Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Exitus
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Sa 10. Aug 2019, 15:30

The_Governor hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 14:09
Exitus hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 11:05
Ich bin froh das ich aus dem Verein ausgetreten bin.
Heißt du deshalb "Exitus"? :lol:
Jup!
Ich benützte den Nick seit dem Jahr 2000 nur damit er einmal für einen Wortwitz gut ist :character-beavisbutthead:

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von -Foxford- » Sa 10. Aug 2019, 15:37

Auch wenn da jetzt manche Frust schieben deswegen, ändert sich da jetzt irgendwas das die Aufregung wert wäre?
Eigentlich alles was ich ins Internet stelle ist irgendwie einsehbar oder kann geleaked werden.
Und keiner von uns (inklusive mir) ist da irgend eine wichtige Persönlichkeit der man damit irgend einen Strick drehen könnte nur weil man beim Verein Mitglied ist oder deren Mails bekommt.

So keep calm and carry on..... ;)

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Balistix » Sa 10. Aug 2019, 15:40

-Foxford- hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 15:37
Auch wenn da jetzt manche Frust schieben deswegen, ändert sich da jetzt irgendwas das die Aufregung wert wäre?
Eigentlich alles was ich ins Internet stelle ist irgendwie einsehbar oder kann geleaked werden.
Und keiner von uns (inklusive mir) ist da irgend eine wichtige Persönlichkeit der man damit irgend einen Strick drehen könnte nur weil man beim Verein Mitglied ist oder deren Mails bekommt.

So keep calm and carry on..... ;)
"Ich bin mit einem 100er in der 30er Zone am Kindergarten vorbeigerauscht mit dem Auto. Na und? Is eh nix passiert." :headslap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Burgenlandy » Sa 10. Aug 2019, 15:43

es gibt bei der DSVGO sicher Dinge die im alltag dramatisch sind (bspw MA die aich Geburtstags und Telefonkiste im MA Raum aufhängen) aber das (Verein leak) hätte nicht passieren dürfen
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von -Foxford- » Sa 10. Aug 2019, 15:48

"Ich bin mit einem 100er in der 30er Zone am Kindergarten vorbeigerauscht mit dem Auto. Na und? Is eh nix passiert." :headslap:
Das ist aber auch ein bissl was anderes.
Mit einem 100er in der 30er Zohne fahren da bist echt asozial und das kann in einem tödlichen Unfall enden.

Wenn jemand im Gegenzug (versehentlich?) bei einem Masseninfo-Email die ganzen anderen Empfänger der Mail sichtbar sind dann ist das ein belangloses Hoppala dessen Gefährdungspotential als eher vernachlässigbar einzustufen wäre.

redstorm
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von redstorm » Sa 10. Aug 2019, 15:52

ganz so harmlos sehe ich das aber auch nicht
und damit meine ich nicht die gefahr das man zusätzlichen spam oder trojaner per mail bekommt weil einer der empfänger infiziert ist
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 10. Aug 2019, 15:53

Sa 10. Aug 2019, 15:48
Mit einem 100er in der 30er Zohne fahren da bist echt asozial und das kann in einem tödlichen Unfall enden.

Wenn jemand im Gegenzug (versehentlich?) bei einem Masseninfo-Email die ganzen anderen Empfänger der Mail sichtbar sind dann ist das ein belangloses Hoppala dessen Gefährdungspotential als eher vernachlässigbar einzustufen wäre.
Bevor du hier so große Reden schwingst, wie wäre es mal mit einer Vorstellung?
Wir wollen hier schließlich wissen wer da so gescheit daher redet .
Ist anscheinend nicht mehr in Mode sich kurz Vorzustellen wenn man wo neu ist .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 10. Aug 2019, 15:55

Sa 10. Aug 2019, 15:48

Wenn das dem Hintertupfinger Labradoodlezuchtverein mit 12 Mitgliedern inkl. der Frau vom Obmann als Schriftführerin passiert wäre, würde ich durchaus zustimmen. In diesem Fall wurden anscheinend fast 3000 Mailadressen offensichtlicher Waffenbesitzer und/oder -befürworter veröffentlicht. Ich selbst mache keinen Hehl daraus, Waffen zu besitzen, andere hingegen wollen das nicht und das ist zu akzeptieren und ich kenne sogar Fälle, wo das zu Jobabsagen geführt hat.

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von -Foxford- » Sa 10. Aug 2019, 16:21

Ich selbst mache keinen Hehl daraus, Waffen zu besitzen, andere hingegen wollen das nicht und das ist zu akzeptieren und ich kenne sogar Fälle, wo das zu Jobabsagen geführt hat.
Bei mir wissen auch alle das ich Waffen besitze und wenn dich eine Firma wegen sowas ablehnt oder du gar nur deswegen gekündigt wirst dann muss das sowieso eine besch.... Firma gewesen sein.
Die Leute machen sich zu viel was vor um sowas.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Sa 10. Aug 2019, 16:28

Sa 10. Aug 2019, 16:21
Ich selbst mache keinen Hehl daraus, Waffen zu besitzen, andere hingegen wollen das nicht und das ist zu akzeptieren und ich kenne sogar Fälle, wo das zu Jobabsagen geführt hat.
Bei mir wissen auch alle das ich Waffen besitze und wenn dich eine Firma wegen sowas ablehnt oder du gar nur deswegen gekündigt wirst dann muss das sowieso eine besch.... Firma gewesen sein.
Die Leute machen sich zu viel was vor um sowas.
Ja, scheiß Firmen, da haben die Betroffenen wohl echt Glück gehabt... :headslap:

...aber beim Bestellen von einem Plastikteil die Hosen voll haben. :roll:

Du würdest dich wundern, wie tief Personalchefs heutzutage graben. Facebook & Co. sind sowieso klar.
Zuletzt geändert von The_Governor am Sa 10. Aug 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von -Foxford- » Sa 10. Aug 2019, 16:30

Oida, was ist los mit euch?
Das eine mit dem E-Mails ist eine Bagateller und das andere kann zum Entzug der WBK führen?
Erkennt da keiner den Unterschied?

Oder ist es vielleicht so das man den Unterschied garnicht sehen will um ein künstliches Drama zu erzeugen?

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von -Foxford- » Sa 10. Aug 2019, 16:32

Ja zum Frust Thema passt das eh gut:

Pulverdampf ist schon für mich gestorben, das soll also das angeblich so großartige österreichische Waffenforum sein von dem so mancher Schütze schwärmt.
Da komm ich mir eher so vor als wenn ich auf 4chan schreiben würde.

PS:
Meinen Account könnts hier schon stilllegen, Danke hab schon alles gesehen das ich weis was da für Leute rumhängen.
PFUI!

Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mindfreeq » Sa 10. Aug 2019, 16:33

Wenns Blöd hergeht und das glaube ich ja fast wird die Liste ihren Weg ins Internet finden und dann gibt`s folgende Szenarien die mir auf die schnelle einfallen.

Also XY stellt die Liste ins Internet.

Szenario 1
Herr Huber sieht "wos der meier@elektrofachhandel.at der is a so a wahnsinniger??? Da geh ich nimmer hin einkaufen da muss ich ja Angst haben das er mich umpufft wenn ich was zrück bring"
Blöder Fall, durchaus im Bereich des möglichen, machen das mehrere steht hier eine Existenz auf dem Spiel.

Szenario 2
Herr Huber sieht seinen Arbeitskollegen auf der Liste... Meier@Firmaxy.at der Huber rennt gleich zu seinem Chef ein ganz orger AWN Passt Chef gleich zum Meier.... "Meier räum deinen Schreibtisch zam ab Morgen kannst zaus bleiben"
UFF Ja Scheiss Firma vielleicht, aber die nächste adäquate Arbeitsstelle ist 120 Kilometer entfernt... Huber hat 2 Kinder und a Frau und grad a Haus baut...

Szenario 3
Irgendeine Staatliche Firma, mittleres Management, mit Firmenadresse angemeldet irgendwelche AWN finden das und es geht los, Shitstorm auf Facebook, Imageschaden für die Firma, Firma gibt dem Druck von aussen nach und der Huber darf sich wieder eine neue Hocken suchen.

Immer noch alles so leiwand? Braucht eh keiner den Datenschutz oder?
Zuletzt geändert von Mindfreeq am Sa 10. Aug 2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 10. Aug 2019, 16:34

Sa 10. Aug 2019, 16:30
Oida, was ist los mit euch?
Das eine mit dem E-Mails ist eine Bagateller und das andere kann zum Entzug der WBK führen?
Erkennt da keiner den Unterschied?

Oder ist es vielleicht so das man den Unterschied garnicht sehen will um ein künstliches Drama zu erzeugen?
Du stellst dich gerade selber ins Out .
Derzeit eine echte Plage diese Neulinge ........ :doh:
MfG

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 10. Aug 2019, 16:36

Sa 10. Aug 2019, 16:32
Ja zum Frust Thema passt das eh gut:

Pulverdampf ist schon für mich gestorben, das soll also das angeblich so großartige österreichische Waffenforum sein von dem so mancher Schütze schwärmt.
Da komm ich mir eher so vor als wenn ich auf 4chan schreiben würde.

PS:
Meinen Account könnts hier schon stilllegen, Danke hab schon alles gesehen das ich weis was da für Leute rumhängen.
PFUI!
Tschüss :clap:
MfG

Gesperrt