ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JBKaC
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:43

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von JBKaC » So 19. Jul 2020, 18:34

Friara ist ois bessa gwen.

Darüber seid ihr euch ja einig.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von fast12 » So 19. Jul 2020, 19:01

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber diese "Früher war alles besser" Meinung ist tatsächlich meist ein Zeichen dass man alt wird.

Wenn ich an die 80er und 90er denke als der Terror in Österreich noch deutlich mehr war... Brief- und Rohrbomben hatten wir schon länger keine mehr, ebenso keine gesprengten Strommasten, Handgranaten am Flughafen etc.

Dazu kommt dass heute die Bereitschaft bestimmte Delikte (v.a. Sexualdelikte) anzuzeigen vermutlich gestiegen ist.

PS: Das warn jetzt nur meine eingeschränkten Erinnerungen was früher alles so los war. Wenn jemande eine qualitativ hochwertige, möglichst vollständige Liste mit Terroranschlägen in Österreich kennt, bitte um den Link ;-).

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Hane » So 19. Jul 2020, 19:08

Ich habe einen Bekannten bei der Wiener Rettung. Laut ihm sind die Gewaltverletzungen in den letzten Jahren massiv gestiegen, Berichterstattung gleich null.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Steppenwolf » So 19. Jul 2020, 19:13

Natürlich sind die Straftaten gestiegen und haben sich verlagert in anderen Bereichen bzw. sind dazu gekommen. Wir sind ja auch mehr Menschen auf der Welt als früher wo noch alles in Ordnung war und Kinder, Eltern und Großeltern singend und mit einer Kornblume im Haar durch Österreich gehupft sind. :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Ares » So 19. Jul 2020, 19:14

gunlove hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 15:29
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:59
Vielleicht sind den Missetätern die Katzen bloß davongelaufen?
Und das wäre für dich ein Grund sie zu häuten?
Aber mir ist schon klar, dass du nur provozieren willst, weil so dumm kann niemand wirklich sein!
Auch dein Vergleich hinkt! Außerdem vergleichst du Tierquälerei mit "Live Food", wobei für mich beides nicht ok ist.
Und wenn du schon YT verlinkst, dann lass mich die Kronen Zeitung verlinken!

Nämlich für alle die für derart abscheuliche Verbrechen Verständnis haben und sich über empörte Reaktionen aufregen: https://www.krone.at/2194401
Speziell die Worte und die Meinung von Univ.-Prof. Prim. Dr. med. Reinhard Haller sollten manche genau lesen! So wie auch die Kriminalstatistik. Wobei mMn. die 80% zu niedrig angesetzt sind. Aber auch dieser Artikel wird bei manchen auf taube Ohren stoßen. Nicht umsonst haben Fritzl, Unterweger & Co Fans! Wobei ich mich über den geistigen Zustand derartiger Fans gar nicht äußere. Ich will ja niemand beleidigen! ;)
Da dein Zitat ja nicht in blau verfasst worden ist und du in meinen schlüssigen Beitrag alles reininterpretierst nur nicht das was da steht, für dich zusammenfassend:

Ich habe geschrieben, dass es auch möglich ist, dass den Tätern, dass Essen davon gelaufen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
---
Im Übrigen hoffe ich das es wirklich die Tat ein(esr) kranke(n) Typ/Typin/Intersexuellen war, dem auch geholfen werden kann. Wenn es zum Essensumfeld von jemanden gehört, wäre es traurig. Da bestünde die Chance, dass es wie das schächten (weil jemand geschrieben hat, dass früher alles besser war) auf Verständnis stoßen könnte.
Da dreht es mir einfach den Magen um.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von gunlove » So 19. Jul 2020, 20:00

Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 19:14
Ich habe geschrieben, dass es auch möglich ist, dass den Tätern, dass Essen davon gelaufen ist.
Das hast du NICHT geschrieben! Siehe unten! Das hast du dir vielleicht als Interpretationsspielraum frei gehalten. Aber du hast es nicht geschrieben! Ich fordere dich hiermit auf derartige Unwahrheiten in Zukunft zu unterlassen! Noch dazu wo es so leicht zu widerlegen ist.
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:59
Vielleicht sind den Missetätern die Katzen bloß davongelaufen?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von fast12 » So 19. Jul 2020, 20:30

Um ehrlich zu sein - mein erster Gedanke war ob es hier vielleicht einfach einen Ausbruch bei einem Zulieferbetrieb zu den in letzter Zeit bekannt gewordenen "Teigtaschenfabriken" gegeben hat.

Allerdings gibt es wohl keinen Grund zu Lebensmitteln zu verarbeitende Katzen lebendig zu häuten.

Von daher wird da draußen wohl wirklich ein sehr, sehr kranker Mensch herumlaufen...

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Da_Mani » So 19. Jul 2020, 20:33

https://www.krone.at/2168407

Da hats aber auch was.......
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Ares » So 19. Jul 2020, 20:35

gunlove hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:00
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 19:14
Ich habe geschrieben, dass es auch möglich ist, dass den Tätern, dass Essen davon gelaufen ist.
Das hast du NICHT geschrieben! Siehe unten! Das hast du dir vielleicht als Interpretationsspielraum frei gehalten. Aber du hast es nicht geschrieben! Ich fordere dich hiermit auf derartige Unwahrheiten in Zukunft zu unterlassen! Noch dazu wo es so leicht zu widerlegen ist.
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:59
Vielleicht sind den Missetätern die Katzen bloß davongelaufen?
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:59
Vielleicht sind den Missetätern die Katzen bloß davongelaufen?

Für die Empörten, die nach Rache schreien - bitte jetzt ganz laut:


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wtrJV0i ... v&index=21[/youtube]

Und wenn das Video nicht funktionieren sollte, einfach -

Live-Food in China

googeln.

einen schönen Sonntag noch
lg
Ares
Es steht alles da. Brauchst nur meinen Beitrag nicht zu zerlegen. Wenn dir etwas unklar ist, frag einfach. Ich bin ein Österreicher. Von mir bekommst immer die Antwort die du verdienst und dir gebührt, egal welche Farblaune dir gerade kombiniert. :hand:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von bino71 » So 19. Jul 2020, 20:44

Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:35
Ich bin ein Österreicher. Von mir bekommst immer die Antwort die du verdienst und dir gebührt, egal welche Farblaune dir gerade kombiniert. :hand:
A Held bist mit der Aussage :D :headslap:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von gunlove » So 19. Jul 2020, 20:46

bino71 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:44
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:35
Ich bin ein Österreicher. Von mir bekommst immer die Antwort die du verdienst und dir gebührt, egal welche Farblaune dir gerade kombiniert. :hand:
A Held bist mit der Aussage :D :headslap:
:think: Das Problem bei den Helden ist, dass sie selten alt werden.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Papa Bär » So 19. Jul 2020, 21:14

gunlove hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 15:29
...Nämlich für alle die für derart abscheuliche Verbrechen Verständnis haben und sich über empörte Reaktionen aufregen:
Ich les das jetzt von dir leider schon mehrmals und frage mich woher du nimmst, dass da Verständnis für den Täter artikuliert wird?
Niemand relativiert die Tat, es geht um den Wunsch einiger "Spezialisten" hier (denn so dumm das ernst zu meinen kann ja eigentlich niemand wirklich sein) den Leuten im Rahmen des alten Testaments zu begegnen.
Falls dir nicht klar ist, was ich mit altem Testament meine (und ich befürchte langsam, dass ist leider so), dann google es einfach.
Zuletzt geändert von Papa Bär am So 19. Jul 2020, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Ares » So 19. Jul 2020, 21:25

gunlove hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:46
bino71 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:44
Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:35
Ich bin ein Österreicher. Von mir bekommst immer die Antwort die du verdienst und dir gebührt, egal welche Farblaune dir gerade kombiniert. :hand:
A Held bist mit der Aussage :D :headslap:
:think: Das Problem bei den Helden ist, dass sie selten alt werden.
Genau solche diffusen, unterschwellig anmutenden Aussagen sind es, warum es viele Leute gibt, die auch gegen den legalen Waffenbesitz sind. :clap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von gunlove » So 19. Jul 2020, 21:33

Papa Bär hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 21:14
Ich les das jetzt von dir leider schon mehrmals und frage mich woher du nimmst, dass da Verständnis für den Täter artikuliert wird?
Niemand relativiert die Tat, es geht um den Wunsch einiger Dummerln hier (jemanden dumm zu nennen darf man ja hier, du machst das als Moderator ja auch) den Leuten im Rahmen des alten Testaments zu begegnen.
Falls dir nicht klar ist, was ich mit altem Testament meine (und ich befürchte langsam, dass ist leider so), dann google es einfach.
Bleib bei der Wahrheit! Und vor allem bezeichne hier niemand als "Dummerl"! In deinem eigenen Interesse empfehle ich als Moderator dir, deinen Beitrag zu korrigieren!

Ich habe niemand als dumm bezeichnet. Nicht in meiner Funktion als Moderator und auch nicht als User!
Ich weiß auf was du anspielst, aber lies noch einmal nach was ich geschrieben habe! Nämlich dass "niemand wirklich so dumm sein kann" was in dem Fall für den User sogar noch positiv gemeint war, ich habe ihn nämlich dadurch von der möglichen Überlegung dumm zu sein von vornherein ausgeschlossen!
Auch habe ich das mit dem Alten Testament verstanden, du musst mich folglich nicht belehren! Das steht dir auch überhaupt nicht zu!
Im Gegenzug erweckst du dagegen möglicherweise den Eindruck, dass dir das nicht klar zu sein scheint. Nur hilft da auch kein Google fürchte ich.

Und noch was! Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was du verstehst. Auf das habe ich nämlich keinen Einfluss!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Yukon » So 19. Jul 2020, 21:46

Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 21:25
gunlove hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:46
bino71 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:44

A Held bist mit der Aussage :D :headslap:
:think: Das Problem bei den Helden ist, dass sie selten alt werden.
Genau solche diffusen, unterschwellig anmutenden Aussagen sind es, warum es viele Leute gibt, die auch gegen den legalen Waffenbesitz sind. :clap:
Ares, jetzt gehen wir wieder vom Gas runter.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Antworten