ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Do 18. Apr 2013, 10:53

gunwitch hat geschrieben:Wenn irgendjemand Rat weiß, außer Jalousien vor die Schränke zu montieren
Sie ist 8 Jahr alt, ... aber wenn sie weiterhin alle meine Schuhe auffrisst wird sie nicht mehr 9[/img]


hi

unserer hat sich diesbezueglich zum glueck zwischenzeitlich im griff

3 paare sind draufgegangen
davon ein teures ...
:-(

alles im alter zwischen 3 und 6 monaten
jetzt ist er knapp ein jahr und schuhe sind ihm wurscht

unser konzept war: schuhe trotzdem rumstehen lassen
und ihm bei jder gelegenheit ein deutliche "NEIN" geben wenn er beginnt sie sich zurecht zu legen ...

weil du kannst ned andauernd alle schuhe wegraeumen
also ok, WIR koennen es halt ned ...

ich gebe allerdings zu:

unserer ist relativ selten alleine zuhause
im schnitt einmal pro woche und im schnitt eine stunde
er ist fast immer mit jemand von uns unterwegs

und zum glueck ziemlich problemlos

Bild
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Do 18. Apr 2013, 11:04

also: es sind jetzt 3 Paar in 2 Monaten .. und davor alle paar Monate mal eines.
Auch schon mal das Paar Schuhe eines Gastes, der diese höflichkeitshalber an der Terassentür stehen ließ.
Das heutige Opfer:
Und ich war daheim!!!

Du kannst nicht alle wegräumen, aber Du kannst auch nicht ständig neben dem Hund stehen :?
Der Tierarzt meinte was von einem Mineralstoffmangel, weshalb Hunde auch manchmal Erde fressen ....???

Bild
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Do 18. Apr 2013, 11:07

gunwitch hat geschrieben:So!
...
Wenn irgendjemand Rat weiß, außer Jalousien vor die Schränke zu montieren
...
Sie ist 8 Jahr alt, ... aber wenn sie weiterhin alle meine Schuhe auffrisst wird sie nicht mehr 9!
...


Hallo,

ist sie alleine wenn sie das macht, oder ist jemand in der Nähe?
Und was machst Du danach?
Bekommt der Hund diese Kauknochen aus Rinderhaut?
Oder Schweinsohren?

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Do 18. Apr 2013, 11:13

Eränze: ihre Spielsachen zerbeisst sie ja auch nicht, wie sie überhaupt alles - typisch Golden - "weichmäulig" bringt.
Sie hat auch mal während einem Grillfest in der Nacht 3 lebende Igel neben mich gelegt.
Die waren nur ein bisserl verwirrt, aber völlig heil! :tipphead: :shock:


@IT Guy: sie bekommt jeden Tag nach dem 2 stündigen Spaziergang ein Knabberding. Auch die Straußenknochen vom Christkind liegen noch im Garten ...
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Do 18. Apr 2013, 12:42

Was hat sich denn in den letzten zwei Monaten verändert?
Wenn es kein physiologisches Problem ist, dann evtl. ein psychologisches.

Aber wenn sie sowieso eine notorische Schuhfresserin ist, dann hilft nur eins: mit harten Bandagen abtrainieren. Das heißt einen Lockschuh immer in Sichtweite und so bald sie dran geht vergrämen (möglichst ohne dein direktes eingreifen, also ein Erziehungshalsband z.B.).

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Do 18. Apr 2013, 13:49

DerDaniel hat geschrieben:Was hat sich denn in den letzten zwei Monaten verändert?
Wenn es kein physiologisches Problem ist, dann evtl. ein psychologisches.

Aber wenn sie sowieso eine notorische Schuhfresserin ist, dann hilft nur eins: mit harten Bandagen abtrainieren. Das heißt einen Lockschuh immer in Sichtweite und so bald sie dran geht vergrämen (möglichst ohne dein direktes eingreifen, also ein Erziehungshalsband z.B.).


Insgesamt hat sich verändert, dass durch die ganze Schiesserei vor lauter Zeugs nicht immer Paltz für nasse Hunde ist, also Hund nicht immer im Auto sitzt. ;)
Geht auch nicht mehr, weil meine 2. Hündin das nicht mehr so gut aushält.
Eben wegen der 2. ist aber jetzt immer wer daheim. Sie ist herzkrank und hat Epilepsie, dh wir schauen, dass sie nicht unbeaufsichtigt ist...
Evenuell kann sein, dass die Schuhfresserin aber nur mich anerkennt als "ich bin nicht allein" - Partner.

Das mit dem Halsband ist hart, werd ich aber eventuell probieren, weil ich eh so einen Elektrozaun mit Sender gekauft hab. Nur vielleicht nicht gleichzeitig. ;)
Schuhe fressen ist nicht das einzige Problem mit ihr ;)
Sie beisst auch Löcher in den Zaun und geht ihre Freunde besuchen (Nachbarn mit großem Herz und vielen Keksen und Biotopen und Katzenfutter ....). Auch da kannst theoretisch vom Spazieren und Spielen grad heimkommen und danebenstehen. :tipphead:
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

wanda72
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 12:16
Wohnort: 48°12'30.17"N / 16°22'20.88"E

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von wanda72 » Do 18. Apr 2013, 14:22

gunwitch hat geschrieben:Eben wegen der 2. ist aber jetzt immer wer daheim. Sie ist herzkrank und hat Epilepsie, dh wir schauen, dass sie nicht unbeaufsichtigt ist...
Evenuell kann sein, dass die Schuhfresserin aber nur mich anerkennt als "ich bin nicht allein" - Partner.

kann es sein, dass du dich -unbewusst- mehr um den Kranken Hund kümmerst? mal checken ob beide Ereignisse zeitlich zusammenfallen.
möglicherweise ist das Zerbeissen ein Zeichen von Eifersucht bzw. Suche nach Anerkennung?
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Do 18. Apr 2013, 14:36

... interessanter Gedanke....
Sie ist mit Abstand das eifersüchtigste und Aufmerksamkeits - heischendste Wesen, das ich je erlebt habe....

Würde dann bedeuten, keine Aufmerksamkeit schenken beim Schuhe zerbeissen, sonst wird das Verhalten "belohnt" und verstärkt....

..... ich geh dann mal noch ein paar Jalousien kaufen... ;)

(für alle Franzosen ein wundervolles Wortspiel! ;)


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 194
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:14

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von steilfeuer » Do 18. Apr 2013, 14:57

HEXENSCHUSS!!!
Seit vorgestern; schießen in Merkenstein nur unter massiven Aspirineinfluß. und dann das runtergehen vom TT-Stand :(
@gunwitch: mein flat hat in jungen jahren an einem tag ein paar rehleder-handschuhe (die guten, handgemachten) und ein paar Ludwig Reiter Schuhe von mir getötet (das tut weh im börsel, und zwar sehr) Das der das überlebt hat, ist ein Wunder. Jetzt wird er wegen dem kleinen eifersüchtig und fängt an, im alter von fast 12 Jahren Schuhe zu killen.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Do 18. Apr 2013, 15:03

steilfeuer hat geschrieben:HEXENSCHUSS!!!
Seit vorgestern; schießen in Merkenstein nur unter massiven Aspirineinfluß. und dann das runtergehen vom TT-Stand :(
@gunwitch: mein flat hat in jungen jahren an einem tag ein paar rehleder-handschuhe (die guten, handgemachten) und ein paar Ludwig Reiter Schuhe von mir getötet (das tut weh im börsel, und zwar sehr) Das der das überlebt hat, ist ein Wunder. Jetzt wird er wegen dem kleinen eifersüchtig und fängt an, im alter von fast 12 Jahren Schuhe zu killen.


Du meinst, die Theorie passt .... sehr tröstlich .. :(

ad Hexenschuss: ich sag´s gleich, ICH war´s nicht! ;)

("Thermacare" Wärmepflaster tut ev. gut!)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Do 18. Apr 2013, 15:52

aufmerksamkeitsdefizit is auf jeden fall ein seeehr heisser tipp.

mein hündchen jagt seinen schwanz, als reaktion wenn ma ihn ned beachtet, bzw inzwischn einfach vorbeugend, wenn ned grad ich oder mein dad vorbeigehen ..
(anerzogener fehler, der hund bevorzugt negative aufmerksamkeit (=geschimpft werden) gegenüber gar ned beachtet werden (=ned 20/7 mit ihm spielen)

an hieb homs jo scho manchmal gewaltig :tipphead:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Do 18. Apr 2013, 17:31

@ witch: Präsentiert er Euch die kaputten Latschen oder machts so das ihr es sehen könnt/müsst?
Wenn ja dann ist es eindeutig Aufmerksamkeit haschen. Wenn er strafen als solche kennt und auffasst müsst Ihr ihn eben unmittelbar bestrafen und dann schmoren lassen.
Falls nicht kann es gut Frust sein (so wie wir boxen oder rennen gehen um den Frust abzuarbeiten). Dann die Halsbandmethode, das es ihm einfach keinen Spaß mehr macht.
In beiden Fällen solltet Ihr ihn aber auf jeden Fall mehr einbeziehen und die Betreuung des kranken Tieres mit ihm vornehmen.

Benutzeravatar
Darth Teddy
Supporter .270 Win
Supporter .270 Win
Beiträge: 221
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:57
Wohnort: Obersteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Darth Teddy » Do 18. Apr 2013, 21:10

Gestern in den Abzugsfinger geschitten des Ding is jetzt a bissi steif so a ka......... :angry-banghead:
.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Fr 19. Apr 2013, 07:32

Die ganze Woche schon ärgere Serverproblem in der Firma, finde den Fehler nicht, komplett unlogisches und sehr komplexes thema.
Freitag hab ich üblicherweise frei, komm aber trotzdem um 7 rein um den entsprechenden service neu zu starten, und was ist, alles rennt wie es soll...
Werde das ganze gleich nützen und wieder abhauen und in den Schießkeller fahren.,
Ärgert mich trotzdem vor allem weil das Problem noch undurchsichtiger wird :tipphead:

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunwitch » Fr 19. Apr 2013, 08:26

nächstes Opfer: nagelneue Schuhe, 89 €.
Ergänze meinen Verschenke thread um einen Hund. :(
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Gesperrt