ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 15:17

DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:32

Ich bin der Meinung, dass die Regierung das ganz gut macht. Stück für Stück, damit keine Panik ausbricht.
Alle anderen Länder gehen leichtsinnig mit der Situation um.
Sprich Du findest es gut wenn die Regierung Dich nach Strich und Faden anlügt. Wenn die sowieso faktisch nicht vorhandene Glaubwürdigkeit von Politikern wirklich auf 0 geht und man genau gar nichts glauben kann was aus Politikermunden kommt? Ja sowas schafft vertrauen und eine gute Basis für die Zukunft und das weitere Umgehen mit dieser Krise.

Benutzeravatar
JollyJumper
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 260
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 11:48
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von JollyJumper » So 15. Mär 2020, 15:20

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:19
JollyJumper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:58
In Tirol wird im Laufe des Tages nun die Ausgangssperre verhängt. Unglaublich, ich komme mir vor wie in Nordkorea.
Warum

Die Gründe sind doch nachvollziehbar
Die Maßnahmen sind mit einer totalen Ausgangssperre in Kombination mit Versammlungsverbot und "Sonderrechten" der Polizei völlig überzogen. Ich bin jedenfalls erstaunt wie schnell der Staat dabei ist die Grundrechte aller Bürger einzuschränken und ihnen enormen finanziellen Schaden zufügt für den Schutz vergleichsweise weniger "Gefährdeter", die man auch alleine hätte isolieren können.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Flolito » So 15. Mär 2020, 15:24

.........ihr seht aber schon was momentan in Italien passiert oder? In der Lobardei wird die Gesundheitsinfrastuktur zusammenbrechen wenn denen nicht bald ein Wunder hilft. Und das wird uns ebenso blühen wenn wir jetzt nicht gleich voll anfahren. Solange es momentan immer noch Leute gibt die die Situation so verkennen finde ich die Maßnahmen sogar noch zu lasch.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 15:27

JollyJumper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:20
gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:19
JollyJumper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:58
In Tirol wird im Laufe des Tages nun die Ausgangssperre verhängt. Unglaublich, ich komme mir vor wie in Nordkorea.
Warum

Die Gründe sind doch nachvollziehbar
Die Maßnahmen sind mit einer totalen Ausgangssperre in Kombination mit Versammlungsverbot und "Sonderrechten" der Polizei völlig überzogen. Ich bin jedenfalls erstaunt wie schnell der Staat dabei ist die Grundrechte aller Bürger einzuschränken und ihnen enormen finanziellen Schaden zufügt für den Schutz vergleichsweise weniger "Gefährdeter", die man auch alleine hätte isolieren können.
Wird von der Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Demokratie und Freiheit in Österreich war schon immer irgendwie wie Perlen vor die Säue werfen

iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » So 15. Mär 2020, 15:30

Flolito hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:24
.........ihr seht aber schon was momentan in Italien passiert oder? In der Lobardei wird die Gesundheitsinfrastuktur zusammenbrechen wenn denen nicht bald ein Wunder hilft. Und das wird uns ebenso blühen wenn wir jetzt nicht gleich voll anfahren. Solange es momentan immer noch Leute gibt die die Situation so verkennen finde ich die Maßnahmen sogar noch zu lasch.
Solange in absolut unwichtigen Sektoren die Leute zu 100ten Schulter an Schulter nebeneinander arbeiten müssen, die selben Duschen und Toiletten verwenden, sowie die selben Öfis, ist des alles für die Wirscht...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 15:34

iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:30
Flolito hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:24
.........ihr seht aber schon was momentan in Italien passiert oder? In der Lobardei wird die Gesundheitsinfrastuktur zusammenbrechen wenn denen nicht bald ein Wunder hilft. Und das wird uns ebenso blühen wenn wir jetzt nicht gleich voll anfahren. Solange es momentan immer noch Leute gibt die die Situation so verkennen finde ich die Maßnahmen sogar noch zu lasch.
Solange in absolut unwichtigen Sektoren die Leute zu 100ten Schulter an Schulter nebeneinander arbeiten müssen, die selben Duschen und Toiletten verwenden, sowie die selben Öfis, ist des alles für die Wirscht...
Nein, ist es eben nicht. Es geht darum, die Kurve abzuflachen, nicht zu verhindern. Das scheint ohnehin bereits unmöglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 15:37

Der Nationalrat hat am Sonntag mittels Abänderungsantrag explizit klar gemacht, dass die Sicherheitsbehörden bei Zuwiderhandeln gegen die neuen Gebote zur Bekämpfung des Coronavirus Zwangsmittel anwenden können.
https://www.vol.at/ausgangsbeschraenkun ... ei/6555386

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » So 15. Mär 2020, 15:39

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:57

also in wien darf man ab dienstag nur mehr mit passierschein auf der strasse unterwegs sein
das habe ich jetzt gradaus einer sehr validen quelle erfahren

passierschein wird vorerst vom unternehmen ausgestellt dass den mitarbeiter beschaeftigt
er muss zweck und art und umfang des weges bzw des bewegungsbereichs beinhalten
Danke für den Hinweis ich fange am Di um 6 in der früh mit meiner Schicht an und werde mich auf dich und deine Quelle berufen wenn ich zu Hause bleibe weil es definitiv nicht möglich sein wird 14.000 Passierscheine allein in unserem Betrieb auszustellen am Montag und noch dazu von 8-16 wo die schon alle im Home Office sind und die Firma blöderweise keine Kontaktdaten hat ausser meiner Telefonnummer und Adresse.Wie komme ich jetzt bloß zu meinem Passierschein wenn ich am Montag frei habe? :o

Bravo :clap: und richte deiner Quelle einen schönen Gruß aus. Das ist hoffentlich eine verlaesslichere wie die vom BMI oder von der Polizei die du hast auf die duch erst vor kurzem berufen hast.Weil alles was bis jetzt von diesen Quellen gekommen ist war absoluter Bullshit :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 15:45

Alaskan454 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:39
gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 14:57

also in wien darf man ab dienstag nur mehr mit passierschein auf der strasse unterwegs sein
das habe ich jetzt gradaus einer sehr validen quelle erfahren

passierschein wird vorerst vom unternehmen ausgestellt dass den mitarbeiter beschaeftigt
er muss zweck und art und umfang des weges bzw des bewegungsbereichs beinhalten
Danke für den Hinweis ich fange am Di um 6 in der früh mit meiner Schicht an und werde mich auf dich und deine Quelle berufen wenn ich zu Hause bleibe weil es definitiv nicht möglich sein wird 14.000 Passierscheine allein in unserem Betrieb auszustellen am Montag und noch dazu von 8-16 wo die schon alle im Home Office sind und die Firma blöderweise keine Kontaktdaten hat ausser meiner Telefonnummer und Adresse.Wie komme ich jetzt bloß zu meinem Passierschein wenn ich am Montag frei habe? :o

Bravo :clap: und richte deiner Quelle einen schönen Gruß aus. Das ist hoffentlich eine verlaesslichere wie die vom BMI oder von der Polizei die du hast auf die duch erst vor kurzem berufen hast.Weil alles was bis jetzt von diesen Quellen gekommen ist war absoluter Bullshit :lol:
Was war Bullshit?

Das Schließen von nichtkritischen Geschäften?
Ausgehbeschränkungen?
Grenzschließungen?
Quarantänezonen?

Stimmt, alles nicht gekommen. :mrgreen:

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mentor » So 15. Mär 2020, 15:49

Alaskan454 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:39
weil es definitiv nicht möglich sein wird 14.000 Passierscheine allein in unserem Betrieb auszustellen am Montag und noch dazu von 8-16 wo die schon alle im Home Office sind und die Firma blöderweise keine Kontaktdaten hat ausser meiner Telefonnummer und Adresse.Wie komme ich jetzt bloß zu meinem Passierschein wenn ich am Montag frei habe? :o
Fällt für mich in die Selbe Kategorie wie: "Mir kennt's es den Führerschein gor ned onehma...den brauch i nämlich für de Hockn! Haha jetzt schauts deppat wos"


Zack is der Führerschein und die Hockn weg :headslap:

PS: nein, war nicht ich

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 15:50

Was soll eigentlich "Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist" im Detail bedeuten? Gibt es dazu eine Stellungnahme? Das wird jeder anders sehen nehme ich mal an.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dextera » So 15. Mär 2020, 15:53

Man muss ja nicht mal die „dummen Massen“ draußen begutachten - der Thread hier reicht schon völlig aus. Was ist los mit Euch? Panikmacherei auch hier, ständig hat einer was „aus einer nahen, todsicheren“ Quelle erfahren, die Verkehrseinschränkung in Tirol wird mit Nordkorea verglichen, und und und ...

Is ja traurig was hier abgeht. Haltet Euch einfach daran was ihr aus offiziellen Quellen erfahrt. So schwer ist das nicht. Nicht mal wenn man sich generell mit dem Verstehen etwas schwer tut, das entschlüsseln einem dann eh die Nachrichtendienste.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 15. Mär 2020, 16:06

JollyJumper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:20
Die Maßnahmen sind mit einer totalen Ausgangssperre in Kombination mit Versammlungsverbot und "Sonderrechten" der Polizei völlig überzogen. Ich bin jedenfalls erstaunt wie schnell der Staat dabei ist die Grundrechte aller Bürger einzuschränken und ihnen enormen finanziellen Schaden zufügt für den Schutz vergleichsweise weniger "Gefährdeter", die man auch alleine hätte isolieren können.
Bei solchen Aussagen wird mir schlecht.
Ich bin aber sicher, dass du einer der ersten bist der herumschreit, wenn er kein Bett im KH mehr erwischt, wenns dich erwischt.
Ich würd dir ja gerne direkt ausrichten, was ich von dir halte, aber das wär meinem Account abträglich, daher beschränke ich mich auf eine "Intellektuelle Bankrotterklärung"
deinersetis.
:headslap: :headslap: :headslap:

Und das Gschichtl mit dem Passierschein betreffend: Wo soll ich den denn herhaben, wenn ich am Weg zum Arzt bin? ..oder zur Apotheke...oder zum Einkaufen... oder zu einem benötigten Arbneitseinsatz?
Und wer soll denn das kontrollieren in wien?
Ihr habts doch eine an der Waffel !!
Zuletzt geändert von Papa Bär am So 15. Mär 2020, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » So 15. Mär 2020, 16:08

Papa Bär hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 16:06
JollyJumper hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:20
Die Maßnahmen sind mit einer totalen Ausgangssperre in Kombination mit Versammlungsverbot und "Sonderrechten" der Polizei völlig überzogen. Ich bin jedenfalls erstaunt wie schnell der Staat dabei ist die Grundrechte aller Bürger einzuschränken und ihnen enormen finanziellen Schaden zufügt für den Schutz vergleichsweise weniger "Gefährdeter", die man auch alleine hätte isolieren können.
Bei solchen Aussagen wird mir schlecht.
Ich bin aber sicher, dass du einer der ersten bist der herumschreit, wenn er kein Bett im KH mehr erwischt, wenns dich erwischt.
Ich würd dir ja gerne direkt ausrichten, was ich von dir halte, aber das wär meinem Account abträglich, daher beschränke ich mich auf eine "Intellektuelle Bankrotterklärung"
deinersetis.
:text-goodpost: :text-+1:

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » So 15. Mär 2020, 16:14

The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:45
Was war Bullshit?

Das Schließen von nichtkritischen Geschäften?
Ausgehbeschränkungen?
Grenzschließungen?
Quarantänezonen?

Stimmt, alles nicht gekommen. :mrgreen:
:text-goodpost: So nebenbei: Der Fahrplan ist ja eh vorgegeben, den kann man sich in Italien grob anschauen, es geht nur um Details.

Gesperrt