ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 7. Nov 2020, 10:36

wie schauts in Bregenz aus, das ist die Landeshauptstadt... Das mit Hohenems wäre wie wenn ich Tamsweg als Vergleich herzeig... Es geht auch darum um die Schlagzeile: Intensivstationen voll!! Reine Panikmache.. tut mir leid dass ich eben anderer Ansicht bin.. und diese Art der Panikmache verteufle.. Nicht falsch verstehen: ich trage die Maßnahmen mit so gut ich kann, trage MNS, halte Abstand ussw usw usw..
Aber man muss nicht auch noch Panik schüren...

und btw: hamma heuer keine Grippekranken?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 7. Nov 2020, 10:43

Ich mache nirgends Panik, ich habe die Info und die Zahlen eingestellt.
Natürlich muss der Hinweis auf die Grippe kommen, die Grippesaison startet halt erst im Dez.
Da werden dann noch einige Patienten dazu kommen.
Wie auch die Patienten, die sich dann nach dem Aufsperren in Dez beim Skifahren verletzen, wie das dann gehen soll, schau ich mir an.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 7. Nov 2020, 10:45

Wir könnten dieses Jahr, sollte die MNS Pflicht weiter bestehen, geringere Zahlen an Grippe erkrankte haben. Siehe Australien, die haben als“positiven“ Nebeneffekt der Maskenpflicht auch zusätzlich weniger Grippekranke.

Eh logisch, oder?

https://www.derstandard.at/story/200011 ... rippetoten
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 7. Nov 2020, 10:51

combatmiles hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 10:36
wie schauts in Bregenz aus, das ist die Landeshauptstadt... Das mit Hohenems wäre wie wenn ich Tamsweg als Vergleich herzeig... Es geht auch darum um die Schlagzeile: Intensivstationen voll!! Reine Panikmache.. tut mir leid dass ich eben anderer Ansicht bin.. und diese Art der Panikmache verteufle.. Nicht falsch verstehen: ich trage die Maßnahmen mit so gut ich kann, trage MNS, halte Abstand ussw usw usw..
Aber man muss nicht auch noch Panik schüren...

und btw: hamma heuer keine Grippekranken?
Man müsste sich sowieso überlegen ob man, z.B. in Vorarlberg öffentlichen Verkehr limitiert. Wenn 2 vollbesetzte Busse zusammenstoßen könnten die vorhandenen Intensivbetten schon nicht ausreichen und es würde zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommen. Von einem vollbesetzten Zug der entgleist oder so rede ich jetzt gar nicht.
Wenn Corona vorbei ist und man wieder ein bisschen Luft hat sollte man sich ein Verbot oder zumindest eine limitierung im öffentlichen Verkehr zum Schutz der Bevölkerung und des Gesundheitswesen ernsthaft überlegen

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 7. Nov 2020, 11:15

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 10:51
combatmiles hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 10:36
wie schauts in Bregenz aus, das ist die Landeshauptstadt... Das mit Hohenems wäre wie wenn ich Tamsweg als Vergleich herzeig... Es geht auch darum um die Schlagzeile: Intensivstationen voll!! Reine Panikmache.. tut mir leid dass ich eben anderer Ansicht bin.. und diese Art der Panikmache verteufle.. Nicht falsch verstehen: ich trage die Maßnahmen mit so gut ich kann, trage MNS, halte Abstand ussw usw usw..
Aber man muss nicht auch noch Panik schüren...

und btw: hamma heuer keine Grippekranken?
Man müsste sich sowieso überlegen ob man, z.B. in Vorarlberg öffentlichen Verkehr limitiert. Wenn 2 vollbesetzte Busse zusammenstoßen könnten die vorhandenen Intensivbetten schon nicht ausreichen und es würde zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommen. Von einem vollbesetzten Zug der entgleist oder so rede ich jetzt gar nicht.
Wenn Corona vorbei ist und man wieder ein bisschen Luft hat sollte man sich ein Verbot oder zumindest eine limitierung im öffentlichen Verkehr zum Schutz der Bevölkerung und des Gesundheitswesen ernsthaft überlegen
Nein, muss man nucht, da für Großschadenereignisse im Normalfall die freigehaltenen Kapazitäten im Bundesland reichen.
Ggf in den Nachbarländern.

Problematisch wäre, wenn das Großschadenereignis jetzt eintreten würden, weil eben die Betten in den kleinen KH fehlen, die großen dann in den Ambulanzen ein Problem bekämen und die Nachbarländer auch an den Limits sind.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Sa 7. Nov 2020, 12:08

Im Namen des Augustins, keine Feldforschung mehr ohne Maske, den Zugang zu den Einkaufswagen blockieren, Bitte, Danke, Amen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Sa 7. Nov 2020, 12:28

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 10:45
Wir könnten dieses Jahr, sollte die MNS Pflicht weiter bestehen, geringere Zahlen an Grippe erkrankte haben. Siehe Australien, die haben als“positiven“ Nebeneffekt der Maskenpflicht auch zusätzlich weniger Grippekranke.

Eh logisch, oder?

https://www.derstandard.at/story/200011 ... rippetoten
So ein Unsinn, das Grippevirus ist doch kleiner als die Löcher in der Maske und damit kann die Maske nicht schützen. LOGIK!!

Sorry, wollte auch mal.. :lol:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 7. Nov 2020, 13:01

:D :D :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 7. Nov 2020, 15:25

Ich weiß nicht wer es von euch im Radio (Ö3)gehört hat aber nur 14% der Neuinfektionen betreffen Kinder bzw Jugendliche.

Wenn man nur die unter 10 jährigen her nimmt sind es nochmals deutlich weniger.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 7. Nov 2020, 15:49

RcL hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 12:28
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 10:45
Wir könnten dieses Jahr, sollte die MNS Pflicht weiter bestehen, geringere Zahlen an Grippe erkrankte haben. Siehe Australien, die haben als“positiven“ Nebeneffekt der Maskenpflicht auch zusätzlich weniger Grippekranke.

Eh logisch, oder?

https://www.derstandard.at/story/200011 ... rippetoten
So ein Unsinn, das Grippevirus ist doch kleiner als die Löcher in der Maske und damit kann die Maske nicht schützen. LOGIK!!

Sorry, wollte auch mal.. :lol:
Quatsch...mit dem Aluhut kann man doch die zu großen Löcher stopfen :roll:
Das hat sicher schon irgend ein Virologe irgendwo gesagt, wobei irgend ein Epidemiologe irgendwo das bestätigt hat und der Neurologe das auch schon auf der Intensivstation genau so vorfindet was sicher in irgend einer Statistik im Diagramm berücksichtigt wurde :D

Eh logisch, oder?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 7. Nov 2020, 15:57

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 15:49

Quatsch...mit dem Aluhut kann man doch die zu großen Löcher stopfen :roll:
Was wollts ihr da machen? :tipphead:

Da stopf ich die Maske in den Aluhut dann geht bestimmt nix mehr durch. :mrgreen:

Lg

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 7. Nov 2020, 16:03

Bürgermeister von einer Stadt in meiner Nähe wurde gerade mit Lungeninfarkt ins Spital und gleich auf die Intensiv verlegt, schaut nicht gut aus. Und ja, Corona. Der ist meines wissens nach um die 50. Ist halt ein Glücksspiel, die einen merken fast nix, die anderen erwischts wie mit einem Hammer. :think:
God smiles on results.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Sa 7. Nov 2020, 20:02

>Michael< hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 16:03
Bürgermeister von einer Stadt in meiner Nähe wurde gerade mit Lungeninfarkt ins Spital und gleich auf die Intensiv verlegt, schaut nicht gut aus. Und ja, Corona. Der ist meines wissens nach um die 50. Ist halt ein Glücksspiel, die einen merken fast nix, die anderen erwischts wie mit einem Hammer. :think:
Die Sterblichkeit wird massiv steigen.

Bei 8.231 Neuinfektionen gibt es 48 Neue auf der Intensivstation, das sind ca. 0,6% mit einem Zeitverzug von ca. 1 Woche, weil das der durchschnittliche Zeitraum ist bis die Leute auf die Intensiv kommen, also kann man mal annehmen dass von allen nachgewiesenen Infizierten ca. 1% auf die Intesiv kommen, und dann ist die Sterblichkeit auf einmal in einem recht brutalen Bereich von 1% wenn keine Behandlung mehr erfolgt.

Und wenn dann die Behandlung auf den Normalstationen nicht mehr ordnungsgemäß durchgeführt werden kann wird das noch entsprechend weiter steigen, da muss man garkein Mathematikprofessor sein.

Die Maßnahmen sind aktuell eher kontraproduktiv, weil die gesamten Menschenmassen in den Handel und in die Öffis gedrängt werden, weil sonst nichts mehr offen hat. Gut aber wie gesagt, was soll man erwarten wenn ein Studienabbrecher und ein Volksschullehrer die Entscheidungen treffen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Sa 7. Nov 2020, 23:57

yoda hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 20:02
Die Maßnahmen sind aktuell eher kontraproduktiv, weil die gesamten Menschenmassen in den Handel und in die Öffis gedrängt werden, weil sonst nichts mehr offen hat. Gut aber wie gesagt, was soll man erwarten wenn ein Studienabbrecher und ein Volksschullehrer die Entscheidungen treffen.
Die momentanen Massnahmen leuchten mir eigentlich eh kaum ein, möchte man dieses Situation wieder mit Beschränkungen in den Griff bekommen hätte kurz und schmerzlos ein kompletter(er) Lockdown hergehört - so wie das jetzt gemacht wird kommt ein Wochenlanges rumgewurschtle bis es Schritt um Schritt eh zum vollkommenen Lockdown kommt. Nur mit viel mehr schaden und Zeitverzögerung. Ich kapier momentan nicht was überhaupt der Plan sein soll....wenn es einen gibt. :think:
God smiles on results.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 8. Nov 2020, 00:17

>Michael< hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 23:57
yoda hat geschrieben:
Sa 7. Nov 2020, 20:02
Die Maßnahmen sind aktuell eher kontraproduktiv, weil die gesamten Menschenmassen in den Handel und in die Öffis gedrängt werden, weil sonst nichts mehr offen hat. Gut aber wie gesagt, was soll man erwarten wenn ein Studienabbrecher und ein Volksschullehrer die Entscheidungen treffen.
Die momentanen Massnahmen leuchten mir eigentlich eh kaum ein, möchte man dieses Situation wieder mit Beschränkungen in den Griff bekommen hätte kurz und schmerzlos ein kompletter(er) Lockdown hergehört - so wie das jetzt gemacht wird kommt ein Wochenlanges rumgewurschtle bis es Schritt um Schritt eh zum vollkommenen Lockdown kommt. Nur mit viel mehr schaden und Zeitverzögerung. Ich kapier momentan nicht was überhaupt der Plan sein soll....wenn es einen gibt. :think:
Das ist der österreichische Rundfunk. Das Oberkommando der Virenabwehr gibt bekannt. Nach heldenhaftem Abwehrkampf im gesamten Bundesgebiet...... :at2:

Gesperrt