ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hari » Fr 26. Aug 2016, 09:03

DHL macht bei mir im Bekanntenkreis auch nur Probleme. Da werden Pakete obwohl es explizit keine Abstellerlaubnis gibt einfach auf den Gemeinschaftspostkarten gelegt. Unterschrieben wird dann mit "BK" (Briefkasten). "Eigenhändige" Dokumentsendungen fuer 70.- werden beim Nachbarn eingeworfen. Ein Paket scheinte im Tracking als "Zugestellt zu Wunschadresse" auf (es war eine Umleitung zum Paketshop beauftragt). Der jedoch meinte aber am Montag gäbe es keine Zustellung. Die Paketshophotline war fuer ihn auch nicht erreichbar. Unfreundliche Zusteller die unten läuten und forsch fordern dass man endlich runterkommen soll weil er ja die Etage nicht kennt. Zustellung wird teilweise gar nicht versucht sondern das Paket gleich zum Shop gebracht. Das "nicht angetroffen" ist erlogen und konnte dank Klingelprotokoll (digitale Klingel) belegt werden. Zettel hängt dann natürlich auch keiner an der Türe. Mehrfache Beschwerden haben nichts gebracht. Automatisierte Antwort und dann keine Reaktion mehr. Da kann man nur mit der Brieftasche wählen.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Stickhead » Fr 26. Aug 2016, 09:07

GLS und DPD sind problemlos. DHL meide ich auch wie die Pest. Mit denen gibt's eigentlich immer nur Probleme.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Jo_Kux » Fr 26. Aug 2016, 09:25

Damit nicht nur gesudert wird, ich hab gestern in einem Shop im inet (in Ö) was bestellt, heute hab ich für zwischen 11:30 und 14:30 schon den Zustellversuch....Man sieht, es geht auch anders.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Bdave » Fr 26. Aug 2016, 09:34

Ich hab eigentlich mit allen gute Erfahrungen. Wie schon erwähnt kommt das halt großteils extrem auf den Fahrer für das jeweilige Zustellgebiet an.
Nur mit Hermes hab ich mal ein Problem gehabt. Da war er auch einfach zu faul und hat gescannt, dass das Paket abgegeben wurde, es war aber nix da. Nach einem Anruf hat dann am nächsten Tag der Kollege das Paket im Auto gefunden.
- Black Rifles Matter -

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von YWN » Fr 26. Aug 2016, 11:37

Also der DHL Typ war ja sehr lustig!
Ich habe durchwegs schlechte Erfahrung mit DPD, DHL und GLS.
Deshalb bestelle ich nur noch via LogoIX aus DE, dann kommt alles per Post in der halben Lieferzeit wie direkt aus DE und billiger ist es auch noch.

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von 2b4alk » Fr 26. Aug 2016, 11:48

gestern beim HSV-Bewerb total verschissen, ähh mein natürlich verschossen...
also i kann getrost sagen, so schlecht wie gestern war i no nie...
mit 6 schuss ned mal 1 Popper treffen, einfach nur schlecht...

hoffentlich rennts nächste Woche besser, wobei schlechter kanns ned werden...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

biozard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Sep 2010, 02:07

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von biozard » Fr 26. Aug 2016, 12:50

hari hat geschrieben:DHL macht bei mir im Bekanntenkreis auch nur Probleme. Da werden Pakete obwohl es explizit keine Abstellerlaubnis gibt einfach auf den Gemeinschaftspostkarten gelegt. Unterschrieben wird dann mit "BK" (Briefkasten). "Eigenhändige" Dokumentsendungen fuer 70.- werden beim Nachbarn eingeworfen. Ein Paket scheinte im Tracking als "Zugestellt zu Wunschadresse" auf (es war eine Umleitung zum Paketshop beauftragt). Der jedoch meinte aber am Montag gäbe es keine Zustellung. Die Paketshophotline war fuer ihn auch nicht erreichbar. Unfreundliche Zusteller die unten läuten und forsch fordern dass man endlich runterkommen soll weil er ja die Etage nicht kennt. Zustellung wird teilweise gar nicht versucht sondern das Paket gleich zum Shop gebracht. Das "nicht angetroffen" ist erlogen und konnte dank Klingelprotokoll (digitale Klingel) belegt werden. Zettel hängt dann natürlich auch keiner an der Türe. Mehrfache Beschwerden haben nichts gebracht. Automatisierte Antwort und dann keine Reaktion mehr. Da kann man nur mit der Brieftasche wählen.


Ich kann auch nur von DHL abraten. Hab eine Sendung aus China erhalten wo ich den Zoll nachzahlen sollte. Da ich nicht zuhause war, wurde das Paket beim Nachbarn ausgeliefert. Zwei Wochen später kam dann der Bote und wollte die 50€ für den Zoll im Nachhinein haben, die ich ihm gegeben habe. Bestätigung bekommen - alles OK.

Nach weiteren zwei Wochen kommt ein Brief von DHL dass der Betrag noch offen ist und ich bitte bezahlen soll. Ich habe dann die Herrschaften darauf hingewiesen dass ich bezahlt habe und für mich die Sache gegessen sei - im System wurde die Summe aber nicht verbucht - und es sei unüblich dass der Bote im Nachhinein das Geld kassiert.

Um zum Punkt zu kommen, habe ich letztendlich die Summe nochmal bezahlen müssen, weil ich nicht nachweisen konnte, dass ich bereits bezahlt habe (Die Bestätigung hatte ich nach einer Woche entwendet, da für mich die Sache abgeschlossen war)

:(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maggo » Fr 26. Aug 2016, 13:45

YWN hat geschrieben:Also der DHL Typ war ja sehr lustig!
Ich habe durchwegs schlechte Erfahrung mit DPD, DHL und GLS.
Deshalb bestelle ich nur noch via LogoIX aus DE, dann kommt alles per Post in der halben Lieferzeit wie direkt aus DE und billiger ist es auch noch.


Ich habe irgendwie mit allen Dienst, auch mit der Post nur schlechte erfahrungen gemacht.
Und seit sie sogar einen RSB Behördenbrief "verloren" haben ist das vertrauen komplett geschwunden.
auch bei der Post arbeiten bei und fast nur mehr "Vollpfosten"
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Lungebroetli » Fr 26. Aug 2016, 13:57

Mal Kurz etwas Offtopic von mir....

Arbeite seit über 20 Jahren in der Logistik, zu Anfang als Fahrer, jetzt im Backoffice, gebt bitte nicht nur den Fahrern die Schuld, das sind zum grössten Teil nur arme Hunde,
klar gibt es auch da schwarze Schafe.

Aber zur Zeit, in Ö kenne ich zwar die Lage nicht, herrscht zumindest in Deutschland ein enormer Druck auf den Fahrern dieser Dienste, die werden quasi nur noch ausgequetscht.

BTT:

Ich hasse meine Arbeitskollegen, ein neuer Job muss her! Soviel Lug und Trug kenne ich nicht einmal aus dem TV.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hari » Fr 26. Aug 2016, 14:05

Bei fedex klappt es ja auch ohne probleme..

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

75reinhard
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von 75reinhard » Fr 26. Aug 2016, 17:35

Eine Schnitzeljagd, lässig! Die Zeichnung kann echt was [emoji23].

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Fr 26. Aug 2016, 19:01

9mm Hülsenvorrat von Maxxtech Landminen befreit...
member the old PD design ? oh I member

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von bino71 » Fr 26. Aug 2016, 19:17

Sollte das nicht in den Freude Thread @rupi :D

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Myon » Fr 26. Aug 2016, 19:41

Kommt auf die Anzahl der durchgesuchten Hülsen an :)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Fr 26. Aug 2016, 19:43

Myon hat geschrieben:Kommt auf die Anzahl der durchgesuchten Hülsen an :)

sowie der Anzahl der gefundenen Giftzwerge ...
member the old PD design ? oh I member

Gesperrt