ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 15. Feb 2017, 18:08

Als Arbeitgeber hasse ich Gewerkschaften...bin aber auch gleichzeitig Arbeitnehmer und mag sie trotzdem nicht, Aber ich mag die Wirtschaftskammer mindestens genausowenig. Wenn es keine so lächerlichen KV-Verträge gäbe und unser Staat nicht so schlecht wirtschaften würde (weshalb die LNK in immer höhere Höhen steigen), dann würden die guten Leute bei mir mehr verdienen, die schlechten weniger und wir könnten wahrscheinlich 10-20% mehr Mitarbeiter beschäftigen. Aber wenns so weitergeht wird die Firma wohl irgendwann auswandern...ob Österreich damit geholfen ist wage ich zu bezweifeln.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 15. Feb 2017, 18:12

mitmart hat geschrieben:Wenn unsere Großeltern das ganze Chaos nicht wieder aufgebaut hätten………….
Das sich das alles nicht mehr ausgeht liegt kaum an denen, sondern daran das heute die schaffende Arbeit von einem Arbeiter von 40 Bürokraten verwaltet und behindert wird.

Das kann man ihnen auch nicht hoch genug anrechnen. Dann haben sie aber eine Generation verweichlichter Anspruchsdenker erzogen und leben jetzt (als größte Wählergruppe) hemmungslos auf Kosten der eigenen Enkel.

@Verweichlichte Anspruchsdenker:Bild
Lg, paddy

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mi 15. Feb 2017, 18:47

Komisch nur, dass die die offenbar eher für ihre Länder kämpfen wollen, diese in Scharen verlassen und zu denen kommen, die dies nicht wollen.

Solche Umfragen sehe ich außerdem als unseriös an, da mitunter Länder angeführt werden wo die Umfrageergebnisse schon mal politisch beeinflusst sein könnten oder wo sowieso gekämpft wird. Auch wird ein Fremder in gewissen Länder wohl auch keine Frau zu ihrer Meinung befragen können. Allein Afghanistans Spitzenplatz ist ein Witz. In der afghanischen Armee gibts mehr Taliban und Deserteure als Gewehre die schießen.

Die 18% von Deutschland sind vermutlich trotzdem noch übertrieben, obwohl Rentner gibts doch nicht so wenige.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Mi 15. Feb 2017, 19:08

Norander hat geschrieben:Komisch nur, dass die die offenbar eher für ihre Länder kämpfen wollen, diese in Scharen verlassen und zu denen kommen, die dies nicht wollen.

Die kennen die Studie auch und wollen eben dort kämpfen wo der wenigste Widerstand zu erwarten ist.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 701
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mi 15. Feb 2017, 21:31

Ich finde die Frage nicht eindeutig.
Heisst das:
1. Würden Sie für die Verteidigung Ihres Landes kämpfen?
oder
2. Würden Sie für Ihr Land in einen Krieg ziehen?
Wenn ich mir anschau, was es für einen Ami heisst "für sein Land zu kämpfen"....

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 16. Feb 2017, 07:07

21% sind wirklich gut. Unser Schulsystem wirkt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 16. Feb 2017, 07:15

Berserk hat geschrieben:Über die hackn darf ich halt ned nachdenken....als staatsbetrieb wars besser.

Drei Jahre WE haben mir auch gereicht, schon die Streiterei mit der Gewerkschaft. Nie wieder Staats- oder staatsnaher Betrieb!

Apropos "Anspruchsdenker". Bei 70% bis 80% Abgabenquote darf man Ansprüche haben!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: susi

Beitrag von Nordi » Do 16. Feb 2017, 07:27

susi hat geschrieben:Alleine solche Diskussionen zeigen doch schon das Versagen der Gewerkschaften auf allen Linien. Unsere Großväter haben mit ihrem Leben bezahlt, weil sie um Arbeiterrechte gekämpft haben. Diese Rechte werden aber zur Zeit wieder massiv abgebaut. Und noch immer nicken viele Arbeiter und Angestellte wohlwollend ihren Gewerkschaftern und ihren Bütteln zu. Das verstehe ich nicht.


Ja das stimmt leider....mein Großvater war sein ganze Leben ein überzeugter Gewerkschaftler und hat immer für seine Überzeugung gekämpft, und er hat bis zu seinem Tot immer gesagt das es a Schande ist was derzeit im Land passiert und das das Erbe das sie anvertraut bekommen haben leider nur noch mit Füssen getreten wird.

PS: Ich hab Gestern noch jemanden erreicht und auch der meinte wenn die Firma die Überstunden ausbezahlt kann das durchaus OK gehen, jedoch kann die Firma einen nicht zwingen dazu, es sei denn es geht um Arbeiten von denen das überleben der Firma abhängig ist. Dennoch sollte man sich von der HR Abteilung schriftlich die Zusicherung gegen lassen das man für die Arbeiten in jenen Zeitraum auch entlohnt wird....bin ich ja schon mal gespannt....

Byebye Austria

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 16. Feb 2017, 07:33

Nordi hat geschrieben:Dennoch sollte man sich von der HR Abteilung schriftlich die Zusicherung gegen lassen das man für die Arbeiten in jenen Zeitraum auch entlohnt wird....bin ich ja schon mal gespannt....

Das ist doch schon im Arbeitsvertrag geregelt!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 16. Feb 2017, 07:37

aurum hat geschrieben:
Nordi hat geschrieben:Dennoch sollte man sich von der HR Abteilung schriftlich die Zusicherung gegen lassen das man für die Arbeiten in jenen Zeitraum auch entlohnt wird....bin ich ja schon mal gespannt....

Das ist doch schon im Arbeitsvertrag geregelt!


Und genau DA liegt bei mir der Hase im Pfeffer...ich habe ja so einen dämlichen "all in" vertrag...wo steht das ich pro Woche eine gewisse Anzahl an Überstunden leisten MUSS...und das "die Firma XXXXXX sich das recht vorbehält diese Stundenanzahl gegebenenfalls zu erhöhen diese jedoch in form von ZA ausgeglichen wird"

Das klingt eher das ich mich auf viele ZA Stunden "freuen" darf...aber nicht auf Geld :(

Byebye Austria

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 16. Feb 2017, 07:46

Nordi hat geschrieben:Und genau DA liegt bei mir der Hase im Pfeffer...ich habe ja so einen dämlichen "all in" vertrag...wo steht das ich pro Woche eine gewisse Anzahl an Überstunden leisten MUSS...und das "die Firma XXXXXX sich das recht vorbehält diese Stundenanzahl gegebenenfalls zu erhöhen diese jedoch in form von ZA ausgeglichen wird"Das klingt eher das ich mich auf viele ZA Stunden "freuen" darf...aber nicht auf Geld

Das hatte ich auch mal und es war mir eine Lehre. Nie wieder All In Verträge unterschreiben. Die Mehrstunden, die der Bezahlung entsprechen, mußt Du machen. Wenn Du viel ZA ansammelst, dann nimm ihn anschließend im Block.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 16. Feb 2017, 07:53

Ja hast du recht...so ALL IN ist extrem scheise...nur leider gibt's in meiner Firma fast nur noch ALL IN....vor 3 Jahren wurden wir alle mehr oder weniger gezwungen diese Verträge anzunehmen..........und uns durch die Blumen gesagt :" Wenn sie keinen ALL IN akzeptieren werden sie gekündigt....also?"

Einige Leute haben dann wirklich verweigert so einen Vertrag zu unterschreiben und wurden innerhalb der nächsten 3 Monate rausgeworfen.......

Byebye Austria

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 16. Feb 2017, 08:00

Nordi hat geschrieben:Ja hast du recht...so ALL IN ist extrem scheise...nur leider gibt's in meiner Firma fast nur noch ALL IN....vor 3 Jahren wurden wir alle mehr oder weniger gezwungen diese Verträge anzunehmen..........und uns durch die Blumen gesagt :" Wenn sie keinen ALL IN akzeptieren werden sie gekündigt....also?"

Dann mußt Du eben Dienst nach ALL IN Vorschrift machen und alternativ nach einer anderen Arbeit suchen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 16. Feb 2017, 08:07

Ich denke wenn sich das bei uns weiter so verschlechtert werde ich das machen...weil letztes Jahr wurden auch die "Größenwahnsinnigen Redensführer" ( so vom Besitzer der Firma bezeichnet ) Männer und Frauen gekündigt die einen Betriebsrat gründen wollten....diese Leute wurden beschimpft, bedroht und als "Kommunisten" bezeichnet....und als die Betriebsrat Wahl gescheitert war ( allen Mitarbeitern wurden angedroht das wenn sie zur Wahl gehen sofort gekündigt werden ) wurden auch diese noch in der nächsten Woche rausgeworfen....tja....

Byebye Austria

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 16. Feb 2017, 08:08

aurum hat geschrieben:21% sind wirklich gut. Unser Schulsystem wirkt.


Und täglich das Dreckschmeißen auf unser Schulsystem - irgendwas wird schon hängen bleiben. reload-smile

Im Übrigen es kommt immer darauf an was die Bewohner als "ihr" Land bezeichnen. So gesehen, sind die 21% wahrscheinlich näher an der Wahrheit als beabsichtigt. :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt