Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Munitionstipps

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Munitionstipps

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 20. Feb 2016, 21:51

Ich habe mir jetzt die Gel Beschüsse der EMB mal genauer angesehen.
Kann es sein dass die "Flügeln" der EMB erst nach Durchquerung des halben Körpers (wenn nicht sogar später) erst richtig aufmachen?
Das wäre doch ein recht sicherer Durchschuss?

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Sa 20. Feb 2016, 21:55

das ist mir alles sehr wohl klar, dennoch ist es nicht verkehrt sich für so ein Thema zu interessieren und den bestmöglichen Kompromiss einzugehen. im Gegensatz zu dir ist mir aber nicht klar, dass ich die Nerven behalte um gezielt im 45° Winkel nach oben zu halten und zu warten, bis der Kerl nahe genug ist ;) Im übrigen würde ich wahrscheinlich nicht mal meine Visierung nutzen, so wie die meisten in solchen Situationen. So gesehen ist ALLES diesbezüglich Schwachsinn, kann ich's gleich bleiben lassen ;)

Wenn du auf Dritte scheisst, dann tun mir die ganz schön leid, ist aber kein Grund, diejenigen, die versuchen das besser zu machen und so weit wie möglich miteinzubeziehen, indem so gut wie möglich "vorgesorgt" wird, vom Gegenteil zu überzeugen.

Allerdings hast du ja selbst GD geladen. Geht doch.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 20. Feb 2016, 22:44

Geh bitte lass mich mit deiner www Weisheit in Ruhe, du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest.
Schau dass du mal zuerst überhaupt eine WAFFE bekommst, dann reden wir in ein paar Jahren eventuell weiter.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 20. Feb 2016, 22:53

Al3x hat geschrieben:Geh bitte lass mich mit deiner www Weisheit in Ruhe, du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest.
Schau dass du mal zuerst überhaupt eine WAFFE bekommst, dann reden wir in ein paar Jahren eventuell weiter.
Könntest du bitte quoten auf welches Posting du dich beziehst?

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 20. Feb 2016, 23:00

Internet Tipp des Tages: Wenn man etwas nicht quoted ist es immer der letzte Post.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 20. Feb 2016, 23:06

Al3x hat geschrieben:Internet Tipp des Tages: Wenn man etwas nicht quoted ist es immer der letzte Post.
Steht wo?
In dieser Forensoftware gibts kein threading, also wäre ein vernünftiges quoten ganz hilfreich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 21. Feb 2016, 06:30

OT:
Ich würde es Forum-Basis-Wissen-und-Netiquette nennen.
Du willst Fullquotes ... bitte nicht.

Ich kann nix für, aber aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote" onclick="window.open(this.href);return false;
Leute, die dadurch auffallen, dass sie viele „Fullquotes“ verwenden, werden im Usenet und in Foren gerne als „Vollquottel“ (eine abgeleitete Form von Volltrottel) bezeichnet.

macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Beitrag von macgeibes » So 21. Feb 2016, 08:16

...fragt's mich jetz' nit, was was is'...
...gaaaanz links (nano) Hornady "Z", Nr.: 5+6 Remington und dann noch a paar selberg'stopfte... gaaanz rechts .357 Hyroshock...
Bild
Zuletzt geändert von macgeibes am So 21. Feb 2016, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » So 21. Feb 2016, 08:31

Al3x hat geschrieben:Geh bitte lass mich mit deiner www Weisheit in Ruhe, du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, worüber du dich so aufregst. Steig doch mal von deinem hohen Ross und erkläre, was genau so falsch an dem Gesagten ist, was du mit www Weisheit meinst, wenn ich sage, dass ich mir gewisse Reaktionen nicht zutraue...? Und auch was denn eine Waffe ist, anscheinend genügen meine beiden Exemplare deinen Anforderungen nicht.

Mir ist schon klar, dass Hardliner wie du sowas nicht nötig haben, aber ein bisschen Konstruktives zwischen all dem Gestänkere und der grundsätzlichen Intoleranz anderer Ansichten wäre trotzdem ein feiner Zug.
Ansonsten lass ich dich gerne in Ruhe, grundsätzlich, immer, du mich dann bitte auch ;)

Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

lalaton
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lalaton » So 21. Feb 2016, 09:16

Munition is voll egal wenn die Feuerrate stimmt :mrgreen:

macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX

Beitrag von macgeibes » So 21. Feb 2016, 09:52

lalaton hat geschrieben:Munition is voll egal wenn die Feuerrate stimmt :mrgreen:

...gaaaaanz pöse...
-außerdem braucht's eh' kana'- weil ma' eh' nix trifft... :text-blondmoment:
MARLIN 94,WINCHESTER,DDMK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45,SuWMod.41,1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 21. Feb 2016, 10:33

@cas81: du verstehst ja nicht mal den Grund der Kritik...
Zuletzt geändert von Al3x am So 21. Feb 2016, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » So 21. Feb 2016, 10:45

@Al3x: etwa 99,9% hierzulande können nichts machen als sich bloß zu informieren. Auch wenn ich deine Worte ernst nehme, ist es doch auch wieder bloß eine www- Weisheit mehr. Was unterscheidet also dich von zig anderen im www, die ebenfalls Erfahrung damit haben? Bzw wie kann man etwas Allgemeingültiges aussagen, ohne zig mal diesbezügliche Erfahrungen gemacht zu haben? Unter allen möglichen Bedingungen? Wenn du einen Ton anschlagen würdest, der zumindest eine Spur informativ wäre, dann würde ich gerne dein Wissen oder auch bloß deine Meinung mit in die Sammlung des www- Wissens aufnehmen, aber mehr kann ich leider nicht tun. Du bist nur eine von vielen www-Figuren, und das ist jetzt nicht mal böse gemeint, ich kenn dich halt nicht. Und Theorie ist halt mal die Grundlage für vieles, ich möchte mich nicht anpflaumen lassen, weil ich mich diesbezüglich versuche zu bilden und Erfahrungswerte ernst nehme, eigentlich das, was du ja forderst. Warum also nicht konstruktiv? Ansonsten ignorier mich halt einfach, aber sinnlos schimpfen bringt nichts.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » So 21. Feb 2016, 11:26

mercury hat geschrieben:könnts ihr euch das bitte per PN ausschnapsen? in dem Theme hier gehts um was anderes.
tut's nicht, immerhin scheint Alex genau die Infos zu haben, die hier gefragt sind.
Ich und die meisten Anderen können sich nur auf Infos stützen, die auch abrufbar sind. Das sind dann wissenschaftliche Tests, Analysen und Erfahrungswerte im www. Wenn also jemand seinen Teil dazu beitragen kann, natürlich untermauert, dann ist das nur hilfreich.

Antworten