ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Di 8. Nov 2016, 11:06

BigBen hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
aurum hat geschrieben:
Diese Befürchtung habe ich auch bei dem Verein. Vorträge über die Kriminalitätsentwicklung sind zwar gut und schön, sie bringen uns aber nicht näher zum Ziel.


Petitionen schon?


Ja



Genau so ist es. Petitionen & eine massive Kriegskasse um diese Petitionen zu bewerben, gepaart mit intensivem Lobbying an den richtigen Stellen sind der Schlüssel für Minderheiten zu ihren Rechten zu gelangen.

Von politisch korrekten Kompromissen um irgendwelche Gräben zu überbrücken, halte ich, unter Verweis auf die Entwicklungen der letzten 30 Jahre, in unserem Fall rein gar nichts - wir sind eine Minderheit und da wird in einer Demokratie eben "drübergefahren". Wir müssen unsere Rechte politisch und mit allen uns zur Verfügung stehenden legalen Mitteln erkämpfen - genau so wie es andere IV's auch machen. Das gegenwärtige politische Umfeld und die außergewöhnlichen externen Faktoren, die gerade herrschen, würden einer konzentrierten Kampagne für unsere Anliegen mit Sicherheit begünstigen.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 11:38

chabich hat geschrieben:Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen und konstruktiv verbessern steht jedem LWB frei.

Und wenn es nichts nützt - austreten!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Di 8. Nov 2016, 11:44

chabich hat geschrieben:Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen .....


ähhm ...
lies doch bitte einfach mal die statuten des Verein bevor du sowas schreibst ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Di 8. Nov 2016, 11:47

gewo hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen .....


ähhm ...
lies doch bitte einfach mal die statuten des Verein bevor du sowas schreibst ....

Was meinst jetzt?
Der Vorstand sowie zwei Rechnungsprüfer werden von der Generalversammlung gewählt. Der
Vorstand besteht aus vier Mitgliedern und zwar dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Schriftführer
und dem Kassier. Die Vorstandsmitglieder üben ihre Tätigkeit - abgesehen von allfälligem Spesenersatz -
ehrenamtlich aus. Im Falle der Verhinderung tritt an die Stelle des Präsidenten der Vizepräsident.
Schriftführer und Kassierer vertreten einander wechselseitig.


Weobei die Logistik der Generalversammlung sicher interessant wird, wenn die 5 mal angesetzt werden muss.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 11:54

@oJo,
Du meinst, daß bei dem Verein Wahlen nicht viel bringen werden?
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Di 8. Nov 2016, 12:03

aurum hat geschrieben:@oJo,
Du meinst, daß bei dem Verein Wahlen nicht viel bringen werden?

Nein, ich meine dass es hoffentlich nicht wird wie mit den bisherigen Veranstaltungen laufen wird.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Di 8. Nov 2016, 12:27

aurum hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen und konstruktiv verbessern steht jedem LWB frei.

Und wenn es nichts nützt - austreten!


... bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde mich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner konzentrieren und mich noch mehr engagieren. Zumindest bei der Verband weiss ich, das sowohl das Präsidium als auch das GenSek praktisch immer telefonisch erreichbar sind und sich jeden konstruktiven Input anhören. Ich denke mal, daß dies bei der Verein ähnlich gelagert ist - sind ja schließlich "Waffenbrüder" ...

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Di 8. Nov 2016, 12:30

oJo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen .....


ähhm ...
lies doch bitte einfach mal die statuten des Verein bevor du sowas schreibst ....

Was meinst jetzt?



"Der Vorstand wird von der Generalversammlung gewählt."

Habe ich was Wichtiges übersehen?

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 12:52

chabich hat geschrieben:Zumindest bei der Verband weiss ich, das sowohl das Präsidium als auch das GenSek praktisch immer telefonisch erreichbar sind und sich jeden konstruktiven Input anhören. Ich denke mal, daß dies bei der Verein ähnlich gelagert ist - sind ja schließlich "Waffenbrüder" ...

Angerufen habe ich nicht, aber ein Mail erfüllt ja den selben Zweck und stellt auch eine saubere Dokumentation dar. Die Antwort hat mir gereicht und meinen Willen zu mehr Engagement sofort beseitigt. Anschließend habe ich die Konsequenzen gezogen. :?
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Di 8. Nov 2016, 13:51

aurum hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Zumindest bei der Verband weiss ich, das sowohl das Präsidium als auch das GenSek praktisch immer telefonisch erreichbar sind und sich jeden konstruktiven Input anhören. Ich denke mal, daß dies bei der Verein ähnlich gelagert ist - sind ja schließlich "Waffenbrüder" ...

Angerufen habe ich nicht, aber ein Mail erfüllt ja den selben Zweck und stellt auch eine saubere Dokumentation dar. Die Antwort hat mir gereicht und meinen Willen zu mehr Engagement sofort beseitigt. Anschließend habe ich die Konsequenzen gezogen. :?



... jeder wie er glaubt.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß man beim gemütlichen Plaudern schnell die Differenzen begraben und seine Ansichten besser platzieren kann. Alles was schriftlich ist, hat einen formellen Anstrich, der mangels freier Sicht auf den Gesichtsausdruck bzw. die unmittelbar wahrnehmbare Reaktion des Gegenüber schnell zu Fehlinterpretationen verleitet.
Zuletzt geändert von chabich am Di 8. Nov 2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Di 8. Nov 2016, 14:04

chabich hat geschrieben:Alles was schriftlich ist, hat einen formellen Anstrich, der mangels freier Sicht auf den Gesichtsausdruck bzw. die unmittelbar wahrnehmbare Reaktion des Gegenüber schnell zu Fehlinterpretationen verleitet.

Die freie Sicht auf mein Gegenüber habe ich am Telephon auch nicht. Meine Entscheidung habe ich getroffen und zwei weitere Schützen ebenfalls.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Di 8. Nov 2016, 18:27

oJo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
chabich hat geschrieben:Es gibt in jedem Verein Vorstandswahlen - hingehen, engagieren, mitmachen .....


ähhm ...
lies doch bitte einfach mal die statuten des Verein bevor du sowas schreibst ....

Was meinst jetzt?
Der Vorstand sowie zwei Rechnungsprüfer werden von der Generalversammlung gewählt. Der
Vorstand besteht aus vier Mitgliedern und zwar dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten, dem Schriftführer
und dem Kassier. Die Vorstandsmitglieder üben ihre Tätigkeit - abgesehen von allfälligem Spesenersatz -
ehrenamtlich aus. Im Falle der Verhinderung tritt an die Stelle des Präsidenten der Vizepräsident.
Schriftführer und Kassierer vertreten einander wechselseitig.


Weobei die Logistik der Generalversammlung sicher interessant wird, wenn die 5 mal angesetzt werden muss.


sorry
mein fehler

da hatte ich was falsch gelesen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 9. Nov 2016, 11:35

Liebes Forum,

bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. In den vergangenen Wochen und Tagen war viel zu tun u.a. sind wir kommende Woche in Brüssel auf der Konferenz zur Feuerwaffenrichtlinie im Europäischen Parlament.
Die morgige Präsentation musste vorbereitet werden. Hilfestellungen bei WBK Anträgen etc.
Wir setzen uns mit voller Kraft und EHRENAMTLICH für die LWB ein!
Unsere Stellungnahme ist auch schon fertig und wird veröffentlicht. Zudem ist diese bereits bei den richtigen Stellen positioniert.

Es ist uns vollkommen klar, das wir es eben nicht "jedem" recht machen können. Wir laden aber alle zur aktiven Mitarbeit ein!
Wir sind gegenüber JEDER Meinung und Ansicht offen. Jedes Mail von Mitgliedern und Interessierten wird rasch beantwortet.

Wir freuen uns auf die Präsentation am Donnerstag. Ein "Vorarlberger" Sprichwort besagt: "Beim reden kommen die Leute zusammen."
Morgen um 17 Uhr gibt es ein Come Together. Beginn wird voraussichtlich 17 Uhr 30 - 18 Uhr sein. Wer erst später kommen kann, ist trotzdem herzlichst willkommen! Anmeldungen können auch einfach per Mail vorgenommen werden.

Mit einem kräftigen Schützengruß!
Denis Dobler
Mitglied des Vorstandes
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Mi 9. Nov 2016, 11:41

Danke für den Beitrag. Jetzt schöpfe ich wieder Hoffnung....
Grüße
susi

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 9. Nov 2016, 11:47

Man merkt, es wird ein Pulverdampf-Sprecher nötig, der den Verein hier vertritt :lol:

Gesperrt