Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 13. Aug 2012, 16:58

Bei mir wäre es wohl auch die Glock 17 Gen3....

mfg
Chris

Robert
.308 Win
.308 Win

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Robert » Mo 13. Aug 2012, 17:22

Ich schwanke stark zwischen G19 Gen3 (von der Gen 4 bin ich noch nicht so überzeugt darum die 3er) und einem Revolver in .357mag. Älterer S&W oder neuer Ruger. Wahrscheinlich 4" weil ich 6" als ziemlich lang empfinde. Unter Umständen wenn man eh nur eine haben kann, würde ich mir einen 6"er kürzen lassen falls ich nach reiflicher Überlegung draufkomm dass ich gern 5" hätte oder so... (die Kohle dafür kann man sich ja dann leichter zusammensparen, für andere Waffen kann mans ja ohnehin nicht ausgeben)

Also Weltuntergang aussen vor gibts eh auf fast jedem Stand eine G17 zu leihen, darum würd ich wahrscheinlich "was komplett anderes" haben wollen. Dann kann man leichter "abwechseln" will man mal was anderes schiessen.

Achja: die vorher gezeigte Mares Leg bzw. Rossi "Ranch Hand" ist bei uns eine Langwaffe Kat. C weil sie über 60cm Lang ist (24" = 60,96cm).

In den USA gilt sie als Kurzwaffe weil sie von Anfang an als "Kurzwaffe" im Sinne des US Gesetzes gebaut wurde (Ist dort wichtig, weil eine später abgeschnittene fällt in eine gaaaanz andere Kategorie = Short barreled rifle und damit 200$ Tax stamp, Extra Registrierung, auch wenns am Ende das selbe ist, vor dem Gesetz dort ist es das eben nicht. Dadurch dass sie auf einem "virgin reciever" der nie eine Langwaffe war aufgebaut ist und auch keinen wirklichen Hinterschaft hat (keinen ausgeprägten) darf sie aber als KW verkauft werden dort die diesen Beschränkungen und Strafsteuern nicht unterliegt.)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Antworten