ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 25. Okt 2020, 10:03

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:41
Unterförster hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 06:27
Wie ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben habe- jetzt stehts schon in „Österreich“:
https://m.oe24.at/coronavirus/corona-a ... /451390093

Schön langsam „hits the shit the fan“.
Also wenn man schon OE24 als Quelle braucht ist man verzweifelt. Außerdem hatten wir ja schon ein volles Spital, das hatte halt nur ein paar wenige Zimmer, dafür hats diese Meldung bis in die New York Times geschafft, und sich dann wundern warum man auf rot gestellt wird. Wie meinte vor einer Woche noch der Salzburger Landesclown: Die Lage ist außer Kontrolle die Intensivpatienten haben sich vervierfacht. UND ZWAR VON EINS AUF VIER!
Zeitlich orientiert bist Du nicht (mehr), oder?
Über letzte Woche kannst schwadronieren und Blödsinn reden, soviel du willst.

Es geht um die Zahlen von heute, morgen und die nächsten 2-3 Wochen.
Wenn von den nächsten 10 Tagen mit 2500-3000 Neuinfektionen auch nur 1% auf der Intensiv landet, was glaubst, wer wird Dich im Fall noch behandeln können?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5129
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 25. Okt 2020, 10:06

milu hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:03
karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:41
Unterförster hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 06:27
Wie ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben habe- jetzt stehts schon in „Österreich“:
https://m.oe24.at/coronavirus/corona-a ... /451390093

Schön langsam „hits the shit the fan“.
Also wenn man schon OE24 als Quelle braucht ist man verzweifelt. Außerdem hatten wir ja schon ein volles Spital, das hatte halt nur ein paar wenige Zimmer, dafür hats diese Meldung bis in die New York Times geschafft, und sich dann wundern warum man auf rot gestellt wird. Wie meinte vor einer Woche noch der Salzburger Landesclown: Die Lage ist außer Kontrolle die Intensivpatienten haben sich vervierfacht. UND ZWAR VON EINS AUF VIER!
Zeitlich orientiert bist Du nicht (mehr), oder?
Über letzte Woche kannst schwadronieren und Blödsinn reden, soviel du willst.

Es geht um die Zahlen von heute, morgen und die nächsten 2-3 Wochen.
Wenn von den nächsten 10 Tagen mit 2500-3000 Neuinfektionen auch nur 1% auf der Intensiv landet, was glaubst, wer wird Dich im Fall noch behandeln können?
Es wurde hier sogar behauptet, dass es kaum mehr schwere Verläufe gibt. (hoffe ich habe es jetzt sinngemäß getroffen).

Natürlich alles ohne Quellenangabe :lol: Es darf halt nicht sein :whistle: aber der Bluff wird nix bringen. Wenn die Zahlen weiter so explodieren haben wir ihn bald. Den Lockdown.
Zuletzt geändert von Incite am So 25. Okt 2020, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 10:10

milu hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:03
karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:41
Unterförster hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 06:27
Wie ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben habe- jetzt stehts schon in „Österreich“:
https://m.oe24.at/coronavirus/corona-a ... /451390093

Schön langsam „hits the shit the fan“.
Also wenn man schon OE24 als Quelle braucht ist man verzweifelt. Außerdem hatten wir ja schon ein volles Spital, das hatte halt nur ein paar wenige Zimmer, dafür hats diese Meldung bis in die New York Times geschafft, und sich dann wundern warum man auf rot gestellt wird. Wie meinte vor einer Woche noch der Salzburger Landesclown: Die Lage ist außer Kontrolle die Intensivpatienten haben sich vervierfacht. UND ZWAR VON EINS AUF VIER!
Zeitlich orientiert bist Du nicht (mehr), oder?
Über letzte Woche kannst schwadronieren und Blödsinn reden, soviel du willst.

Es geht um die Zahlen von heute, morgen und die nächsten 2-3 Wochen.
Wenn von den nächsten 10 Tagen mit 2500-3000 Neuinfektionen auch nur 1% auf der Intensiv landet, was glaubst, wer wird Dich im Fall noch behandeln können?
Ich habe eine Tatsache wiedergegeben. Blödsinn schreibst hingegen nur du, Vermutungen, Horrorvisionen..... Fakt ist die Aussage vom Salzburger stimmt. Und du tust a bissl Kaffesud lesen und hoffst endlich auf die 100000 Toten. Und um mich brauchst dich nicht zu sorgen, bin privatversichert und bekomme sicher vor dir mein Bettchen wenn ichs brauch, ein Hoch auf die drei Klassen Medizin :D

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » So 25. Okt 2020, 10:14

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:10
Ich habe eine Tatsache wiedergegeben. Blödsinn schreibst hingegen nur du, Vermutungen, Horrorvisionen..... Fakt ist die Aussage vom Salzburger stimmt. Und du tust a bissl Kaffesud lesen und hoffst endlich auf die 100000 Toten. Und um mich brauchst dich nicht zu sorgen, bin privatversichert und bekomme sicher vor dir mein Bettchen wenn ichs brauch, ein Hoch auf die drei Klassen Medizin :D
Ja da warten tausende geheime Intensivbetten auf dich und die anderen 3mio Privatversicherten.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 25. Okt 2020, 10:20

Paddy91 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:14
karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:10
Ich habe eine Tatsache wiedergegeben. Blödsinn schreibst hingegen nur du, Vermutungen, Horrorvisionen..... Fakt ist die Aussage vom Salzburger stimmt. Und du tust a bissl Kaffesud lesen und hoffst endlich auf die 100000 Toten. Und um mich brauchst dich nicht zu sorgen, bin privatversichert und bekomme sicher vor dir mein Bettchen wenn ichs brauch, ein Hoch auf die drei Klassen Medizin :D
Ja da warten tausende geheime Intensivbetten auf dich und die anderen 3mio Privatversicherten.
...schaut so aus, die Jungs gehen alle in die Privatkliniken, von denen die Schlafschafe natürlich nichts wissen.

BTW Herr Karli, schau einfach nach Holland, Tschechien und Polen und klär die dort mal alle auf.
Die Schweizer und die Belgier freuen sich sicher auch auf Deine Ergüsse.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » So 25. Okt 2020, 10:21

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 09:41
Unterförster hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 06:27
Wie ich hier schon vor einigen Tagen geschrieben habe- jetzt stehts schon in „Österreich“:
https://m.oe24.at/coronavirus/corona-a ... /451390093

Schön langsam „hits the shit the fan“.
Also wenn man schon OE24 als Quelle braucht ist man verzweifelt. Außerdem hatten wir ja schon ein volles Spital, das hatte halt nur ein paar wenige Zimmer, dafür hats diese Meldung bis in die New York Times geschafft, und sich dann wundern warum man auf rot gestellt wird. Wie meinte vor einer Woche noch der Salzburger Landesclown: Die Lage ist außer Kontrolle die Intensivpatienten haben sich vervierfacht. UND ZWAR VON EINS AUF VIER!
Naja, den Fellner darf man nicht unterschätzen. Er haut halt alles ohne Kontrolle und genauere Prüfung raus, dafür halt wirklich alles. Oftmals Humbug aber oftmals ist er dadurch auch der erste bzw. garnicht selten der einzige. Siehe die Art der Zusammenschnitte des Ibizavideos durch die Deutsche SN, das hat sonst keiner groß berichtet, dass Strache defacto weniger Korrupt war als jeder einzelne Politiker mit dem man so beim Essen plaudert.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 25. Okt 2020, 10:22

Jaja...vor ein paar Tagen hat karl_b noch geschrieben er wird nichts mehr zu diesem Thema schreiben und jetzt doch wieder oder morgen wieder nicht?! Erinnert mich sehr an unsere Politik mal ja mal nein, mal doch so oder anders. Das du jemanden seine Bezugsquelle/ oe24 als verzweifelt ansiehst, unterstreicht noch mehr deine Qualität!

Danke für diese Erkenntnis :D

back to topic:

@unterförster, Die Pandemie ist da, das ist Fakt. Sie findet auf vielen Ebenen statt unter anderem auch in unseren Köpfen was eine nicht mindere Sorge mit sich zieht. Wir werden auch an unsere Grenzen in den Spitälern kommen. Könnte mir vorstellen, dass wie im März (sollten wir in AT nicht die ganze Kapazität für uns benötigen) auch für andere EU Länder eine Behandlung zutritt gewähren.

Leider bleiben die Patienten auf der Intensivstation nicht 2 oder 3 Tage sondern wesentlich länger weshalb eine Überlastung Der Intensivbetten in den Spitälern schnell eintreten kann. Das wiederum heisst, andere Patienten mit anderen Krankheiten werden nicht zum Zug kommen. Aus diesem Grund gibt es die Triage und diese wird mit voller härte eingesetzt.

Daher spielt es für mich absolut keine Rolle ob wer AN Corona stirbt oder DURCH Corona. Tod ist Tod.

Hätten wir keine Maßnahmen gemacht, wie sie z.b. im heiligen Land Schweden passiert sind (Vorsicht, Ironie) na dann hätte ich die Schlagzeilen gerne gelesen und die Opposition die die Politik der Bundesregierung als Fahrlässig darstellt und natürlich nur die Opposition es geschsft hätte, Ö in den sicheren Hafen zu geleiten :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5129
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 25. Okt 2020, 11:15

Titel: 14 WEITERE TODESOPFER
Höchster Sonntagswert: 2782 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2260808
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 11:49

Incite hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:15
Titel: 14 WEITERE TODESOPFER
Höchster Sonntagswert: 2782 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2260808
stimmt, alleine in Wien sind wieder 4 Menschen gestorben, eine 78 Jährige, und 3 Männer, 75, 79 und 82. Die hatten alle im Schnitt noch 11 Jahre zu leben, laut den Angstmedien zumindest.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 25. Okt 2020, 11:52

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:49
Incite hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:15
Titel: 14 WEITERE TODESOPFER
Höchster Sonntagswert: 2782 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2260808
stimmt, alleine in Wien sind wieder 4 Menschen gestorben, eine 78 Jährige, und 3 Männer, 75, 79 und 82. Die hatten alle im Schnitt noch 11 Jahre zu leben, laut den Angst3medien zumindest.
Ich hab's ja erst noch unterdrückt.
Aber Du bist nicht nur ein arrogantes *, sondern auch ein fester Depp.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 12:02

milu hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:52
karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:49
Incite hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:15
Titel: 14 WEITERE TODESOPFER
Höchster Sonntagswert: 2782 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2260808
stimmt, alleine in Wien sind wieder 4 Menschen gestorben, eine 78 Jährige, und 3 Männer, 75, 79 und 82. Die hatten alle im Schnitt noch 11 Jahre zu leben, laut den Angst3medien zumindest.
Ich hab's ja erst noch unterdrückt.
Aber Du bist nicht nur ein arrogantes *, sondern auch ein fester Depp.
Gehts dir jetzt besser, oams Potscherl?
Die Zahlen stehen exakt so in dem verlinkten Artikel, was ist so schlimm daran? Es ist nun mal so daß es hauptsächlich alte und kranke Menschen trifft. Und das Schauermärchen mit den 11 Jahren wird mit diesen Zahlen etwas entkräftet.
Deine primitive Pöbelei zeigt nur auf welch argumentationsloses Würstchen du bist, das von Respekt träumt und ihn nie bekommen wird da zu unwichtig :D

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » So 25. Okt 2020, 12:12

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:02
milu hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:52
karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:49
Incite hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:15
Titel: 14 WEITERE TODESOPFER
Höchster Sonntagswert: 2782 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2260808
stimmt, alleine in Wien sind wieder 4 Menschen gestorben, eine 78 Jährige, und 3 Männer, 75, 79 und 82. Die hatten alle im Schnitt noch 11 Jahre zu leben, laut den Angst3medien zumindest.
Ich hab's ja erst noch unterdrückt.
Aber Du bist nicht nur ein arrogantes *, sondern auch ein fester Depp.
Gehts dir jetzt besser, oams Potscherl?
Die Zahlen stehen exakt so in dem verlinkten Artikel, was ist so schlimm daran? Es ist nun mal so daß es hauptsächlich alte und kranke Menschen trifft. Und das Schauermärchen mit den 11 Jahren wird mit diesen Zahlen etwas entkräftet.
Deine primitive Pöbelei zeigt nur auf welch argumentationsloses Würstchen du bist, das von Respekt träumt und ihn nie bekommen wird da zu unwichtig :D
Besser geht's mir, wenn ich mit Leuten wie dir nichts zu tun habe. :handgestures-salute: :handgestures-salute:
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 25. Okt 2020, 12:14

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 10:10
Und du tust a bissl Kaffesud lesen und hoffst endlich auf die 100000 Toten. Und um mich brauchst dich nicht zu sorgen, bin privatversichert und bekomme sicher vor dir mein Bettchen wenn ichs brauch, ein Hoch auf die drei Klassen Medizin :D
Jemanden zu unterstellen dass er auf 100.000 Tote hofft ist aber jetzt, mal vorsichtig ausgedrückt, ein starker geistiger Aussetzer.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5129
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 25. Okt 2020, 12:29

karl_b hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 11:49


stimmt, alleine in Wien sind wieder 4 Menschen gestorben, eine 78 Jährige, und 3 Männer, 75, 79 und 82. Die hatten alle im Schnitt noch 11 Jahre zu leben, laut den Angstmedien zumindest.
Angstmedien? Herrlich! Ich nenne es objektive Berichterstattung.

Ja klar, warum nicht? Der Uropa in der Verwandtschaft hat seinen 90er gefeiert und was "im Durchschnitt" bedeutet....

Wenn das Gesundheitssystem überlastet ist dann kann schon ein Verkehrsunfall, Blinddarm, Zündaussetzer oder eine Krebserkrankung zum Problem werden - das kommt dann noch zusätzlich dazu. Da geht dann die Luzi ab.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 25. Okt 2020, 12:48

Incite hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 12:29
Wenn das Gesundheitssystem überlastet ist dann kann schon ein Verkehrsunfall, Blinddarm, Zündaussetzer oder eine Krebserkrankung zum Problem werden - das kommt dann noch zusätzlich dazu. Da geht dann die Luzi ab.
Genau all diese Erkrankungen und das, ich nenns mal Tagesgeschäft der Krankenhäuser, wird seit einem halben Jahr für die Coronamenia geopfert und freigehalten. Genau all diese Patienten werden zu Gunsten von Corona geopfert, verschoben.....
In meinem Freundeskreis hatte einer für März eine Leistenbruch OP zugesagt bekommen, wurde auf November verschoben und letzte Woche auf unbestimmte Zeit verschoben mit den Worten: wenn er sich entzündet wird man zum Akutfall und sofort operiert.....
Wenn unser Gesundheitssystem so schwach aufgestellt ist stellt sich die Frage warum das letzte halbe Jahr nichts, aber absolut gar nichts, daran verbessert wurde? Hast da drauf eine Antwort?
Seit März warnen Kurz und co vor der 2ten Welle, was geschah in der Zwischenzeit? Eine Ampel? Wird aus der Aussage von Kurz: „Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnel“ jetzt: Der Letzte der geht dreht das Licht am Ende des Tunnels wieder ab?“

Hier ein herrlicher Text der unter Ignoranten, Lebensgefährdern, der Spaßgesellschaft und Co (wird von den Erkrankten täglich um mehrere Wortschöpfungen erweitert) derzeit, trotz seiner Tragik, für ein gewisses Amüsement sorgt:

Ärzte auf der ganzen Welt diagnostizieren eine Massenkrankheit des Geistes welche 90 Prozent der Menschheit befallen hat. Sie wird als Covid Terrore Syndrom (CTS) bezeichnet, wobei das lateinische Wort "terrore" Panik bedeutet. Das heisst, es handelt sich um eine Massenpanik in der Bevölkerung, die ganz schlimme Formen angenommen hat und kaum zu bewältigen ist. Auslöser ist die ständige Publizierung und Betonung der Infektionszahlen durch die Behörden und Medien, welche aber nichts über die tatsächliche Erkrankungen aussagen. Die betroffenen Menschen machen sich ohne Grund verrückt.

Die Krankheit zeichnet sich durch folgende Symptome aus:
- Vollständiger Zusammenbruch von Logik und Vernunft
- Irrationale Angst an einer Krankheit mit einer winzigen Todesrate zu sterben
- Panikattacken wenn das Handdesinfektionsmittel leer ist
- Hyperventilation beim Anblick von Menschen ohne Maske
- Springt aus dem Weg wenn jemand zu nahe kommt
- Berührung, Umarmung und Küssen wird strikt abgelehnt
- Gerät aus der Fassung und schreit Unmaskierte an, "Sie werden meine Familie töten"
- Ist bereit sich von jedem Kontakt zu anderen Menschen selbst zu isolieren
- Weigert sich zu arbeiten und will vom Staat ausgehalten werden
- Glaubt uneingeschränkt was die Behörden und Medien verkünden
- Will freiwillig sämtliche Grundrechte aufgeben und Befehlen folgen
- Leidet unter Schwindel, Herzrasen und Zittern nur beim Gedanken an einen Virus
- Sucht ständig nach Nachrichten welche die Angst bestätigt und verstärkt

Der CTS-Betroffene trägt immer eine Maske, auch wenn sich dieser alleine zu Hause oder im Auto befindet, sogar im Bett beim Schlafen.
Wegen der Ablehnung eines Partners entwickelt einen "Tennisarm" durch den gesteigerten Wunsch zur Selbstbefriedigung.
Wenn überhaupt noch, dann wird der Sexakt nur mit Maske vollzogen und in einer Stellung die nicht von Angesicht zu Angesicht abläuft.
In Extremform kann die Panik zu Atemnot und Herzstillstand oder zu Depression und sogar Selbstmord führen.
Diese Phobie vor Ansteckung ist eine Art von Angststörung, die ein normales Leben unmöglich macht, da es sich um eine übertriebene Angstreaktionen beim Fehlen einer wirklichen äusseren Bedrohung handelt.
Wie fast jede Phobie kann die Agoraphobie ähnliche Störung durch mehr Bewegung in der frischen Luft und durch Sport therapiert werden, sowie durch Abschalten der Fake-News des Nachrichtenkonsums.
Man darf sich nicht durch die neue Panikwelle mitreissen lassen und sollte nüchtern auf die Fakten mit Logik und Vernunft reagieren.
Es geht nirgends so zu wie auf der Welt!
Zuletzt geändert von karl_b am So 25. Okt 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt