ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von YWN » Fr 12. Aug 2016, 00:12

Bluefish hat geschrieben:Gibt es österr. Autohersteller? Aber Fahrräder und Züge werden noch bei uns produziert. Als Patriot kauft man sich einen Zug oder wenn man mit kleinere Brötchen bäckt, ein Fahrrad.


Bei MAGNA bauen sie den MINI Countryman und MINI Paceman und vor allem den Mercedes G in Handarbeit, so wie auch alle militärischen Versionen für den Export nach Schweden und Australien.

In der G Halle hatte ich vor Kurzem eine Führung mit dem Chef und durfte nach einer brutalen Runde im Mini am hauseigene Rundkurs den G-Wagon aus "Stirb Langsam 5" und ein paar militärische Prototypen befummeln. :D

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von wolpertinger » Fr 12. Aug 2016, 06:50

Warte seit fast 4 Monaten auf meine neue Waffe.....[emoji22]

Gesendet von meinem SM-G900F

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von bino71 » Fr 12. Aug 2016, 09:08

Ich warte seit fast 6 Monaten auf eine Leupold Optik :D
Da wird gerade für das Glas Sand aus der Sahara geholt.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von maggus » Fr 12. Aug 2016, 10:09

Kenn ich, warte immer noch auf eine Chiappa 1892 die anfang März bestellt wurde... wird bestimmt nicht vor Ende September da sein... wenn überhaupt...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gunlove » Fr 12. Aug 2016, 13:30

Fast vier Monate, fast sechs Monate ..... :laughing-rolling: Leute das sind doch Kleinigkeiten!
Die längste Wartezeit waren bei mir 22 Monate. Auf Revolverclips. Die Teile hatte ich selbst nicht mehr auf dem Radar.
Und ich war auch voll überrascht als ich deswegen den Anruf bekam. Noch größer war die Überraschung beim Preis.
Da dachte ich im ersten Moment zuerst, man wolle mir den ganzen Laden verkaufen.

Mittlerweile storniere ich aber Bestellungen nach einer Wartezeit von 18 Monaten.
Außer bei einem Händler, der mehrere Filialen in Wien hat. Da habe ich im Februar 2011(!) in der nördlichsten Wiener Filiale MTM-Boxen bestellt.
2013 habe ich deswegen einmal nachgefragt, da wurde nachgesehen und mir erklärt, dass meine Bestellung zwar tatsächlich noch offen sei,
aber man werde sich ganz, ganz sicher in den nächsten Tagen bei mir melden. Gemeldet hat sich bis jetzt, August 2016, niemand. :tipphead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von ianos » Sa 13. Aug 2016, 07:09

Hat wer von Euch Tapatalk auf IOS?

Ich sehe nicht die neuen Threads bei "Händler"!

Kann mir jemand weiterhelfen? Tapatalk möchte ich nicht missen, viel schneller am Handy und am Laptop schaue ich eh direkt auf Pulverdampf.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Sa 13. Aug 2016, 08:29

Es haben ein paar Leute dasselbe Problem mit iOS, unter Android funzt alles. Hast schonmal probiert dich bei Tapatalk neu aus und dann wieder einzuloggen? Soll manchen Leuten bei anderen Foren mit ähnlichen Problemen geholfen haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von JAGAS3P » Sa 13. Aug 2016, 09:11

Mir ist die "Quelle" bewusst, aber das sollte man trotzdem mal lesen. :-( Frust :-(

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... t-auf.html

Zitat aus diesem Artikel:
Nach uns vorliegenden Informationen aus Sicherheitskreisen hat der IS-Geheimdienst (Codename beim BND »EMNI«) in Deutschland zusätzlich zum eigenen Geheimdienst auch schon Strukturen für eine eigene Eliteeinheit aufgebaut, die nach dem Vorbild amerikanischer Navy Seals oder britischer SAS-Kämpfer ausgebildet wurde.
Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich und Belgien seien die einzigen westlichen Staaten, bei denen mehrere Geheimdienste unabhängig voneinander Hinweise auf das Vorliegen dieser EMNI-Strukturen gefunden hätten.
Davor seien solche Netzwerke im Libanon, in Tunesien, Bangladesch und Malaysia aufgebaut worden. In den USA gibt es erstaunlicherweise keine straffen EMNI-Zellen mit Spezialeinheiten und eigenem Geheimdienst.
Dort verfolgt der IS nach Angaben aus westlichen Geheimdienstkreisen eine völlig andere Strategie, weil Waffen dort leicht zugänglich sind und es zum Aufbau von stark bewaffneten Gruppen keiner operativen Aktivitäten im Hintergrund bedarf.
Für Deutschland und zunehmend auch für Österreich erwartet man in den nächsten Monaten mehrere Autobombenanschläge, Geiselnahmen und Massaker bei Großveranstaltungen wie Volksfesten und frei zugänglichen Konzerten.
Besonders erschüttert habe Sicherheitskreise eine aufgezeichnete Kommunikation, bei der über Pläne gesprochen wurde, im deutschsprachigen Raum Beerdigungen und Trauerfeiern auf christlichen Friedhöfen anzugreifen und dort »symbolische Massaker« zu veranstalten.
Wie auch die als »Probeläufe« gewerteten Tötungen von Priestern in Frankreich, Großbritannien und Belgien der vergangenen Wochen sollen solche Massaker von Kämpfern der IS-Zellen an christlichen Orten (wie Kirchen und Friedhöfen) aufgezeichnet und anschließend im Internet verbreitet werden
____________

Na sehr super, wenn nur 10% davon stimmen, sind wir voll im Arsch.
Ob es stimmt werden wir ja sehen, falls solche Videos in Zukunft tatsächlich im Internet auftauchen sollten.
Dann kann aber keiner behaupten, das haben wir gar nicht gewusst..... :headslap:
Fakt ist, dass die Priestermörder in Frankreich ihre Tat auch gefilmt haben!!!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Sa 13. Aug 2016, 09:28

Man sollte hier nicht jeden Unsinn den man im Internet findet wiedergeben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von ianos » Sa 13. Aug 2016, 12:43

BigBen hat geschrieben:Es haben ein paar Leute dasselbe Problem mit iOS, unter Android funzt alles. Hast schonmal probiert dich bei Tapatalk neu aus und dann wieder einzuloggen? Soll manchen Leuten bei anderen Foren mit ähnlichen Problemen geholfen haben.


Ja, versuch ich mal!

Danke, Ben. [emoji851][emoji106]

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von ianos » Sa 13. Aug 2016, 12:46

ianos hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es haben ein paar Leute dasselbe Problem mit iOS, unter Android funzt alles. Hast schonmal probiert dich bei Tapatalk neu aus und dann wieder einzuloggen? Soll manchen Leuten bei anderen Foren mit ähnlichen Problemen geholfen haben.


Ja, versuch ich mal!

Danke, Ben. [emoji851][emoji106]


Jop, geht wieder. Super!

Logout und dann Login also...[emoji23][emoji23][emoji23]

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Helmal » Sa 13. Aug 2016, 18:03

Um 5:00 mit Nierenkolik aufgewacht, das wünsch ich niemandem. Mittlerweile ist der Stein abgegangen, die Stauung weg und der Schmerz hat ein erträgliches Maß erreicht. Unglaublich wie das wehgetan hat.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von WüstenAdler » Sa 13. Aug 2016, 18:31

Nochmals Gute Besserung!!!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von JAGAS3P » Sa 13. Aug 2016, 19:30

BigBen hat geschrieben:Man sollte hier nicht jeden Unsinn den man im Internet findet wiedergeben.


Ich kann nicht beurteilen, ob der zuletzt zitierte Artikel nur Unsinn ist!
Man sollte sich im Alltag viel weniger beeinflussen lassen, welche Seiten/Informationen angeblich "gut/richtig" und welche angeblich "böse/falsch" sind ;-)



Inzwischen leider schon wieder neue Fakten.......
http://www.krone.at/welt/schweiz-mann-z ... ory-524643
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/m ... -130487782


doch keine "Verwirrten" Einzelfälle, sondern gezielt gesteuert :
Attentate in Würzburg und Ansbach NSA knackte verschlüsselte Befehle für Anschläge in Bayern
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 21126.html

:whistle: :snooty:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von The_Governor » Sa 13. Aug 2016, 23:53

JAGAS3P hat geschrieben:Mir ist die "Quelle" bewusst, aber das sollte man trotzdem mal lesen. :-( Frust :-(

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... t-auf.html

Zitat aus diesem Artikel:
Nach uns vorliegenden Informationen aus Sicherheitskreisen hat der IS-Geheimdienst (Codename beim BND »EMNI«) in Deutschland zusätzlich zum eigenen Geheimdienst auch schon Strukturen für eine eigene Eliteeinheit aufgebaut, die nach dem Vorbild amerikanischer Navy Seals oder britischer SAS-Kämpfer ausgebildet wurde.
Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich und Belgien seien die einzigen westlichen Staaten, bei denen mehrere Geheimdienste unabhängig voneinander Hinweise auf das Vorliegen dieser EMNI-Strukturen gefunden hätten.
Davor seien solche Netzwerke im Libanon, in Tunesien, Bangladesch und Malaysia aufgebaut worden. In den USA gibt es erstaunlicherweise keine straffen EMNI-Zellen mit Spezialeinheiten und eigenem Geheimdienst.
Dort verfolgt der IS nach Angaben aus westlichen Geheimdienstkreisen eine völlig andere Strategie, weil Waffen dort leicht zugänglich sind und es zum Aufbau von stark bewaffneten Gruppen keiner operativen Aktivitäten im Hintergrund bedarf.
Für Deutschland und zunehmend auch für Österreich erwartet man in den nächsten Monaten mehrere Autobombenanschläge, Geiselnahmen und Massaker bei Großveranstaltungen wie Volksfesten und frei zugänglichen Konzerten.
Besonders erschüttert habe Sicherheitskreise eine aufgezeichnete Kommunikation, bei der über Pläne gesprochen wurde, im deutschsprachigen Raum Beerdigungen und Trauerfeiern auf christlichen Friedhöfen anzugreifen und dort »symbolische Massaker« zu veranstalten.
Wie auch die als »Probeläufe« gewerteten Tötungen von Priestern in Frankreich, Großbritannien und Belgien der vergangenen Wochen sollen solche Massaker von Kämpfern der IS-Zellen an christlichen Orten (wie Kirchen und Friedhöfen) aufgezeichnet und anschließend im Internet verbreitet werden
____________

Na sehr super, wenn nur 10% davon stimmen, sind wir voll im Arsch.
Ob es stimmt werden wir ja sehen, falls solche Videos in Zukunft tatsächlich im Internet auftauchen sollten.
Dann kann aber keiner behaupten, das haben wir gar nicht gewusst..... :headslap:
Fakt ist, dass die Priestermörder in Frankreich ihre Tat auch gefilmt haben!!!


Navy Seals und SAS??? :tipphead:

Verwirrte Vollpfosten mit Messern und Äxten die auf ein paar Unschuldige losgehen oder ein Idiot der beim Versuch einen Bombenanschlag zu verüben nur sich selbst tötet sollen "Eliteeinheiten" sein? Das hätte der IS vielleicht gerne, aber ich würde mich von so reißerischen Artikeln nicht beeinflussen lassen.

Gesperrt