ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 13. Jul 2019, 21:57

Mindfreeq hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 21:47

Ich bin immer wieder aufs neue Froh eine Rechtschutz mit Arbeitsrechtschutz abgeschlossen zu haben und zusätzlich noch bei der Gewerkschaft bin. Das wird sicher eingeklagt werden müssen. Aber wie sagte Herr Lauda bereits Ich habe nichts zu verschenken.
Das habe ich auch schon mal gemacht,hat 1,5 Jahre gedauert und 2 Verhandlungenhat es gegeben weil der Herr Ex Chef nicht erschienen ist zur ersten.
Rechtsschutz ist nie verkehrt aber normalerweise hättest das über die AK auch abwickeln können oder?Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das du schnell zu deinem Geld kommst.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Sa 13. Jul 2019, 22:10

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 21:53
Ja das weiß ich schon was du meinst.Aber ich hab damit sagen wollen das vielleicht ein paar Inhaltsstoffe der Lebensmittel seit den 60er Jahren wo der Wohlstand nach Österreich kam vielleicht auch aufs Erbgut gehen bzw Krankheiten auslösen die weitervererbt werden könnten wenn wir uns an viele Stoffe erinnern die als Wunder gepriesen wurden und heute im Verdacht stehen Krebs oder Missbildungen bei Kindern hervorzurufen.
Also um noch deutlicher zu werden: wenn Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind kriegen und das behindert ist, wird es wohl eher nicht an den Lebensmitteln liegen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 13. Jul 2019, 22:23

Lieber trenck ich wollte deine Aussage nicht in Zweifel ziehen bzw dich angreifen oder sonst was.
Ich wollte nur anhängen das bei vielen dieser heutigen Volkskrankheiten oder Krankheiten die Umwelteinflüssen zugeschrieben werden die Ernährung nicht aus den Augen gelassen werden sollte.

Ich mach mir halt persönlich oft so Gedanken ob zb das Essen aus der Microwelle über die Jahre so gesund ist oder die ganzen Schädlingsbekämpfungsmittel und Antibiotika die wir aufnehmen über die Nahrung so spurlos an uns bzw unseren Nachkommen vorüber gehen.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Sa 13. Jul 2019, 22:28

trenck hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 22:10

Also um noch deutlicher zu werden: wenn Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind kriegen und das behindert ist, wird es wohl eher nicht an den Lebensmitteln liegen.

trenck
Ich glaub du überschätzt wie viel sowas ausmacht. Das Risiko des Auftretens einer rezessiven Erbkrankheit ist bei Cousin und Cousine 1. Grades kaum größer als bei nicht blutsverwandten. (2-4% vs. 6,25%).

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Sa 13. Jul 2019, 22:41

Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 22:28
trenck hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 22:10

Also um noch deutlicher zu werden: wenn Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind kriegen und das behindert ist, wird es wohl eher nicht an den Lebensmitteln liegen.

trenck
Ich glaub du überschätzt wie viel sowas ausmacht. Das Risiko des Auftretens einer rezessiven Erbkrankheit ist bei Cousin und Cousine 1. Grades kaum größer als bei nicht blutsverwandten. (2-4% vs. 6,25%).
Wieso sagt Wikipedia dann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzucht_b ... en_Risikos
bzw:
Bei Cousin und Cousine 1. Grades ist das Risiko für körperliche und geistige Behinderungen im Vergleich zum Risiko in der normalen Bevölkerung noch doppelt so gross.

oder der Spiegel (bevor dort die Relotiusse übernommen haben) https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66696026.html
Die Berliner Professoren Rolf Becker und Rolf-Dieter Wegner, ausgewiesene Experten der Pränataldiagnostik mit einer führenden Praxis in Berlin, diagnostizierten bei 500 Verwandtenehen 35 schwere Krankheitsfälle. Bei Verwandtenehen über mehrere Generationen steige das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, im Einzelfall mitunter auf 25 Prozent.

"Wir sehen hier viele seltene Fälle, schwere Extremitätenanomalien, Hautdefekte, komplexe Herzfehler", sagt Becker und verweist auf seine jahrelange Statistik. "Man muss darüber sprechen, nicht aus falsch verstandener Political Correctness schweigen." Eine britische Studie der Universität Birmingham mit 5000 Müttern kam in den neunziger Jahren zu dem Schluss, dass rund 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei ihren Kindern hätten verhindert werden können, wenn es keinen Inzest unter den Migranten gegeben hätte.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Sa 13. Jul 2019, 23:25

Paddy91 hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 22:41
Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 22:28
trenck hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 22:10

Also um noch deutlicher zu werden: wenn Cousin und Cousine ersten Grades ein Kind kriegen und das behindert ist, wird es wohl eher nicht an den Lebensmitteln liegen.

trenck
Ich glaub du überschätzt wie viel sowas ausmacht. Das Risiko des Auftretens einer rezessiven Erbkrankheit ist bei Cousin und Cousine 1. Grades kaum größer als bei nicht blutsverwandten. (2-4% vs. 6,25%).
Wieso sagt Wikipedia dann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inzucht_b ... en_Risikos
bzw:
Bei Cousin und Cousine 1. Grades ist das Risiko für körperliche und geistige Behinderungen im Vergleich zum Risiko in der normalen Bevölkerung noch doppelt so gross.
Ich habe doch das gleiche gesagt. 2-4% (arithmetisch gemittelt 3%) ist doch die hälfte von 6,25%. Doppelt so groß stimmt, es sind aber immer noch sehr geringe Wahrscheinlichkeiten. War vielleicht ein bisschen blöd formuliert von meiner Seite.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Sa 13. Jul 2019, 23:56

Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 23:25
Ich habe doch das gleiche gesagt. 2-4% (arithmetisch gemittelt 3%) ist doch die hälfte von 6,25%. Doppelt so groß stimmt, es sind aber immer noch sehr geringe Wahrscheinlichkeiten. War vielleicht ein bisschen blöd formuliert von meiner Seite.
Die aber, wie oben von Paddy verlinkt, bei den in dieser Kultur üblichen Inzest-Heiraten über mehrere Generationen hinweg, auf 25% steigen kann.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 14. Jul 2019, 00:30

Um die Frage bzgl "Tal der Liebe" zu klären:
das hat nichts mit inzucht zu tun ihr :tipphead:

Der Spitzname kommt daher weil im 2 Weltkrieg viele Flüchtlinge da rein geflüchtet sind und dort wurden sie mit Brot, Wasser usw versorgt ohne zu fragen oder zu bezahlen, aus Nächstenliebe so zu sagen bekam die Gemeinde den Namen "Tal der (Nächsten)Liebe"...


Inzest... pfff ^^
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mo 15. Jul 2019, 13:18

Es hat offensichtlich noch nicht gereicht, "Star Wars" und "Ghost Busters" zu ruinieren, jetzt ist auch James Bond dran:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
007 soll bald nicht nur schwarz, sondern auch weiblich sein. Eine Sensation. Die Rolle ergattert haben soll die britische Schauspielerin Lashana Lynch (31, „Captain Marvel“), das berichtet zumindest die „Mail on Sunday".
Ach ja, falls einer den Witz noch nicht kennt:
Der neue James Bond ist weiblich. Geil! Tolle Autos, riesige Explosionen, Unfälle und viele Tote.
Und das alles schon beim Einparken.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 15. Jul 2019, 13:23

Und die Leute wundern sich warum ich Anime bevorzuge....wenigstens geben die Japaner nix auf PC.

Frust: mir geht Gewichte heben mehr ab als ich zugeben möchte....6 Wochen ohne wegen dem scheiß Ellbogen (schmerzen schon wenn ich ne Wasserflasche aufheb). Cardio allein macht keinen Spaß, auch wenn sich beim Gewicht dafür mehr tut....wenigstens hab ich jetzt antibiotika und die scheinen zu helfen....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 15. Jul 2019, 13:46

trenck hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 13:18
Es hat offensichtlich noch nicht gereicht, "Star Wars" und "Ghost Busters" zu ruinieren, jetzt ist auch James Bond dran:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
007 soll bald nicht nur schwarz, sondern auch weiblich sein. Eine Sensation. Die Rolle ergattert haben soll die britische Schauspielerin Lashana Lynch (31, „Captain Marvel“), das berichtet zumindest die „Mail on Sunday".
Ach ja, falls einer den Witz noch nicht kennt:
Der neue James Bond ist weiblich. Geil! Tolle Autos, riesige Explosionen, Unfälle und viele Tote.
Und das alles schon beim Einparken.
trenck
Er/Sie soll ja auch ein Elektroauto bekommen.

Einfach nicht ins Kino gehen, wenn die Quoten schlecht sind werdens wieder zurückrudern. (die Aktionäre bzw. Finanziers der Filme sind da recht fix wenn keine Kohle retourkommt)
Wenns dann mal ins TV kommt, nicht anschauen (dann zeigens den Schinken nicht noch einmal)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Tagnor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:23
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tagnor » Mo 15. Jul 2019, 14:18

Ich verstehe jetzt warum manche die diversen Gebrauchplattformen im Internet links liegen lassen und direkt alles neu kaufen.

Ich suche ja derzeit eine Glock 43X und schön langsam wirds mir echt zu blöd:

Die erste gebrauchte die ich mir angesehen hab hatte angeblich nur 20 Schuss durch, hat aber eher nach 2000 Schuss ausgesehn. Ich lass mich doch nicht verarschen!

Dann für heute Punkt 11 Uhr nen Termin ausgemacht um beim Doubleaction eine dort eingelagerte abzuholen. Ich hab da ne Stunde Anfahrt und als ich den Verkäufer nach mehreren Anrufen von unterwegs endlich erreicht habe meint er nur: Die is schon verkauft...
Ich so: "Un wann wollten Sie mir das sagen? Ist ja schon ne Frechheit ..." Tütütütütü - aufgelegt. So ein Hu.......

Den nächsten grad auf Waffengebraucht angeschrieben, der will aber mehr als den Neupreis dafür.
Sagtmal was isn das bitte jetzt für ne dämliche Entwicklung, dass ich etwas verkaufe um mehr Geld als es bei mir um die Ecke kostet?
Der wollt 700,- Fix für ne Waffe die nagelneu 645,- kostet. Sogar beim Kettner liegt die in der Auslage rum und kost "nur" 693,-

So, Frust von der Seele geschrieben

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 9x19 » Mo 15. Jul 2019, 14:41

@ Tagnor: fällt mir auch immer öfter auf.
Da sind schon mal Leute dabei, die auch für ihr "tolles" Zubehör
gern auch mal dann auf den Neuwert der Waffe 2-300 Euro aufschlagen.
Fixpreis natürlich. Und schon klar, daß die auch die Waffe selbst um den Neupreis auch wieder loswerden wollen.
Und, ich habs schon mal erwähnt, was ich mittlerweile gar nicht mehr hören kann: "neu" und "neuwertig".
Weils auch die Option gibt den "Neupreis" bei WG einzugeben, auch spannend: Da wird schon öfter mal ein Märchenpreis
eingegeben.
:at1:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 15. Jul 2019, 15:29

Und auf der anderen Seite sammeln sich die "Wucherer" im Slapstick-Thread und antworten den "Preisdrückern" mit Seneca... :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 9x19 » Mo 15. Jul 2019, 18:03

@ Balistix:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Senca hätte vielleicht darauf geantwortet:
"Der Armut fehlt vieles, dem Geiz alles."
Epistulae Morales Ad Lucilium - 108
:mrgreen:
:at1:

Gesperrt