ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Papa Bär » So 23. Dez 2018, 09:37

Ich verstehs einfach nicht.
Was ist an einer Klarstellung der offenen Fragen so schwer? Mit der aktuellen Taktik fördert man nur Spekulation und Verschwörungstheorien.
Jetzt hat man so lange an einer Lösung gebastelt und dann stellt man etwas völlig unausgegorenes vor?
Was hätte es geschadet da noch 2 wochen zu warten und dann in der Info auch alle Fragen zu klären die ja auf der Hand liegen?

Und was die Ausweispflicht bei neuen Usern betrifft.... ob das eine gute Idee ist, ist schwer zu bezweifeln.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DerDaniel » So 23. Dez 2018, 10:11

So wirklich gelesen habt ihre die "die Moral von der Geschichte" und das darauffolgende auch nicht, oder?
Das einzige weswegen ich rum motze ist der Punkt, dass ihr gleich mal sonst was für Theorien aufreißt, weil jemand nach zwei Tagen (in der Weihnachtszeit) nicht geantwortet hat.
Und keiner zwingt irgend wenn zu irgend was, ihr müsst nichts beitreten und gewo wird euch trotzdem seine Muni verkaufen und zwar zum gleichen Preis wie früher und das Forum wird auch nicht kastriert. Also seid mit so ausdrücken wie "Bauernfängerei" mal bisschen vorsichtig.
Und warum ich nicht aufkläre habe ich auch geschrieben. Aber gut, lesen...

Wie man raus findet, wer dahinter steckt, hat Ares schön gezeigt und wurde auch schon ein paar Seiten vorher angesprochen. Also hört auf so misst in die Welt zu setzten, dass hier riesig Geheimnisse gewälzt würden. Euch war egal wer wirklich hinter dem Betreiber steckt so lange es funktioniert, aber jetzt auf ein mal...

Und im Eingangsbeiteag wurde klipp und klar gesagt wer dahinter steht, der PDSV, kein Wort von Ben oder sonst wenn.

Sorry fürs runkotzen, aber es pisst mich gerade so derb an, das man sich seit Jahren den Arsch für eine kostenlose Dienstleistung aufreißt und dann kommen ein paar daher und meinen ihnen steht hier sonst was zu.
Ganz ehrlich, wenns euch nicht gefällt geht und macht ein eigenes Forum auf. Vermissen werde ich euch ganz sicher nicht.

@kuni: Danke für die Zusammenfassung! Wird nur leider nicht viel bringen wenn du mich fragst, denn du musst ja Teil der Verschwörung sein und bist bestimmt nur der Funftaccount vom gewo... ;)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hobbycaptain » So 23. Dez 2018, 10:33

So viel Ignoranz Userrn und berechtigten Fragen gegenüber hab ich noch selten erlebt, echt.

Wo bitte ist das Problem, dass sich ein anonymer Admin outet, der offensichtlich ein paar Tage vor Weihnachten die Zeit dafür gefunden hat, das Eröffnungsposting dieses Threads zu schreiben? Sich jetzt auf die Weihnachtszeit auszureden, im Hintergrund aber zu 100% alles mitzulesen, ist einfach nur armselig, sonst nix. Aber offensichtlich soll einiges im Dunklen bleiben, anders kann ich mir die Geheimniskrämerei nicht erklären. Vernünftigen Grund dazu gibts keinen. Vereinsregister schön und gut, das sind einfach nur irgendwelche Namen, die niemandem etwas sagen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass Leute, die eine Mitgliedschaft eingehen sollen/wollen, auch Informationen über den Verein wollen, in dem sie Mitglied werden sollen/wollen ?

Daniel- wie Du selbst schreibst, Du bist "nur Moderator", also spring nicht für den anonymen Admin oder wen auch immer in die Bresche. Halte Dich an die Moderation, hier bist Du persönlich, in Deiner Forumsfunktion, eigentlich gar nicht angesprochen.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Papa Bär » So 23. Dez 2018, 10:36

@Daniel :-(
Du verstehst echt nicht worum es den Leuten geht...oder?

Niemand wird in diesem Forum ein Problem damit haben, dass die Dienste nicht gratis sein können....NIEMAND
Was viele nicht gut finden ist das Versteckspiel, das hier betrieben wird.
Warum kann man Tatsachen nicht einfach zusammen gefasst klarlegen. Warum soll sich das jetzt in dedektivischer Arbeit jeder selber zusammen klawüsern?
Und mir reicht das jetzt echt langsam, so wie vielen anderen Usern auch, die nichts mehr zu gewissen Themen schreiben. :roll:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hari » So 23. Dez 2018, 11:03

Lasst die Dinge mal gedeihen, das wird ja bald hysterisch hier. Keiner schuldet hier irgendwem unverzügliche Rechenschaft. Wer nicht beitreten will soll es bleiben lassen. Und wer hier tönt mit seinen ach so wertvollen Userdaten wird hier Reibach gemacht, der sollte besser gleich alle Online-Konten jeglicher Art löschen. So ein Diskussionsforum kostet viel Zeit und Geld. Dieses ist kostenlos benutzbar. Keiner "schuldet" hier einem User etwas. Wer meint er kann es besser/transparenter/demokratischer/wie auch immer, bitte, gehe er hin und eröffne er ein eigenes Diskussionsforum. Kuni hat das eh perfekt zusammengefasst.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von fast12 » So 23. Dez 2018, 11:46

Ich persönlich habe mich im Laufe meines Online-Lebens bei zahlreichen Foren registriert. Bei keinem einzigen weiß ich wer dahinter steht. Es ist mir auch egal, ich bin einfach nur froh und dankbar dass es sie gibt.

Alle Foren hatten eines gemeinsam: sie sind voll mit Leuten die ein gemeinsames Interesse haben, und nur das zählt.

Also, bitte, bitte - lasst uns nicht anfangen uns gegenseitig mit Forderungen einzudecken. Lasst uns keine Lager bilden, und lasst uns nicht auf das schauen was uns teilt, sondern was uns vereint!

Niemand ist hier irgendjemandem irgendetwas schuldig.

Das war die heurige Weihnachtspredigt, ihr seit also morgen von der Kirche befreit - Prost!

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Norander » So 23. Dez 2018, 12:19

:clap:
Den letzten beiden Beiträgen ist nichts hinzuzufügen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von doc steel » So 23. Dez 2018, 12:19

Mir is eigentlich wurscht....
Noch eine weitere Vereinsmitgliedschaft brauche ich nicht zwingend.
Mitgliedschafts-Rabatte brauch ich auch nicht, weil die einerseits vom Mitgliedsbeitrag aufgesogen werden und man sie andererseits direkt beim Händler im Falle einer Stammkundschaft auch bekommt.
Eine Rechtsberatung bekomme ich gratis auch extern.
Die Sache mit der offiziellen Legitimation für neue Mitglieder, würde ich mir dringend überlegen. Die Gefahr , dass dann nur sehr wenig neue Mitglieder kommen werden und sich das Forum auf ein "Privatforum der alten Hasen" tot läuft ist groß.
In der Vergangenheit hatten wird das schon einmal, als das Verband von ein paar übereifrigen Vasallen überreguliert wurde und daraufhin die große Mitgliedeflucht einsetzte und dieses Forum hier geboren wurde.
Ich wünsche mir, dass die Angelegenheit gut gedeiht, was sie wahrscheinlich auch wird.
Sollten sich Ecken und kanten ergeben, wird man sie beseitigen, davon bin ich überzeugt.
Und dass eine Neuerung nicht jeden zu Gesicht steht ist auch klar.
Wem es gar nicht zusagt, der hat ja die Möglichkeit daran nicht teilzunehmen.
Von daher genieße ich also den Luxus warten zu können, warten bis alle offenen Fragen geklärt sind und mich nicht an der Hysterie hier beteiligen zu müssen.

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von famlac » So 23. Dez 2018, 12:26

TMagnum hat geschrieben:Habe in dem Glauben überwiesen dass Ben hinter dem Ganzen steht, den ich zwar persönlich nicht kenne, aber dank dieses Forums hier mein Vertrauen hat....


Gleich bei mir. Aber mir ist es grundsätzlich auch egal wer dahinter steckt.
Ich hoff nur, dass das Forum ähnlich Bestand haben wird, wie ich es in den letzen Jahren kennen gelernt habe.

Ich sehe meine erste Überweißung jedenfalls als nachträgliches Dankeschön für die Informationen die ich hier bekommen habe und hoffentlich noch weiter bekommen werde.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von TMagnum » So 23. Dez 2018, 12:32

famlac hat geschrieben:Ich hoff nur, dass das Forum ähnlich Bestand haben wird, wie ich es in den letzen Jahren kennen gelernt habe.

Ich sehe meine erste Überweißung jedenfalls als nachträgliches Dankeschön für die Informationen die ich hier bekommen habe und hoffentlich noch weiter bekommen werde.


Dem stimme ich 100%ig zu.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DerDaniel » So 23. Dez 2018, 13:27

Papa Bär hat geschrieben:@Daniel :-(
Du verstehst echt nicht worum es den Leuten geht...oder?
Natürlich versteh ich worum es den Leuten geht und einige Anliegen und Fragen sind auch völlig legitim.

Wer sich dafür interessiert, soll bei der Vereinssitzungen erscheinen und die Verantwortlichen mit Fragen löchern bis sie umfallen, oder hier Fragen posten. Wem die neue Registrierung oder sonstwas nicht gefällt, darf gerne dem Verein beitreten und bei der entsprechenden Abstimmung gegen den Punkt votieren. Wem das Thema allgemein nicht gefällt, darf seinen Account gerne brachliegen lassen. Und wer Spaß dran hat, darf gerne ein "Konkurrenz-Forum" gründen.
Da habe ich absolut nichts dagegen, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir (intelligente) Beteiligung und Diskurs unter den LWB (egal wie und wo).

Aber es ist eine dreiste Unverschämtheit wie einige hier die wildesten Verschwörungstheorien spinnen, mit so aussagen wie "Strohmänner für gewo", "Verein/Mafia/Sonstwas-Vorstand", "heimlich mitlesen" oder "Geheimnis schüren". Oder verlangen, dass man ihnen bitte umgehend und sofort alles darzulegen hat und gleich mal einen Seelenstripties hinlegen soll.
Bekommt mal das beschissene Anspruchsdenken aus euren Köpfen raus. Der Verein und die Verantwortlichen haben genau garkeine informative Bringschuld hier irgendwem gegenüber, solange er kein Mitglied ist. Also können sie sofort Antworten, in 5 Tagen, oder in 5 Jahren, je nachdem wie es ihnen gefällt. So einfach ist das.
Dass das Timing und die Informationspolitik Werbetechnisch suboptimal ist, oder man sich / dem Verein damit schadet, mag sein, aber das ist ihr Problem und geht euch einen feuchten Kehricht an.

Und nochmal zur Klärung, ich spreche hier nicht für den Verein, nicht für irgendwelche Verantwortlichen, nicht für sonst wen, noch verteidige ich hier irgendwen. Ich spreche lediglich für mich. Und mir persönlich geht diese Bigotterie so dermaßen auf die Eier, dass dauern rumgehäult wird, dass der Rest der Gesellschaft doch so ein böses Anspruchsdenken gegen uns hat, aber kaum steckt man mal selbst in der Position wird mindestens genauso unverschämt etwas eingefordert.

Und noch ein "Die Moral von der Geschicht" Nachtrag: Die meisten Fragen sind völlig legitim, die Vorstellung wann und wie sie beantwortet werden sollen grenzwertig und das Gerüchte Schüren unter aller Kanone.

Wer sich zu unrecht angesprochen fühlt oder über einen Kamm geschert wird, ist selbstverständlicherweise damit nicht gemeint.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von cas81 » So 23. Dez 2018, 13:42

Alter Falter... Ziemlich heftig hier. Von den Usern zwar gewohnt, vom Mod jedoch "unerwartet", auch wenn er nur als Individuum schreibt. Aber jetzt muss ich keinen eigenen Text mehr verfassen, IdS: +1
Manchmal sind Arschrtitte einfach angebracht.
Ich warte mal auf das grand opening 2019 und nehme diese "Ankündigung" (denn mehr ist das hier mMn eh nicht) als eine neue Hoffnung hin. Times are changing... und wer gern Munition in rauhen Mengen kauft, der profitiert bereits jetzt davon. Schadet doch nicht.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Exitus » So 23. Dez 2018, 14:00

Ich verstehe nicht über was sich hier manche so aufregen!?
Es wird doch niemand zu etwas gezwungen.
Wenn euch die Infos vom PDSV zu wenig oder zu konfus sind, dann meldet euch halt nicht an.
Ich hab mich hingegen gerne angemeldet.
Es werden schon keine Reptiloiden dahinter stecken, und wenn doch kann euch das auch egal sein.

Greetings Oliver

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 941
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » So 23. Dez 2018, 14:33

Kurzfassung der angebotenen Optionen:
„es wird einen Verein geben bei dem man Mitglied in diversen Kategorien werden kann gegen Überweisung eines Betrages X, Y bzw Z. Die geplanten Leistungen werden angeführt, eine sofortige „Rabatt Aktion“ des/eines Forenhändlers soll die Kosten der Mitgliedschaft abfedern. Alles weitere wird entweder bilateral oder nach Weihnachten / Sylvester / Hl.3 Könige / etc beantwortet“

Jeder kann anhand dieser Infos für sich beurteilen, ob er
a) unbedingt und sofort
b) wahrscheinlich aber später
c) zögerlich aber eher schon
d) keine Ahnung ob überhaupt
e)-zzzz) etc
Mitglied werden mag.

Fragen zu stellen ist gut und zu befürworten aus meiner Sicht, Vermutungen kann jeder anstellen - in Schriftform in einem Forum sollte man es eher mit Bedacht tun ;)

Aber alles weitere wird sich hier nur im Kreis drehen und die eigene Position / Vermutung bestärken.

In dem Sinne - Frohes Fest :P

ps: ich bin weder mit dem Verein, dem Forum, einem Händler bekannt, verwandt oder verschwägert und auch nicht beteiligt!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Kriss » So 23. Dez 2018, 15:59

Naja, im allgemeinen gilt es als höflich wenn man sich in Foren kurz vorstellt wenn man sich anmeldet. Sollte auch für den neuen Forenbetreiber drinnen sein.
Muss ja nicht der Klarnamen sein, wie es jetzt von neuen Mitgliedern verlangt wird. :?

Alles im allen sehr ungeschickt angefangen, ich hab den Baum schon kommen gesehen wie der 1. Post hier erschienen ist. Komisch das die alten Mod Hasen auch nur am Beifahrersitz still gehalten haben und nicht mal "Achtung intransparenter Baum" geschrien haben.
Schade das ihr euch den Start schwerer als nötig macht.

Ich wünsche allen trotzdem schöne Feiertage.....
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Antworten