ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mi 9. Nov 2016, 12:02

Ich glaube es wäre generell ein Pressesprecher und Social Media Betreuer sehr wichtig um das Ganze breiter aufzustellen und um den Leuten weniger das Gefühl zu geben, dass nichts passiert (wo ja offensichtlich genug im Hintergrund läuft).
- Black Rifles Matter -

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von aurum » Mi 9. Nov 2016, 12:36

Nach der morgigen Veranstaltung werde ich mich auch entscheiden. Auf die Stellungnahme des Verein bin ich neugierig.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » So 13. Nov 2016, 09:03

Liebe Forum-Teilnehmer,

im Namen des ganzen Vorstandes, darf ich mich für den letztendlich gelungenen Abend am Donnerstag herzlichst bedanken. Damit auch diejenigen, die nicht dabei sein konnten, einen kleinen Eindruck bekommen, möchte ich in kurzen Sätzen aus dem Gedächtnis die Präsentation wiederspiegeln.
Warum haben wir den Verein gegründet? - Bis dato gab es nach unserer Ansicht keine IV die parteipolitisch unabhängig ist und dementsprechend Seriös auftritt. Selbstverständlich geht es ohne Politik nicht, jedoch werden wir im Gegensatz zu anderen Gruppierungen keine Wahlempfehlungen abgeben. Jeder LWB ist alt genug, um sich seine eigene politische Meinung zu bilden.
Bis dato gab es noch keine IV in Österreich die auch Wert auf die Ausbildung der Schützen legt, in dem sie hochwertige Trainings anbietet.
Unsere Ziele und Forderungen sind hinlänglich bekannt und auf unserer Homepage nachzulesen.
Nur durch entsprechend seriöses Auftreten und die richtigen Kontakte sowie Netzwerke können wir etwas bewegen. Dazu laden wir auch jedes Mitglied ein, sich einzubringen und mit zu arbeiten. Gemeinsam sind wir Stark!

Was haben wir bisher getan und erreicht? - Durch diverse Presseaussendungen konnten wir bereits weiteren Schaden für den LWB (durch z.b. den Amok Lauf in Vorarlberg) abwenden. Wir konnten schon mehreren Mitgliedern bei der Erweiterung der WBK behilflich sein. Mitgliedsbestätigungen des Verein werden bereits von den BH`s akzeptiert. Bei einem Mitglied konnten wir den Entzug der WBK verhindern!
Dies alles, ohne die Rechtsschutzversicherung zu belasten und auf eigene Kosten!
Die ersten Trainings für Platin Mitglieder haben wir auch schon durchgeführt und wir bekommen dafür auch sehr gutes Feedback.

Kommende Woche sind wir für die LWB in Brüssel. Dazu werden wir natürlich berichten.

Akademie und Schiessausbildung - Wir bieten diese Trainings im Interesse der Schützen an. Die Trainings haben auch ihren Preis. Warum? Es entstehen Kosten für den Schießstand, Bereitstellung von Sanitätern ( z.b. beim Präz. Schützenlehrgang ) für die Organisation und unsere Trainer haben auch ihren Preis. Unsere Trainer sind professionell ausgebildet und solche Trainings sind in Europa kaum zu haben. Wir haben z.B. einen Trainer der jahrelange Erfahrung bei einem Geheimdienst hat und u.a. Spezialkommandos ausbildet. Daher ist es auch nachvollziehbar, das dies nun mal auch seinen Preis hat.
Derzeit bieten wir unsere Trainings in Vorarlberg, Tirol und Wien an. Eine weitere Bundeslandabdeckung ist natürlich angedacht und wird geplant.

Unsere Mitgliederanzahl bewegt sich zwischenzeitlich an die 200er Marke heran. Dafür, das wir bis dato noch kaum Werbung gemacht haben, ist dies schon ein schöner Erfolg. Trotzdem ist dies natürlich noch viel zu wenig. Es liegt an jedem einzelnen, unsere IV zu verbreiten und weitere Mitglieder anzuwerben.

Wir haben auch alle Schützenvereine in Österreich ( von denen wir wissen ) und alle LJV angeschrieben. Leider haben wir dazu noch keine einzige Rückmeldung erhalten. Wir geben aber sicher nicht auf und verfolgen unsere Ziele auch weiter. Auch hier bitten wir um jegliche Unterstützung.

Wir treten nicht in Konkurrenz zu anderen Gruppierungen auf! Wir wollen vereinen!

Zukünftig werden wir auch die Kommunikation nach außen verbessern. Diesbezüglich haben sich am Donnerstag schon einige Mitglieder angeboten diverse Aufgaben zu übernehmen.
Wir befinden uns im Aufbau. Daher bitten wir auch um etwas Geduld. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :-)

Wir werden auch weiterhin solche Veranstaltungen abhalten und sind bereits in Planung. Vermutlich wird im Jänner oder Februar in Wien die nächste stattfinden. Warum in Wien? - Wien hat nun mal die grösste Bevölkerungsdichte und irgendwo muss man mal anfangen.
Trotzdem vergessen wir nicht die anderen Bundesländer. Es hat aber wenig Sinn, für 10 Personen einen solchen Aufwand zu betreiben. Das ganze kostet ja auch was und ist auch zeitaufwendig. Bitte nicht falsch verstehen, jeder einzelne ist uns wichtig!

Abschließend bedanke ich mich nochmals für das rege Interesse und freue mich schon auf das nächste Treffen!
Bis dahin sind wir jederzeit mittels Mail erreichbar. Jedes Mail an office@nfvoe.at wird so rasch wie möglich von mir beantwortet. Einige haben auch bereits meine Telefonnummer. Also, nicht schüchtern sein ;-)

Mit den besten Schützengrüßen
Denis Dobler
CFO

Ps. Flyer können zu Werbezwecken jederzeit kostenlos angefordert werden.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » So 13. Nov 2016, 10:21

Also, ich habe mich entschieden. Ich bin nach der Veranstaltung am Donnerstag beigetreten. Mein Eindruck war überaus positiv.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » So 13. Nov 2016, 20:46

Ich hätte einen Vorschlag für den Verein:

Einer von Euch fährt zu einem Schießstand, gibt sich eine Stunde seinem Hobby hin, stellt sich anschließend dem Besitzer vor und fragt, ob der nicht seinen e-mail Verteiler für Euch nutzen möchte und in ein-zwei Wochen am Abend oder Samstags zu einem Stammtisch-Gespräch einladen würde.
Dort können sich dann ein-zwei von Euch den Leuten vorstellen und die Pläne präsentieren, max. Halbe Stunde, dann Smalltalk.
Das wäre kein besonders großer finanzieller Aufwand, und der Zeitliche Aufwand ist auch begrenzt.
Wenn das mit einmal pro Monat funktioniert, erreicht ihr glaube ich mehr Leute, als bei einer groß angelegten Roadshow, die auch was kostet.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von susi » Mo 14. Nov 2016, 06:49

Ich habe am Samstag beim HSV in Wien ein wenig herumgefragt. Niemand (!) hat bisher vom Verein etwas gehört. Ich habe ein paar flyer dort gelassen.
Grüße
susi

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 14. Nov 2016, 08:34

Hane hat geschrieben:Ich hätte einen Vorschlag für den Verein:

Einer von Euch fährt zu einem Schießstand, gibt sich eine Stunde seinem Hobby hin, stellt sich anschließend dem Besitzer vor und fragt, ob der nicht seinen e-mail Verteiler für Euch nutzen möchte und in ein-zwei Wochen am Abend oder Samstags zu einem Stammtisch-Gespräch einladen würde.
Dort können sich dann ein-zwei von Euch den Leuten vorstellen und die Pläne präsentieren, max. Halbe Stunde, dann Smalltalk.
Das wäre kein besonders großer finanzieller Aufwand, und der Zeitliche Aufwand ist auch begrenzt.
Wenn das mit einmal pro Monat funktioniert, erreicht ihr glaube ich mehr Leute, als bei einer groß angelegten Roadshow, die auch was kostet.


+1 +1 +1
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 14. Nov 2016, 14:03

Hane hat geschrieben:Ich hätte einen Vorschlag für den Verein:

Einer von Euch fährt zu einem Schießstand, gibt sich eine Stunde seinem Hobby hin, stellt sich anschließend dem Besitzer vor und fragt, ob der nicht seinen e-mail Verteiler für Euch nutzen möchte und in ein-zwei Wochen am Abend oder Samstags zu einem Stammtisch-Gespräch einladen würde.


im prinzip ja eine super idee

wenn man aber weiss dass ausnahmslos alle schiesstandbetreiber entweder selber oder im persoenlichen umfeld leut haben die auf ihrem stand schiesstrainings anbieten .... gegen geld, klaro .... sie also was dran verdienen, dass ihre kunden bei ihnen schiesstrainings buchen ... dann stellt sich halt schon die frage wie euphorisch die jeweiligen standbetrieber sein werden bei dem vorschlag ... der Verein ist diesbezüglich ja quasi ein mitbewerber .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mo 14. Nov 2016, 14:17

gewo hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Ich hätte einen Vorschlag für den Verein:

Einer von Euch fährt zu einem Schießstand, gibt sich eine Stunde seinem Hobby hin, stellt sich anschließend dem Besitzer vor und fragt, ob der nicht seinen e-mail Verteiler für Euch nutzen möchte und in ein-zwei Wochen am Abend oder Samstags zu einem Stammtisch-Gespräch einladen würde.


im prinzip ja eine super idee

wenn man aber weiss dass ausnahmslos alle schiesstandbetreiber entweder selber oder im persoenlichen umfeld leut haben die auf ihrem stand schiesstrainings anbieten .... gegen geld, klaro .... sie also was dran verdienen, dass ihre kunden bei ihnen schiesstrainings buchen ... dann stellt sich halt schon die frage wie euphorisch die jeweiligen standbetrieber sein werden bei dem vorschlag ... der Verein ist diesbezüglich ja quasi ein mitbewerber .....


Dazu möchten wir ausdrücklich festhalten, dass wir selbstverständlich das Standgeld bezahlen!
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mo 14. Nov 2016, 14:20

Ich glaub da wird gerad ein wenig aneinander vorbei geschrieben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 14. Nov 2016, 15:21

Verein hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Ich hätte einen Vorschlag für den Verein:

Einer von Euch fährt zu einem Schießstand, gibt sich eine Stunde seinem Hobby hin, stellt sich anschließend dem Besitzer vor und fragt, ob der nicht seinen e-mail Verteiler für Euch nutzen möchte und in ein-zwei Wochen am Abend oder Samstags zu einem Stammtisch-Gespräch einladen würde.


im prinzip ja eine super idee

wenn man aber weiss dass ausnahmslos alle schiesstandbetreiber entweder selber oder im persoenlichen umfeld leut haben die auf ihrem stand schiesstrainings anbieten .... gegen geld, klaro .... sie also was dran verdienen, dass ihre kunden bei ihnen schiesstrainings buchen ... dann stellt sich halt schon die frage wie euphorisch die jeweiligen standbetrieber sein werden bei dem vorschlag ... der Verein ist diesbezüglich ja quasi ein mitbewerber .....


Dazu möchten wir ausdrücklich festhalten, dass wir selbstverständlich das Standgeld bezahlen!


ihr bietet schiesskurs an

ich bin kein schiesstandbetreiber
fuer mich ist das kein problem

wenn ich ein schiesstandbetreiber waere
und mein einkommen daraus bestreite dass ich schiesstrainings anbiete

dann wuerde ich es mir dreimal ueberlegen ob ich MEINE kunden mit einer organisation in kontakt bringe, die an diese angebote in meinem geschaeftsbereich macht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Hane » Mo 14. Nov 2016, 16:23

im Gegenteil. Eventuell bieten die in meinem Haus auch mal einen Kurs oder einen Bewerb an.
Durchs reden kommen die Leut zusammen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 14. Nov 2016, 18:22

Hane hat geschrieben:im Gegenteil. Eventuell bieten die in meinem Haus auch mal einen Kurs oder einen Bewerb an.
Durchs reden kommen die Leut zusammen.


wen interessieren die paar euro standgebuehr wenn der kurs ein paar hundert euro pro nase kostet ...

aber von mir aus
ich wollte es halt nur mal anmerken ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bdave » Mo 14. Nov 2016, 20:03

Was meiner Meinung nach nicht schlecht wäre, wenn man jeder neu gekauften Waffe automatisch einen Verein Flyer beilegt. Hängt natürlich vom Händler ab, aber wär das nicht was, Gewo?
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von gewo » Mo 14. Nov 2016, 20:04

Bdave hat geschrieben:Was meiner Meinung nach nicht schlecht wäre, wenn man jeder neu gekauften Waffe automatisch einen Verein Flyer beilegt. Hängt natürlich vom Händler ab, aber wär das nicht was, Gewo?


da musst ja nicht mal ne neue waffe kaufen
die flyer liegen bei mir am verkaufspult ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt