ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 22. Nov 2012, 13:07

grad erfahren, dass die Firma einen riesen Auftrag nächstes Jahr an wen anderen verloren hat. Der hätt die Bude das ganze Jahr über Wasser gehalten. Jetzt ist schon davon die Rede, dass der Grossteil der Belegschaft im Frühjahr stempeln geschickt werden soll.
Sieht so aus als müsst ich mir dann endgültig mal nen anderen Job suchen.
Keine Ahnung obs nur hier so ist, aber es wird gefühlt echt von Jahr zu Jahr beschissener....
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Helmal » Do 22. Nov 2012, 13:36

ist überall schlecht. mein vater musste dieses jahr schon 70 mitarbeitern kündigen :(

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Scaar » Do 22. Nov 2012, 13:49

Bei uns sind es auch 25 Mitarbeiter bis Ende des Geschäftsjahrs, mit gerüchteweise Option auf weitere 25 im nächsten und dann noch mal 25 im übernächsten Jahr.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Nov 2012, 15:08

ja und in den medien + politik ist die Krise schon überwunden :tipphead: ... das volk lässt sich ja verarschen nach Strich und Faden.

solange die Aktionäre genug Rendite bekommen ist alles super. :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 22. Nov 2012, 16:09

pointi2009 hat geschrieben:ja und in den medien + politik ist die Krise schon überwunden :tipphead: ... das volk lässt sich ja verarschen nach Strich und Faden.


Das glaubt aber eh keine Sau. Wie denn auch wenn man die Krise in allen bereichen des Lebens deutlich spürt...
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 22. Nov 2012, 16:17

EU= Europäischer Untergang

Aber alles wird besser habens gesagt... :tipphead: an Schas is besser worden. In meiner Umgebung muss eine Firma nach der anderen zusperren weils einfach nicht mehr geht. Ich frag mich jetzt schon, WO ich hier überhaupt noch ne Arbeit finden werd. Nach Wien pendeln tu ich mir nicht an, dann bleib ich eben arbeitslos... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Do 22. Nov 2012, 16:23

Teal'c hat geschrieben:EU= Europäischer Untergang

Aber alles wird besser habens gesagt... :tipphead: an Schas is besser worden. In meiner Umgebung muss eine Firma nach der anderen zusperren weils einfach nicht mehr geht. Ich frag mich jetzt schon, WO ich hier überhaupt noch ne Arbeit finden werd. Nach Wien pendeln tu ich mir nicht an, dann bleib ich eben arbeitslos... :roll:


jo jo das sagst du jetzt aber wenn du was zu verlieren hast (Grundstück, Haus, Auto, Waffen) wirst du dich in die Karre setzen und jeden Tag über die A3 nach Vienna pressen :twisted: (geht Freunden auch so) ;)

hier am Land ists einfach die geringere economy...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von quildor82 » Do 22. Nov 2012, 16:55

Teal'c hat geschrieben:EU= Europäischer Untergang

Aber alles wird besser habens gesagt... :tipphead: an Schas is besser worden. In meiner Umgebung muss eine Firma nach der anderen zusperren weils einfach nicht mehr geht. Ich frag mich jetzt schon, WO ich hier überhaupt noch ne Arbeit finden werd. Nach Wien pendeln tu ich mir nicht an, dann bleib ich eben arbeitslos... :roll:




Nur wer macht die Hackn dann bzw. die Ware, Produkt, Dienstleistung ???

Der ganze Scheiss muss ja trotzdem im Regal stehen oder ???

Wenn ich von 10 Betrieben 5 zusperre fehlen 50% der Produkte, aber im Regal merkst nix davon.
Weil schon alles aus Asien importiert wird, da ist alles billiger, das langfristig alle in Österreich kan Job & somit kein Geld zum einkaufen haben wird sich irgendwann an den Aktionären rächen. (wos denen dan wurst sein wird weils eh schon uralt san und genug Kohle gerafft haben)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Do 22. Nov 2012, 17:34

quildor82 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:EU= Europäischer Untergang

Aber alles wird besser habens gesagt... :tipphead: an Schas is besser worden. In meiner Umgebung muss eine Firma nach der anderen zusperren weils einfach nicht mehr geht. Ich frag mich jetzt schon, WO ich hier überhaupt noch ne Arbeit finden werd. Nach Wien pendeln tu ich mir nicht an, dann bleib ich eben arbeitslos... :roll:




Nur wer macht die Hackn dann bzw. die Ware, Produkt, Dienstleistung ???

Der ganze Scheiss muss ja trotzdem im Regal stehen oder ???

Wenn ich von 10 Betrieben 5 zusperre fehlen 50% der Produkte, aber im Regal merkst nix davon.
Weil schon alles aus Asien importiert wird, da ist alles billiger, das langfristig alle in Österreich kan Job & somit kein Geld zum einkaufen haben wird sich irgendwann an den Aktionären rächen. (wos denen dan wurst sein wird weils eh schon uralt san und genug Kohle gerafft haben)



:roll: Grossaktionäre agieren schon lange weltweit, ein Gartenzwergland wie unseres ist für sie belanglos. Auch wenn es uns nicht freut, das ist halt so. :roll:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Do 22. Nov 2012, 18:29

Jeder der irgendwie Aktien,Wertpapiere hat,Fondsspart,Pensionsversicherungen oder Lebensversicherungen hat ist ein kleines Zahnrädchen im ganzen Geldmarkt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Do 22. Nov 2012, 18:50

Und manchen Firmen gehts so gut, die tun alles damit du sie nicht mehr belästigst. Bei mir hats gewirkt. :evil:

Benutzeravatar
chtoronto
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Vösendorf, Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von chtoronto » Do 22. Nov 2012, 20:27

Den ganzen Tag im Büro und einen Termin nach dem anderen und keine Zeit wirklich seine Arbeit zu machen :x .

Man kommt heim: "Hallo Schatzi, bussi bussi..." Danach das leckere Essen was meine Freundin gezaubert hat... hmmmm

Aber während des Essens kommts:" Du Schaaaaatzziiii, der neue Twilight Teil ist im Kino?!!! Willst du mit mir dorthin gehen?" Oh Mann Dejavu... das hab ich schon die letzten Teile erlebt. Was soll man sagen um nicht ihr Weltbild zu zerstören " Jaaaaa, super, endlich ist er da :? ; Wann willst denn gehen?"....Na da hab ich mir wieder was eingefangen.

Ich glaub' es gibt keinen Mann der freiwillig in diesen Film geht.- Kennt ihr dieses aktuelle "Probem"?

LG,

chtoronto
:flags-canada:

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gertbley » Do 22. Nov 2012, 20:43

Den ganzen Tag im Büro und einen Termin nach dem anderen und keine Zeit wirklich seine Arbeit zu machen .


....zumindest den Teil des Problems hab ich jeden Tag ....... :angry-banghead:
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
chtoronto
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:34
Wohnort: Vösendorf, Niederösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von chtoronto » Do 22. Nov 2012, 20:54

gertbley hat geschrieben:
Den ganzen Tag im Büro und einen Termin nach dem anderen und keine Zeit wirklich seine Arbeit zu machen .


....zumindest den Teil des Problems hab ich jeden Tag ....... :angry-banghead:


Das ärgert mich zugegebenermaßen auch tagtäglich am meisten :twisted: . Der Tag vergeht und außer Terminen, Verhandlungen hat man kaum was geschafft und trotzdem kann man trotz Assistenten und Co alles selber machen...
:flags-canada:

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 22. Nov 2012, 21:08

nichts kann so schrecklich sein, wie sich Twilight anschauen zu müssen! :whistle: :P Twilight - mein Beileid! :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt