ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kettner sperrt zu- endgültig

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von the_law » Mo 21. Mai 2012, 08:14

ohoh, dunkle wolken ziehn ins (deutsch)land :think:
http://www.jagderleben.de/kettner-schliesst

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2202
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von spareribs » Mo 21. Mai 2012, 08:40

ka Wunder bei den Apothekerpreisen...........

werden in Österreich auch bald dichtmachen müssen,schätz ich
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Varminter

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von Varminter » Mo 21. Mai 2012, 09:01

spareribs hat geschrieben:ka Wunder bei den Apothekerpreisen...........

werden in Österreich auch bald dichtmachen müssen,schätz ich



Warum wohl... :?:

Unfreundliche, inkompetente Verkäufer, ein Warenprogramm, dass sich an Sonntagsjägerklamotten ausrichtet und nicht an Jäger/Schützenbedarf.

Hier: selber schuld

Dazu die zunehmende Rechtsunsicherheit für deutsche (und bald auch österreichische) Jäger und Schützen.

Hier: schlecht für uns alle, weil wieder ein grösseres Waffenhandelsunternehmen wegbröckelt.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 21. Mai 2012, 09:40

Wer dort noch was kauft ist ohnehin selber schuld, hab auch genug Lehrgeld bezahlt. In Zeiten von Internetversand..... klar, jeder schaut auf sein Geldbörsel, aber am Ende dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir alle arbeitslos sind, da wir alle nur mehr im Ausland oder ausländische Produkte kaufen, da sich keiner mehr die heimischen leisten kann/will. Ein verfluchter Teufelskreis diese Globalisierung, die gute Nachricht aber: Die Menschen in den Ländern, wo die Dinge hergestellt werden, die wir kaufen, verdienen soooo wenig, dass die sich selbst das produzierte nicht leisten können, und somit gehen die dann auch unter, wenn wir (also die Kunden) untergegangen sind. Hauptsache die anderen AUCH, dann ists fair.

mfg
Chris

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von BigBen » Mo 21. Mai 2012, 10:06

CCNIRVANA hat geschrieben:Wer dort noch was kauft ist ohnehin selber schuld, hab auch genug Lehrgeld bezahlt. In Zeiten von Internetversand..... klar, jeder schaut auf sein Geldbörsel, aber am Ende dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir alle arbeitslos sind, da wir alle nur mehr im Ausland oder ausländische Produkte kaufen, da sich keiner mehr die heimischen leisten kann/will. Ein verfluchter Teufelskreis diese Globalisierung, die gute Nachricht aber: Die Menschen in den Ländern, wo die Dinge hergestellt werden, die wir kaufen, verdienen soooo wenig, dass die sich selbst das produzierte nicht leisten können, und somit gehen die dann auch unter, wenn wir (also die Kunden) untergegangen sind. Hauptsache die anderen AUCH, dann ists fair.

mfg
Chris


Wirres und widersprüchliches Zeug du schreibst auch wenn im Kern recht haben du magst junger Padawan! ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 21. Mai 2012, 10:17

Meine Aussage ist natürlich IRONISCH gemeint. Danke für den Hinweis, Meister Jedi!

mfg
michse bin JarJar Binx

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von yoda » Mo 21. Mai 2012, 10:17

Kettner sperrt zu -> nichts von Wert geht verloren

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von Floody » Mo 21. Mai 2012, 10:22

yoda hat geschrieben:Kettner sperrt zu -> nichts von Wert geht verloren

dies

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von Musashi » Mo 21. Mai 2012, 10:43

Ditto für Raum Krems!
Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von >Michael< » Mo 21. Mai 2012, 10:51

Der befreit sich ja nur wiedermal von den Schulden...
God smiles on results.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von KGR84 » Mo 21. Mai 2012, 10:53

Also kann auch nix schlechtes über den Kettner in Krems sagen. Die Beratung ist in ordnung (zumindest nicht schlechter, als in anderen durchschnittlichen Waffengeschäften) und die Preise entsprechen dem österreichischen Markt. Der Seidler ist sicher teurer ;)

Aber es ist doch so wie in jeder Branche. Wer ein Verkäufer ist, ist kein Profi. Geh mal in Baumarkt und frag nen Verkäufer etwas fachlich Anspruchsvolles. In 90% kommt nur Schwachsinn aus deren Kopf. Soll ja angeblich am Land etwas besser sein, als in der Stadt, aber wenn ich Fachberatung in einem Baumarkt benötige, schau ich bevor oder nachdem oder dazwischen ich dort bin im Internet nach.

Warum solls beim Kettner anders sein? Die Verkäufer sind sicher keine ausgebildeten Büchsenmacher. Der eine hat privat daran Interesse, der andere ned. Und bei zig tausend verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenständen wird nicht mal der interessierte ein Profi sein.

Ich habe beim Kettner zwar noch nichts Teures gekauft, aber viel war der Preis den mir der Kettner auf eine Pro Hunter gemacht hätte nicht um, zu dem wo ich gekauft habe (ca. 3% weniger Nachlass).

Munition kostet im Katalog vom Kettner so viel, wie es jeder Waffenhändler in der Liste stehen hat. Was dann bei anderen Abnahmemengen noch geht ist eine andere Geschichte.
Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von the_law » Mo 21. Mai 2012, 10:59

deutscher kettner und österreichischer ist doch eine getrennte firma oder gehören die zusammen?

mag schon sein das der kettner nicht mehr das ist was er früher mal war-angebotsmäßig, wenn man da zurückdenkt an die prall gefüllten regale mit ordonannzwaffen...
naja, die zeiten ändern sich eben...
auch wenn mir die aktuelle angebotspalette "meines" kettner nicht wirklich zusagt so waren die mitarbeiter doch stets bemüht, orientieren sich halt an einem anderen kundekreis 8-) , und so lange es noch alternative beschaffungsquellen gibt.... :roll:

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von TangoShooter » Mo 21. Mai 2012, 16:45

KGR84 hat geschrieben:Also kann auch nix schlechtes über den Kettner in Krems sagen.

Volle Zustimmung!
Die Beiden sind gut informiert und sehr bemüht.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Shephard

Re: Kettner sperrt zu- endgültig

Beitrag von Shephard » Mo 21. Mai 2012, 16:58

Ganz ehrlich: Mir egal dass der Kettner absäuft; selbst schuld, kein Mitleid. :snooty:

Bei der Preis- und Kundenpolitik
(wie war das neulich hier im Frust und Ärger Thread, mit: "Schicken lassen kann man nur als Stammkunde oder so...")

Wie lange wird´s denn noch dauern bis es manche endlich kapieren, dass viele einfach den Preis knallhart vergleichen und
auch ggfs. in Deutschland bestellen?! :whistle:

Antworten