ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 28. Mär 2013, 06:19

cobaltbomb hat geschrieben:so sehr ich für privaten waffenbesitz bin, jemand der schizophren/borderline/ massiv depressiv ist sollte die knarre bis zur genesung abgenommen bekommen, am besten wäre von den verwandten/bekannten.



+1
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
-MJ-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 423
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 17:38

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von -MJ- » Do 28. Mär 2013, 06:33

3 Zugausfälle innerhalb von 1 Std. Meine dank der öbb. :roll:


@hellboy
Gute Besserung, darf ich fragen mit welchem Kaliber Geschossen wurde ?
Gerne auch per pm
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Do 28. Mär 2013, 06:48

cobaltbomb hat geschrieben:sicher, wenn der mann keine knarre gehabt hätte ers halt mit eine hammer getan
so sehr ich für privaten waffenbesitz bin, jemand der schizophren/borderline/ massiv depressiv ist sollte die knarre bis zur genesung abgenommen bekommen, am besten wäre von den verwandten/bekannten.
jetz wird es wieder losgehen mit den waffengegnern. der fall wird sicher "verwertet"

gute besserung hellboy, wie ist es denn passiert


Ich glaub das wird von "etwaigen Stellen" sehr schwer sein "verwertet" zu werden. Weil "etwaige stellen" selbiges Register abschafften.
Das Register hat ja ein paar Jahre hingehaut und der Täter war ja angeblich auch in Behandlung. Ähnliche Datenbanken: Strafregister, Ermittlungsdatenbank und Alko-Lenker Kartei funktionieren ja auch!

@Berserk
Mit Datenschutz hat das mMn nicht viel zu tun. wenn ich zwei mal besoffen fahr nimmt mir die BH auch die Waffen ab. Aber wenn ich beim Psychiater sitz weil ich zB Stimmen höre heissts - "Wir wissen von nichts"
Das ist eben eine Schweinerei und meines Erachtens eine Gesetzeslücke. - Verursacht durch falsche Politik.
Herrgott hier gehts nicht ums Amt für Hoch- und Tiefbau sondern um die Waffenbehörde.Wenn leute auch nur eine vorübergehende Gefahr für sich und andere sein könnten sollte man denen das Zeug abnehmen.
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Do 28. Mär 2013, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Do 28. Mär 2013, 10:15

Danke für die besserungswünsche :)

Geschossen wurde 12/70 BP, 357MAG BP, 8x57, 9x19mm also eh nix wildes :)

Das ganze eh mit gehörschutzstoppeln, aber anscheinend hams versagt

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Mär 2013, 12:22

Bud Spencer hat geschrieben:@Berserk
Mit Datenschutz hat das mMn nicht viel zu tun. wenn ich zwei mal besoffen fahr nimmt mir die BH auch die Waffen ab. Aber wenn ich beim Psychiater sitz weil ich zB Stimmen höre heissts - "Wir wissen von nichts"
Das ist eben eine Schweinerei und meines Erachtens eine Gesetzeslücke. - Verursacht durch falsche Politik.
Herrgot hier gehts nicht ums Amt für Hoch- und Tiefbau sondern um die Waffenbehörde.Wenn leute auch nur eine vorübergehende Gefahr für sich und andere sein könnten sollte man denen das Zeug abnehmen.


Die Frage ist wo man anfängt. Wenn man ALLEN mit psychischen Problemen die Waffen abnehmen würd müsste ich meine auch abgeben. Mir gehts zwar mittlerweile besser, trotzdem wär dann noch in meiner Akte dass ich 6 Wochen in ner psychiatrischen Kllinik war wegen Burnout und Depressionen. Wer will überprüfen wann man wieder soweit ist sein Eigentum wieder zu bekommen? So wie das in Österreich normal läuft wär das Zeug für immer weg, wegen einem Tiefpunkt.

Ein Mittelmaß müsste gefunden werden, ab wann es abrufbar ist. Ein Kompromiss halt.

Btw, falls ich angepisst rüberkam, sry. Das Thema kenn ich halt leider von beiden Seiten und werd recht schnell defensiv.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 28. Mär 2013, 12:29

paypal is fürn ar***...

Wollt mir grad Griffschalen für meine 1911er bestellen, hab vorher den Betrag auf mein Paypal Konto überwiesen und wollte dann über Paypal bezahlen, wie ich es schon zig mal gemacht hab.
Und was jetzt, jetzt wollens auf einmal trotzdem eine Kreditkarte, nur warum benutzt man denn Paypal, genau nämlich wenn man keine Krediktkarte hat... :headslap: :tipphead: :doh:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von chris34G4 » Do 28. Mär 2013, 13:19

Weil ich jetzt schon zum 10. mal darüber gestolpert bin

http://s14.directupload.net/file/d/3208 ... nh_pdf.htm

Spitzen Waffe, top Optik aber die Farbe....... wie kann man ein so schlankes Gewehr nur so verschandeln :?

(von Smith und Bender mhm ;) )
.

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Do 28. Mär 2013, 14:31

Berserk hat geschrieben:Die Frage ist wo man anfängt. Wenn man ALLEN mit psychischen Problemen die Waffen abnehmen würd müsste ich meine auch abgeben. Mir gehts zwar mittlerweile besser, trotzdem wär dann noch in meiner Akte dass ich 6 Wochen in ner psychiatrischen Kllinik war wegen Burnout und Depressionen. Wer will überprüfen wann man wieder soweit ist sein Eigentum wieder zu bekommen? So wie das in Österreich normal läuft wär das Zeug für immer weg, wegen einem Tiefpunkt.

Ein Mittelmaß müsste gefunden werden, ab wann es abrufbar ist. Ein Kompromiss halt.

Btw, falls ich angepisst rüberkam, sry. Das Thema kenn ich halt leider von beiden Seiten und werd recht schnell defensiv.


Kann dich auch verstehen. Mir gings nach dem Tod von meinem Vater auch ziehmlich mies.
Klar da hast recht die Gefahr der Enteignung ist in Ö groß. Unabhängiger Amtsarzt wär eine Alternative. Und auch vor allem keine Medikatin. (da gabs früher ja so einiges) Aber wir sind ja nicht der Gesetzgeber und auch nicht die Kriminellen.
Wir legalen rechtschaffenden Waffenbesitzer sind die, die die Arschkarte ziehen! :roll:

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » Do 28. Mär 2013, 14:34

Hurra!

der drecks bus hat 15min verspätung gehabt-> zug verpasst -> mitfahrgelegenheit in sbg verpasst!!!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Do 28. Mär 2013, 18:16

glock 21 kommt erst in 2 wochen, also werdens dann gesamt 7wo lieferzeit .. hätt i auch nie geglaubt dass i das mal erleb bei einer GLOCK !!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Do 28. Mär 2013, 18:54

@Hellboy

Ja de miassns ja vo wasgottwo herhoin a so a ausgfallne Puffn :mrgreen:
Wia gehts denn heit gesundheitlich?

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Do 28. Mär 2013, 19:33

Heute einen richtigen $chei$$ Arbeitstag gehabt.nix ist normal abgelaufen,Kleinkram wurden heute zu Sysiphusarbeiten,war heute richtig froh das der Feierabend kam............
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MartinZ » Do 28. Mär 2013, 20:18

Super Heute um 13 Uhr einen Anruf von meiner Frau erhalten, dass sie mit unserem Kleinen in die Ambulanz muss, weil er sich die Lippe aufgeschlagen hat und einen Zahn dabei auch noch opfern musste.

Natürlich konnte die Lippe nur in Narkose genäht werden jetzt sitzt sie im SMZ mit dem kleinen und hofft, dass sie Heute um 22 Uhr noch mit ihm nach Hause kommen kann.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 28. Mär 2013, 20:37

Erinnert mich daran als ich noch ein Kind war, in der Küche herumlief, stolperte und mit dem Kinn auf der Tischkante aufschlug. Resultat: Zunge fast komplett durchgebissen, alle dicken Blutgefässe unterhalb der Zunge durch, mit der Rettung gleich ins Krankenhaus für eine OP (Ohne Narkose). Ich kann mich noch erinnern das der ganze weisse Fliesenboden mit Blut bespritzt war.
Ich hab heute noch sehr grosse klaffende Narben dort die meine Zunge fast in zwei Teile teilen.

Zum glück ist deinem Kleinen nicht mehr passiert, hätte schlimmer augehen können. :idea:
God smiles on results.

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von steilfeuer » Do 28. Mär 2013, 20:53

ohne ende sch....: meine gute soundanlage (denon udra-90) zurückbekommen, aber die anleitung verloren..... spiel mich seit 3 stunden mit dem ding, hab auch im i-netz nichts gefunden.
jetzt kann ich nix einstellen...... :evil:
Wenn jemand was zur lösung beitragen kann und will PN wird gerne genommen.
Zuletzt geändert von steilfeuer am Do 28. Mär 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt