ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 25. Feb 2017, 10:01

Balistix hat geschrieben:Natürlich ist eine Klage im Gegenzug erlaubt und kommt auch leider oft genug vor. Ich meine allerdings, dass man sich davon nicht so in ein Eck drängen lassen sollte.


sagt sich halt leicht

- bist du schon mal geklagt worden?
- hast schon schreiben vom gericht bekommen mit auftrag erlag gerichtsgebuehren?
- hast schon einen anwalt genommen wo einmal "guten tag" sagen am telefon € 150,- excl. kostet?
- warst schon mal bei einer verhandlung wo der richtrer nach 3 minuten sagt " meine herrn, in einer haben stunde wartet meine frau auf mich am golfplatz, was sie da alles sagen verstehe ich nicht, wir bestellen jetzt mal einen sachverstandigen der mir soll mir erklaeren wer von ihnen da ueberhaupt was will, jede partei erlegt bitte bis naechste freitag 2500,- als vorschuss fuer das sachverstandigengutachten ...

fuer mich als firma ned ganz so ein thema
zu solchen verhandlungen geh ich garned hin
da schick ich den anwalt
und die kohle krieg ich eh irgendwann wieder zurueck wenn ich im recht bin

aber als "kleiner" privater mal auf die schnelle betraege in der hoehe eines gebrauchten mittelklassewagen in wochenfrist auslegen nur weil man schnell schnell was ins internet getippt hat ohne nachzudenken ....

davon laesst du dich nicht "in die ecke draengen .." ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von preisi » Sa 25. Feb 2017, 10:11

Warum sollte sich der Ben als Forenbetreiber dem Risiko einer Klage aussetzen wollen, wenn er dies einfach vermeiden kann?
Wegen Angelegenheiten, die ihn selbst nicht betreffen, die er hinsichtlich Wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann, und er darüber hinaus (meistens) den Betroffenen nicht kennt und trotzdem für dessen Aussagen belangt werden kann.
Lass Dich doch selber mal klagen, egal ob berechtigt oder nicht, dann merkst du, dass das sicher alles andere als lustig ist.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn er das nicht tut.

Wenn man Wind gegen jemanden machen will (und sich der Sache sicher ist), dann einfach eine Website erstellen, dort alles an Infos, z.B. über den Kauf beim Händler bereitstellen, im Impressum alle persönlichen Daten wahrheitsgetreu ausfüllen, verlinken, dann kann ja nichts passieren oder? Es sei denn man hat doch Schiss vor einer Klage, dann erwischts einen nämlich selber...


Edit: gewo war schneller :lol:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Sa 25. Feb 2017, 11:08

Hi,

Fotos ohne wertende Kommentare von eigenem Eigentum sollten keine
Klagsoption ermöglichen.

Die Kommentare die darauf von den Mitlesern kommen sind dann für den Seitenbetreiber möglicherweise ein Thema.

mfg tiberius

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Sa 25. Feb 2017, 12:14

tiberius hat geschrieben:Fotos ohne wertende Kommentare von eigenem Eigentum sollten keine
Klagsoption ermöglichen.


bist du jurist?

angenommen kollege biozad schreibt:
ich habe beim haendler sowieso adresse sowieso am sowieso drei magazine die als neu(wertig) angeboten worden sind um sowieso bestellt
und hier sind die fotos

dann weisst du dass das KEINE klagsoption gegen den forenbetreiber ermoeglicht?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 25. Feb 2017, 12:53

@gewo: Wenn man sich von irgendwelchen windigen Querulanten (was für sich genommen ein klagbarer Kommentar wäre) so den Mund verbieten lassen muss, dass man nicht einmal völlig sachlich eine gemachte Erfahrung kundtun und mit Fakten belegen kann, dann gute Nacht. Gegen solche Geschäftspraktiken kann und muss man sich zur Wehr setzen.

Klar kann das Gegenüber klagen, aber ich bin a) selbst Jurist und b) verfüge ich über eine gute Rechtsschutzversicherung - letzteres eben genau deshalb, weil ich weiß, wie schnell manche Leute meinen schießen zu müssen und in welcher Höhe da Kosten anfallen können.

Mir ist kein Fall bekannt, wo, wenn zB ein Restaurant auf Yelp völlig unsachlich verrissen wurde (was oft genug passiert), dessen Betreiber geklagt hätte. Im Übrigen sehe ich das wie tiberius, wenn nüchtern und sachlich eine gemachte Erfahrung beschrieben und mit Beweisen untermauert wird, dann wird im Ernstfall eine Klage ganz schnell abzudrehen sein.

@preisi: Die Ausgangsfrage war nicht, ob Ben das hier duldet oder nicht, sondern, ob es rechtlich zulässig ist. Die Antwort muss lauten, in gewissen Grenzen der Vernunft, ja.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von preisi » Sa 25. Feb 2017, 16:48

Balistix hat geschrieben:@preisi: Die Ausgangsfrage war nicht, ob Ben das hier duldet oder nicht, sondern, ob es rechtlich zulässig ist. Die Antwort muss lauten, in gewissen Grenzen der Vernunft, ja.

Natürlich ist das rechtlich zulässig, was nicht heißt, dass das vernünftig, klug oder der einzig sinnvolle Weg ist. Außerdem hat hier trotzdem der Eigentümer des Forums das Hausrecht. Wenn er das nicht will, hat das hier nichts verloren, unabhängig von der rechtlichen Zulässigkeit.

Außerdem, Fehler passieren, ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Händler das absichtlich gemacht hat, ich glaube auch zu wissen um welchen es sich handelt.
Das wird man dann an seiner Reaktion auf die Reklamation sehen, falls die nicht entsprechend ausfällt, kann man immer noch Wind machen.
So sehe ich das jedenfalls.

biozard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 101
Registriert: Do 9. Sep 2010, 02:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von biozard » Sa 25. Feb 2017, 17:25

Wobei man einen sehr sehr schlechten Tag erwischen muss, um unabsichtlich drei defekte Magazine einem Kunden zuzuschicken.

Anyway: Ich bin für meinen Teil sehr vorsichtig wenn es um Namen von Personen in einem öffentlichen Forum geht. Betrachtet man die "Reibereien" hier im Forum der letzten Jahre, fällt zumindest mir auf, dass es meistens die Leute / Händler waren, die mit rechtlichen Konsequenzen gedroht haben, die keine besonders reine Weste hatten.

Ist doch logisch, ein ehrlicher Stolzer Mensch / Händler , Entschuldigt sich wenn er einen Fehler macht und versucht den Fehler zu beheben. Deswegen kommt es erst garnicht dazu, dass Kunden über ihn schlecht reden.

Just my 2 cents
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Sa 25. Feb 2017, 17:53

Hi,

@ GEWO, nach Rücksprache mit meinem Anwaltspapi kann ich zu 100 % bestätigen,
dass selbst erstellte Bilder von Dingen, die sich im Besitz desjenigen befinden, der
das Bild hochläd, und nicht sexuell explizit sind, gegen das Verbotsgesetz verstoßen oder
z.B. als Prototypen einer Vereinbarung zur Verschwiegenheit unterliegen etc. etc. online gestellt
werden können.

Aber: genauso, wie jemand der vorsätzlich und fälschlich beschuldigt wird,
etwas getan zu haben was er nicht getan hat z.B. ein Auto zu zerkratzen,
muss man im Fall einer Anzeige erstmal nachweisen, dass man es nicht war oder,
wie Du bereits erwähnt hast einen gewissen Zirkus zu absolvieren weil man es
mit jemanden zu tun hat, ders drauf anlegt und die Mittel hat, jemandem das
Leben schwer zu machen.

Allerdings geht so etwas in beide Richtungen. Im Extremfall kann
das Vortäuschen einer Straftat, das Vorspielen falscher Tatsachen
oder Irreführung der Behörde ganz schnell
Justitias Waage zu Ungunsten des ursprünglichen Klägers neigen.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » So 26. Feb 2017, 07:50

Sind auf WG eigentlich nur noch Schnorrer unterwegs? ...... ein Wahnsinn welche Pfennigfuchser sich auf dieser Plattform rumtreiben..... wenn du dort etwas verkaufen willst das den Wert von 400 Euro übersteigt kannst du dich vor diesen Zeitdieben mit Wahnvorstellungen beim Verkaufspreis gar nicht mehr retten....

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 26. Feb 2017, 11:02

gewo hat geschrieben:und die kohle krieg ich eh irgendwann wieder zurueck wenn ich im recht bin



Ob Du "im Recht" bist entscheidet der Richter. Will sagen: "Vor Gericht und auf hoher See, bist Du in Göttins Hand"
Grüße
susi

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 26. Feb 2017, 11:12

Erstmal eine rauchen gehen. Grad mein ladebrett mit 50 handausgewogenen Hülsen umgeschmissen. Alles beim teufel. Ps. Ich rauche nicht da wo ich lade.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » So 26. Feb 2017, 11:26

nein negativberichte über händler etc werd ich löschen da die möglichen rechtlichen konsquenzen erst mal mich treffen und ich den wahrheitsgehalt solcher aussagen nicht prüfen kann. und selbst wenn die aussage wahr ist, kenn ich die wenigsten hier gut genug um dann meinen kopf dafür hinzuhalten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » So 26. Feb 2017, 11:49

Flolito hat geschrieben:Sind auf WG eigentlich nur noch Schnorrer unterwegs? ...... ein Wahnsinn welche Pfennigfuchser sich auf dieser Plattform rumtreiben..... wenn du dort etwas verkaufen willst das den Wert von 400 Euro übersteigt kannst du dich vor diesen Zeitdieben mit Wahnvorstellungen beim Verkaufspreis gar nicht mehr retten....

mit dem Anstieg der LWB steigt wohl auch der Anteil an solchen Kasperln.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 26. Feb 2017, 12:43

susi hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:und die kohle krieg ich eh irgendwann wieder zurueck wenn ich im recht bin



Ob Du "im Recht" bist entscheidet der Richter. Will sagen: "Vor Gericht und auf hoher See, bist Du in Göttins Hand"


selbstverstaendlich

und oft genug hat dieses "recht sprechen" ueberhaupt nix mit "gerechtigkeit" zu tun
ist leider so
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » So 26. Feb 2017, 14:19

"und oft genug hat dieses recht sprechen überhaupt nichts mit Gerechtigkeit zu tun"... sondern rein nur mit dem vorhanden Budget und wer kennt wen, der den kennt und wiederum dadurch den kennt ...

Schon fast zum Lachen wenns nicht oft knüppeldick um Existenzen oder Grundlagen derselben ginge.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Gesperrt