ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 15. Feb 2017, 09:57

Pirker hat geschrieben:Ja genau, alle sind gleich und Brüdern und Schwestern und Love and Peace und überhaupt.... :roll:

Naja, wenns dir in dem Kram passt, bspw bei "normalen Menschen" und LWB, dann hast du ja auch nichts dagegen ;)
Meine Kernaussage war dennoch:
Wie willst du anständige Diskussionen realisieren, wenn die Parteien nicht gleichgestellt sind?

Bitteschön, vielleicht hast du eine Antwort darauf. Dass ich mich stets auf eine Verhältnismässigkeit berufe, sollte dir dabei aber nicht entgehen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mi 15. Feb 2017, 10:33

aurum hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich bin stolz darauf, auch noch im Alter etwas dazulernen zu können. Das Wort "Gewerkschaftsbrut" hatte ich nach dieser Diskussion aus meinem Wortschatz gestrichen.

Nicht so voreilig. Die Zeiten der gewerkschaftlichen Errungenschaften sind lange vorbei. Jetzt sind sie nur noch Bremser.



Ich sagte ja nur, daß ich diesen Begriff in der Öffentlichkeit nicht mehr verwenden werde, um niemanden zu beleidigen. Was ich über die Gewerkschaften, Arbeiterkammer etc. denke, ist ab sofort nur mehr meine Sache. Ich sehe dennoch einen großen Unterschied darin, ob man "die Studenten" verallgemeinert oder über "die Gewerkschaft" spricht. Die Gewerkschaft ist ja ein privater Verein. Da werde ich freiwillig Mitglied.

@cas
Ich sehe das genauso wie Du: in einer fairen Diskussion sollten Diskutanten gleichgestellt sein. Aber hier im Forum ist das naturgemäß anders, da wir uns ja freiwillig der Ordnung des Betreibers unterwerfen.
Grüße
susi

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 15. Feb 2017, 10:40

susi hat geschrieben:Aber hier im Forum ist das naturgemäß anders, da wir uns ja freiwillig der Ordnung des Betreibers unterwerfen.

Eben, die Verhältnismässigkeit muss vorliegen. Meinungsaustausch gleichberechtigt, bei Weisungen muss Schluss sein. So meine ich das.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Mi 15. Feb 2017, 10:43

Findest du wirklich, daß sich der Forumsbetreiber mit seinen Äußerungen so weit über die anderen User gestellt hat, daß eine derartige Diskussion nötig wäre?
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 15. Feb 2017, 10:49

susi hat geschrieben:Da werde ich freiwillig Mitglied.

Deshalb bin ich schon sehr lange nicht mehr dabei. Die Zwangskammern liegen mir noch im Magen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 15. Feb 2017, 11:28

@Pirker:
Ja, wenn jemand eine Verwarung für etwas kassiert, das der Verwarnende selbst nicht besser macht und lediglich eine Meinung wiederspiegelt, dann schon. Das ist mMn nicht fair. Würde es dich treffen, würdest du es wohl auch so sehen. Das ist der F&Ä- Thread, somit passt es hier gut rein. Es muss ja nicht immer tiefster Frust und bösester Ärger sein, Kleinvieh macht auch Mist. Nur weil ich selbst nicht im Misthaufen stehe, darf ich mich dennoch für Andere interessieren. Da kommt dann der (oft nur scheinheilig) angesprochene Zusammenhalt zustande, der nicht bloss im Sinne meiner eigener Interessen gültig ist, wenn mir gerade recht kommt. Diskutieren musst du auch gar nicht darüber, kannst es ja unbeachtet stehen lassen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mi 15. Feb 2017, 11:41

aurum hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Da werde ich freiwillig Mitglied.

Deshalb bin ich schon sehr lange nicht mehr dabei. Die Zwangskammern liegen mir noch im Magen.


Und nutzt daher gratis die stetigen Errungenschaften der Gewerkschaft wie

Jährliche Lohnverhandlungen
Kollektivvertragsanpassungen
Elternteilzeitregelungen
Bildungskarenz
Fahrtkostenersätze
Pendlerpauschale
Zulagen
....

Übrigens viele der "Funktionäre" machen ihre Arbeit wie Beratungen und Berechnungen in allen möglichen Angelegenheiten gratis und unentgeltlich als sogenanntes Ehrenamt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 15. Feb 2017, 11:53

Wenn es Missstände und Ungerechtigkeiten gibt, sind Wahlen, Exekutive und Richterschaften der Weg um
damit aufzuräumen.
Was ich reichlich unverschämt finde ist, dass hier ganze Berufsgruppen und engagierte Menschen pauschal herabgewürdigt und beleidigt werden(können).
Die einzige Absicht dieser Leute ist es, uns LWB`s zu schaden uns zu diskreditieren und der einzige Grund warum sie sich hier anmelden- und das immer wieder.
Wenn man solche Aussagen unkommentiert lässt, ist es als ob man stillschweigend zustimmt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 15. Feb 2017, 13:13

Hane hat geschrieben:Und nutzt daher gratis die stetigen Errungenschaften der Gewerkschaft wieJährliche LohnverhandlungenKollektivvertragsanpassungenElternteilzeitregelungenBildungskarenzFahrtkostenersätzePendlerpauschaleZulagen

Darum habe ich sie nicht gebeten. Ich hätte zweimal die Hilfe der Gewerkschaft benötigt und nicht erhalten. Deshalb bin ich ausgetreten.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 15. Feb 2017, 13:19

susi hat geschrieben:
Jokl hat geschrieben:Nein mit "Nichtleister" sind vielmehr die Journalisten, Soziologen, Politologen, Parteifunktionäre und andere gemeint. Das sind durch die Bank Akademiker. Und was kommt bei denen raus? Genau: Heisse Luft....


Solche Aussagen zeugen aber nicht von einem respektvollem Umgang mit anderen Menschen. Kannst Du Dir vorstellen, daß sich Menschen von solchen Aussagen angegriffen fühlen?


Die sollen mal nicht so empfindlich sein, das Steuergeld desjenigen Teils der Bevölkerung, der einem anständigen Broterwerb nachgeht, nehmen sie ja schließlich auch gerne. Ansonsten gilt die gute alte Regel: "If you can't stand the heat, get out of the kitchen."

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mi 15. Feb 2017, 13:23

Hane hat geschrieben:Und nutzt daher gratis die stetigen Errungenschaften der Gewerkschaft wie

Jährliche Lohnverhandlungen
Kollektivvertragsanpassungen
Elternteilzeitregelungen
Bildungskarenz
Fahrtkostenersätze
Pendlerpauschale
Zulagen
....


Was heist hier "gratis nutzen"? Die sogenannten Gewerkschaften drängen sich ja auf. Unter dem Deckmantel "Sozialpartner".
Das ganze (sozialpartnerschaftliche) System ist doch absurd und krank. Da packeln ein paar Funktionäre (die unverschämt hoch entlohnt werden) eine Lohnerhöhung von 1,2 % aus und verkaufen das als gute Arbeit. Und Du glaubst auch noch an die ach so tolle Gewerkschaft. Gehts noch?

Statt das sich Gewerkschaften für Arbeiter und Angestellte tatsächlich einsetzen, wird gepackelt. Wo sind die Forderungen nach echten Steuersenkungen. Wo engagiert sich die Gewerkschaft bezüglich einer fairen Besteuerung des Mittelstandes?

Zu Kreiskys Zeiten war das noch ganz anders. Als die roten Banker an die Macht kamen, haben die sich mit den Gewerkschaften aber so was von verhabert (auch der EU Präsident ist ja ein - wie er sagt "Haberer" vom Kern). Ja und weil die Gewerkschaften leider eine so große Macht haben, geht es mit unserem Land stetig bergab.
Grüße
susi

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 15. Feb 2017, 13:35

susi hat geschrieben:Wo sind die Forderungen nach echten Steuersenkungen. Wo engagiert sich die Gewerkschaft bezüglich einer fairen Besteuerung des Mittelstandes?

Eine Ministeuerreform hatten wir schon, aber auf eine Senkung der Sozialbeiträge wurde vergessen. Da ist noch viel Potential drin.
Der Mittelstand ist ja schon Teil des Ausbeutersystems, den will die Gewerkschaft nicht.
Zuletzt geändert von aurum am Mi 15. Feb 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Mi 15. Feb 2017, 13:56

Ich glaube es wird Zeit wieder zu den kleinen Alltagsproblemen zurückzukommen. :text-thankyoublue: :romance-caress:
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mi 15. Feb 2017, 14:33

Würden sich die Gewerkschaften wirklich für die Arbeitnehmerinteressen einsetzen, gebe es keine prozentualen Lohnerhöhungen mehr sondern Erhöhungen mit Fixbeträgen. Das könnte man durchaus so gestalten, dass für den Arbeitgeber keine Mehrkosten anfallen, als es bei einer prozentualen Erhöhung der Fall wäre. Das wäre dann mal wirklich sozial gerecht.

Ansonsten sehe ich es so, dass die Arbeitnehmer einen abgenagten Knochen zugeworfen bekommen und darfür gefälligst dankbar sein sollen. Was nicht heissen soll, dass Gewerkschaften in früheren Zeiten nicht hilfreich waren oder per se schlecht sind. Sie haben es sich halt in den letzten Jahrzehnten überaus bequem gemacht.

Zum Kammerzwang kann man allerdings nichts Positives sagen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 15. Feb 2017, 14:44

CETA ist durch :doh: :headslap: hat anscheinend der Protest von Millionen Menschen dagegen keinen interessiert im EU Parlament :clap:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Gesperrt