ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige

Beitrag von hasgunz » Di 20. Okt 2015, 22:51

Grüß dich, zukünftiger Arbeitnehmer hier.

Dauerfeuer hat geschrieben:Haben wir nicht schon genug Arbeitslose in unserem Land

Als wäre mir das nicht aufgefallen, in meinem Umkreis verlieren die Leute fast reihenweise Ihre Arbeitsplätze, auch mit 55 noch.
Dauerfeuer hat geschrieben:haben die Menschen, die keine Arbeit haben nicht schon genug Existenzängste

Sie haben nicht nur Existenzängste, sondern sie sehen schon, dass der Abreitsmarkt nix mehr hergibt.
In der Wirtschaft wirst wie ein Kaugummi ausgescpukt, wenn der Geschmack verflogen ist.
Dauerfeuer hat geschrieben:dass die Schulden die der Staat Österreich schon hat explodieren und wir auf Generationen hinaus daran knabbern werden?

Ich glaub, dass ist jedem hier im Forum klar, bzw. eigentlich jedem den ich persönlich kenne, nur, was wäre deiner Meinung nach die Lösung die die Wende bringen würde? Vor 100 Jahren gab es einer dieser Lösungen...
Dauerfeuer hat geschrieben:es wird demnächst etwas mit der Währung passieren, denn so kann es finanztechnisch in Europa ja nicht weiter gehen
ich sag nur "60 tons of freedom comming to a country near you"
Dauerfeuer hat geschrieben:Erleben wir nicht schon seit Jahren den Abbau des Bildungssystems und der Sozialleistungen?

Jup, siehe zukünftiger Arbeitnehmer.
Dauerfeuer hat geschrieben:Erleben wir nicht die teilweise Radikalisierung gewisser Gruppen, weil unsere Politiker ideologischen Träumen nachrennen?

Ich würde nicht sagen, dass sie nur deshalb zu den Gruppen laufen, weil die "Politiker ideologischen Träumen nachrennen", eher deshalb, weil manche Leute sich nicht die Meinung selber bilden und nur einseitige Medien zusichnehmen und dadurch einer kompletten Weltverzerrung vollzugen werden.
Dauerfeuer hat geschrieben:Wie sollen jetzt ansatzweise die Flüchtlinge dazu beitragen, dass sich die aktuelle Situation ändert?

Sie werden die Situation sicher nicht verändern, aber auch nicht verschlechtern.
Dauerfeuer hat geschrieben:Wir können nicht die ganze Welt retten

Das hat auch niemand verlangt, und den Job hat ja Amerika schon.
Dauerfeuer hat geschrieben:und wenn wir es dennoch versuchen, werden wir dabei selbst unter gehen

Sagte der Prepper.
Dauerfeuer hat geschrieben:Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Well fuck, I suppose?

@Jagasep
Wir leben in der Zeit der Manipulation und Zensur. Kein wunder also, dass die Leute auf die "westliche" Weltanschauung getrimmt werden.

Alleine die Berichte aus verschiedener Sicht von West und Ost sind doch herrlich, oder ?

Kann ich nur bestätigen, nach 3 Wochen hat niemandem mehr gejuckt was dort passiert ist.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige

Beitrag von Al3x » Di 20. Okt 2015, 22:56

D
Dauerfeuer hat geschrieben:Wie sollen jetzt ansatzweise die Flüchtlinge dazu beitragen, dass sich die aktuelle Situation ändert?


Während Österreich Ende 2015 bei bundesweiten 30.000 offenen Stellen bereits 400.000 Arbeitsplätze zu wenig hat, fehlen in Deutschland der Industrie 300.000 Niedriglöhner.
Während die Geburtenrate in DE bei knapp -2% liegt, ist sie bei uns +0.3%.
Das sollte deine Frage beantworten.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige

Beitrag von BigBen » Di 20. Okt 2015, 22:58

Gut...da das Ganze hier mittlerweile sowas von Offtopic gegangen ist und ich das Flüchtlingsthema hier eigentlich vermeiden wollte sperr ich hier mal zu.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt