Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Stickhead
Moderator
Moderator

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Stickhead » Sa 2. Apr 2016, 23:20

>Michael< hat geschrieben: Es sind die Proportionen die komplett aus dem Ruder laufen, der Schnitt, es ist nicht damit getan irgendwelche XXL Kleidung die für Dicke gemacht wurde zu kaufen, die passt dann genauso wenig.
Slim Fit XXXL :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 3. Apr 2016, 02:18

Wie ich es mag, wenn ich höre:
Ich habe vom xyz gehört, daß ...
Von meinem besten Freund der Kumpel hat erzählt,...
...
Schlimmer als zur Zeit der Inquisition.
-----------------------------------------
@Tobi ... schau mal, ob die Führungsseile noch in den Führungen sind.
Wahrscheinlich beim Spurstangen-einstellen abgerutscht.
War heute im 15. Bezirk ... überlebt ... was für ein Frust :)

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Tirol01 » So 3. Apr 2016, 06:19

Du hast auch keine Dellen und Kratzer in der Motorhaube. Du hast auch noch deine ganzen Karten, deine Geldtasche und dein Bargeld. Mein Sohn leider nicht mehr. Das Ganze haben jetzt zwei Afrikaner (subjektive Beurteilung auf Grund des Aussehens) die ihn vermutlich bei der Geldbehebung am Bankomat beobachtet haben.

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » So 3. Apr 2016, 07:00

>Michael< hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Das sind genau die Jeans, von denen ich rede. Sieht auch wirklich sehr männlich aus. Welche Frau wird da nicht schwach? :? :lol:
Vor allem wirst da aber als Mann der die Jeans trägt schwach, aber wegen dem Blutstau in der Leistengegend. Das nennt man dann ''umwerfenden Tragekomfort'' [emoji38]
Hast die Cargo-Hosen von Columbia auch schon probiert? Hab eine in Kanada gekauft und die ist unzerstörbar. Mit der war ich 3 Wochen in Macau bei 30°C auf der Baustelle, war klettern damit usw. und sieht immernoch aus wie neu. Nicht mal abgewetzt und trocknet sehr schnell.
Die da? http://www.columbia.com/mens-silver-rid ... 21#start=1

Schaun gut aus, Funktionsbekleidung macht eh Sinn da die ja noch anatomisch korrekte Masse haben müssen - ich trage momentan Arbeitshosen von Result, die sind auch sehr gut. Preis ist halt naja, aber macht die Hose wieder mit der Langlebigkeit wett. :think:
Yesssss! [emoji106]

Guter Tip diese Marke. Danke [emoji6]
Dachte schon, ich kann nur noch bei Mascot und Snickers Gewand kaufen, weil derzeit extrem minderwertiger Schrott mit Maßen jenseits gesunder europäischer Statur verkauft wird. Ich besitze noch hochwertige T-Shirts aus dem Jahre 2001 ! L passt mir wie angegossen, in derzeitige XXL Shirts pass ich teilweise gar nimmer rein. Sehr eigenartig.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

mitmart
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mitmart » So 3. Apr 2016, 07:56

Tirol01 hat geschrieben:Du hast auch keine Dellen und Kratzer in der Motorhaube. Du hast auch noch deine ganzen Karten, deine Geldtasche und dein Bargeld. Mein Sohn leider nicht mehr. Das Ganze haben jetzt zwei Afrikaner (subjektive Beurteilung auf Grund des Aussehens) die ihn vermutlich bei der Geldbehebung am Bankomat beobachtet haben.
Zwecklos so Leute glauben das erst wenn sie selber betroffen sind. Dann allerdings schreien sie selbst am lautesten.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 3. Apr 2016, 08:08

Also ich kenn persönlich Leute die in Wien mit vorgehaltener Schusswaffe überfallen wurden...und Leute die abends in einem Park von einer großen Gruppe Halbstarker zusammengeschlagen und ausgeraubt wurden. Ist allerdings beides vor ca. 15 Jahren passiert, in den letzten 10 Jahren gab es in meinem Bekanntenkreis keinerlei Vorkommnisse dieser Art.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chemo
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: AW: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von chemo » So 3. Apr 2016, 08:28

bino71 hat geschrieben:Wie ich es mag, wenn ich höre:
Ich habe vom xyz gehört, daß ...
Von meinem besten Freund der Kumpel hat erzählt,...
...
Schlimmer als zur Zeit der Inquisition.

War heute im 15. Bezirk ... überlebt ... was für ein Frust :)
gratuliere!
Am abend durch ein paar parks oder in die lugnercity mit der hübschen frau/freundin gegangen?
chemo hat geschrieben: Zum teil eigene erlebnisse und zum teil aus persönlichen gesprächen mit polizisten, mit denen ich mich bei einsätzen regelmäßig unterhalte.
wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)
Frag mal deine bessere hälfte, ob sie nicht mal abends, in und um den milleniumstower, fortgehen will, am besten mit ein paar ihrer freundinnen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 3. Apr 2016, 10:14

bino71 hat geschrieben: -----------------------------------------
@Tobi ... schau mal, ob die Führungsseile noch in den Führungen sind.
Wahrscheinlich beim Spurstangen-einstellen abgerutscht.
Seile? Die Kupplung sollte doch hydraulisch funktionieren? :think:
Werde mal einen Blick unter die Motorhaube werfen. Vielleicht ist Luft im System oder zu wenig Bremsflüssigkeit drin, da die Bremsen fast abgefahren sind.

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 3. Apr 2016, 15:42

chemo hat geschrieben: Am abend durch ein paar parks oder in die lugnercity mit der hübschen frau/freundin gegangen?
Frag mal deine bessere hälfte, ob sie nicht mal abends, in und um den milleniumstower, fortgehen will, am besten mit ein paar ihrer freundinnen.
Scheinst auch so ein Verängstigter zu sein.
Tobi hat von Vierteln geredet, die man meiden soll, wo nicht mal die Polizei mehr patrouilliert (ist ein Hoax seit über 5 Jahren). Einen Bezirk oder Gegend habe ich bis jetzt nicht gelesen, sondern die obligatorischen Gegenden wurden genannt, wie Prater, rund um Lugner City,...
Weil es nicht radikal genug ist, kommt nun die Freundin, die allein im unbeleuchtet Park geht oder die Omi.
In meiner Jugend, die auch schon einige Jährchen her ist, habe ich meine Freundin nicht in den unbeleuchteten Park geschickt, wäre ihr auch nicht eingefallen, aber jetzt ist es gaaaaaanz gefährlich.

Mein Auto (3 Jahre alt mit eingebautem Navi) stell ich in Favoriten oder Erdberg ab, Prater um 3 Uhr morgens passiert regelmäßig.
Rund um Lugner City ist die Sprache unverständlich, aber nicht so gefährlich, wie man glaubt.
Gestern habe ich mir ein Lokal im 15ten angeschaut...war mir viel zu linkslastig...durch den Reithofferpark gegangen, dort sind einige betrunkene Leute herumgesessen, aber nicht unfreundlich.

Was ich damit sagen will: Wenn man Pech hat, kann es Einen im 1ten Bezirk erwischen, genauso wie im 2ten, in der Thaliastraße oder in Gloggnitz, aber gleich alles über den Kamm zu scheren.... bei mir war es eben in Peking, aber mit den 20 Euro sind die nicht glücklich geworden.

Extremisten/Radikalisten in beiden Richtungen sind das Übel dieser Welt.
Wir leben nachwievor in einem wundervollem und sicheren Land. Durch meine Firmenreisen habe ich auch andere Seiten gesehen. Süd Afrika war ganz übel.
-------------------------------------------
@Tobi. Ich glaube, daß es eben nicht die Kupplung, sondern die Schaltseile/Gestänge der Schaltung sind, weil diese eben von der Schaltung weg zum Getriebe und zufällig bei eines der Spurstangenköpfe vorbei gehen. Schau einfach nach, ob bei den Spurstangenköpfen Leitungen eingedrückt oder irgendwas verbogen worden ist.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 3. Apr 2016, 16:25

Das Gestänge habe ich kontrolliert, ist alles fest. Es fühlt sich an, als ob nicht synchronisiert wird. Im Stand gehen die Gänge rein und auch beim Fahren mit Druck und Zwischengas. Das Gestänge selbst macht also seine Arbeit, aber wer will den fahren wie mit einem 30 Jahre alten Lada? Entweder ist eine Feder in der Kupplung gebrochen oder es wird zu wenig Druck aufgebaut um komplett zu trennen. Ich hoffe morgen weiß ich mehr. Das Auto ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat 170.000 km, da komm jetzt wohl immer wieder mal was.

Deine Einstellung zur Lage finde ich sehr bedenklich. Klar ist es in Südafrika noch schlimmer als bei uns, aber wir dürfen die Situation bei uns nicht so lange schönreden, bis irgendwann selbst der letzte Optimist aus allen Wolken fällt. Dann ist es bereits zu spät. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und irgendwann sagen wir dann, "eigentlich geht es uns eh noch gut, im Vergleich zum Irak!". Dass man sich in vielen Gegenden als Österreicher bereits fremd fühlt, haben wir schon längst vergeigt, weil wir es in unserer unendlichen Gastfreundschaft nie gewagt haben, solchen Tendenzen entgegen zu wirken. :violin:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 3. Apr 2016, 17:30

manche reden schön, andere schlecht… fakt ist, dass es in großstädten seit deren bestehen immer gegenden gab, in denen man nicht unbedingt alleine unterwegs sein sollte. "fremd fühlen" fällt für mich in eine ähnliche kategorie wie vor waffen angst haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Martin P
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Martin P » So 3. Apr 2016, 17:39

Danke bino71, BigBen und andere für die Stimme der Vernunft und die Position der Mitte, die dieses Forum gegenüber anderen so auszeichnet!

chemo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von chemo » So 3. Apr 2016, 17:45

bino71 hat geschrieben: Scheinst auch so ein Verängstigter zu sein.
:rofl: du irrst! Um mich mach ich mir gar keine sorgen, aber wegen meinem 3-mäderlhaus wärs ;-)

bino71 hat geschrieben: Tobi hat von Vierteln geredet, die man meiden soll, wo nicht mal die Polizei mehr patrouilliert (ist ein Hoax seit über 5 Jahren). Einen Bezirk oder Gegend habe ich bis jetzt nicht gelesen, sondern die obligatorischen Gegenden wurden genannt, wie Prater, rund um Lugner City,...
und du glaubst es erst, wenn wirklich ganze bezirke gemieden werden müssen? :roll:
Ich habe ein paar kriminalbeamte und ein paar polizisten im freundeskreis, abgesehen von den bereits erwähnten gesprächen mit polizisten bei gemeinsamen einsätzen, da erfährt man ein bissl mehr, als du aus den medien hörst.

bino71 hat geschrieben: Weil es nicht radikal genug ist, kommt nun die Freundin, die allein im unbeleuchtet Park geht oder die Omi.
Hat mit radikal nichts zu tun, aber die sind halt "ein wenig" gefährdeter, als ich mit 105 halbwegs trainierten kg auf 185cm.
Oder von wievielen vergewaltigten/begrapschten männern hast denn gelesen?
Und vor 20/25 jahren konnte man noch problemlos durchs unbeleuchtete wien gehen, egal ob mann oder frau.
Klar hats auch verbrechen gegeben, aber nicht im heutigen ausmaß.
bino71 hat geschrieben: In meiner Jugend, die auch schon einige Jährchen her ist, habe ich meine Freundin nicht in den unbeleuchteten Park geschickt, wäre ihr auch nicht eingefallen, aber jetzt ist es gaaaaaanz gefährlich.
soviel zum thema "Scheinst auch so ein Verängstigter zu sein." :rofl:
Ich hatte keine probleme damit.
bino71 hat geschrieben: Mein Auto (3 Jahre alt mit eingebautem Navi) stell ich in Favoriten oder Erdberg ab, Prater um 3 Uhr morgens passiert regelmäßig.
ist das in irgendeiner form was besonderes? Sollte selbstverständlich sein, oder hast irgendwelche vorurteile? ;)

bino71 hat geschrieben: Rund um Lugner City ist die Sprache unverständlich, aber nicht so gefährlich, wie man glaubt.
Die sprache war noch nie ein problem, zumindest für mich nicht.
bino71 hat geschrieben: Gestern habe ich mir ein Lokal im 15ten angeschaut...war mir viel zu linkslastig...durch den Reithofferpark gegangen, dort sind einige betrunkene Leute herumgesessen, aber nicht unfreundlich.
Wär ja noch schöner, wenn immer etwas passiert.
bino71 hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Wenn man Pech hat, kann es Einen im 1ten Bezirk erwischen, genauso wie im 2ten, in der Thaliastraße oder in Gloggnitz, aber gleich alles über den Kamm zu scheren.... bei mir war es eben in Peking, aber mit den 20 Euro sind die nicht glücklich geworden.

Nochmal, man sollte sich überall sicher fühlen. Und es hat nur bedingt was mit pech zu tun.....central park bei tag oder bei nacht ;)

Und 20€ sind die manche menschen viel geld, und wenns einmal problemlos klappt, dann..... ;)
bino71 hat geschrieben: Extremisten/Radikalisten in beiden Richtungen sind das Übel dieser Welt.
stimmt!!!

bino71 hat geschrieben: Wir leben nachwievor in einem wundervollem und sicheren Land.
Auch das stimmt! Aber es ist im laufe der jahre kontinuierlich schlechter geworden.
Ich PERSÖNLICH habe es ein paar mal erleben dürfen. Auch durch meine jahrelange nebentätigkeit als türsteher in diversen diskos, lokalen und auf verschiedenen festen.
Sagen auch gute freunde von mir, z.b. ein nigerianer, ein paar deutsche, eine kroatin, eine bosnierin, eine polin, .....alles nazis und volksverhetzer, gelle ;)
bino71 hat geschrieben: Durch meine Firmenreisen habe ich auch andere Seiten gesehen. Süd Afrika war ganz übel.
[/quote][/quote] und du findest es erst bedenklich, wenn bei uns auch jeder 2. einen gepanzerten wagen fährt, oder........ ;)
Zuletzt geändert von chemo am So 3. Apr 2016, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von johnbond01 » So 3. Apr 2016, 17:46

bino71 hat geschrieben: in der Thaliastraße oder in Gloggnitz,
Dann spazier mal auf beiden Strassen 15 Minuten im Minirock herum. (gerne auch als Mann...) Für mich als Mann ohne Minirock mit einer halbwegsen Größe ists tatsächlich kein Unterschied; meine Schwester ist allerdings mittlerweile am Umziehen nachdem sie 25 Jahre in Wien Ottakring gelebt hat. Jetzt ist sie wohl auch eine Verängstigte laut deiner Ferndiagnose aus wie vielen Kilometern Distanz eigentlich?

aragorn
.308 Win
.308 Win

Beitrag von aragorn » So 3. Apr 2016, 17:50

BB: wieso faellt fremd fuehlen und angst vor waffen haben, in die gl Kat fuer Dich?

Gesperrt