Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 4.0 !
Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !
Ich glaub ich habs hier schon mal geschrieben aber ich kenne Jemanden der hat sich Vorräte zugelegt, und das um einen 6-stelligen Eurobetrag. Eine ganze Lagerhalle voll. 

Und doch reicht dann im Ernstfall ne Waffe für nen dreistelligen Euro Betrag um ihm das alles weg zu nehmen 
Wobei: Menschen in Panik reicht auch ne Zaunlatte für sowas ...

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Dextera hat geschrieben:Und doch reicht dann im Ernstfall ne Waffe für nen dreistelligen Euro Betrag um ihm das alles weg zu nehmen
Wenn Menschen verhungern und nix zu verlieren haben reichen blosse Hände. Aber mal im ernst, sowas nicht geheim halten zu können ist ziemlich ungeschickt finde ich.
Geld =/= Grips.
Was bitte soll das beim Erste Bank Online-Banking:
"Von Samstag, 20.08., 18:00 Uhr bis Dienstag, 23.08., 04:00 Uhr führen wir Tests betreffend der Ausfallsicherheit in einem Notfall durch."
Bitte bei was für einem "Notfall" hat die Verfügbarkeit von Online-Banking eine Priorität?
"Von Samstag, 20.08., 18:00 Uhr bis Dienstag, 23.08., 04:00 Uhr führen wir Tests betreffend der Ausfallsicherheit in einem Notfall durch."
Bitte bei was für einem "Notfall" hat die Verfügbarkeit von Online-Banking eine Priorität?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ahm Geld außer Land schaffen vielleicht?
Vielleicht sind die Systeme derart vernetzt, dass bei einem Blackout garnix mehr geht (Bankomaten, etc).

Vielleicht sind die Systeme derart vernetzt, dass bei einem Blackout garnix mehr geht (Bankomaten, etc).

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Sämtliche Lebensbereiche werden im Moment, so scheint es, einem Stresstest unterzogen der die Notfalltauglichkeit abbilden soll.
Oder die Untauglichkeit...
Oder die Untauglichkeit...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
-
- .50 BMG
BigBen hat geschrieben:Was bitte soll das beim Erste Bank Online-Banking:
Du wirst es nicht glauben, aber alle großen Rechenzentren haben Notfall- bzw. Ausweichrechzentren für den Notfall.
So ein Rechenzentrum kann nämlich nicht nur von Terroristen gestürmt werden, viel wahrscheinlich ist. z.B: ein Brand, ein Kurzschluss oder sonst ein Unfall.
Und auch das Umschalten von einem aufs andere Rechenzentrum muss geübt und geprobt werden. Übrung macht den Meister, nicht nur beim Schiessen.
Hier hören manche ja schon das Gras wachsen

hobbycaptain hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:Was bitte soll das beim Erste Bank Online-Banking:
Du wirst es nicht glauben, aber alle großen Rechenzentren haben Notfall- bzw. Ausweichrechzentren für den Notfall.
So ein Rechenzentrum kann nämlich nicht nur von Terroristen gestürmt werden, viel wahrscheinlich ist. z.B: ein Brand, ein Kurzschluss oder sonst ein Unfall.
Und auch das Umschalten von einem aufs andere Rechenzentrum muss geübt und geprobt werden. Übrung macht den Meister, nicht nur beim Schiessen.
Hier hören manche ja schon das Gras wachsen.
Du wirst es nicht glaube, aber ich war schon in dem einen oder anderen Rechenzentrum bzw. hab schon mit der einen oder anderen Hochverfügbarkeitsanwendung zu tun...und damit meine ich nicht dieses Forum

Trotzdem finde ich das Wording und vor allem Dauer sowie Zeitpunkt des Ganzen ein wenig sonderbar.
Das machen gerade übrigens scheinbar alle Banken, gerade von Bekannten erfahren. Da ist alles dabei von Wartungsarbeiten bis Tests. 

Bei meinem Kontostand würd ich als Bank auch einen Stresstest machen 
Bei meiner Bank ist kein Hinweis sichtbar.

Bei meiner Bank ist kein Hinweis sichtbar.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Ich arbeite als Programmierer in einem Rechenzentrum für Banken, Krankenhäuser, etc ...
Sollte wirklich der Strom mal am Stück so lange futsch sein wird sich kaum mehr ein Mensch für sein Bankkonto interessieren ^^ Es ist faszinierend wie lange der die Serverfarmen autark weiterlaufen können.
Sollte wirklich der Strom mal am Stück so lange futsch sein wird sich kaum mehr ein Mensch für sein Bankkonto interessieren ^^ Es ist faszinierend wie lange der die Serverfarmen autark weiterlaufen können.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
BigBen hat geschrieben:Was bitte soll das beim Erste Bank Online-Banking:
Die machen sicher ein Update oder Umzug und wollen es so nicht benennen, weil sonst stehens in der Zeitung, falls es kracht.
Finden ich gefinkelt und gut. Nehme ich in mein IT-PM Repertoire auf.
Naja, wenns einen halbwegs fähigen ITler am Start haben und ein Update/Architekturänderung mit anschließendem Test haben, die regulär vom Sa 18Uhr bis So 4Uhr (also den üblichen Wartungsslot für so solche Sachen) gehen sollen, wird der bewusst mal bis Dienstag 4Uhr veranschlagt haben...
ITler wissen was ich meine...

ITler wissen was ich meine...

Ben: funktionieren tut aber das netbanking trotzdem, zumindest bei mir
Hane hat geschrieben:Ben: funktionieren tut aber das netbanking trotzdem, zumindest bei mir
Ja eh, ist ja noch nicht nach 18 Uhr