ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlung?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Varminter

Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlung?

Beitrag von Varminter » Mo 14. Mai 2012, 15:27

Hi Folks,

Ausgangssituation: grosses Metall(gitter)-Gartentor.

Rostet trotz Do-it-yourself-Anstrich immer wieder, mal da, mal dort.

Überlegung: das Ding von einer Firma ausheben und rostbeständig beschichten (verzinken?) lassen.

Welche Empfehlungen habt ihr dazu? Selbstverständlich dürfen sich auch Firmeninhaber oder bei entsprechenden Firmen beschäftigte PD´ler gerne melden.

Standort des Tores: Nordburgenland.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von KGR84 » Mo 14. Mai 2012, 15:32

Ne Lohnverzinkerei haben wir hier in der Bude, müsste man aber vorbeibringen ... nach Krems.
Bild

Varminter

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von Varminter » Mo 14. Mai 2012, 15:36

KGR84 hat geschrieben:Ne Lohnverzinkerei haben wir hier in der Bude, müsste man aber vorbeibringen ... nach Krems.



Bissl weit weg... hoffe auf einen Tipp zwischen Eisenstadt und Wr. Neustadt, abholen und wieder montieren müsste die Firma auf jeden Fall.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von KGR84 » Mo 14. Mai 2012, 15:41

Hm weiß ned ob das ein verzinker-Betrieb macht. Kenne sonst nur noch einen in Brunn am Gebirge, den zinkpower, der soll recht günstig sein.
Bild

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von josephiner » Mo 14. Mai 2012, 17:41

KGR84 hat geschrieben: in Brunn am Gebirge, den zinkpower, der soll recht günstig sein.


Mit den günstigen Verzinkereien habe ich schon einiges miterlebt. Da hätte man es selber mit der Spraydose auch verzinken können. Noch dazu haben dann 3 Teile von einem geschmiedeten Gartenzaun gefehlt.
Ich kenne aber diese Firma nicht um eine Aussage abgegeben zu können wie deren Preis/Leistung ist

Ich würd mal diverse Schmieden bzw Metallverarbeiter in deiner Umgebung abklappern und anfragen. Dass eine Verzinkerei selbst das Gartentor ausbaut und abholt halte ich nämlich für sehr unwahrscheinlich.

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von Rhino » Mo 14. Mai 2012, 21:34

Macht da Kneringer Mario sowas?
Chrom & Glanz Vienna glaub ich heisst die Firma.
Ich weiss nur, dass er irgendwas mit verchromen etc. am Hut hat ... ned hauen wenns ned is .. für mich is Metallverarbeitung a Buch mit 7 Siegeln *g*.

BG
Rhino

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von Teal'c » Di 15. Mai 2012, 07:28

ne grössere Verzinkerei gibts in Theresienfeld bei Wr. Neustadt. Glaub OTW oder wie die Bude heisst.

Wegen Tor demontieren etc, glaub da wärs besser wenn du einfach den Schlosser um die Ecke mal fragst. Lieber kleinere Firmen, weil die grossen lassen sich sowas gut zahlen. In Steinbrunn oder Neufeld gibts noch nen kleinen Schlosser, glaub Buszich heisst der.
Das sind allerdings nur Hinweise bzw Tips zu Firmen, ich übernehme keine Verantwortung wenn da was schief geht oder die dich hängen lassen! ;)

BTW, die Firma in der ich arbeite ist zwar auch nicht so gross, aber wir übernehmen überhaupt keine Aufträge von Privaten mehr. Laut Chef passt das mit den Zahlungen nie, und sonst gibts auch immer nur Probleme mit den Kundschaften.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Varminter

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von Varminter » Di 15. Mai 2012, 09:28

Danke euch :!:

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von Armin » Di 15. Mai 2012, 11:10

Mein Nachbar hat sein Stiegengeländer in Brunn am Gebirge verzinken lassen. Hat kein Haus gekostet und wurde gut gemacht.
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Metallgittertor beschichten (verzinken?) Firmenempfehlun

Beitrag von OC Tom » Di 15. Mai 2012, 23:43

ja http://www.zinkpower.com die sind auch in Brunn glaube ich daheim dort haben wir mal was für die Arbeit machen lassen.

Unsere "Logo" wurde damals aber abgeholt und die haben das dann glaube ich in Ungarn oder so gemacht. Nur was das gekostet hat weiß ich nicht mehr sorry aber es war eine Scheixx arbeit und die habens in Time geschafft da war Geld nicht so wichtig.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Antworten