ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von sc70 » Sa 23. Jul 2016, 08:35

Wenn eine Pistole 30€ und ein AK 300€ kosten und die die Waffengesetze restriktiver gestalten werden braucht man kein Hellseher zu sein in welche Richtung sich das entwickeln wird.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Heinzelmaennchen » Sa 23. Jul 2016, 09:55

sc70 hat geschrieben:Wenn eine Pistole 30€ und ein AK 300€ kosten und die die Waffengesetze restriktiver gestalten werden braucht man kein Hellseher zu sein in welche Richtung sich das entwickeln wird.


Jo, da werden wohl die Schwarzmarktpreise leicht steigen.... :whistle:
Nothing to fear for an engineer! reload-smile

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von gunlove » Sa 23. Jul 2016, 10:39

eXistenZ hat geschrieben: ... Unsere Politiker machen es grausamen Menschen die Menschen töten wollen sehr leicht und die Pläne die momentan in Brüssel geschmiedet werden, werden es den zukünftigen Tätern noch leichter machen.

Ich spreche bewusst nicht von "unseren Politikern" und auch nicht von den, von der Mehrheit der Bevölkerung gewählten Politiker, sondern ich spreche von der Mehrheit der von den Wahlberechtigten gewählten Politiker.
Man könnte meinen, diese von der Mehrheit der Wahlberechtigten gewählten Politiker haben offensichtlich auch kein Interesse daran uns das Leben sicherer und leichter zu machen.
Je mehr wehrlose potentielle Opfer einem Verbrecher "zur Verfügung stehen", desto unwahrscheinlicher ist es, dass er sich einen von Leibwächtern geschützten Politiker "aussucht".
Ironischerweise werden Politiker und Leibwächter von Steuergeldern bezahlt. Vom Steuergeld einer Bevölkerung die sich immer mehr, speziell in Sicherheitsangelegenheiten, von den Politikern im Stich gelassen fühlt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Sa 23. Jul 2016, 11:45

Die iranische Regierung verurteilt die „Ermordung von schutzlosen Unschuldigen“ und sichert Deutschland ihre Unterstützung zu.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 53899.html


Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Sa 23. Jul 2016, 11:56

@eXistenZ: keine Ahnung was amerikanische Gun-Free-Zones mit dem vorgefallenen zu tun haben sollen...falscher Thread vielleicht?

Hier mal eine gute Zusammenfassung was über den Täter bisher bekannt ist - das Ganze beginnt zumindest für mich ein wenig plausibler zu werden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mut ... -1.3091964
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Sa 23. Jul 2016, 12:00

Laut Angaben der Polizei handelt es sich um eine Glock Kaliber 9mm ohne Seriennummer. Die technische Abteilung versucht gerade die Seriennummer sichtbar zu machen.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Sa 23. Jul 2016, 12:01

Wenn Waffenscheine/Waffenpässe kaum genehmigt werden ist (fast) der ganze öffentlich Bereich praktisch eine "Gun-Free-Zone"
Die Wahrscheinlichkeit das Jemand (in Notwehr / Nothilfe) zurückschießt ist in den ersten Minuten (wo es am wichtigsten wäre) so gut wie ausgeschlossen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Sa 23. Jul 2016, 12:03

Eigentlich ist es einem 18-jährigen (oder doch 19?) in Deutschland auch garnicht möglich eine großkalibrige Pistole legal zu besitzen. Spannend wird dann halt rauszufinden wo die Waffe tatsächlich hergekommen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Sa 23. Jul 2016, 12:21

BigBen hat geschrieben:Eigentlich ist es einem 18-jährigen (oder doch 19?) in Deutschland auch garnicht möglich eine großkalibrige Pistole legal zu besitzen. Spannend wird dann halt rauszufinden wo die Waffe tatsächlich hergekommen ist.


Außer er war Jäger, würde ich aber eher ausschließen... Die Polizei hat auch bestätigt, dass es wohl eine illegale Waffe war, eben wegen der abgeschliffenen Seriennummer. Deutet halt alles wieder auf den Schwarzmarkt hin. Im Rucksack wurden 300 Patronen gefunden.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Sa 23. Jul 2016, 12:27

Es wurde auch darauf hingewiesen dass der Täter KEINE Berechtigung zum Besitz einer Schusswaffe hatte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Sa 23. Jul 2016, 12:28

Hier mit Quellenangabe:

Der Deutsch-Iraner nutzte für seine Tat eine 9mm Glock-Pistole. Diese habe der 18-Jährige offenbar illegal besessen, da die Seriennummer der Waffe ausgefeilt war, sagte der Präsident des bayerischen Landeskriminalamts, Robert Heimberger. Er hatte demnach mehr als 300 Schuss Munition bei sich. Er besaß keine waffenrechtliche Erlaubnis.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-wert ... 60251.html

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Maddin » Sa 23. Jul 2016, 12:31

Damit sollte die Frage der Fragen in einem Waffenforum nun geklärt sein.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Sa 23. Jul 2016, 12:56

Hong Kong verhängt Reisewarnung für Deutschland:
http://www.sb.gov.hk/eng/ota/

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von bino71 » Sa 23. Jul 2016, 13:04

Und der EU wird es vollkommen egal sein, ob die Waffe legal oder illegal besessen hat.
Ich verstehe auch nicht, was die Presse mit Ihrem dauernden "Gott ist groß" Geschrei hat...wird im Sprachgebrauch wie hier omg oder "Grüß Gott" verwendet.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 23. Jul 2016, 13:06

bino71 hat geschrieben:Und der EU wird es vollkommen egal sein, ob die Waffe legal oder illegal besessen hat.
Ich verstehe auch nicht, was die Presse mit Ihrem dauernden "Gott ist groß" Geschrei hat...wird im Sprachgebrauch wie hier omg oder "Grüß Gott" verwendet.


Glaub nicht das ein Deutscher oder Österreichischer Amokläufer je mehrmals "Grüß Gott" geschriene hat während seiner taten.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Gesperrt