ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Techniker/Metaller Forum und "Mietwerkstatt" ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Techniker/Metaller Forum und "Mietwerkstatt" ?

Beitrag von Hellprayer » Mo 26. Mär 2018, 23:23

bandit31 hat geschrieben:Kennt sich wer mit "alten" Dichtungsmethoden aus?

Ich würde eine Dichtung (siehe Foto) brauchen, im Handbuch steht dazu: Leather Washer

Kann ich mir so eine Lederdichtung aus einem Gürtel stanzen? Ist das eigenes Leder? Gibt es Alternativen dafür?
Der Aussendurchmesser ist 29mm, Innendurchmesser ist 13mm und 5mm dick.



Wennst spezielle Dichtungen brauchst würde ich dir die Firma Zrunek in 1190 empfehlen wenn es denn Gummi statt dem Leder sein darf. Machen dir so ziemlich alles was geht und günstig.

http://www.zrunek.at/
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Techniker/Metaller Forum und "Mietwerkstatt" ?

Beitrag von thigpen » Di 27. Mär 2018, 10:09

Lederdichtungen kannst du machen woraus du willst. Ausser vielleicht aus den Manolo Blahniks deiner Frau. Davon rate ich ab.

Versuch sie durch Gummi zu ersetzen. Es gibt ungefähr eine Milliarde Ausführungen im technischen Fachhandel oder du schneidest sie auch einfach irgendwo passend heraus.

Antworten