bino71 hat geschrieben:
Scheinst auch so ein Verängstigter zu sein.

du irrst! Um mich mach ich mir gar keine sorgen, aber wegen meinem 3-mäderlhaus wärs
bino71 hat geschrieben: Tobi hat von Vierteln geredet, die man meiden soll, wo nicht mal die Polizei mehr patrouilliert (ist ein Hoax seit über 5 Jahren). Einen Bezirk oder Gegend habe ich bis jetzt nicht gelesen, sondern die obligatorischen Gegenden wurden genannt, wie Prater, rund um Lugner City,...
und du glaubst es erst, wenn wirklich ganze bezirke gemieden werden müssen?

Ich habe ein paar kriminalbeamte und ein paar polizisten im freundeskreis, abgesehen von den bereits erwähnten gesprächen mit polizisten bei gemeinsamen einsätzen, da erfährt man ein bissl mehr, als du aus den medien hörst.
bino71 hat geschrieben:
Weil es nicht radikal genug ist, kommt nun die Freundin, die allein im unbeleuchtet Park geht oder die Omi.
Hat mit radikal nichts zu tun, aber die sind halt "ein wenig" gefährdeter, als ich mit 105 halbwegs trainierten kg auf 185cm.
Oder von wievielen vergewaltigten/begrapschten männern hast denn gelesen?
Und vor 20/25 jahren konnte man noch problemlos durchs unbeleuchtete wien gehen, egal ob mann oder frau.
Klar hats auch verbrechen gegeben, aber nicht im heutigen ausmaß.
bino71 hat geschrieben: In meiner Jugend, die auch schon einige Jährchen her ist, habe ich meine Freundin nicht in den unbeleuchteten Park geschickt, wäre ihr auch nicht eingefallen, aber jetzt ist es gaaaaaanz gefährlich.
soviel zum thema "Scheinst auch so ein Verängstigter zu sein."
Ich hatte keine probleme damit.
bino71 hat geschrieben: Mein Auto (3 Jahre alt mit eingebautem Navi) stell ich in Favoriten oder Erdberg ab, Prater um 3 Uhr morgens passiert regelmäßig.
ist das in irgendeiner form was besonderes? Sollte selbstverständlich sein, oder hast irgendwelche vorurteile?
bino71 hat geschrieben: Rund um Lugner City ist die Sprache unverständlich, aber nicht so gefährlich, wie man glaubt.
Die sprache war noch nie ein problem, zumindest für mich nicht.
bino71 hat geschrieben: Gestern habe ich mir ein Lokal im 15ten angeschaut...war mir viel zu linkslastig...durch den Reithofferpark gegangen, dort sind einige betrunkene Leute herumgesessen, aber nicht unfreundlich.
Wär ja noch schöner, wenn immer etwas passiert.
bino71 hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Wenn man Pech hat, kann es Einen im 1ten Bezirk erwischen, genauso wie im 2ten, in der Thaliastraße oder in Gloggnitz, aber gleich alles über den Kamm zu scheren.... bei mir war es eben in Peking, aber mit den 20 Euro sind die nicht glücklich geworden.
Nochmal, man sollte sich überall sicher fühlen. Und es hat nur bedingt was mit pech zu tun.....central park bei tag oder bei nacht
Und 20€ sind die manche menschen viel geld, und wenns einmal problemlos klappt, dann.....
bino71 hat geschrieben:
Extremisten/Radikalisten in beiden Richtungen sind das Übel dieser Welt.
stimmt!!!
bino71 hat geschrieben: Wir leben nachwievor in einem wundervollem und sicheren Land.
Auch das stimmt! Aber es ist im laufe der jahre kontinuierlich schlechter geworden.
Ich PERSÖNLICH habe es ein paar mal erleben dürfen. Auch durch meine jahrelange nebentätigkeit als türsteher in diversen diskos, lokalen und auf verschiedenen festen.
Sagen auch gute freunde von mir, z.b. ein nigerianer, ein paar deutsche, eine kroatin, eine bosnierin, eine polin, .....alles nazis und volksverhetzer, gelle
bino71 hat geschrieben: Durch meine Firmenreisen habe ich auch andere Seiten gesehen. Süd Afrika war ganz übel.
[/quote][/quote] und du findest es erst bedenklich, wenn bei uns auch jeder 2. einen gepanzerten wagen fährt, oder........