ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Do 28. Mär 2013, 21:12

>Michael< hat geschrieben:Erinnert mich daran als ich noch ein Kind war, in der Küche herumlief, stolperte und mit dem Kinn auf der Tischkante aufschlug. Resultat: Zunge fast komplett durchgebissen, alle dicken Blutgefässe unterhalb der Zunge durch, mit der Rettung gleich ins Krankenhaus für eine OP (Ohne Narkose). Ich kann mich noch erinnern das der ganze weisse Fliesenboden mit Blut bespritzt war.
Ich hab heute noch sehr grosse klaffende Narben dort die meine Zunge fast in zwei Teile teilen.

Zum glück ist deinem Kleinen nicht mehr passiert, hätte schlimmer augehen können. :idea:



habs gschafft mir mit glaub 9-10j den vorderen cm abzubeissen, damals in der schule beim völkerballspieln voll den ball gfressn mit der zunge zw den zähnen :( damals hams mir auch gsagt entweder 4 stiche narkose oder 4 stiche zunge ..

martin: hauptsache dem keinen gehts entsprechend gut, verheilt eh wieder alles und wenna dann älter is, kanna damit angeben was a scho erlebt hat, so wie michael und ich :lol:


sepp hat geschrieben:@Hellboy

Ja de miassns ja vo wasgottwo herhoin a so a ausgfallne Puffn :mrgreen:
Wia gehts denn heit gesundheitlich?


jo eh, i vastehs eh, die wird jo a mit einer feile aus einem 20x20cm kunststoffblock rausgfeilt in handarbeit, beim verschluss und lauf des selbe aus stahl. nur de verschlussfeder ned, des is a eingezogener stossdämpfer vo am mini bike :lol:

gesundheitlich: es pfeift :( prognose sagt kh-aufenthalt bis mind dienstag. ned geil !

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MartinZ » Do 28. Mär 2013, 21:22

Danke hab auch schöne Photos gemacht, die kann er dann seiner ersten Freundin mit Stolz zeigen. Bin mir sicher, dass er Morgen schon wieder putzmunter herumlaufen wird
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Do 28. Mär 2013, 21:58

hoff ma s. aber kinder stecken sowas eh rel schnell weg im allgemeinen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Fr 29. Mär 2013, 00:26

ohja, die verletzungen. meine blöderen waren ein gerissenes augenlied (strange wenn man mit geschlossenen augen sieht), einmal türstock frontal mit kopf. die narbe hab ich heute noch. am meisten weh tat die ausgekugelte zehe...schön mit schwung gegen den türstock....und der radunfall das bein zur hälfte durchtrennt war war auch übel, hat aber irgendwie nicht weh getan. noch mitm rad heim gefahren und dann würds erst übel.....

aber was einen ned umbringt macht einen härter oder so....^^ gehört dazu.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MartinZ » Fr 29. Mär 2013, 08:04

Gestern am Abend um 12 Uhr nach Hause gekommen der kleine Mann und Heute schon wieder drauf als ob nichts gewesen wäre. Echt Wahnsinn wie Kinder sowas Verdauen.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Fr 29. Mär 2013, 08:26

MartinZ hat geschrieben:Gestern am Abend um 12 Uhr nach Hause gekommen der kleine Mann und Heute schon wieder drauf als ob nichts gewesen wäre. Echt Wahnsinn wie Kinder sowas Verdauen.



Na des san doch super Nachrichten - wird halt a klasse Gene haben da Kleine ;)

lg sepp :at1:

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MartinZ » Fr 29. Mär 2013, 08:35

sepp hat geschrieben:
MartinZ hat geschrieben:Gestern am Abend um 12 Uhr nach Hause gekommen der kleine Mann und Heute schon wieder drauf als ob nichts gewesen wäre. Echt Wahnsinn wie Kinder sowas Verdauen.



Na des san doch super Nachrichten - wird halt a klasse Gene haben da Kleine ;)

lg sepp :at1:


Danke
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von nikkfuchs » Fr 29. Mär 2013, 12:02

Amtsschimmel ich hör dich wiehern.

Wollt heute meine Erweiterung abgeben, Ergebnislisten, Anschreiben, Dokumente, alles mit, aber anscheinend war der Karfreitag kein guter Zeitpunkt dazu. Ich wurde um kurz nach 10 mehrfach darauf hingewiesen, daß um 11:30 zu ist und die Zeit knapp.
Unverständlich war warum ich so viel mithab, Ergebnislisten?, Begründung? Ganz verwegen von mir, da ich noch die alte WBK hab und gehört hab, daß alle auf die Scheckkarte getauscht werden hatte ich sogar ein Bild mit.
All das wollte man nicht, aber stattdessen genaue Modellbezeichnungen und Seriennummern aller Waffen die ich gedenke zu kaufen. (?!)

Und zu guter Letzt, nachdem ich dank intensiver Überzeugungsarbeit, welche selbst die prächtig gedeihende Zimmerpflanze im Raum verstanden hätte, glaubhaft machen konnte die Sachen die ich dabei hab anzunehmen und den Antrag in den Computer zu klopfen, stürzte das depperte Programm angeblich permanent ab.

Ich hab grad ein bisserl einen Grant.

Auf ein Neues am Dienstag.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Fr 29. Mär 2013, 12:10

nikkfuchs hat geschrieben:All das wollte man nicht, aber stattdessen genaue Modellbezeichnungen und Seriennummern aller Waffen die ich gedenke zu kaufen. (?!)

Welche Pfosten sitzen denn bitte bei Dir am Waffenamt? So dämlich kann ja kein Mensch sein, bitte. :doh:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Fr 29. Mär 2013, 12:12

Man kann doch von Beamten net erwarten dass die am Freitag Vormittag noch recht viel hackln, die müssen sich doch mental aufs Wochenende vorbereiten.

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von nikkfuchs » Fr 29. Mär 2013, 12:24

Mit dem alten Formular wars viel leichter. Du füllst alles aus, gibst es ab, die gehen kurz deine pers. Daten durch und gut ists, wird weitergeleitet.
Jetzt mit dem Computer, ein Graus. "ich kenn mich da nicht aus, das geht ned, das kann ich nicht anwählen, er lässt mich nicht speichern, kanns nicht drucken", usw. ...

@Yoda: aufs lange Wochenende. Überall im Haus hing alle zwei Meter ein Zettel auf dem Stand: Freitag, 29.3. nur bis 11:30
Und in jedem 2ten Wort hieß es: Sie wissen schon, wir sind heut nicht so lang da...

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Fr 29. Mär 2013, 12:28

nikkfuchs hat geschrieben:Amtsschimmel ich hör dich wiehern.

All das wollte man nicht, aber stattdessen genaue Modellbezeichnungen und Seriennummern aller Waffen die ich gedenke zu kaufen. (?!)

Ich hab grad ein bisserl einen Grant.

Auf ein Neues am Dienstag.


Der Grant is verständlich - bei mir warens auch bei der ersten Erweiterung etwas sekkant damals. Seriennummern brauchst sicher keine angeben. Es wär halt net schlecht wennst dir für Dienstag dann was zurecht legst welche Waffe für welche Bewerbe ungefähr.

z.B. geplante neu zu kaufende Waffen

Smith+Wesson Revolver Kal.44 mag Verwendung für Magnumbewerbe
FN 35 HP Kal. 9mm Verwendung für Ordonanzbewerbe

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von nikkfuchs » Fr 29. Mär 2013, 12:36

Das hab ich doch bereits alles, bin da wirklich überkomplett. Nur wenn man die Sachen nicht annehmen will, bekommts nie der, der dafür zuständig ist und sich möglicherweise ein wenig damit auskennt.

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Fr 29. Mär 2013, 13:47

Aaaa ich hab mir nach 11 Patronen .338 Lapua Mag die Kalibrier Matrize Zerstört :cry: :evil: :cry: :evil:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

buckshot

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von buckshot » Fr 29. Mär 2013, 14:06

Bernedti hat geschrieben:Aaaa ich hab mir nach 11 Patronen .338 Lapua Mag die Kalibrier Matrize Zerstört :cry: :evil: :cry: :evil:


wie hast denn das angestellt?
nicht gefettet?

Gesperrt