Nöö, ich esse gar keinen Fisch, damit kannste mich jagen.BigBen hat geschrieben:Da sind wir schon 2...wobei ich bei gutem fast rohen Thunfisch und evtl. einem selbst gefangenen Fisch den man direkt auf den Grill schmeisst noch eine Ausnahme machen könnte...faehe81 hat geschrieben: Das ist was, was ich nicht essen würde, ich mag keinen Fisch
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
DAS Kochrezept für Pulverdampfler
Re: DAS Kochrezept für Pulverdampfler
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren!

- Chefkoch41
- Iron Chef
Rhino hat geschrieben:Sauerbraten war doch was mit "paar Tage einlegen und Methode 1 ..bla .. usw".Chefkoch41 hat geschrieben: Was ist mit an schönen Sauerbraten oder so?
Heast, wozu bist du Koch!?![]()
Ja hast recht nur bei traditionellen Gerichten hab ich gerne wem der das schon oft gemacht hat und die Feinheiten kennt... Ned von Chefkoch.de

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Die fertigen Frikadellen.
Um die Frikadellen gleichmäßig zu formen, habe ich einen Eisportionierer genommen, geht wunderbar

Um die Frikadellen gleichmäßig zu formen, habe ich einen Eisportionierer genommen, geht wunderbar

Die Grillsaison geht wieder los, hier sind tolle Grillrezepte für Wild
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/ ... illen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
faehe

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/ ... illen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
faehe

- Chefkoch41
- Iron Chef
Ich steh auf selbstgemachte Fleischschnecken
( Blätterteig, Rindsfaschiertes oder filet und dann Speck.. )
Bzw. Schweinefilet in 3cm dicke Medaillons geschnitten, mariniert mit Kümmel, Knoblauch & Rosmarien,
danach mit Räucherspeck umwickeln und auf einen Spieß damit... Schön rosa grillen... himmlisch..
Was auch noch lecker ist -- Schweineschopf der Länge nach vierteln, marinieren mit Paprika, Knoblauch
und Gewürze nach Wahl... am Spieß und langsam grillen... mmmhh ... extrem geil..

Bzw. Schweinefilet in 3cm dicke Medaillons geschnitten, mariniert mit Kümmel, Knoblauch & Rosmarien,
danach mit Räucherspeck umwickeln und auf einen Spieß damit... Schön rosa grillen... himmlisch..

Was auch noch lecker ist -- Schweineschopf der Länge nach vierteln, marinieren mit Paprika, Knoblauch
und Gewürze nach Wahl... am Spieß und langsam grillen... mmmhh ... extrem geil..
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Teste mal Wild vom Grill, du wirst begeistert seinChefkoch41 hat geschrieben:Ich steh auf selbstgemachte Fleischschnecken( Blätterteig, Rindsfaschiertes oder filet und dann Speck.. )
danach mit Räucherspeck umwickeln und auf einen Spieß damit... Schön rosa grillen... himmlisch..![]()

Die Bärlauchzeit hat begonnen
Hier sind ein paar leckere Rezepte:
1. Bärlauch-Salz
Einfach grobes Küchensalz mit einigen Bärlauchblättern in den Mixer und gut kleinmahlen. Anschließend etwas an der Luft trocknen lassen.
2.Bärlauchpesto
Genauso bekannt und beliebt. Um länger etwas davon zu haben, Püriere ich zunächst lediglich Olivenöl, Salz und Bärlauch. Später kommen evtl. noch Parmesan und Nüsse dazu.
3.Bärlauchbutter mit rosa Pfeffer
250g weiche Butter, Salz, gehackte Bärlauchblätter und 2 EL rosa Pfefferbeeren. Sehr schön zum Start in die Grillsaison!
4.Bärlauchblütenessig
1 kleine Handvoll Bärlauchblüten, 3 Bärlauchblätter, 700 ml Weißweinessig. Alle Zutaten in ein ausreichend großes Glas geben und in die Sonne für 4 Wochen stellen. Abfiltern(nur zum Verschenken nötig) und mit einer neuen Blüte in schöne Flaschen füllen.
5.Bärlauch-Pfeffer-Öl
1 Handvoll Bärlauchblätter(äußerst gut abgetrocknet), 2 TL bunte Pfefferköner, die am besten in einer Pfanne ohne Fett etwas anröstet und 500 ml Olivenöl. Die Blätter kleinschneiden und alle Zutaten in ein Glas füllen. Alles muß mit Öl bedeckt sein. Dunkel und kühl für 4 Wochen durchziehen lassen. Abfiltern und weiterhin bis zum Verzehr am besten im Keller oder Kühlschrank lagern.
6.Bärlaucheier
8 hartgekochte Eier, 1 Handvoll Bärlauchblätter, 100g Butter, 4 EL Semmelbrösel, 1 Handvoll frischen, kleingeschnittenen Schnittlauch, Kräutersalz und Pfeffer. Eier schälen und halbieren, Eigelb auslösen, Bärlauch in Streifen schneiden, Eigelb mit Bärlauch, Butter und Semmelbrösel pürieren und würzen, Masse in die Eierhälften füllen und im Ofen überbacken(10 min bei 180°)
7.Bärlauchkartoffeln
Pellkartoffeln schälen und mit Olivenöl und Bärlauchstreifen kurz in einer Pfanne schwenken.

1. Bärlauch-Salz
Einfach grobes Küchensalz mit einigen Bärlauchblättern in den Mixer und gut kleinmahlen. Anschließend etwas an der Luft trocknen lassen.
2.Bärlauchpesto
Genauso bekannt und beliebt. Um länger etwas davon zu haben, Püriere ich zunächst lediglich Olivenöl, Salz und Bärlauch. Später kommen evtl. noch Parmesan und Nüsse dazu.
3.Bärlauchbutter mit rosa Pfeffer
250g weiche Butter, Salz, gehackte Bärlauchblätter und 2 EL rosa Pfefferbeeren. Sehr schön zum Start in die Grillsaison!
4.Bärlauchblütenessig
1 kleine Handvoll Bärlauchblüten, 3 Bärlauchblätter, 700 ml Weißweinessig. Alle Zutaten in ein ausreichend großes Glas geben und in die Sonne für 4 Wochen stellen. Abfiltern(nur zum Verschenken nötig) und mit einer neuen Blüte in schöne Flaschen füllen.
5.Bärlauch-Pfeffer-Öl
1 Handvoll Bärlauchblätter(äußerst gut abgetrocknet), 2 TL bunte Pfefferköner, die am besten in einer Pfanne ohne Fett etwas anröstet und 500 ml Olivenöl. Die Blätter kleinschneiden und alle Zutaten in ein Glas füllen. Alles muß mit Öl bedeckt sein. Dunkel und kühl für 4 Wochen durchziehen lassen. Abfiltern und weiterhin bis zum Verzehr am besten im Keller oder Kühlschrank lagern.
6.Bärlaucheier
8 hartgekochte Eier, 1 Handvoll Bärlauchblätter, 100g Butter, 4 EL Semmelbrösel, 1 Handvoll frischen, kleingeschnittenen Schnittlauch, Kräutersalz und Pfeffer. Eier schälen und halbieren, Eigelb auslösen, Bärlauch in Streifen schneiden, Eigelb mit Bärlauch, Butter und Semmelbrösel pürieren und würzen, Masse in die Eierhälften füllen und im Ofen überbacken(10 min bei 180°)
7.Bärlauchkartoffeln
Pellkartoffeln schälen und mit Olivenöl und Bärlauchstreifen kurz in einer Pfanne schwenken.

Wie lange ist so ein Bärlauchsalz den haltbar (1.)? Besser im Kühlschrank horten?
Puh, gute Frage nächste Frage, ich würde immer kleine Portionen machen.rhodium hat geschrieben:Wie lange ist so ein Bärlauchsalz den haltbar (1.)? Besser im Kühlschrank horten?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das sich das so lange hält.
Und dann in den Kühlschrank stellen.
Ich habe das Salz noch nicht ausprobiert, daher kann ich dir das nicht genau sagen.
Heute will ich das Salz mal testen.
Das ist auch ein schönes Gastgeschenk was man zu einem Grillabend mitbringen kann

Erdbeerlikör
Zutaten:
1,5 Pfund (= 750g) pürierte Erdbeeren
500 g Zucker mit etwass Wasser aufkochen
200 ml Zitronensaft
4 Päckchen Vanillezucker
1 Flasche Wodka
Zubereitung:
Die Erdbeeren, mit aufgekochten Zucker, Zitronensaft und Vanillezucker vermischen und mit dem Wodka aufgießen und in eine Flasche abfüllen.
Zutaten:
1,5 Pfund (= 750g) pürierte Erdbeeren
500 g Zucker mit etwass Wasser aufkochen
200 ml Zitronensaft
4 Päckchen Vanillezucker
1 Flasche Wodka
Zubereitung:
Die Erdbeeren, mit aufgekochten Zucker, Zitronensaft und Vanillezucker vermischen und mit dem Wodka aufgießen und in eine Flasche abfüllen.

Bärenfang (Honiglikör)
Zutaten für 1 Liter:
500 g Honig (kein Tannenhonig)
200 ml Wasser
100 ml Weingeist (96%)
n. B. Wodka
Zubereitung:
Den Honig mit dem Wasser langsam erwärmen, bis sich die Masse verflüssigt hat. Abkühlen lassen und in eine 1-Liter-Flasche füllen. Den Weingeist hinzugeben und anschließend die Flasche mit Wodka auffüllen. Das Ganze gut schütteln und bis zum Verbrauch mehrere Wochen ziehen lassen.
Zutaten für 1 Liter:
500 g Honig (kein Tannenhonig)
200 ml Wasser
100 ml Weingeist (96%)
n. B. Wodka
Zubereitung:
Den Honig mit dem Wasser langsam erwärmen, bis sich die Masse verflüssigt hat. Abkühlen lassen und in eine 1-Liter-Flasche füllen. Den Weingeist hinzugeben und anschließend die Flasche mit Wodka auffüllen. Das Ganze gut schütteln und bis zum Verbrauch mehrere Wochen ziehen lassen.

Tannenspitzenlikör
100 g Tannenzweig(e), die ganz fischen Spitzen im Frühjahr
100 g Kandiszucker, brauner (Krümelkandis)
1 Liter Wodka
Die Tannenspitzen waschen und die Zutaten der Reihe nach in eine saubere Flasche füllen. 6-8 Wochen stehen lassen und dann die Tannenspitzen abfiltrieren.
100 g Tannenzweig(e), die ganz fischen Spitzen im Frühjahr
100 g Kandiszucker, brauner (Krümelkandis)
1 Liter Wodka
Die Tannenspitzen waschen und die Zutaten der Reihe nach in eine saubere Flasche füllen. 6-8 Wochen stehen lassen und dann die Tannenspitzen abfiltrieren.

Heute habe ich Bärlauchöl

und Bärlauchsalz

aus frischem Bärlauch gemacht

und Bärlauchsalz

aus frischem Bärlauch gemacht

Kocht niemand außer mir??????

wir sind männer
Spaß ich koche wenn ich zhaus bin,meine Frau wenn ich at work bin.

Spaß ich koche wenn ich zhaus bin,meine Frau wenn ich at work bin.