DonPapa hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 14:20
@Mushr00m: Das ist , wie du sagst keine Uni. Tippfehler, Fallfehler,Satzstellung und Fehler in der Groß-und Kleinschreibung passieren und wirkliche Rechtschreibfehler wider besseren Wissen auch. Das stört mich nicht, solange der Sinn einer Frage oder Antwort klar erkennbar ist. Hier wollen User Infos bekommen um ihr Hobby zu verbessern. Das ist der Sinn des Forums.
Hey DonPapa !
Ja das ist ja auch gut so. Ich persönlich ärgere mich absolut nicht drüber ob jemand die Gross/Kleinschreibung missachtet oder Rechtschreibfehler in seinem Text hat. Und wenn ichs ein 2. mal lesen muss (kommt vor, stört mich aber nicht) um zu verstehen was gemeint ist dann ist es halt so.
Ich ärgere mich über die Leute die das aber tun hier im Forum weil sie "das schlechte niveau der Neuzugängen" kritisieren. Als ob das hier geschriebene für die Pisa Studie relevant wäre und unser aller Leben davon abhängt.
Soll die "Sittenpolizei des Forums" doch anfangen an einer Schule zu unterrichten und nicht hier wegen mangelnder Manieren, fehlende bzw nicht ganz korrekte Rechtschreibung oder ausbleibender ausführlicher Vorstellung samt virtuellen Handkuss beinahe täglich rumnörgeln. Sollen sie auf Facebook rumsurfen da wär das Problem mit dem "Vorstellen" durch ein Klick aufs ausgewählte Profil gelöst.
Mir fällt bzw fiel hier ein User auf der ständig offline ist - und nur online kommt wenn er eine Frage hat (und die stellt er ziemlich unfreundlich so von wegen "ey leute, was wisst ihr über ....?")
oder er was verkaufen will am Marktplatz.
Da regt sich niemand auf, aber bei Neuankömmlingen wird eine "Checkliste" durchgearbeitet ob er sich das Forum hier qualifiziert hat und der möchtegern Sittenpolizei würdig ist...

Da wunderts mich nicht wenn man so was liest:
Klopfgeist hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 06:32
Jetzt weis ich auch warum mir die Leute aus dem Schützenverein abgeraten haben, mich hier anzumelden.