ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF Volksbegehren

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von aurum » Di 13. Mär 2018, 14:16

susi hat geschrieben:Aber in einer Umgebung, wo sich keine Nichtraucher aufhalten könnten.

Gibt es auch. Die Lokale haben getrennte Bereiche, da sehe ich kein Problem. Die jetzige Anti-Raucher-Hysterie dient nur dem Verbieten.

susi hat geschrieben:Ja! Wenn Du den ORF nicht sehen willst, dann schau halt RTL. Aber: Der ORF muß bestehen bleiben - mit sogenannten "Zwangsgebühren", um eine größtmögliche Unabhängigkeit zu erreichen. Wenn Du gestern und vorgestern ORF geschaut hast, dann weist Du wie ich das meine. Das war vorbildlich vom ORF! (Nicht so ein leeres Geschwafel wie von einigen bestimmten Politikern bei der gestrigen Veranstaltung im österreichischen Parlament von wegen "Die Erinnerung an die entsetzlichen Verbrechen der NS-Zeit muß uns eine ständige Verpflichtung und Mahnung sein, bla bla bla...", oder "wir bauen eine Mauer mit allen Namen der ermordeten Wiener Juden" (das hat der Vorsitzende der österreichischen Juden eh schon gut kommentiert)

Ich schau weder ORF noch RTL und das Geschwafel bzgl. dem 38 Jahr können sie sich auch sparen. das gehört in die Geschichtsbücher und sollte nicht der Pflege eines Schuldkultes dienen. Die heute lebenden Generationen sollten sich davon nicht mehr beeinflussen lassen, bzw. damit nicht mehr manipuliert werden.
Die GIS Gebühren gehören ersatzlos abgeschafft. Wer konsumiert, soll es auch bezahlen.

@Perock
1+
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von susi » Di 13. Mär 2018, 14:54

aurum hat geschrieben: das Geschwafel bzgl. dem 38 Jahr können sie sich auch sparen. das gehört in die Geschichtsbücher und sollte nicht der Pflege eines Schuldkultes dienen. Die heute lebenden Generationen sollten sich davon nicht mehr beeinflussen lassen, bzw. damit nicht mehr manipuliert werden.


Es gibt eine große Zahl von Menschen im heutigen Österreich, die in der Aufarbeitung des faschistischen Ständestaates vor 1938 Parallelen zur Gegenwart erkennen. Diese Parallelen den Jungen aufzuzeigen erachte ich für sehr wichtig.
Grüße
susi

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von aurum » Di 13. Mär 2018, 15:01

susi hat geschrieben:Es gibt eine große Zahl von Menschen im heutigen Österreich, die in der Aufarbeitung des faschistischen Ständestaates vor 1938 Parallelen zur Gegenwart erkennen. Diese Parallelen den Jungen aufzuzeigen erachte ich für sehr wichtig.

Ja, man kann sich viel einbilden, nur sollte das Aufzeigen nicht in Indoktrination ausarten. Aber ich kann es verstehen, denn für eine Generation Z sind die bewegten Bilder leichter zu verarbeiten als schwierig zu lesende Bücher.
Von den angesprochenen Parallelen sind wir noch sehr weit entfernt, aber im Kalifat kann ich mir das gut vorstellen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von susi » Di 13. Mär 2018, 15:04

Du weist aber schon, daß in den letzten drei Jahren der Anteil an Menschen in Österreich, die einen starken "Führer" ersehnen und die Demokratie als kein gutes System ansehen stark angestiegen ist?

zB
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ ... ie-7818919
Grüße
susi

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von aurum » Di 13. Mär 2018, 15:21

susi hat geschrieben:Du weist aber schon, daß in den letzten drei Jahren der Anteil an Menschen in Österreich, die einen starken "Führer" ersehnen und die Demokratie als kein gutes System ansehen stark angestiegen ist?

zB
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ ... ie-7818919

Und was soll mir das sagen? Das die Demokratie nicht so gut funktioniert? Dann wird sie eben wieder verschwinden. Aber keine Angst, etwas mehr Rücksicht auf den Volkswillen und dann funktioniert auch die Demokratie. Der Hang zum starken Mann an der Staatsspitze ist aber nicht sehr ausgeprägt und sagt auch nichts über die Regierungsform aus. Mehr Law and Order ist für mich nach 2015 verständlich.

Das gehört aber nicht in den ORF!
Zuletzt geändert von aurum am Di 13. Mär 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Thomas915
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:06
Wohnort: sbg

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Thomas915 » Di 13. Mär 2018, 15:29

susi hat geschrieben:Du weist aber schon, daß in den letzten drei Jahren der Anteil an Menschen in Österreich, die einen starken "Führer" ersehnen und die Demokratie als kein gutes System ansehen stark angestiegen ist?

zB
https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ ... ie-7818919


Unter einem "starken Mann an der Staatsspitze" und einem "Führer" (was man in unseren Kreisen darunter versteht), verstehe ich jetzt nicht das gleiche.

Es werden zb. auch Willy Brandt, Margaret Thatcher, Karl Renner und sogar Angela Merkel als starke Männer/Frauen an der Staatsspitze bezeichnet...

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von susi » Di 13. Mär 2018, 15:37

Aus dem oben verlinkten Artikel der SZ:
"Aktuell (Anm. 2017) lehnen 45 Prozent einen "starken Führer", der sich nicht um Parlament und Wahlen kümmern muss, völlig ab. Im Jahr 2007 taten dies noch 61 Prozent. 23 Prozent sind für einen "starken Führer" inklusive Systemwechsel, 2007 hatten dies noch 14 Prozent befürwortet."
Grüße
susi

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von aurum » Di 13. Mär 2018, 15:40

susi hat geschrieben:Aus dem oben verlinkten Artikel der SZ:
"Aktuell (Anm. 2017) lehnen 45 Prozent einen "starken Führer", der sich nicht um Parlament und Wahlen kümmern muss, völlig ab. Im Jahr 2007 taten dies noch 61 Prozent. 23 Prozent sind für einen "starken Führer" inklusive Systemwechsel, 2007 hatten dies noch 14 Prozent befürwortet."

Eine logische Folge einer nicht oder schlecht funktionierenden Demokratie.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Thomas915
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:06
Wohnort: sbg

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Thomas915 » Di 13. Mär 2018, 16:03

zufällig gerade gesehen ;)

https://derstandard.at/2000076010583/Jeder-Vierte-will-einen-starken-Fuehrer

Ich bezweifle stark, dass das Ergebnis einer Umfrage mit nur 1000 Teilnehmern, repräsentativ für ganz Österreich sein kann.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von susi » Di 13. Mär 2018, 16:04

Ich habe bereits Angst davor, daß so etwas, wie Carl Zuckmayer den 11./ 12. März 1938 in Wien beschreibt, wieder passiert:

„An diesem Abend brach die Hölle los. Die Unterwelt hatte ihre Pforten aufgetan und ihre niedrigsten, scheußlichsten, unreinsten Geister losgelassen. Die Stadt verwandelte sich in ein Alptraumgemälde des Hieronymus Bosch: Lemuren und Halbdämonen schienen aus Schmutzeiern gekrochen und aus versumpften Erdlöchern gestiegen. Die Luft war von einem unablässig gellenden, wüsten, hysterischen Gekreische erfüllt, aus Männer- und Weiberkehlen, das tage- und nächtelang weiterschrillte. Und alle Menschen verloren ihr Gesicht, glichen verzerrten Fratzen; die einen in Angst, die anderen in Lüge, die anderen in wildem, hasserfülltem Triumph. [...] Was hier entfesselt wurde, hatte mit der ‚Machtergreifung‘ in Deutschland, die nach außen hin scheinbar legal vor sich ging und von einem Teil der Bevölkerung mit Befremden, mit Skepsis oder mit einem ahnungslosen, nationalen Idealismus aufgenommen wurde, nichts mehr zu tun. Was hier entfesselt wurde, war der Aufstand des Neids, der Missgunst, der Verbitterung, der blinden böswilligen Rachsucht – und alle anderen Stimmen waren zum Schweigen verurteilt. […] Hier war nichts losgelassen als die dumpfe Masse, die blinde Zerstörungswut, und ihr Haß richtete sich gegen alles durch Natur oder Geist Veredelte. Es war ein Hexensabbat des Pöbels und ein Begräbnis aller menschlichen Würde.“(Seite 71 f.)

aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Als_wär’s_ein_Stück_von_mir


Die gestrige Gedenkrede von Andre Heller im österreichischen Parlament sollten sich diejenigen ansehen, die frohgemut in die Zukunft blicken:

http://tvthek.orf.at/profile/Anschluss- ... r/14263497
Zuletzt geändert von susi am Di 13. Mär 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
susi

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Lexman1 » Di 13. Mär 2018, 16:47

Ach Susi, ich kann dich beruhigen. Deine Vergleiche der damaligen Zeit mit den heutigen Zuständen sind in keinster Weise gerechtfertigt, noch sind diese an sich stimmig. Es waren damals um Welten andere globale sowie nationale Umstände, aber dies wäre zu off topic. Aber um es nochmals auf den Punkt zu bringen - NEIN, ES IST NICHT MÖGLICH, dass sich die Geschichte so wieder wiederholt bzw besteht diesbezüglich auch im Moment keine Gefahr!! :naughty:

Und zum Andre Heller sag ich lieber gar nix...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Jo_Kux » Di 13. Mär 2018, 17:14

Ich muss ja echt immer wieder lachen, wenn hier von Mehrheiten gesprochen wird, was das Anti Raucher Volksbegehren betrifft. Wieviele Unterschriften hat man bisher gesammelt? 500k?
DAS is also die Mehrheit in Ö?
Laut Demokratie schreien, aber nich ansatzweise eine Idee haben, was das bedeutet :headslap:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Robiwan » Di 13. Mär 2018, 17:38

Jo_Kux hat geschrieben:Ich muss ja echt immer wieder lachen, wenn hier von Mehrheiten gesprochen wird, was das Anti Raucher Volksbegehren betrifft. Wieviele Unterschriften hat man bisher gesammelt? 500k?
DAS is also die Mehrheit in Ö?
Laut Demokratie schreien, aber nich ansatzweise eine Idee haben, was das bedeutet :headslap:


4.–11. Mai 1969, Schrittweise Einführung der 40-Stunden-Woche, 889.659 Unterschriften.

Ärgert dich hoffentlich auch!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Vladi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2016, 23:13

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Vladi » Di 13. Mär 2018, 19:18

Perock hat geschrieben:Bild
Ja haben wir jetzt eh alle verstanden ,der beste Sender der Welt muss bleiben und finanziert werden von Steuerzahler damit der beste Journalist der Welt ned Arbeitslos wird .....
what ever ich halte mich da an meinen Avatar....

Ps: ich hab das Meme ein bisschen an Österreich angepasst :mrgreen:


AUSTRIA LOVING BIGOT :ROFL: (leider gibit's hier keinen ROFL-Smilie)

Man beachte auch den extralangen Feigezinger, sowie natürlich das weit aufgerissen Mau...äähhh Mund

Perock - sollten wir uns jemals treffen...

ALLES was Du essen kannst - auf meine Rechnung

ALLES was Du trinken kannst - auf meine Rechnung

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Perock » Di 13. Mär 2018, 20:57

Vladi hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Bild
Ja haben wir jetzt eh alle verstanden ,der beste Sender der Welt muss bleiben und finanziert werden von Steuerzahler damit der beste Journalist der Welt ned Arbeitslos wird .....
what ever ich halte mich da an meinen Avatar....

Ps: ich hab das Meme ein bisschen an Österreich angepasst :mrgreen:


AUSTRIA LOVING BIGOT :ROFL: (leider gibit's hier keinen ROFL-Smilie)

Man beachte auch den extralangen Feigezinger, sowie natürlich das weit aufgerissen Mau...äähhh Mund

Perock - sollten wir uns jemals treffen...

ALLES was Du essen kannst - auf meine Rechnung

ALLES was Du trinken kannst - auf meine Rechnung

Lieben Gruß


:mrgreen: Danke für die Einladung :handgestures-thumbupleft:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Gesperrt