ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 13:52

DerDaniel hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:Das erklärt aber nicht warum ich als Privatpatient bei vollem Wartezimmer gleich drankomm und als Kassenpatient warten muss...
Ich geh zwar nicht privat zu einem Kassenarzt aber das hab ich schon des öfteren beobachtet dass wenn man sagt "privat" man gleich über einen Nebeneingang zum Herrn Doktor kommt anstatt sich brav wie alle anderen anzustellen. und das ist eine sauerei!!


Dafür zahlst ja auch den x-Fachen Satz. ;)
Ne, sowas geht natürlich nicht, rührt aber eben auch daher das der Arzt dich braucht um gegen Ende des Quartals sein Budget aufzustocken und eben super behandelt um dich als Kunden nicht zu verlieren. Moralisch absolut nicht fein, aber verständlich (wenn man mal bisal Einblick in die Szene bekommt).


Ich verstehe dass Kassenärzte mit vollem Wartezimmer ein bissl mitnaschen wollen wenn mal ein privatpatien reinschneit, aber finde es moralisch verwerflich jemanden warten zu lassen oder noch schlimmer, schlechter zu behandeln oder sich weniger zeit zu nehmen wenn jemand kassenpatient ist.
Muss aber auch sagen dass meine Augen etwas geöffnet seitdem ich diese Kassenabrechnung einmal im Jahr bekomme... es ist echt nicht viel was der praktische da bekommen.
auf der anderen seite der HNO der einem neugeborenen Baby mit einem Gerät mal kurz ins Ohr schaut bekommt für den Aufwand < 2 minuten € 70,-

naja egal, irgendwas kracht das ganze system zusammen, ich hoff halt für mich persönlich dass dann meine private versicherung noch existiert und zumindest eine Grundversogung existent ist.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von oe6odd » Di 23. Apr 2013, 15:29

scheiß Tag in der Anstalt!
gönne mir gerade ein Seiderl Bier! vielleicht hilft es!!!!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von pointi2009 » Di 23. Apr 2013, 15:31

Seite 1000 von 1000... und in der Presse (standard und krone) steht, dass vielleicht die Firma verkauft oder teilverkauft wird.... :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Di 23. Apr 2013, 15:34

riddler hat geschrieben:Ich glaub die Zahnärzte sind die letzten Ärzte die sich wirklich noch eine goldene Nase verdienen.


Ich bin bei einem privaten Wurzelspezialisten ...

Wurzelbehandlung für 2-Kanal-Zahn: 1.419,-
Wurzelbehandlung für 3-Kanal-Zahn: 1.579,-
Wurzelbehandlung für 4-Kanal-Zahn: 1.749,-

Danach brauchst natürlich eine Krone: Standardkrone mit Stahlunterbau: 919,-
Der Techniker der die Krone herstellt verdient dabei ungefähr 150,- ;)

Habe letzte Woche eine Rechnung für eine Wurzelbehandlung und 2 Kronen bekommen: EUR 3.365,00
(hab ein paar Euro Rabatt bekommen ;))
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 15:39

Dextera hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:Ich glaub die Zahnärzte sind die letzten Ärzte die sich wirklich noch eine goldene Nase verdienen.


Ich bin bei einem privaten Wurzelspezialisten ...

Wurzelbehandlung für 2-Kanal-Zahn: 1.419,-
Wurzelbehandlung für 3-Kanal-Zahn: 1.579,-
Wurzelbehandlung für 4-Kanal-Zahn: 1.749,-

Danach brauchst natürlich eine Krone: Standardkrone mit Stahlunterbau: 919,-
Der Techniker der die Krone herstellt verdient dabei ungefähr 150,- ;)

Habe letzte Woche eine Rechnung für eine Wurzelbehandlung und 2 Kronen bekommen: EUR 3.365,00
(hab ein paar Euro Rabatt bekommen ;))


Ich glaub ich hab den falschen job....
Ich mein ok die Geräte usw kosten viel und müssen sich erst wieder amortisieren, aber wie lang dauert so eine Wurzelbehandlung, insgesamt vielleicht 30-45 minuten, na rechne dir mal den Stundenlohn aus... :tipphead:

buckshot

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von buckshot » Di 23. Apr 2013, 15:41

ÖBB!

Mistkerle...

mit ihren versteckten bedingungen - die ja kein normaler Konsument im detail vor- bzw. bei der buchung lesen kann aber akzeptieren muss... - hab sogar extra nachgelesen wie das bei storno wäre - kein problem, angeblich gratis solange nicht das ticket ausgedruckt/angefordert wird...
und dann will ich doch stornieren -> bei "sparschiene" tickets gelten andere bestimmungen... - von 78,- gibts nur 20,- retour... - und den platz verkaufens noch 3x...

saubande!

und mit unseren steuergeldern zahlen wir die ganzen bonzen und frühpensionisten von dem saftladen noch mit :evil:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Di 23. Apr 2013, 15:45

Ne mit der Zeit kommst da nicht ganz hin. Mein vorheriger Kassenarzt brauchte für eine Wurzelbehandlung ca. 25 min ...
Das Ergebnis sah man danach beim Gutachter: von 3 Kanälen einen komplett vergessen, einen zu 50% und einen zu 75% erledigt.
Das Ding hat also noch gelebt. Natürlich wurde das erst nach der Verkronung bemerkt da ich abartige Schmerzen hatte, somit musste auch die Krone wieder zerstört werden.

Bei dem jetzt sind es Pauschalpreise (egal wie lange er braucht) und im Schnitt kann man sagen die Wurzelbehandlung selbst dauert ca. 1,5h-2h unter Zuhilfenahme eines Mikroskops und danach erfolgen ca. 2-4 Nachbehandlungen mit Kanalreinigung und Desinfektion, bis wirklich alles tot ist. Betäubungsmittel bis man WIRKLICH nix mehr spürt (hatte auch schon öfter 5-6 Injektionen + ne Schmerztablette + ne Stunde Wartezeit auf dem Stuhl, bis echt nix mehr ankam vom Schmerz) sowie ausreichend Röntgenbilder um genau zu arbeiten. Der Kassenarzt darf ja nur 1 Bild machen, Kanallängenmessgerät hatte der auch nicht.

Man sieht auch auf den Röntgenbildern sofort den Unterschied wer was gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, auch mit der Art da er sich speziell um Angst- und Schmerzpatienten kümmert. Die Preise sind der Horror und ich geh fast Bankrott, aber das ist es mir nunmal wert um den Pfusch des letzten zu beseitigen ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 23. Apr 2013, 15:49

Dextera hat geschrieben:Ne mit der Zeit kommst da nicht ganz hin. Mein vorheriger Kassenarzt brauchte für eine Wurzelbehandlung ca. 25 min ...
Das Ergebnis sah man danach beim Gutachter: von 3 Kanälen einen komplett vergessen, einen zu 50% und einen zu 75% erledigt.
Das Ding hat also noch gelebt. Natürlich wurde das erst nach der Verkronung bemerkt da ich abartige Schmerzen hatte, somit musste auch die Krone wieder zerstört werden.

Bei dem jetzt sind es Pauschalpreise (egal wie lange er braucht) und im Schnitt kann man sagen die Wurzelbehandlung selbst dauert ca. 1,5h-2h unter Zuhilfenahme eines Mikroskops und danach erfolgen ca. 2-4 Nachbehandlungen mit Kanalreinigung und Desinfektion, bis wirklich alles tot ist. Betäubungsmittel bis man WIRKLICH nix mehr spürt (hatte auch schon öfter 5-6 Injektionen + ne Schmerztablette + ne Stunde Wartezeit auf dem Stuhl, bis echt nix mehr ankam vom Schmerz) sowie ausreichend Röntgenbilder um genau zu arbeiten. Der Kassenarzt darf ja nur 1 Bild machen, Kanallängenmessgerät hatte der auch nicht.

Man sieht auch auf den Röntgenbildern sofort den Unterschied wer was gemacht hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, auch mit der Art da er sich speziell um Angst- und Schmerzpatienten kümmert. Die Preise sind der Horror und ich geh fast Bankrott, aber das ist es mir nunmal wert um den Pfusch des letzten zu beseitigen ...


Gut das erklärt einiges, hatte erst zwei Wurzelbehandlungen in meinem Leben und beide wurden anscheinend schlecht gemacht da ich Jahre danach eine Wurzelspitzenresektion benötigt habe.
aber die Preis sind trotzdem ein Horror. ich glaub ich würde sagen, reissts alles raus und ich fahr nach Ungarn auf ein Implantat...

Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Di 23. Apr 2013, 15:51

Wow >1000 Seiten frust und Ärger! ;)
Da muss ich auch was loswerden:
bremsbelege vorne beinahe weg. Werden dämnächst gewechselt! :whistle:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Di 23. Apr 2013, 15:54

OK, dann ich auch mal: mein Schultz & Larsen M69 is noch immer unterwegs... :(
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

buckshot

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von buckshot » Di 23. Apr 2013, 16:05

ich will aber den 10.000sten beitrag sudern :mrgreen:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Di 23. Apr 2013, 16:47

Gratulation - Page 1001 und der 10000ste Beitrag :clap: :clap: :clap:

lg sepp :at1:

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 23. Apr 2013, 17:02

kemira hat geschrieben:OK, dann ich auch mal: mein Schultz & Larsen M69 is noch immer unterwegs... :(



Wir reichen dir den Raunzer-Lorbeerkranz... Gratulation zum 10.000ten Meckerposting!

buckshot

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von buckshot » Di 23. Apr 2013, 17:09

Varminter hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:OK, dann ich auch mal: mein Schultz & Larsen M69 is noch immer unterwegs... :(



Wir reichen dir den Raunzer-Lorbeerkranz... Gratulation zum 10.000ten Meckerposting!


von dir überreicht ehrt mich das besonders, lieber varmi... :lol:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Di 23. Apr 2013, 17:25

Varminter hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:OK, dann ich auch mal: mein Schultz & Larsen M69 is noch immer unterwegs... :(



Wir reichen dir den Raunzer-Lorbeerkranz... Gratulation zum 10.000ten Meckerposting!


:mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Gesperrt