Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 18:30

AUG-andy hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:58
Papa Bär hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:28
Aber ich merke schon, dass ich anscheinend aus einer Generation bin, wo man von der Gegenseite noch eine Reaktion auf eine Anfrage bekommen hat. Das gibts ja heute nahezu nicht mehr, könnts stolz auf euch sein.
Keine Angst Papa Bär , du bist nicht Allein!
Das ist der Generationenkonflickt .
Manche Dinge haben sich nicht nur zum Guten weiterentwickelt.
Ich muss dir/euch ganz klar widersprechen.
Ich vermute, dass wir der gleichen Generation angehören, nämlich der, die bereits ein halbes Lebensjahrhundert hinter sich gebracht hat, und von exakt diesem Standpunkt aus betrachtet kann ich nur sagen, dass es sich mitnichten um einen Generationenkonflikt handelt, sonder vielmehr um einen charakterlichen Konflikt, nämlich ob man erkennt dass man anmaßend ist, oder eben nicht.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 20. Okt 2019, 18:33

Yukon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 18:30
Aber ich merke schon, dass ich anscheinend aus einer Generation bin, wo man von der Gegenseite noch eine Reaktion auf eine Anfrage bekommen hat. Das gibts ja heute nahezu nicht mehr, könnts stolz auf euch sein.
Ich vermute, dass wir der gleichen Generation angehören, nämlich der, die bereits ein halbes Lebensjahrhundert hinter sich gebracht hat, und von exakt diesem Standpunkt aus betrachtet kann ich nur sagen, dass es sich mitnichten um einen Generationenkonflikt handelt, sonder vielmehr um einen charakterlichen Konflikt, nämlich ob man erkennt dass man anmaßend ist, oder eben nicht.
Göttlich! :clap: :-D

Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mushr00m » So 20. Okt 2019, 18:37

Yukon hat geschrieben:
:text-+1:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » So 20. Okt 2019, 19:00

Yukon hat geschrieben:
Volltreffer.
Wobei die Sache mit sms & Co ist nicht so weit her geholt... inkl App zum Zähne putzen, weil alles muss Spaß machen, sonst kann sich der Heranwachsende nicht richtig entfalten ^^ Die soziale Abstumpfung im Namen von Selbstfindung (zumeist Egoismus) und Toleranz (zumeist Einschränkung) schreitet sichtbar voran, aber all das bewegt sich auf einer ganz anderen Ebene als eine lapidare Vorstellung. Dem Frust über eine "no future generation" ein derartiges Ventil zu gewähren ist auch nicht gerade vorbildhaft. Zudem: wer hat die Bälger denn so (v)erzogen, welche Generation war das?! IaR die, die sich nun beschwert. Aber es sind halt immer nur die Anderen...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 19:18

Ich weis schon, Umgangsformen sind heute völlig fehl am Platz. ein "Hallo" oder "Baba", ein "Danke" oder ein "Bitte".... wer braucht das schon.
Ich äußere hier aber so wie jeder andere frei meine Meinung und wer glaubt mir vorschreiben zu müssen worüber ich mich beklage und worüber nicht, der hat nichts verstanden. die Tür der freien Meinung schwingt in beide Richtungen.
In ein Thema so von Null auf Hundert hinein zu platzen ist für mich ein Zeichen fehlender Erziehung und fehlender Umgangsformen, so ist das einfach. Der Ton macht die Musik.

"Hallo, ich bin der Neue und komme aus der Gegend um xxx. Mein Name ist xxx und ich habe gerade den Schiesssport für mich entdeckt" ....FALL erledigt und alles ist gut.
Was das Thema Umgangsformen, Bitte, Danke, etc., anbelangt, rennst du bei mir offene Türen ein und deine Meinungen und Wertigkeiten seien dir unbenommen, aber jemanden schlechte Erziehung oder mangelnde Umgangsformen zu unterstellen, weil er deine Wertigkeiten (die Vorstellung) nicht teilt, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Und niemand wird zu einem Wiederlader mit unermesslicher Erfahrung, nur weil er einen Fantasienamen nennt, oder zu einem begnadeten Schützen, weil er bekanntgibt in welcher Gegend er wohnt.
Wie schon Tim Curry vor 40 Jahren gesungen hat: "don't judge a book by it's cover"

Grün = Mod

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 19:32

cas81 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 19:00

Volltreffer.
Wobei die Sache mit sms & Co ist nicht so weit her geholt... inkl App zum Zähne putzen, weil alles muss Spaß machen, sonst kann sich der Heranwachsende nicht richtig entfalten ^^ Die soziale Abstumpfung im Namen von Selbstfindung (zumeist Egoismus) und Toleranz (zumeist Einschränkung) schreitet sichtbar voran, aber all das bewegt sich auf einer ganz anderen Ebene als eine lapidare Vorstellung. Dem Frust über eine "no future generation" ein derartiges Ventil zu gewähren ist auch nicht gerade vorbildhaft. Zudem: wer hat die Bälger denn so (v)erzogen, welche Generation war das?! IaR die, die sich nun beschwert. Aber es sind halt immer nur die Anderen...
Stimmt.
Es muss immer mehr "fun" enthalten sein, "lehrreich" ist mittlerweile unzureichend.
Kinder dürfen immer weniger schmutzig werden, anstatt sie 300 Meter Schulweg im Regen zurückzulegen lassen werden sie im Auto chauffiert....aber das ist ein anderes Thema, und die beiden Themen rechtfertigen einander nicht.

Grün = Mod

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 19:40

Und jetzt flechten wir alle uns wieder bunte Bänder ins Haar (das wird bei meiner Stoppelfrisur schwierig) und vertragen uns hoffentlich wieder :romance-cloud9:

Grün = Mod

Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mushr00m » So 20. Okt 2019, 19:47

Yukon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 19:40
Und jetzt flechten wir alle uns wieder bunte Bänder ins Haar (das wird bei meiner Stoppelfrisur schwierig) und vertragen uns hoffentlich wieder :romance-cloud9:
:romance-grouphug:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » So 20. Okt 2019, 20:03

Yukon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 19:18
Wie schon Tim Curry vor 40 Jahren gesungen hat: "don't judge a book by it's cover"
Netter Spruch. Stimmt jedoch nicht immer. Wenn ich das Buch vom Räuber Hotzenplotz in der Hand halte, lege ich es zu den anderen Leuten die ich nicht kennen lernen will - bzw. auf den anderen Stapel ohne rein zu schauen. Man lernt im Laufe der Zeit ein schlechtes bzw. ungeeignetes Buch auch anhand des Covers zu selektieren. Manchmal sind schon am Umschlag kleine Hinweise zu finden. Das bei der Vorselektion auch gute Schinken durch den Rost fallen, sei unumstritten. Ich habe aber nicht den Nerv mir jeden Schund durchzulesen. Dazu ist die Zeit zu kostbar. Wichtig ist, daß mir keiner Vorschreibt was ich zu lesen habe...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Roliboli » So 20. Okt 2019, 20:06

gynta hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:03
Yukon hat geschrieben:
Netter Spruch. Stimmt jedoch nicht immer. Wenn ich das Buch vom Räuber Hotzenplotz in der Hand halte, lege ich es zu den anderen Leuten die ich nicht kennen lernen will - bzw. auf den anderen Stapel ohne rein zu schauen. Man lernt im Laufe der Zeit ein schlechtes bzw. ungeeignetes Buch auch anhand des Covers zu selektieren. Manchmal sind schon am Umschlag kleine Hinweise zu finden. Das bei der Vorselektion auch gute Schinken durch den Rost fallen, sei unumstritten. Ich habe aber nicht den Nerv mir jeden Schund durchzulesen. Dazu ist die Zeit zu kostbar. Wichtig ist, daß mir keiner Vorschreibt was ich zu lesen habe...
Solange du die nicht passenden nicht verbrennst.... 😉

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » So 20. Okt 2019, 20:30

gynta hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:03
Yukon hat geschrieben:
Solange du nicht Leute deswegen kritisiert, weil sie einen anderen Büchergeschmack haben als du, ist alles eitle Wonne, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Grün = Mod

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » So 20. Okt 2019, 21:26

Mir geht dieser "Zwang zur Vorstellung" ebenfalls gehörig auf den Geist.
Es gibt keine explizite Forenrichtlinie die eine Vorstellung vorscheibt. Da es diese nicht gibt, steht es jedem frei sich vorzustellen oder weithingehend anonym zu bleiben.
Das steht generell jedem Internetnutzer zu, da das Internet im Gegensatz zu einem Verein oder Stammtisch nicht vergisst.

Wenn also ein neuer User nur mit "Hallo.." auftaucht, stellt das kein Problem dar, es ist sein Recht. Niemand ist hier gezwungen persönliche Daten publik zu machen. Wenn der User das aus freien Stücken wünscht, schön, aber kann nicht dazu gewzungen zu werden.

Alle die eine solche Vorstellung ohne Grundlage einfordern plustern sich nur auf und spielen zweitklassige Forenpolizei. Die Entscheidung ob eine Vorstellung notwendig ist oder nicht oder ob ein User patzig reagiert ist und sollte es auch weiterhin bleiben, beim Administrator(team).

Ich würde sogar soweit gehen, User welche Neuankömmlinge dumm kommen und eine Vorstellung "einfordern", zu verwarnen und in weiterer Folge zu sperren. Aber das liegt nicht in meinem Ermessen.

So, Aufregung vorbei, mich nervt dieses prätentiöse Verhalten einfach nur tierisch.
Zuletzt geändert von r4ptor am So 20. Okt 2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 20. Okt 2019, 21:29

wenn ich da dran denk was da für ein Trara war wegen den Mitgliedsausweisen, Email-Listen usw.. usw..

Aber hier soll jeder dann die Hose runterlassen..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » So 20. Okt 2019, 21:29

Das eine ist eine Vereinsmitgliedschaft, das andere ein Account in einem x beliebigen Internetforum. Gewaltiger Unterschied.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 20. Okt 2019, 21:32

naja wegen den Mitgliedsausweisen war das schon auch Thema.. wenn ich jetzt bissl grab find ich sicher was.. gfreit mi oba net.. ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt