ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 20. Feb 2017, 09:36

Teal'c hat geschrieben:an allen Dachflächenfenstern Schimmelbefall. :?

Dass du da aber nur die Auswirkungen behandelst und nicht die Ursachen ist dir klar?
Du scheinst da irgendwo eine Wärme(kälte)brücke zu haben... Sind die Fenster Ö-Norm korrekt eingebaut?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 20. Feb 2017, 09:41

soweit ichs mitbekommen hab, ja, sollten korrekt eingebaut sein. Wenn man danach googelt, dürfte wohl das Isolierglas von den Ve**x Fenstern die Schwachstelle sein. Wie gesagt, oben am Dachausbau sind wir nur selten und dementsprechend selten wurde auch nur gelüftet. Das wird sich jetzt ändern, dann seh ich eh ob es das dann war...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mark_MI » Mo 20. Feb 2017, 11:25

Teal'c hat geschrieben:soweit ichs mitbekommen hab, ja, sollten korrekt eingebaut sein. Wenn man danach googelt, dürfte wohl das Isolierglas von den Ve**x Fenstern die Schwachstelle sein. Wie gesagt, oben am Dachausbau sind wir nur selten und dementsprechend selten wurde auch nur gelüftet. Das wird sich jetzt ändern, dann seh ich eh ob es das dann war...

Hast du schon einmal in den Raum/Räumen die Temparatur und Luftfeuchte gemessen? Des Weiteren dann noch die Temparatur am Fenster bzw. dessen Einzelteile (Rahmen,Scheibe,...).
Ist es die ganze Zeit feucht bzw. hast du sogar eine Tropfenbildung?
Hört sich nach dem bereits erwähnten klassischen Taupunkt/Kältebrückeproblem an...
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sanity » Mo 20. Feb 2017, 11:55

BigBen hat geschrieben:Als Arbeitgeber hasse ich Gewerkschaften...bin aber auch gleichzeitig Arbeitnehmer und mag sie trotzdem nicht, Aber ich mag die Wirtschaftskammer mindestens genausowenig. Wenn es keine so lächerlichen KV-Verträge gäbe und unser Staat nicht so schlecht wirtschaften würde (weshalb die LNK in immer höhere Höhen steigen), dann würden die guten Leute bei mir mehr verdienen, die schlechten weniger und wir könnten wahrscheinlich 10-20% mehr Mitarbeiter beschäftigen. Aber wenns so weitergeht wird die Firma wohl irgendwann auswandern...ob Österreich damit geholfen ist wage ich zu bezweifeln.


Ben, Lust auf eine Zusammenarbeit ? Du produzierst ja Multimediasachen, Computerspiele etc. oder ? (Soweit ich das richtig mitbekommen hab)
Gerne PM mir.

Mein Frust (damits nicht off Topic ist): es gibt in Ö. kaum gute Agenten für Musikproduzenten/komponisten, alles muss man selber machen.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 20. Feb 2017, 11:58

Nein die ganze zeit nicht. Nur wenns draussen sehr kalt ist, also bei vielen minusgraden ist tau innen unten an der scheibe.

Hab mir mal die dichtungen vom flügel aussen angesehen. Meiner meinung nach sind die ein witz. Obwohl man oben am lüftungsdurchlass schon ne dämmung sehen kann, schau ich mir das ganze nochmal genauer an...

Es war ja jahre lang nix bis jetzt. Hatte früher aber auch die rollos übern winter dauernd geschlossen, ausser dieses mal. Vllt dadurch mehr zugluft und kondensation... :think:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 20. Feb 2017, 12:12

Teal'c hat geschrieben:Nein die ganze zeit nicht. Nur wenns draussen sehr kalt ist, also bei vielen minusgraden ist tau innen unten an der scheibe.

Hab mir mal die dichtungen vom flügel aussen angesehen. Meiner meinung nach sind die ein witz. Obwohl man oben am lüftungsdurchlass schon ne dämmung sehen kann, schau ich mir das ganze nochmal genauer an...

Es war ja jahre lang nix bis jetzt. Hatte früher aber auch die rollos übern winter dauernd geschlossen, ausser dieses mal. Vllt dadurch mehr zugluft und kondensation... :think:


Die Rollo geschlossen - situation hat zu einer verbesserten Wärmedämmung des Fensters, bzw. der Anschlussstellen geführt, daher ( gerade eben noch) keine Kondensatbildung.
wenn nun bei Rollo offen und den zusätzlich deutlich kälteren Temperaturen als in den letzten Jahren vermehrt Kondensat auftritt, kann es zum Einen an einer übermässig feuchten Luft die von anderen Räumen einströmt und an der nächst kälteren Schicht kondensiert zu dem beschriebenen Problem kommen.
Weiters natürlich auch durch defekte Dichtungen, die werden eben im Laufe der Zeit spröder und haben nicht mehr die Rückstellkraft.
Wurde bei den Fenstern auch mal ein Service gemacht? Falls nein, nicht immer dem Fenster die Schuld geben.
Wichtig:
Wurden die Fenster tatsächlich richtig eingebaut, mit allen erforderlichen Dichtebenen und Dämmbereichen an den Sparrenflanken, bzw. Wechseln? Wurden die Anschlussbereiche unten und oben, jeweils senkrecht, bzw. waagerecht ausgeführt? Hier passieren die meisten Fehler....
Es kommt zu Undichtigkeiten auf der Dampfbremsenseiten, keine oder zuwenig Dämmung, Das abführen von Luft wird durch falsch angeordnete Anschlussflächen verhindert...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Mo 20. Feb 2017, 13:01

Da fragt man bei Sig an welche Cuts die 1911er in 22lr. haben und die wissen das nicht einmal. :tipphead:

Ich solle mich an GSG wenden. :doh:
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 20. Feb 2017, 20:57

Mehr ein Früstchen, dennoch: gerade bei Firearms United registriert und dann bringt der Aktivierungslink eine "page not found"-Meldung. :evil:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 21. Feb 2017, 00:23

BigBen hat geschrieben:Der "Kenner" bist doch du, der aufgrund ein paar einzelner, lokal begrenzter Erfahrungen Pauschalurteile wie "Fleisch kochen könnens nun wirklich ned die Italiener..." von sich gibt.


Nach 14 Jahren Italienurlaub habe ich für mich persönlich auch den Grundsatz gefasst, in diesem Land keine expliziten Fleischgerichte mehr zu bestellen ;) Jedes Land hat seine kulinarischen Vorzüge. Diese hier ist keine dort :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Di 21. Feb 2017, 02:35

Die IWA lässt schon grüßen, LOS Geschosse werden wohl 8% in D zulegen beim Preis.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 21. Feb 2017, 12:11

DerDaniel hat geschrieben:Die IWA lässt schon grüßen, LOS Geschosse werden wohl 8% in D zulegen beim Preis.


ist eh jedes jahr das selbe
ALSA PRO detto schon mit 1.1.
+ 6% oder so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 21. Feb 2017, 18:50

...ich hasse support hotlines....so sehr....seit WOCHEN versuch ich jetzt verdammte Garantiekarten aufzutreiben, und jetzt bin ich glaub ich beim fünften Ansprechpartner. Ich krieg hier die Krise. -.- Ich hoff mal dass ich jetzt endlich mal dort bin wo ich hin will...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Di 21. Feb 2017, 23:22

Dextera

Vor längerem Tagliatta di Cavallo in Bologna gegessen ... ein Gedicht. Die können sehr wohl Fleisch kochen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Di 21. Feb 2017, 23:41

Herzlichen Glückwunsch ...

Ich behaupte nicht dass sich der Erdboden auftut und die Vögel vom Himmel fallen sobald ein Italiener Fleisch zubereitet.

Dennoch bin ich der Meinung dass jede Region seine Stärken und Schwächen in der ansässigen Küche hat.
Sushi wird wohl am besten in Japan schmecken, Froschschenkel in Frankreich, das Gyros in Griechenland und die Pasta in Italien. Das heißt aber nicht dass nicht trotzdem ein super China-Restaurant irgendwo in Italien existieren kann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dass Fleischgerichte nicht so empfehlenswert sind in Italien ist meine Erfahrung. Das heißt nicht dass andere Leute nicht andere Erfahrungen gemacht haben. Aber wie sich die letzten 15 Jahre gezeigt hat steh ich da nicht ganz allein auf weiter Flur mit meiner Meinung.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 22. Feb 2017, 11:02

Sind wir wirklich derart schwach und mobilisierungsunfähig?
Die Verein Petition ist bei 7.500 Unterzeichnern. (davon 1x ich und 4 Zwangsbeglückte aus dem Bekanntenkreis)

Also etwa bei der Zahl von "Erhalt der Pittiplatsch-Fahne bei Dynamo Dresden "; "Gegen das Einschläfern von Rottweiler Pascha aus Duisburg: "Bitte lasst mich nicht sterben!" oder "Kein Grenzzaun in Spielfeld!".

Lg, paddy

Gesperrt