Und das alles aufgrund einiger undurchdachter Aussagen eines Bürgermeisters die nichtmal rechtlich gedeckt sind. Jetzt spricht er sogar schon von Ausnahmen bei Messern und Pfefferspray. Was bleibt denn dann noch übrig?
Und selbst wenn es zu einer Waffenverbotszone kommt. Glaubt ihr wirklich ich darf dann mein gekauftes Küchenmesser nicht nach Hause transportieren? Warum sollte es bei einer Schusswaffe anders sein. Ich kann das Ding ja nicht bis in alle Ewigkeit daheim einsperren. Machts euch doch nicht gleich völlig verrückt deswegen. Wir sind nicht England, noch nicht. Es schadet sicher nicht bei derartigen Gedanken unseren Politikern die Meinung (sachlich) zu schreiben, das haben hier auch einige getan und das ist gut so. Einfach nur still sein ist klar der falsche Weg. Ich finde nur die Panik die hier im Forum ständig verbreitet wird, egal bei welchem Thema, völlig übetrieben. Klar muss man handeln und auch mal vom Schlechteren ausgehen um Maßnahmen setzen zu können, tlw. gibt es hier aber Pessimisten die von Einschränkungen träumen die nicht einmal annähernd zur Diskussion stehen.
Wie immer meine Meinung, ich bin damit wahrscheinlich alleine und akzeptiere natürlich auch eure, hoffe das beruht auf Gegenseitikeit.
In diesem Sinne, schauen wir mal was dabei rauskommt, wenn jemand darauf wetten möchte das er zukünftig als Wiener seine legale Waffe nicht mehr zu Schiessstand mitnehmen darf, wette ich gerne dagegen.