ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von crosseye » Sa 27. Aug 2016, 07:52

Schließe mich rupi an, ich hab gestern auch 9er wiedergeladen und zwar keine Maxxtech dafür an Haufen Nontox aussortieren müssen. Mittlerweile ist bald jede 3-4 Hülse a Nontox.
Ich glaub ich muss mit meine Leut im Verein mal ernsthaft reden. :evil:

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von quildor82 » Sa 27. Aug 2016, 08:24

biozard hat geschrieben:Ich kann auch nur von DHL abraten. Hab eine Sendung aus China erhalten wo ich den Zoll nachzahlen sollte. Da ich nicht zuhause war, wurde das Paket beim Nachbarn ausgeliefert. Zwei Wochen später kam dann der Bote und wollte die 50€ für den Zoll im Nachhinein haben, die ich ihm gegeben habe. Bestätigung bekommen - alles OK.

Nach weiteren zwei Wochen kommt ein Brief von DHL dass der Betrag noch offen ist und ich bitte bezahlen soll. Ich habe dann die Herrschaften darauf hingewiesen dass ich bezahlt habe und für mich die Sache gegessen sei - im System wurde die Summe aber nicht verbucht - und es sei unüblich dass der Bote im Nachhinein das Geld kassiert.

Um zum Punkt zu kommen, habe ich letztendlich die Summe nochmal bezahlen müssen, weil ich nicht nachweisen konnte, dass ich bereits bezahlt habe (Die Bestätigung hatte ich nach einer Woche entwendet, da für mich die Sache abgeschlossen war)

:(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Mir unverständlich, da die Übergabe meines Wissen nur gegen bezahlung der Forderung stattfinden darf.

Wenn ein Paket nicht persönlich übergeben wird ist es NICHT zugestellt ! Da kann der DL und der Fahrer Kopfstände machen, keine Unterschrift keine Übergabe sprich nicht bekommen.
Ausgenommen sind einige Sonderprodukte: Deutsche Pst (Päckchen) Österreichische Post (Kleinpaket & Premium Light) es handelt sich um Pakete welche in Form und Abmessung durch den Briefschlitz passen müssen. (hier ist auch die Haftung sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

biozard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Sep 2010, 02:07

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von biozard » Sa 27. Aug 2016, 13:27

quildor82 hat geschrieben:
biozard hat geschrieben:Ich kann auch nur von DHL abraten. Hab eine Sendung aus China erhalten wo ich den Zoll nachzahlen sollte. Da ich nicht zuhause war, wurde das Paket beim Nachbarn ausgeliefert. Zwei Wochen später kam dann der Bote und wollte die 50€ für den Zoll im Nachhinein haben, die ich ihm gegeben habe. Bestätigung bekommen - alles OK.

Nach weiteren zwei Wochen kommt ein Brief von DHL dass der Betrag noch offen ist und ich bitte bezahlen soll. Ich habe dann die Herrschaften darauf hingewiesen dass ich bezahlt habe und für mich die Sache gegessen sei - im System wurde die Summe aber nicht verbucht - und es sei unüblich dass der Bote im Nachhinein das Geld kassiert.

Um zum Punkt zu kommen, habe ich letztendlich die Summe nochmal bezahlen müssen, weil ich nicht nachweisen konnte, dass ich bereits bezahlt habe (Die Bestätigung hatte ich nach einer Woche entwendet, da für mich die Sache abgeschlossen war)

:(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Mir unverständlich, da die Übergabe meines Wissen nur gegen bezahlung der Forderung stattfinden darf.

Wenn ein Paket nicht persönlich übergeben wird ist es NICHT zugestellt ! Da kann der DL und der Fahrer Kopfstände machen, keine Unterschrift keine Übergabe sprich nicht bekommen.
Ausgenommen sind einige Sonderprodukte: Deutsche Pst (Päckchen) Österreichische Post (Kleinpaket & Premium Light) es handelt sich um Pakete welche in Form und Abmessung durch den Briefschlitz passen müssen. (hier ist auch die Haftung sehr eingeschränkt bzw. nicht vorhanden)


Das Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, was bis jetzt oft so gehandhabt wurde. Eigentlich stimmt deine Aussage, dass bei Zoll usw erst das Paket ausgehändigt wird, wenn man die offene Summe begleicht. War aber nicht so.

Ich warte bis ich den Boten das nächste mal sehe um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden. Die Bezahlung wurde übrigens nicht ins System verbucht...

Eigentlich hätte ich nicht zahlen dürfen, aber wenn DHL mit einem Inkasso Büro droht, wo die Kosten schnell mal 200€ erreichen war mir das nicht Wert wegen 50€.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Mindfreeq » Sa 27. Aug 2016, 17:48

Windoof 10 am Laptop geupdated und nun stimmt die Auflösung nicht mehr und das Gaming Headset gibt keinen Ton mehr von sich....
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Teal'c » Sa 27. Aug 2016, 18:25

Mindfreeq hat geschrieben:Windoof 10 am Laptop geupdated und nun stimmt die Auflösung nicht mehr und das Gaming Headset gibt keinen Ton mehr von sich....

lieber auf die nächste windoof version warten. Jede zweite is a schas

Win95 - fail (win95b lief halbwegs)
Win98 - top
WinME - fail
WinXP - top
WinVista - fail
Win7 - over the top
Win10 - fail
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Jo_Kux » Sa 27. Aug 2016, 18:42

ich verwende heute noch W7, der 10er Kachel Schrott kommt mir nicht ins Haus
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von JAGAS3P » Sa 27. Aug 2016, 19:15

Deswegen war der Umstieg von Win7 auf Win10 ja auch gratis ;-) :-D
Man muss nicht überall der Erste sein!
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 27. Aug 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von redstorm » Sa 27. Aug 2016, 19:21

Teal'c hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:Windoof 10 am Laptop geupdated und nun stimmt die Auflösung nicht mehr und das Gaming Headset gibt keinen Ton mehr von sich....

lieber auf die nächste windoof version warten. Jede zweite is a schas

Win95 - fail (win95b lief halbwegs)
Win98 - top
WinME - fail
WinXP - top
WinVista - fail
Win7 - over the top
Win10 - fail


win 2000 hast vergessen, das war auch top
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Teal'c » Sa 27. Aug 2016, 19:25

redstorm hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:Windoof 10 am Laptop geupdated und nun stimmt die Auflösung nicht mehr und das Gaming Headset gibt keinen Ton mehr von sich....

lieber auf die nächste windoof version warten. Jede zweite is a schas

Win95 - fail (win95b lief halbwegs)
Win98 - top
WinME - fail
WinXP - top
WinVista - fail
Win7 - over the top
Win10 - fail


win 2000 hast vergessen, das war auch top

hab ich absichtlich weggelassen ;) war quasi das ME für business und server.
win 3.x hat meines wissens nach vor win95 auch gut funktioniert, aber damals gabs ja DOS :dance:

benutze auch "noch" (soooo alt isses ja nicht) win7 und bleib solange es geht dabei.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von IT Guy » Sa 27. Aug 2016, 22:01

Und was is mit Win 8? das war ein Griff ins Klo, Win10 is eh ok.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Blaine » Sa 27. Aug 2016, 22:29

also bei mir is win 95c sehr stabil gelaufen
aber windoofs is wie eine banane
es reift beim kunden ;)

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von chabich » So 28. Aug 2016, 00:45

Red Hat 4 - 9 (top)
Fedora 1 - 23 (super)
Fedora 24 (außergewöhnlich)

[emoji3]

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Maddin » So 28. Aug 2016, 00:54

Teal'c hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:Windoof 10 am Laptop geupdated und nun stimmt die Auflösung nicht mehr und das Gaming Headset gibt keinen Ton mehr von sich....

lieber auf die nächste windoof version warten. Jede zweite is a schas

Win95 - fail (win95b lief halbwegs)
Win98 - top
WinME - fail
WinXP - top
WinVista - fail
Win7 - over the top
Win10 - fail


Win ME fand ich spitze, bei mir eines der stabilsten Windows aller Zeiten... So unterschiedlich scheint das bei Windows zu sein. :think:

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von r4ptor » So 28. Aug 2016, 01:34

chabich hat geschrieben:Red Hat 4 - 9 (top)
Fedora 1 - 23 (super)
Fedora 24 (außergewöhnlich)

[emoji3]


Arch

</diskussion>

:mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dextera » So 28. Aug 2016, 08:34

Wer WinME als spitze bezeichnet kann damit nicht mehr gemacht haben als Solitaire zu spielen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt