Für Wärmepumpen gibts Wartungsverträge? Welche Art von Wärmepumpe muss den regelmäßig gewartet werden? (also außer mal durchputzen oder sowas...)?
Zum Betrieb einer Wasser Wasser Wp muss für die Genehmigung ein Wartungsvertrag vorgelegt werden...
Ich höre das von Kunden öfters, dass grad oft die ersten 3 - 5 Jahre "vergünstigt" sind, je nachdem welche Art des Servicevertags unterzeichnet wurde bei der IBN des Technikers
ich habe jetzt eh 20 Jahre einen passenden Tarif gehabt, nur das 4 fache kann ich nicht nachvollziehen. Ich verdiene nicht das 4 fache, Die Servicetechniker werdwn auch nicht das 4x bekommen, die Steuern sind bei uns kreativ hoch, aber Vervierfacht haben sich die Abgaben auch nicht...Wie also kommt man auf den Betrag....das ärgert mich. Dass Leistung Geld kostet ist klar und muss sein, aber ohne Augenmass....Mushr00m hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 10:23Ich höre das von Kunden öfters, dass grad oft die ersten 3 - 5 Jahre "vergünstigt" sind, je nachdem welche Art des Servicevertags unterzeichnet wurde bei der IBN des Technikers
Da bist du bei weitem nit der erste der aus allen Wolken fällt... Leider...
Das sind oft als "verpflichtender Wartungsvertrag" getarnte Teilzahlungsmodelle.