Papa Bär hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 17:28
Ich weis schon, Umgangsformen sind heute völlig fehl am Platz. ein "Hallo" oder "Baba", ein "Danke" oder ein "Bitte".... wer braucht das schon.
Ich äußere hier aber so wie jeder andere frei meine Meinung und wer glaubt mir vorschreiben zu müssen worüber ich mich beklage und worüber nicht, der hat nichts verstanden. die Tür der freien Meinung schwingt in beide Richtungen.
In ein Thema so von Null auf Hundert hinein zu platzen ist für mich ein Zeichen fehlender Erziehung und fehlender Umgangsformen, so ist das einfach. Der Ton macht die Musik.
"Hallo, ich bin der Neue und komme aus der Gegend um xxx. Mein Name ist xxx und ich habe gerade den Schiesssport für mich entdeckt" ....FALL erledigt und alles ist gut.
Aber ich merke schon, dass ich anscheinend aus einer Generation bin, wo man von der Gegenseite noch eine Reaktion auf eine Anfrage bekommen hat. Das gibts ja heute nahezu nicht mehr, könnts stolz auf euch sein.
Was das Thema Umgangsformen, Bitte, Danke, etc., anbelangt, rennst du bei mir offene Türen ein und deine Meinungen und Wertigkeiten seien dir unbenommen, aber jemanden schlechte Erziehung oder mangelnde Umgangsformen zu unterstellen, weil er deine Wertigkeiten (die Vorstellung) nicht teilt, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Und niemand wird zu einem Wiederlader mit unermesslicher Erfahrung, nur weil er einen Fantasienamen nennt, oder zu einem begnadeten Schützen, weil er bekanntgibt in welcher Gegend er wohnt.
Wie schon Tim Curry vor 40 Jahren gesungen hat: "don't judge a book by it's cover"
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Grün = Mod