ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von Bdave » Fr 29. Jul 2016, 09:38

hmg382 hat geschrieben:Interessanter Artikel:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 35f1d.html


Sehr vernünftiger Mann! :clap:

Vielleicht kommen sie bei uns ja auch irgendwann mal drauf ...
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von hmg382 » Fr 29. Jul 2016, 09:49

Bdave hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:Interessanter Artikel:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 35f1d.html


Sehr vernünftiger Mann! :clap:

Vielleicht kommen sie bei uns ja auch irgendwann mal drauf ...


Den CCW Permit als shall issue in Ö werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach jedenfalls nicht mehr erleben ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Fr 29. Jul 2016, 11:45

hmg382 hat geschrieben:Den CCW Permit als shall issue in Ö werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach jedenfalls nicht mehr erleben ...

Leider nicht. Haben die Israelis aber auch nicht.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von hmg382 » Fr 29. Jul 2016, 11:50

eXistenZ hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:Den CCW Permit als shall issue in Ö werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach jedenfalls nicht mehr erleben ...

Leider nicht. Haben die Israelis aber auch nicht.


Meinst du das in Bezug auf den "geeigneten" Personenkreis?

https://en.wikipedia.org/wiki/Overview_ ... ion#Israel

Wenn ich mir das so zusammenlese, würde das bedeuten, dass ich als Sportschütze auch meine Waffe führen kann. Wenn's nur um die Erfordernisse und die Zugehörigkeit zu einem Sportschützenclub geht, dann ist das für mich fast "shall issue" ;-)

Members of officially recognized shooting clubs (practical shooting, Olympic shooting) are eligible for personal licenses allowing them to possess additional firearms (small bore rifles, handguns, air rifles and air pistols) and ammunition after demonstrating a need and fulfilling minimum membership time and activity requirements. Unlicensed individuals who want to engage in practice shooting are allowed supervised use of pistols at firing ranges.


Plus

Most individuals who are licensed to possess pistols may carry them loaded in public, concealed or openly.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Fr 29. Jul 2016, 12:23

In Israel firearms licenses are typically only given if one can prove they have reason to carry a gun – for instance if they work in security or law enforcement or live in a dangerous area like the West Bank. They must also be over 21 years old, a resident of Israel for over three years, and pass a mental and physical exam, a shooting test and background checks by the Public Security Ministry. They are then allowed to order a gun through a gun store with approval of the ministry and given a one-time supply of 50 bullets to take home.
Quelle: http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confl ... cks-423925


Klingt für mich folgendermaßen:
Wären wir Israelis dürften die Meisten hier keine Pistole besitzen. In Westbank würde ich auch mit Waffenerlaubnis nicht wohnen wollen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von gewo » Fr 29. Jul 2016, 12:30

eXistenZ hat geschrieben:
In Israel firearms licenses are typically only given if one can prove they have reason to carry a gun – for instance if they work in security or law enforcement or live in a dangerous area like the West Bank. They must also be over 21 years old, a resident of Israel for over three years, and pass a mental and physical exam, a shooting test and background checks by the Public Security Ministry. They are then allowed to order a gun through a gun store with approval of the ministry and given a one-time supply of 50 bullets to take home.
Quelle: http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Confl ... cks-423925


Klingt für mich folgendermaßen:
Wären wir Israelis dürften die Meisten hier keine Pistole besitzen.


wieso .... dangerous aerea .... hamma doch eh ..... jede menge .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Fr 29. Jul 2016, 12:32

In Israel kann man allerdings Mitglied der Bürgerwehr werden und darf dann einen M1 Carbine führen.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Fr 29. Jul 2016, 18:04

http://www.krone.at/oesterreich/syrien- ... ory-522272

Satire zum Nachdenken!
Darf ein WP Besitzer oder ein "Sicherheitsorgan" auf solche Schlächter (Mörder)bei ihrer handwerklichen Facharbeit in Österreich in Notwehr/Nothilfe in der heutigen Zeit noch schiessen?

Oder soll/ muss man doch etwas zuwarten ? Vielleicht war der Schlachtuf All..... Und das Messer an der Gurgel nur Spaß?
Nur, wo zieht man dann die Grenze?
Beim Messer an der Gurgel ansetzen, beim ausholen mit der Machete, beim Auspacken der Waffen?
Nach wie vielen Angestochenen, blutenden, geköpften Personen soll/darf man??
Zählen Kinder und Frauen doppelt?

Oder soll man besser doch eine Armlänge Abstand und laut, wir schaffen das rufen ?
Manche meinen auch, man solle ganz laut Allah....bar rufen und sich als " Bruder" deklarieren, dann laufen die Idio... zu einem Ungläubigen weiter!

Fragen über Fragen... :think: alles sehr kompliziert! Deshalb lassen wir das einfach.......... Zynismus off:


Im Ernst, der Notwehr Paragraph gehört der aktuellen Sicherheitslage und an diese IS Verbrecher angepasst/stark ausgeweitet !

Warum in Gottes Namen werden diese Subjekte nicht sofort nach Syrien ausgewiesen??????? Zumindest aber sofort inhaftiert, zum Schutz Aller ?????
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 29. Jul 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von BigBen » Fr 29. Jul 2016, 18:28

Was gehört da am Notwehrparagraph ausgeweitet? Der erlaubt dir bei jeder Gefahr für Leib und Leben einzuschreiten...auch wenn es um Mitmenschen geht und wenn eine tödliche Waffe wie ein Messer im Spiel ist darf man angemessen reagieren. Ich wüsste beim besten Willen nicht was du da ausweiten willst...

Was aber ausgeweitet gehört ist der Kreis der Berechtigten die legal Schusswaffen führen dürfen, damit in so einer Situation eben rechtzeitig jemand da ist der angemessen Einschreiten kann.

Abgesehen davon leben wir immer noch in einem Rechtsstaat indem jedem ein faires Verfahren zusteht...weißt du wie schnell ein Fake-Bild von jemandem im Internet landet? Und es soll ja auch durchaus Anti-IS Kämpfer (auch die viel gelobten Kurden usw.) geben die mal den einen oder anderen abgeschnittenen Kopf in eine Kamera gehalten haben, d.h. heisst also nicht zwangsläufig das jemand ein radikaler Islamist ist und an der Tat selbst direkt beteiligt war. Die Frage ist, ob man so jemanden dennoch im eigenen Land haben will...kommt halt wie bei allen anderen immer auf darauf an wie ernst sie es mit dem Grundgesetz nehmen und wie sehr sie sich integrieren wollen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Fr 29. Jul 2016, 18:42

Das wurde offenbar falsch oder nicht verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Wahrscheinlich die Hitze :-)
Es ging eigentlich um die Zwickmühle der Wahl des " richtigen Zeitpunktes" beim Einschreiten des staatlichen Organs, oder des privaten Nothelfers gegen die Kopfabschneider!

Es ging mir auch nicht um solche Medien " Fahndungsfotos " und " Freigabe zum öffentlichen Abschuss" nur aufgrund eines Trottelfotos!
Einen Punkt den ich meinte, hast aufgegriffen!
Viel mehr WPe für besonders geschulte, längjährige WBK Besitzer!
EDIT: (das sind z.B. solche Spezial-Ausbildungen wie z.B. bei HE_A oder bei XY in Leobersdorf usw.........)
Aber KEINE Bürgerwehr, sondern nur für besonders verlässliche WBK-Bürger mit entsprechender Erfahrung/Schulung.
Sozusagen ein "Sicherheits-Notfalls-Backup" in jedem "Ort".
Ohne besondere Exekutiv-Hilfs Pflichten.
Natürlich keinesfalls automatisch für den 21jährigen WBK Neuling! Eine Art Stufen-WBK bis zum Scharzgurt "WP".

Solche Personen könnten dann notfalls (mit Waffenandrohung) anderen Menschen Nothilfe leisten, wenn staatliche Organe nicht vor Ort sind oder sein können, weil wo anders gebunden! Das wäre im Terror Worst Case Szenario nicht so abwegig. Man hat ja in München gelernt, dass ein einzelnes Bubi die ganzen örtlichen Kräfte bündeln/binden kann!

Und Abänderung der ganzen Bestimmungen und Verhältnismäßigkeits Dingbums für unsere Polizei gegenüber solchen IS Terroristen, weil sich die Zeiten und Gefahren sehr stark geändert haben!
Die Polizei muss das jeweils gelindeste Mittel zur möglichsten Schonung der Person anwenden.
Als diese Bestimmungen gemacht wurden, gab es die IS Terrorbedrohung noch nicht! Man konnte sich damals so etwas in Ö nicht mal vorstellen!

Reden/Reden/nochmal reden/ noch ein paarmal reden, Körperkraft, /Pfefferspray/Taser/Diensthund/Schusswaffe!
Das gehört gegen solche Terroristen wegen der enormen Allgemein Gefahr sofort geändert.
Ausweitung der Bestimmungen zum Lebensgefährdenden Waffengebrauch gegen IS Terroristen zum Schutz von Gesundheit, Leib und Leben unserer Bürger.
Siehe Frankreich, mit den Priestergurgeldurchschneidern wurden keine Sitzkreise gebildet und alles ausdiskutiert, sie wurden auch nicht gepfeffert/getastert, sondern aufgrund ihrer besonderen Gefährlichkeut auf der Flucht erschossen.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 29. Jul 2016, 20:01, insgesamt 5-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von eXistenZ » Fr 29. Jul 2016, 19:24

JAGAS3P hat geschrieben:Aber KEINE Bürgerwehr, sondern nur für besonders verlässliche Bürger mit entsprechender Erfahrung/Schulung.

Unser Staat sieht (zukünftig wieder) Polizisten außer Dienst als "besonders verlässliche Bürger" an. Dich (vermutlich) nicht.
Ist so eine Sache mit "besonders".

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: AW: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffe

Beitrag von chemo » Fr 29. Jul 2016, 19:46

eXistenZ hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Aber KEINE Bürgerwehr, sondern nur für besonders verlässliche Bürger mit entsprechender Erfahrung/Schulung.

Unser Staat sieht (zukünftig wieder) Polizisten außer Dienst als "besonders verlässliche Bürger" an. Dich (vermutlich) nicht.
Ist so eine Sache mit "besonders".

Passt! Da zähl ich als berufsfeuerwehrmann ja sicher dazu! :D

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Fr 29. Jul 2016, 19:56

Logisch ! :-D
:at2:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: AW: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffe

Beitrag von Flolito » Fr 29. Jul 2016, 19:57

chemo hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Aber KEINE Bürgerwehr, sondern nur für besonders verlässliche Bürger mit entsprechender Erfahrung/Schulung.

Unser Staat sieht (zukünftig wieder) Polizisten außer Dienst als "besonders verlässliche Bürger" an. Dich (vermutlich) nicht.
Ist so eine Sache mit "besonders".

Passt! Da zähl ich als berufsfeuerwehrmann ja sicher dazu! :D


Du darfst dann eine Wasserspritzpistole führen ....... aber nur verdeckt!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbez

Beitrag von JAGAS3P » Fr 29. Jul 2016, 20:02

nur verdeckt... :laughing-rolling:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Gesperrt