ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Mär 2020, 08:14

Polaris hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 07:52
Bitte Mal die Kirche im Dorf lassen und die Panikmacherei reduzieren. Außer dass man damit die Leute narrisch macht hilft das gar nichts
:clap: Danke.
Das sollte für uns alle gelten und bitte nehmen wir uns das alle zu Herzen und streuen nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt die irgendwer von hören sagen weiss.

Es ist genug Panik und Angst schon so unter der Bevölkerung.

Ich jedoch muss Panik haben,war grad beim Hofer in Gerasdorf und wollte mir 1 (in Worten: EINE) Packung Klopapier kaufen und was ist?
Ich kann schei...en gehen weil's keins gibt. :lol:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 14. Mär 2020, 08:23

ich schenk dir eine 10er Packung von meinen 2en...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2181
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von spareribs » Sa 14. Mär 2020, 08:28

Zur Not nimm die Gratiszeitungen, so wie früher meine Oma die Arbeiterzeitung :mrgreen:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7005
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 14. Mär 2020, 08:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 08:14
Polaris hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 07:52
Bitte Mal die Kirche im Dorf lassen und die Panikmacherei reduzieren. Außer dass man damit die Leute narrisch macht hilft das gar nichts
:clap: Danke.
Das sollte für uns alle gelten und bitte nehmen wir uns das alle zu Herzen und streuen nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt die irgendwer von hören sagen weiss.

Es ist genug Panik und Angst schon so unter der Bevölkerung.

Ich jedoch muss Panik haben,war grad beim Hofer in Gerasdorf und wollte mir 1 (in Worten: EINE) Packung Klopapier kaufen und was ist?
Ich kann schei...en gehen weil's keins gibt. :lol:
Vergiss das trottelhafte Wien.
Heute Früh nur kurz Obst und ein paar Kleinigkeiten für meine Mutter geholt.
Alles ganz entspannt im nördlichen Nö.Hier am Land verstehen sie die Panik mit den Lebensmitteln nicht so recht , liegt halt am gesunden Hausverstand der Landbevölkerung.
Zuletzt geändert von AUG-andy am Sa 14. Mär 2020, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Locke » Sa 14. Mär 2020, 08:33

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde.
Keine Ahnung ob es stimmt und obs hilft.
Keine Ahnung ob Fake News.
Hab ich geschickt bekommen.
Angaben ohne Gewähr.:

+++EILMELDUNG+++
Interessant zur Prävention...sollte jeder wissen
Ein italienischer Arzt, der im Shenzhener Krankenhaus in China arbeitete, wurde von der chinesischen Regierung zum Mitglied des Wuhan Pneumonia Virus Study Team oder Corona-Virus ernannt.
Er schrieb einen sehr interessanten Artikel, dessen Zusammenfassung unten angegeben ist:
- Wenn eine Person eine laufende Nase mit Auswurf hat, ist sie nicht mit dem Corona-Virus infiziert, da eine Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne laufende Nase verursacht. Dies ist der einfachste Weg, um es zu identifizieren.
Außerdem ist es gut zu wissen, dass das Corona-Virus nicht hitzebeständig ist und bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad stirbt. Trinken Sie daher viel heißes Wasser wie Tee und Aufgüsse. Es ist kein Heilmittel, aber es ist gut für den Körper. Das Trinken von heißem Wasser ist wirksam bei der Abtötung aller Viren.
Setzen Sie sich der Sonne aus, wenn es Winter ist.
- Das Virus ist ziemlich groß (die Zelle hat einen Durchmesser von ca. 400-500 nm), sodass jede normale Maske (nicht nur die 3M N95-Maske) es filtern kann. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, breitet sich dieser etwa 3 Meter aus, bevor er zu Boden fällt. das heißt, es ist in der Luft schwebend.
- Wenn das Virus auf eine Metalloberfläche fällt, lebt es mindestens 12 Stunden. Denken Sie also daran, dass Sie Ihre Hände gründlich mit Seife waschen, wenn Sie mit einer Metalloberfläche in Kontakt kommen.
- Das Virus kann 6-12 Stunden im Gewebe aktiv bleiben. Normales Waschmittel tötet das Virus ab. Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, sollte in die Sonne gelegt werden, um das Virus abzutöten.
Informationen zu den Symptomen einer durch das Corona-Virus verursachten Lungenentzündung:
- Zuerst infiziert es den Hals, dann fühlt es sich im Hals wie eine trockene Halsentzündung an, die 3 bis 4 Tage anhält.
- Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit und tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, wodurch Wuhans Lungenentzündung verursacht wird. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.
- Ein Zustand von Lungenentzündung, hohem Fieber und Atembeschwerden wird folgen. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben.
Über Prävention:
- Die häufigste Art, sich anzustecken, besteht darin, in der Öffentlichkeit Dinge wie Handläufe, Türgriffe, Griffe im Bus usw. zu berühren. Daher sollten Sie Ihre Hände häufig waschen. Das Virus kann nur 5-10 Minuten in Ihren Händen leben, aber in diesen 5-10 Minuten können viele Dinge passieren, z. B. das Reiben Ihrer Augen.
- Es wird empfohlen, mit Betadine Gurgellösung zu gurgeln, um Keime zu entfernen oder zu minimieren, während sie sich noch im Hals befinden (bevor sie in die Lunge tropfen).
Bitte verbreiten Sie diese Informationen.

Alles Gute.
Zuletzt geändert von Locke am Sa 14. Mär 2020, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von r4ptor » Sa 14. Mär 2020, 08:40

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 08:14

Ich jedoch muss Panik haben,war grad beim Hofer in Gerasdorf und wollte mir 1 (in Worten: EINE) Packung Klopapier kaufen und was ist?
Ich kann schei...en gehen weil's keins gibt. :lol:
Naja...offensichtlich kannst des jetzt net :shifty: :mrgreen:

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Herakles » Sa 14. Mär 2020, 08:46

Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Mär 2020, 08:51

r4ptor hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 08:40


Naja...offensichtlich kannst des jetzt net :shifty: :mrgreen:
Nein da irrst du dich r4ptor weil Not macht bekanntlich erfinderisch und darum werde ich in die Trafik gehen und mir eine Österreich :angry-banghead: kaufen als Ersatz. :lol:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bdave » Sa 14. Mär 2020, 08:53

Morgen is eh Sonntag, da hängt genug Heislpapier herum :D
- Black Rifles Matter -

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Mär 2020, 08:56

Bdave hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 08:53
Morgen is eh Sonntag, da hängt genug Heislpapier herum :D
Das ist natürlich auch eine Option man könnte fast meinen das wächst auf Bäumen bzw Masten :lol:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 14. Mär 2020, 09:02

Nächste Gemeinde wird abgeriegelt ! Diesmal Heiligenblut in Kärnten.

https://kaernten.orf.at/stories/3038975/

Zappzarapp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 23:31

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Zappzarapp » Sa 14. Mär 2020, 09:02

Locke hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 08:33

+++EILMELDUNG+++
Interessant zur Prävention...sollte jeder wissen
Ein italienischer Arzt.....
So was von Fake News.... ;)

Mit vielen Falschinformationen noch dazu.
Beste Grüße,
Zapp

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 14. Mär 2020, 09:20

The_Governor hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 07:00
gewo hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 23:53
Flolito hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 19:37
........die Leute sind halt verängstigt und verzweifelt ....... so lustig finde ich das nicht. Und am meisten macht mir Angst das es jetzt schon so zu geht. Man warte die nächsten 2 Wochen ab wenn die Fälle in die Tausende gehen werde.
die tausende tote haben wir schon
sie wissen es nur noch nicht

die massnahmen die hoffentlich in den naechsten tagen getroffen werden sollen verhindern dass es zehntausende werden

oder mehr

die statistische grenze sind ca 20% der bevoelkerung in den naechsten 18 monaten abzueglich ca 200 (das sind die welche die IMC betten kriegen ) alle drei wochen ( die behandlungszeit im IMC bett)

im kopf gerechnet also ca 1.600.000 tote fuer oesterreich

bzw ca 12.000.000 tote im fall von italien ( und die sind grad am besten weg dahin)


wenn man das vermeiden kann durch ein paar wochen hausarrest
dann ist es das wert finde ich

von daher hoffe ich dass die noetigen massnahmen gesetzt werden
bald
Einen gewissen Hang zur Dramatik könnte man dir schon unterstellen. Wie kommst du denn bitte auf diese Zahlen mit 100% Durchseuchung und 20% Sterberate? Es sind eher 60% und 5-6% wie momentan in Italien, was rechnerisch 324.000 Tote wären, abzüglich einer vermutlich immens großen Anzahl an "Ubooten" die nichtmal wissen werden, dass ihr heuriger Husten und das leichte Fieber Corona war bzw. jene, die gar keine Symptome zeigen und somit auch nie getestet wurden.
noe
wieso dramatik
mit ausnahme der anzahl der IMC betten sind das alles zahlen aus den PKs der letzten tage in oesterreich

die 20% die den schweren verlauf haben hoerst an jeder ecke
weltweit

und durchseuchung hast irgendwannn automatisch 100%
die merkel hat neulich gesagt 80% in zwei jahren

aber wir koennen es gerne auf deine 60% runterrechnen
dann bist auf 4,800.000 einwohner als basis und davon 20% sind 960.000 mit schwerem verlauf die du im wesentlich „abschreiben“ darfst. abzueglich einiger zehntausend die es dank IMC behandlung ueberleben.
macht es das besser?

es gibt meiner meinung nach nur drei wege fuer niedrigere zahlen
1,) komplett verhinderung des sozialen lebens fuer 3 bis 4 wochen, dann werden es weniger angesteckte
2,) ueberraschendes finden einer wirksamen therapie, dann wird die heilungsschance besser
3,) faken der zahlen um die bevoelkerung nicht in panik zu versetzen, dann sterben die zwar aber wir kriegen es ned mit ( damit rechne ich fuer italien jeden tag )

die chinesischen und koreanischen wege die auch sehr erfolgreich sind werden wir hier ned gehen koennen, die infrastruktur dafuer gibts bei uns ned und die laesst sich wohl nicht beschaffen in wenigen tagen

was jetzt langsam zwischen den zeilen auch rauskommt ist das das alter kein soooo grosses thema ist wie immer beschrieben
das innenministerium will die zahlen fuer oesterreich ned bekannt geben
aber aus den bundesländern weiss man das junge fast genauso betroffen sind wie alte
in noe zb 6% unter 18 jaehrige
die hoehere todesrate in italien ergibt sich vor allem aus der triaga bei der man junge gegenueber den alten und vorerkrankten bevorzugt

das mit dem halbzug kann ned so ganz stimmen freund polarwisch weil die kunden waren aus unterschiedlichen ebenen, vom polizeischueler bis rauf was weiss ich ..

ich geh nach wie vor von einer quarantaene fuer wien aus mit selben begleitumstaenden wie dzt bei den tiroler quarantaene gebieten
fruehestens am sonntag nach 15:00 oder irgendwann in dem naechsten zehn tagen ....
mal sehen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Polaris » Sa 14. Mär 2020, 09:38

Polarwisch? OK..

Die Bereitschaftseinheit wurde aufgestockt und die ist in einer Kaserne stationiert, aber dort nicht eingesperrt. Wer frei hat, geht heim

Und Halbgruppe, nicht halbzug. Das gibt's schwarz auf weiß und war ausschließlich am Donnerstag

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Sa 14. Mär 2020, 09:45

Aus Sicht Geschäftsführung hat der CoV auch was Gutes.
Jetzt schickens überall Teile der Belegschaft zhaus.
Dann zeigt sich die Effizienz.
Und danach weiß die Unternehmensleitung haargenau welche Positionen/Arbeitnehmer eingespart werden können.
Besser gehts gar nicht!

Gesperrt