ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 14. Apr 2020, 11:34

Parallaxe hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:29
Naja, derzeit bin ich froh, dass mein Geld prinzipiell bei mir im Safe liegt, und nicht auf einem Konto, von dem die mir einfach was wegbuchen (Zypern!) oder mir nur kleine Mengen geben (Zypern, Griechenland).
Es geht mich ja wirklich nichts an,aber wenn ich zu so viel Geld wie du komme erzähle ich das erstens nicht jedem und zweitens nicht das ich es quasi daheim habe.

Ist nicht böse gemeint aber ich persönlich wäre da etwas vorsichtiger, nicht das du einmal wirklich "Besuch" bekommst den du eigentlich nicht haben möchtest,das Internet ist nicht so anonym wie man vielleicht glauben möchte.

LG Alaskan454

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von >Michael< » Di 14. Apr 2020, 12:15

combatmiles hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 11:30

Keine Chance.. is wahrscheinlich so wie beim Baumarkt..
Ja - ich hab die Leute intelligenter eingeschätzt. Ist gut für die Wirtschaft aber man sollte es langsam angehen, nicht sich jetzt vor den Geschäften gegenseitig zertrampeln. Da wird eine gscheite 2te Welle komme befürchte ich.
Zuletzt geändert von >Michael< am Di 14. Apr 2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
God smiles on results.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Di 14. Apr 2020, 12:17

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 11:34
Parallaxe hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:29
Naja, derzeit bin ich froh, dass mein Geld prinzipiell bei mir im Safe liegt, und nicht auf einem Konto, von dem die mir einfach was wegbuchen (Zypern!) oder mir nur kleine Mengen geben (Zypern, Griechenland).
Es geht mich ja wirklich nichts an,aber wenn ich zu so viel Geld wie du komme erzähle ich das erstens nicht jedem und zweitens nicht das ich es quasi daheim habe.

Ist nicht böse gemeint aber ich persönlich wäre da etwas vorsichtiger, nicht das du einmal wirklich "Besuch" bekommst den du eigentlich nicht haben möchtest,das Internet ist nicht so anonym wie man vielleicht glauben möchte.

LG Alaskan454
ich will ihm ja nix unterstellen,
aber manche warten auch darauf, dass endlich einmal einer ungebeten reinkommt, um den Schnellzugriff zur Glock oder S&W und die Critical Defense endlich ausprobieren zu können :mrgreen: .

PS: bevor sich wer aufregt, war Ironie :mrgreen:

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Parallaxe » Di 14. Apr 2020, 13:09

Na, dann wär ich mal vorsichtig an Eurer Stelle - ich hab ein bissl Erspartes an einem Ort, den Ihr nicht genau kennt und von dem Ihr nicht wisst, wie ich den gesichert hab. Und Ihr zeigt stolz Eure Waffen und fachsimpelt... ich meine, dass der Hinweis auf diverse Schusswaffen bei den entsprechenden Elementen mindestens vergleichbare Begehrlichkeiten weckt, wie mein bisschen Bargeld. Aber Ihr scheint Euch da ziemlich sicher zu fühlen, natürlich bricht man bei Euch nicht ein, um sich mit Waffen und Munition einzudecken. Also kann ich bezüglich der "Ironie" vom hobbycaptain nur sagen, dass es vielleicht seine eigenen Wünsche sind, die er auf mich projiziert...

Aber Eure Kommentare haben mich nachdenklich gemacht, das muss ich schon sagen. Vielleicht sollte ich mich ja aus diesem Forum zurückziehen, meinen Namen ändern und die Wohnung wechseln ;)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 14. Apr 2020, 13:19

Parallaxe hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:09
ich meine, dass der Hinweis auf diverse Schusswaffen bei den entsprechenden Elementen mindestens vergleichbare Begehrlichkeiten weckt, wie mein bisschen Bargeld.
Wer bricht extra für eine Waffe wo ein?
Ja für irgendwas seltenes,aber da sind wir bei Auftragsdiebstahl und das ist dann eine ganz andere Abteilung.

So etwas geht zufällig mit , weil sie relativ schwer zu Geld zu machen sind und ein hohes Risiko bleibt erwischt zu werden (Seriennummer).

Geld ist noch immer das beste weil immer und überall verwendbar,kaum nachvollziehbar wenn es privat gestohlen wird und relativ unauffällig.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Di 14. Apr 2020, 13:26

Bin seit Jahren bei der Easybank. Eigentlich zufrieden, brauch nix besonderes, außer ordentliches Online Banking und App.

Mit der neuen App bin ich aber ned so zufrieden. Eine Kleinigkeit, aber sie schaffen es seit zig Updates nicht, dass man bei Sparkonten die Kontobeschreibung ändern kann. Ultra mühsam wenn man Geld verschiebt und immer IBAN usw checken muss.

Die ING App ist da viel sympathischer
- Black Rifles Matter -

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 14. Apr 2020, 13:28

Parallaxe hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:09
... ich meine, dass der Hinweis auf diverse Schusswaffen bei den entsprechenden Elementen mindestens vergleichbare Begehrlichkeiten weckt....
normal ned

profis lassen die waffen liegen

verfolgungsdruck ist bei waffenentwendung massiv hoeher wie bei wertgegenstaenden
das tun die profis sich ned an

irgendein suechtiger oder ein amateur oder dumme kinder halt evt schon, klar ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Parallaxe » Di 14. Apr 2020, 13:28

Ja, jetzt kömma über Einbruchsmotive philosophieren :D

Ich denke, ich klinke mich da mal aus. Ich wollte ein bissl Frust loswerden, ich hab recht schnell von gewo einen Hinweis bekommen, wofür ich mich nochmals bedanke - und den Rest schenk ich mir jetzt, wenns recht ist, also den Ärger und die Schlammschlacht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 14. Apr 2020, 13:33

Bdave hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 13:26
..mühsam wenn man Geld verschiebt ....
das macht man auch ned ueber easybank konten sondern ueber zypern oder offshore konten mit selbst gecrashten put-optionen auf eigene firmenanteile

floe**l, els*er und co lassen gruessen ...

;-)))
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Di 14. Apr 2020, 14:03

Aber ich leg ja nur das Geld von der Schwiegermutter an! Es gilt die Unschuldsvermutung :D
- Black Rifles Matter -

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Parallaxe » Di 14. Apr 2020, 14:16

@gewo den S*h**ling bitte ned vergessen, der hat für die Bekanntheit Maltas bei den Österreichern wirklich viel geleistet ;)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Di 14. Apr 2020, 14:39

Bdave hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 14:03
Aber ich leg ja nur das Geld von der Schwiegermutter an! Es gilt die Unschuldsvermutung :D
Du meinst wohl die Unholdsvermutung? :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Bdave » Di 14. Apr 2020, 15:17

Nana, alles super sauber! Hat zumindest mein junger, schöner Bankberater versprochen. :whistle:
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von trenck » Di 14. Apr 2020, 15:49

Parallaxe hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 10:29
Aber wohin sich wenden? Eine nette kleine Bank, die kein Problem mit jemandem hat, der einfach nur ein Konto für seine Überweisungen braucht, kein Geld drauf liegen hat, aber auch selten und dann nur kurz systembedingt im Minus ist, Überziehungsrahmen minimal, ich hatte schon ewig kein Problem mehr mit einem selbstgesetzten Rahmen von Euro 1000,-

Ich weiß, ich bin ein schlechter Kunde ;) aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung für eine Bank? Ach ja, ich bin freiberuflich, was üblicherweise als eine Art Lepra von den Banken empfunden wird, soweit meine Erfahrungen speziell der letzten Jahre.
Bin auch Freiberufler, und bin bei der ERSTEN. Nicht billig, aber ok. Hab einen persönlichen Berater, der bisher auch immer erreichbar war.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Alaskan454 » Di 14. Apr 2020, 18:40

Kennt wer den Service der Post der "Alles Post" heisst wo nur die Post zustellt?

Ich bin mittlerweile am überlegen ob ich nicht dafür zahle das ich Pakete nur nicht durch die Post bekomme.

EMS Paket seit 8 April unterwegs und nicht in Sicht,letztes Jahr haben sie ein Paket von mir verloren und 2 Packerl die ich versendet habe, brauchten 6Tage zu ihrem Bestimmungsort. :angry-cussingblack:

Gesperrt