ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Thread für Uhrenverrückte....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:06

Fesch. Über 10k für eine Stahl Uhr ist nichts für mich. Allerdings auch nicht für eine Modeerscheinung wie Carbon.
Ich fand die Baselworld eher traurig.
Omega hat mich sehr enttäuscht. Zu weiß, zu schwarz,... Nix für mich.
Rolex hat leider auch keinem ordentlichen Diver. Jeder macht größere Uhren. Was machen die? Kleinere. Klug ist das nicht glaube ich.

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mi 18. Mär 2015, 20:11

chili77 hat geschrieben:@all: Habt ihr die Baselworld verfolgt? Ist was für euch dabei?


nehme an das ist eine messe... - für uhren ;)

ka ahnung, war nicht dort...

apropos panerei: hab grade einem spezl ein foto vom revo (S&W 66) zeigen wollen und am handy die bilder durchgescrollt....
er steht daneben, sieht ein bild von der portugieser und sagt: "aah, schöne uhr ... -ooh a iwc!"
dann sieht er die panerei und fragt: und was is des für eine? drauf ich: a panerei. - drauf er: aha,... a banaröh? na, nie ghört.
:) :lol:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mi 18. Mär 2015, 20:18

chili77 hat geschrieben:Fesch. Über 10k für eine Stahl Uhr ist nichts für mich. Allerdings auch nicht für eine Modeerscheinung wie Carbon.
Ich fand die Baselworld eher traurig.
Omega hat mich sehr enttäuscht. Zu weiß, zu schwarz,... Nix für mich.
Rolex hat leider auch keinem ordentlichen Diver. Jeder macht größere Uhren. Was machen die? Kleinere. Klug ist das nicht glaube ich.


Die Deep Sea finde ich schon klasse, allerdings ist das Band viel zu schmal geraten für das monströse Gehäuse.
DVC

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:21

Die Baselworld ist die zweite große Uhrenmesse im Jahr. Die erste ist die SIHH. in Basel werden klassisch Omega und Rolex, um mal die bekanntesten zu nennen, vorgestellt.

Ein wahrer Kenner dein Freund ;)

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:23

A.I. AW hat geschrieben:Die Deep Sea finde ich schon klasse, allerdings ist das Band viel zu schmal geraten für das monströse Gehäuse.

Genau so ist es. Wenn die ein Band für Erwachsene hätte, hätte ich schon eine. Aber das passt nicht zu der sonst sehr schönen Uhr.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mi 18. Mär 2015, 20:24

buckshot hat geschrieben:
chili77 hat geschrieben:@all: Habt ihr die Baselworld verfolgt? Ist was für euch dabei?


nehme an das ist eine messe... - für uhren ;)

ka ahnung, war nicht dort...

apropos panerei: hab grade einem spezl ein foto vom revo (S&W 66) zeigen wollen und am handy die bilder durchgescrollt....
er steht daneben, sieht ein bild von der portugieser und sagt: "aah, schöne uhr ... -ooh a iwc!"
dann sieht er die panerei und fragt: und was is des für eine? drauf ich: a panerei. - drauf er: aha,... a banaröh? na, nie ghört.
:) :lol:


Das bestätigt auch meine persönliche Erfahrungen.
Mich hat noch nie jemand auf meine Panerais angesprochen, weder bei der Arbeit, noch im Bekanntenkreis, noch sonst wo. Panerai ist nur was für Watchfreaks und nicht für den Ottonormaluhrenträger.

Die meisten kennen eh nur Breitling, Rolex, Omega und IWC. Wobei es bei den beiden letztgenannten eh schon problematisch wird.
Ich trage die Uhren für mich und nicht für andere, von daher hab ich auch keinen Knick im Ego wenn man mich nicht darauf anspricht.
DVC

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:30

Ich wurde schon auf meine Uhren angesprochen. Allerdings immer von Kennern.

Eigentlich wundert es mich das keiner Panerai kennt, da sie ja sehr viel Product Placement in bekannten Filmen machen.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mi 18. Mär 2015, 20:35

chili77 hat geschrieben:
Eigentlich wundert es mich das keiner Panerai kennt, da sie ja sehr viel Product Placement in bekannten Filmen machen.


Korrekt. Panerais sieht man bei den alten Stars wie Arnie, Sly, The Rock, Jason Statham, etc. sehr oft allerdings schaut der Nichtinteressierte auch nicht aufs Handgelenk der Protagonisten. Das tun wiederum nur wir die uns dafür interessieren.

Um ganz ehrlich zu sein schaue ich einem Mann lieber aufs Handgelenk als einer Frau in den Ausschnitt [emoji23] schon ein bisschen gaga ich weiß.
DVC

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mi 18. Mär 2015, 20:37

chili77 hat geschrieben:Die Baselworld ist die zweite große Uhrenmesse im Jahr. Die erste ist die SIHH. in Basel werden klassisch Omega und Rolex, um mal die bekanntesten zu nennen, vorgestellt.

Ein wahrer Kenner dein Freund ;)


ja, zugegeben - bin generell kein messegeher... (hab auch die IWA abgesagt, zu mühsam...)

und bzgl. "wahre Kenner" - das ist der punkt: Pam´s haben nicht so einen breiten bekanntheitsgrad (wie zb eine uhr mit einer krone drauf) - gerade das macht sie ja wieder "attraktiv" ;)

ich hab mich aktuell gerade in den letzten wochen beruflich auch mit dem thema uhren befassen müssen/dürfen...
ist recht interessant wie die judikatur bzgl. schadensfall-abwicklung (versicherung) hierzu aussieht...
einen rel. alten OGH spruch dazu kannte ich ja schon länger - geht darum ob/ab wann eine (armband-)uhr als "schmuck" im sinn der sub-limits gesehen wird oder ob sie als "gegenstand des persönlichen bedarfs im sinn des versicherten wohnungsinhalts gewertet wird...
etwas aktueller und präziser - und vor allem großzügiger ist eine darüberhinausgehende entscheidung einer einschlägigen schlichtungstelle für strittige schadensfälle - kurz: das ganze läuft darauf hinaus, dass kaum eine uhr als schmuck zu bewerten ist (der preis/wert ist an sich kein kriterium - selbst der edelmetallanteil nicht (mehr)) - soferne es nicht eine dezidierte (neuwert-)einschränkung in den bedingungen gibt...

Um ganz ehrlich zu sein schaue ich einem Mann lieber aufs Handgelenk als einer Frau in den Ausschnitt


naja, kommt auf den ausschnitt drauf an... und zu deinem handgelenk sag ich jetzt nix mehr :lol:

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:40

In US Filmen ist die Wahrscheinlichkeit daß die Uhr echt ist größer als daß das Dekoltee es wäre.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von A.I. AW » Mi 18. Mär 2015, 20:40

Apropos Sly. Wen es interessiert, Trivia ist auch interessant.
Stallone hat der fast schon "aufgehausten" Marke Panerai durch den Film Daylight wieder auf die Beine geholfen.
Er hat die Uhr aus seinem Bestand für den Film verwendet und dadurch wurden viele Celebs darauf aufmerksam.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Officine_Panerai
DVC

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mi 18. Mär 2015, 20:41

chili77 hat geschrieben:In US Filmen ist die Wahrscheinlichkeit daß die Uhr echt ist größer als daß das Dekoltee es wäre.



:clap: :lol:

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:43

buckshot hat geschrieben:ja, zugegeben - bin generell kein messegeher...

Ich auch nicht, aber ich verfolge es gerne im Netz.

buckshot

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von buckshot » Mi 18. Mär 2015, 20:49

chili77 hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ja, zugegeben - bin generell kein messegeher...

Ich auch nicht, aber ich verfolge es gerne im Netz.


gute idee....- da muss man nicht so viel durch hallen laufen, stehen... ;)

ich war nur einmal vor einigen jahren auf so einer kleinen uhren "messe" - "Vienna-Time" oder so ähnlich...
das war überschaubar und ich fand es recht interessant - da waren teilw. uhrmacher großer marken vor ort die ihr handwerk zeigten und geduldig fragen beantwortet haben... man konnte sogar bei lange&söhne selber versuchen teile eines uhrwerks einzupassen... - sofern man sächsisch verstand ohne dabei zu lachen war es wirklich interessant den männern zuzuhören ;)

ich hab noch immer die schönen "kataloge" einzelner hersteller zu hause - das sind eigentlich schon eher bildbände ...

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Der Thread für Uhrenverrückte....

Beitrag von chili77 » Mi 18. Mär 2015, 20:58

Messen sind was lustiges. Können aber auch sehr anstrengend sein. Wenn ich mich an die Intermot erinnere...

Nächstes Jahr könnten wir alle gemeinsam auf die Vienna Time gehen.

Antworten