die Kampfmittel auf Dauer unbrauchbar macht, einer solchen Behörde übergibt oder es ihr ermöglicht, der Kampfmittel habhaft zu werden.

Im neuen Versammlungsrecht soll es auch einen Passus geben der Schutzbekleidung und anscheinend sogar Regenschirme untersagt. Näheres weiß ich dazu jedoch nicht. Das ging glaube ich gerade erst durch den Ministerrat.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Schutzweste - SK4 & Standalone Platten

Beitrag von Ase LOKI » Do 27. Apr 2017, 16:33

Danke, Norander. Ja so ist es!
Hier ein Link in dem alles recht gut beschrieben ist:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=& ... xET3j7UtFA

Die Urteile sind alle schon aus den 80ern.
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Antworten