ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 3. Aug 2019, 20:11

Gestern Abend kurz nach Mattersburg - Richtung Eisenstadt. Totes Reh im Straßengraben. Alle 4re von sich in die Höhe gestreckt. Kein Verantwortlicher zu sehen. Braves Tier, aber der "Jäger" hatte wohl keine Zeit ihm den "letzten Bissen" zu gönnen. Muss ja alles schnell gehen. Na wenigstens hatte vor mir schon jemand die He verständigt.

WMH
der Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GehtDas » Mo 5. Aug 2019, 06:50

Kapier ich nicht?
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 5. Aug 2019, 10:11

GehtDas hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 06:50
Kapier ich nicht?
Was, das mit dem letzten Bissen?
Manches mal ist kein Unterschied erkennbar, ob das Tier weidmännisch erlegt wurde, oder als Opfer im Straßengraben landet.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mo 5. Aug 2019, 11:14

Ares hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 10:11
GehtDas hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 06:50
Kapier ich nicht?
Was, das mit dem letzten Bissen?
Manches mal ist kein Unterschied erkennbar, ob das Tier weidmännisch erlegt wurde, oder als Opfer im Straßengraben landet.
Das möchte ich sehen. Wir haben bei uns etwas über 50% Fallwildquote. Da ist man froh, wenn man auf der Straße nicht überfahren wird - Trotz Warnweste, Warnblinkanlage.

Da gehts genau so: Wenn notwendig Fangschuss, dann 2-3 Fotos für Dokumentation. Stück in Wildwanne und 1:1 in den TKV Container.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Mo 5. Aug 2019, 11:18

Ich nehme an der letzte Bissen war sarkastisch gemeint

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mo 5. Aug 2019, 11:22

Ares hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 10:11
Was, das mit dem letzten Bissen?
Manches mal ist kein Unterschied erkennbar, ob das Tier weidmännisch erlegt wurde, oder als Opfer im Straßengraben landet.
Mittlerweile hatte ich zwar einen Kaffee aber ich kapiers auch immer noch nicht. :)
Warum soll man das nicht unterscheiden können, bzw. im ersten Fall wird es ja nicht liegengelassen sondern sofort abtransportiert?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3081
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 5. Aug 2019, 11:28

Hane hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 11:18
Ich nehme an der letzte Bissen war sarkastisch gemeint
So direkt darauf hin angesprochen - ja :(
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 5. Aug 2019, 11:30

Nachdem oben der "Jäger" in Anführungszeichen steht, ist damit wohl der Autofahrer gemeint und mit dem "letzten Bissen" das korrekte Verhalten bei Wildunfall, nämlich Unfallstelle sichern und Polizei rufen.

Durchatmen, alle miteinander... ;)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mo 5. Aug 2019, 11:34

Ah ok, macht Sinn, ja ist aber leider oft so. Sonst würden wir nicht immer wieder Rehe im Graben finden.
Oft glauben die Autofahrer auch das Rehwild ist unverletzt davongekommen weil es noch abspringt. Meistens kommt es aber nicht mehr weit.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 5. Aug 2019, 11:48

Oder der ein oder andere Autofahrer hat was getrunken und fürchtet sich vor dem Anruf und anschließenden eintreffen der Polizei.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mo 5. Aug 2019, 13:24

Wieder heute gesehen, zwei Radfahrer die nebeneinander fahren und dabei praktisch die ganze Spur einnehmen und den Verkehr stauen, und das bergauf bei unter 10 Km/h auf einer Schnellstrasse. Leute habe dann als es ihnen zu bunt wurde waghalsige Überholmanöver gemacht. So passieren Unfälle.
Hab dann aber das Fenster runter gelassen und denen etwas energisch gesagt dass man diese Art Verkehrsbehinderung im eigenen und dem Interesse anderer unterlassen sollte. Bin nur saublöd angesehen worden, ich glaube die haben nicht mal richtig mitgekriegt was um sie vor sich geht.

Ich bin selber Radfahrer und bin auch schon mit Partnern gefahren, immer hintereinander. Wenn man nicht windschattenfahren will kann man durchwechseln und es gibt keinen Grund warum man 1m oder mehr in der Strasse fährt. Ich fahre immer knapp an der Begrenzungslinie so dass wenn ein Überholmanöver nicht klappt das Auto wieder rein oder vorbei kann ohne mich gleich zu überfahren oder abzudrängen.

Fällt mir aber immer öfter auf dass Leute die sich im öffentlichen raum befinden sich wie absolute Idioten benehmen, andere behindern und einfach auf alle komplett scheissen oder sich nicht mal bemühen sich Gedanken über andere zu machen. Und ich rede nicht von der bösen Jugend von heute, es fällt mir besonders in der 45-55 Jahre Gruppe auf.
God smiles on results.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mo 5. Aug 2019, 13:27

seit 3 Monaten Hundegebell der neuen Mieter, auch Nachts weil da der Hund alleine ist...
Zusätzlich fährt der HARZ VII Sohnemann immer mit dem Taxi des Arbeitgebers in den Innenhof wo eigentlich keiner rein darf.. auch Nachts und lässt dann den Motor laufen bis er mit Kaffee bei Muttern fertiig ist...
Zuletzt geändert von combatmiles am Mo 5. Aug 2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 5. Aug 2019, 13:29

>Michael< hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 13:24
Wieder heute gesehen, zwei Radfahrer die nebeneinander fahren und dabei praktisch die ganze Spur einnehmen und den Verkehr stauen, und das bergauf bei unter 10 Km/h ...
das ist in wien ganz normal

knoflacher konzept

die ganzen einbahn zirkusse, verkehrsberuhigten zonen und radwege sind NICHT da um das radfahren zu ermoeglichen oder die anwohner zu schuetzen sondern um den motorisierten individualverkehr zu behindern

der verlangsamte und behinderte motorisierten individualverkehr stoesst dadurch mehr CO2 aus

diesen erhoehten schadstoffwert kann man benutzen um neuerliche einschraenkungen des motorisierten individualverkehrs zu begruenden

hat knoflacher ja vor einigen monaten in einem interview in deutschland ganz offen erklaert

das ist alles ideologie
und die anwohner gehen denen dann noch auf den leim damit ...

schoen bloed
Zuletzt geändert von gewo am Mo 5. Aug 2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 5. Aug 2019, 13:32

Samstag war ein interessanter Tag. Erst fast unfall weil ein depperter Wiener BMW nicht weiß was Vorrang ist...wenn ich nicht in die Eisen steig hamma an Frontalen. Dabei hab ichs, gott weiß wie, geschaft mich auf ner Pappschachtel am beifahrersitz zu schneiden...kleiner kratzer, aber blutet natürlich wie sau o.o is ja auch klar. geht mir das schonmal auf die eier....

und 2h später fällt mir ne plombe raus und tut scheiße weh. natürlich nach 13h, wo der notdienst noch da ist. Also auf in die nächste Zahnklinik die bisher immer am WE offen hatte....40km von hier. natürlich gleichmal schön in den stau gekommen....hubschrauber inkl...zum glück vorher noch durchgekommen. Rettungsgasse ist auch ein fremdwort für die hälfte der leute....

und dann der gipfel: klinik offen, licht brennt, schild an der aufnahme "gleich wieder da". 45 min später bin ich gegangen. alle türen angeklopft, und angerufen...bei der hotline nur "wir sind nicht da"....hauptsach das licht brennt....

dh seit samstag zahnschmerzen. hilft der laune natürlich massiv. morgen gehts zu meinem doc...heut nicht da und am montag kann ich sowieso ned von der hackn weg.

wenns laaft daun laafts....dafür bald paar schöne feiertage, Rammstein Konzert usw^^ und Urlaub..im Oktober.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mo 5. Aug 2019, 13:36

>Michael< hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 13:24
Wieder heute gesehen, zwei Radfahrer die nebeneinander fahren und dabei praktisch die ganze Spur einnehmen und den Verkehr stauen, und das bergauf bei unter 10 Km/h auf einer Schnellstrasse.
Radfahren auf Schnellstraßen ist verboten. Das geht sehr einfach: Polizei anrufen und die denken mit Ihrer Geldbörse darüber nach

Gesperrt