ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von MichaelN » Do 4. Sep 2014, 22:15

Wie meist bei solchen berichten gabs einige helle momente und viel dunkles.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

buckshot

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von buckshot » Do 4. Sep 2014, 22:18

Cerakote hat geschrieben:
Oje, zähl mal auf welche Szene war gut?

-Die alte Frau die über Ausländer redet?
-Wo der Limo-Fahrer gestrippt hat?
-Wo der Verkäufer meinte, dass man den Revolver ungeladen in der Handtasche tragen kann?
-Der Jäger, der Pfarrer hätte werden sollen?

Sorry der Bericht stellt uns einfach als Proleten dar..



:lol:

also ich habs erst im livestream ab dem strippenden limo-chauffeur im i net verfolgt und hab mich trotz fremd-schämen köstlich amüsiert - das also ist österreichischer qualitäts journalismus mit bildungsauftrag und vom steuerzahler finanziert.... ( ich weiß wieso ich keinen fernseher hab!) - so gesehen auch wieder zum weinen - also alles dabei;

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von howa308 » Do 4. Sep 2014, 22:21

Meiner Meinung nach hätte die Sendung / Fragestellungen schlimmer ausfallen können, jedoch verstehe ich die Wortwahl und Aussagen mancher nicht ganz. Ebenfalls hätten sie WBK und WP genauer beschreiben können und das demonstrative tragen der Pistole im Waffengeschäft geht mir auch nicht ein, vor allem weil der Verkäufer sonst immer ohne im Geschäft ist.
Persönlich finde ich auch dass sie es im Bereich Sportschießen nicht darum geht etwas zerstören zu wollen sondern dass es sich auch um Konzentration, Ausdauer und Präzession handelt.
Zuletzt geändert von howa308 am Do 4. Sep 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von >Michael< » Do 4. Sep 2014, 22:22

Also ich habe den Limofahrer bis auf ein-zwei Aussagen recht gut gefunden.

Besser als den offiziellen Vertreter unserer Sache. :doh:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Halvar » Do 4. Sep 2014, 22:23

Jagdmatch hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:fand ich jetzt nicht so schlimm, allerding war der werte gensek entbehrlich...

Vor allem seine Aussage:

"Wenn jemand erst mit 25 Jahren den Jagdschein macht, kann das nichts mehr werden ..."

ist nicht nur entbehrlich, sondern zum Fremdschämen.


Schlimmer fand ich eigentlich seine Allmachtsphantasien, von wegen da steht er ganz oben als Herrscher und nichts mehr über ihm....
sorry, das kann man doch vor der Kamera nicht bringen :shock:

Benutzeravatar
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:09

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Zwie22 » Do 4. Sep 2014, 22:24

Ich habe meinen Schützenkollegen gefragt ob sich die Waldviertler Jäger die Hauer vom Schweinderl einsetzen lassen ?! :lol: :lol:


Mit freundlichen Grüßen Zwie :at1:

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Cerakote » Do 4. Sep 2014, 22:25

Halvar hat geschrieben:
Jagdmatch hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:fand ich jetzt nicht so schlimm, allerding war der werte gensek entbehrlich...

Vor allem seine Aussage:

"Wenn jemand erst mit 25 Jahren den Jagdschein macht, kann das nichts mehr werden ..."

ist nicht nur entbehrlich, sondern zum Fremdschämen.


Schlimmer fand ich eigentlich seine Allmachtsphantasien, von wegen da steht er ganz oben als Herrscher und nichts mehr über ihm....
sorry, das kann man doch vor der Kamera nicht bringen :shock:


Der Zahn eitert wahrscheinlich, und verursacht die Hallos....
If we give 'em an inch they will try to take a mile

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Zev » Do 4. Sep 2014, 22:25

Ich habs aufgenommen und geh jetzt mal schaun... Bin schon gespannt ob es wirklich so arg ist oder nur übertriebene Aufregung...

Benutzeravatar
Zwie22
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:09

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Zwie22 » Do 4. Sep 2014, 22:27

@Cerakote das könnte sein !! He he

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von yoda » Do 4. Sep 2014, 22:30

Halvar hat geschrieben:
Jagdmatch hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:fand ich jetzt nicht so schlimm, allerding war der werte gensek entbehrlich...

Vor allem seine Aussage:

"Wenn jemand erst mit 25 Jahren den Jagdschein macht, kann das nichts mehr werden ..."

ist nicht nur entbehrlich, sondern zum Fremdschämen.


Schlimmer fand ich eigentlich seine Allmachtsphantasien, von wegen da steht er ganz oben als Herrscher und nichts mehr über ihm....
sorry, das kann man doch vor der Kamera nicht bringen :shock:

Der oberste Unantastbare der Nahrungskette, weis aber nicht so genau warum er auf die Viecherl schießt, is halt so, ein richtiger Jäger wird man aber ohnehin nicht mehr wenn man erst mit 20 anfängt, und überhaupt, man kann das nur vom Vater lernen. Der sollte die Auftritte im Fernsehn wirklich anderen Leuten überlassen, 2 Mal im Fernsehn, 2 Mal mit Abstand am Schlechtesten verkauft.

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von howa308 » Do 4. Sep 2014, 22:31

[list=][/list]
Halvar hat geschrieben:
Jagdmatch hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:fand ich jetzt nicht so schlimm, allerding war der werte gensek entbehrlich...

Vor allem seine Aussage:

"Wenn jemand erst mit 25 Jahren den Jagdschein macht, kann das nichts mehr werden ..."

ist nicht nur entbehrlich, sondern zum Fremdschämen.


Schlimmer fand ich eigentlich seine Allmachtsphantasien, von wegen da steht er ganz oben als Herrscher und nichts mehr über ihm....
sorry, das kann man doch vor der Kamera nicht bringen :shock:


+1

von wegen da steht er ganz oben als Herrscher und nichts mehr über ihm....


Vorallem weil man das nicht nur auf die Jagt beziehen kann sondern auch auf andere Sachen, bzw das alle so denken und dies auch irgentwann nicht genug sein könnte obwol dies bei den meisten sicher nicht zutrifft.
Ich finde das er ein schlechter Vertreter unseres Hobbys und aller legalen Waffenbesitzer ist.
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
mr_bene
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 207
Registriert: Di 4. Okt 2011, 15:07

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von mr_bene » Do 4. Sep 2014, 22:44

Dass man seine legal geführte Waffe herzeigen wenn Gefahr droht (wie vom limostripper beschrieben)?

Ich denke mal nicht :-)
Regionalität rocks! - Life is good

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Armalito » Do 4. Sep 2014, 22:50

ich hab mir das ganze wirklich neutral, emotions- und erwartungslos angesehen, so als ob ich keinen bezug zu waffen hätte.

-sportschützen: "scheibenschiesser" bzw. schiessens halt auf tontauben. die anrainer sind schwer aufgelaufen, war somit
unterhaltsam.
bei der sinngemäßen frage "was gibt es ihnen auf tontauben zu schiessen", hätte ich mir antwort gewünscht die sich auf das
erfolgserlebnis ähnlich wie beim abräumen aller pins beim bowlen bezieht gewünscht. ein sport der konzentration und
reaktionsschnelligkeit erfordert. ansonsten tat er mir wegen der anrainer direkt leid, weil so stänkerer kriegt man doch immer wieder
mit.
mit der shooting-hall romanze konnte ich jetzt nix anfangen, fand ich unangebracht und als "liab" und unnötige berichterstattung
abgehakt. :lol:

- waffen zur selbstverteidigung: die trafikantin hat mir taugt, auch die kundenbefragungen. "sie hat ned ganz unrecht" denk ich mir
als zuseher. der "experte" vom BMI ist ein klassischer schreibtisch-theoretiker der goar nix waas... :lol:

- der waffenhändler: kloar, der will a gschäft machen... denk ich mir bei jedem verkäufer der im fernsehen seine produkte präsentiert,
somit für mich ned relevant.

- der chauffeur: jo mei, der is liab. den personenschützer nehm ich nicht ab, bzw. trau ich ihm das ned zu. hier hat man durch die
medien halt ein anderes bild von reserverambos. er war aber ein sympathischer, bodenständiger kerl ohne angeberei oder prahlerei.
hat ma taugt.

- der werte herr gensek, von mir absofort liebevoll "leopardenzahnderl" genannt: der peinlichste von allen. hier kommt der klassische
"tiermörder" zum vorschein, so wie man ihn sich als Pikachu vorstellt. absolut entbehrliche vorstellung. "der leopard hat jetzt
hier sein platzerl und fühlt sich wohl" und "es ist ein wunderschönes tier und den hab ich daschossen, jo mei, des is hoit so..." WAS
SOLL DER SHICE??? wegen selbstherrlichkeit und prahlerei klar durchgefallen, absoluter fail...

- die werten polizeischüler: pffff... was soll ich sagen. amüsant die bemerkung wegen der versehentlichen schussabgaben. ist
eigentlich noch wem aufgefallen dass nach der szene wo die beiden polizeischülerinnen im knienend anschlag zu sehen war ein weiterer polizeischüler beim selben anschlag gezeigt wurde, er beim ziehen daneben gegriffen hat und als rechtshänder mit dem
linken auge gezielt hat? :lol: als zuseher keine beachtung/bewertung, der ausbilder war allerdings imposant.

- die psychaterin: aso, man kann mehrmals antreten bis man den test besteht? das ist eine frechheit, so kommt ja jeder psycho zu
einer waffe. natürlich weiß ich das mit dem unendlichen antreten, als zuseher denk ich mir aber schon dass das eine frechheit ist.

- die beamtin: so a klassische beamtin, hat jeder schonmal kennen gelernt. "gleichbehandlung" und "unvoreingenommenheit" kann
der orf wem anderen erzählen.

- die förster. des war ja wohl wieder klassisch beim heurigen mit der stammrunde. echt, das hättens besser machen können. man
muss das klischeedenken nicht auch noch fördern.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von rupi » Do 4. Sep 2014, 22:55

war der "Förster" nicht Bezirksjägermeister ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: ORF : Am Schauplatz 4.9.2014 Thema Waffen

Beitrag von Al3x » Do 4. Sep 2014, 23:22

Cerakote hat geschrieben:Ja leben denn in Österreich nurmehr Proleten?


Diese Sendereihe ist nunmal so...mich wundert nix mehr.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Antworten