ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ach du sh...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Ach du sh...

Beitrag von mgritsch » Di 22. Mai 2012, 21:26

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Ach du sh...

Beitrag von Gw10 » Di 22. Mai 2012, 21:34

das problem ist, daß an den ursachen meist nichts geändert wird sondern nur an der verschärfung diverser gesetze. wobei ich mich schon frage: wie konnte er an die dinger ran wenn sein vater sportschütze ist. wie mies muß man die verwahren? gerade wenn man kinder hat sollten die hinter schweren schlössern verwahrt liegen ... aber gut, in dem artikel steht nichts genaueres also ist jede weitere ausführung reine mutmaßung.

s ist wies ist.

bekomme hautnah mit wie der sohn meiner arbeitskollegin in der schule gemobbt wird zusammen mit einem anderen. die beiden werden gegeneinander aufgestachelt und prügeln sich regelmäßig - aber die aufstachler selbst, denen passiert nichts, die sind ja die guten in den augen der lehrer, weil sie sich nie was zu schulden kommen lassen ...

kinder können richtige arschlöcher sein ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Ach du sh...

Beitrag von Expat » Di 22. Mai 2012, 21:46

Immer mit der Ruhe
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-findet-schuetzen-von-memmingen-auf-sportplatz-a-834596.html
Es hat sich ein Schuss gelöst. Einer. Natürlich ist einer bereits zuviel (abgesehen davon, dass er niemals an die Waffen hätte kommen dürfen), aber diese "Amoklauf, Amoklauf" Hysterie sollte uns zumindest nicht anstecken.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ach du sh...

Beitrag von savage3000 » Di 22. Mai 2012, 22:12

Ad gw10: also ich persönlich denke wenn a Jugendlicher wirklich den Zugang zur Waffe sucht wird er diesen irgendwann auch finden! Da reicht einmal unachtsam sein...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ach du sh...

Beitrag von BigBen » Di 22. Mai 2012, 22:30

Expat hat geschrieben:Immer mit der Ruhe
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-findet-schuetzen-von-memmingen-auf-sportplatz-a-834596.html
Es hat sich ein Schuss gelöst. Einer. Natürlich ist einer bereits zuviel (abgesehen davon, dass er niemals an die Waffen hätte kommen dürfen), aber diese "Amoklauf, Amoklauf" Hysterie sollte uns zumindest nicht anstecken.



Er hat scheinbar auch auf dem Sportplatz mehrmals um sich geschossen...allerdings nicht gezielt oder in Richtung der Einsatzkräfte. Ändert aber nichts daran das womöglich wieder mal nicht sicher verwahrte Waffen den deutschen Sportschützen auf den Kopf fallen könnten. Aber von Amoklauf kann hier aber wirklich keine Rede sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Ach du sh...

Beitrag von gunwitch » Di 22. Mai 2012, 22:34

savage3000 hat geschrieben:Ad gw10: also ich persönlich denke wenn a Jugendlicher wirklich den Zugang zur Waffe sucht wird er diesen irgendwann auch finden! Da reicht einmal unachtsam sein...


ganz entschieden: nein!
Und "einmal unachtsam sein" ist nicht, wenn man Jugendliche im Haus hat!
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ach du sh...

Beitrag von Stickhead » Di 22. Mai 2012, 22:58

Dann muss man halt den Code vom Safe dementsprechend verlängern und optimieren.

Woher weiß man eigentlich, welche Waffe(n) verwendet wurden? Vielleicht wars eine Schreckschusswaffe.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Ach du sh...

Beitrag von gertbley » Di 22. Mai 2012, 23:00

@gunwitch
...sehe ich auch so - Unachtsamkeit darf da einfach nicht passieren. Ich habe 5 Jungs und die haben garantiert NIE Zugang zu meinen Waffen!
Einmal unachtsam sein kann nämlich schon zuviel sein!
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Ach du sh...

Beitrag von OC Tom » Mi 23. Mai 2012, 00:53

Stickhead hat geschrieben:Dann muss man halt den Code vom Safe dementsprechend verlängern und optimieren.

Woher weiß man eigentlich, welche Waffe(n) verwendet wurden? Vielleicht wars eine Schreckschusswaffe.


+1

Wer Waffen daheim hat muss dafür sorgen das niemand unbefugter im Haushalt Zugang hat und AUS, wer Kinder hat um so mehr egal wie Brav oder super lieb die immer sind.
(ich meine mit normalen Mitteln vllt investiert man auch mal in einen besseren Tresor als so a Bauhausding um 40€. Klar wenn der Sohn min Schweißbrenner kommt das man da net gerüstet sein wird ;) )
Jugendliche müssen ja gar nix "böses" damit vorhaben da kann es schon ums einefetzen gehen bei Freunden....
ala:"schau die Glock von meinem Vater"
Und dann löst sich halt ein Schuss und schon heist es Amoklauf und die Medien machen schon Interviews mit 13 jährigen Mitschülern die dann ja alles wissen: "Der hat mit seiner Freundin Stress gehabt und wollte sie...."

Keine Ahnung was da noch in den nächsten Tagen berichtet wird. Die Medien haben wieder was zum schreiben und texten.
Politiker haben wieder ein Wahl- Thema aktualisiert

Was ich davon halten soll das er das Schulgelände verlassen hat auf einen leeren Sportplatz "gelaufen" ist und sich die Waffe selber an den Kopf gehalten hat... Da denke ich nicht gleich an Amoklauf
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Ach du sh...

Beitrag von santiago » Mi 23. Mai 2012, 01:41

Das eine Waffe nicht sicher gelagert wird ist unentschuldbar und ich bin der Meinung jedem der sie nicht schützt gehören sie abgenommen. Die momentane Technik ermöglicht es. Ich ändere auch 1x im Monat die codes. Und für Sv kommt bald einer mit fingerprint.(find irgendwie nix gscheites) Bei mir is nur die Frau da und der bub is erst 9 monat. Aber trotzdem. Alles wo ich nen Schlüssel für brauch sind die Schlüssel im Tresor.
Sig-natur.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Ach du sh...

Beitrag von Teal'c » Mi 23. Mai 2012, 07:12

von Amoklauf kann da echt keine Rede sein. Wird wiedermal über dramatisiert von den Freunden bei den Medien.
Obs a echte war oder Schreckschuss?
Wenns wirklich eine echte war, dann gehört sein Vater verdroschen von vorn bis hinten, und gleich ein lebenslanges Waffenverbot verhängt.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 10:07

Re: Ach du sh...

Beitrag von Mr.Goldglock » Mi 23. Mai 2012, 07:34

........

die diversen "Aktionsbündnisse" werden sich schon die Hände reiben....... :puke-huge:

Aber am beispiel Deutschland sieht man ganz eindrucksvoll das Gesetze keine Verbrechen verhindern.

Gerade in D werden zb. PC und Videospiele zensiert (Gewalt,Blut usw.) obwohl sie ab 18 sind.(USK)
Ein sehr strenges Waffengesetz.

Schadet auf alle Fälle wieder mal allen (legalen) Waffenbesitzern.Und selbst wenn es eine Gaspistole war,ein Leie kennt den Unterschied nicht.

Anstatt die Ursache zu bekämpfen, werden sicher mal wieder diverse Gesetze verschärft.........

mfg

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ach du sh...

Beitrag von BigBen » Mi 23. Mai 2012, 07:56

Um die Ursachen zu bekämpfen müsste man sie erstmal seriös erforschen, das kostet aber den Staat Geld und die Ergebnisse könnten nicht gefallen. Verbote hingegen scheinen Wählerstimmen zu bringen indem sie das subjektive, absolut irrationale Sicherheitsgefühl mancher Mitbürger erhöhen und spülen gelegentlich sogar noch Geld in die Staatskassen (siehe geplante Waffensteuern etc.).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Ach du sh...

Beitrag von Undertaker » Mi 23. Mai 2012, 07:59

Interessant an diesen Diskussionen ist immer der Umstand, dass wir LWB dann immer in Deckung gehen wie Köter die sich vor Schlägen fürchten.
Da wird dann gemutmasst was alles schief gelaufen sein könnte ohne den wahren Kern des Problems anzusprechen: Die Angst vor einer Anlassgesetzgebung die schon zum "normalen" politischen Mittel des Gehorsams gegenüber einer ohnehin zu weiten Teilen selbst geschaffenen (ver)öffentlich(ten) Meinung geworden ist.
Im konkreten Fall: Die rechtlichen Mittel gegen den Waffenhalter existieren sowohl in Deutschland wie in Ö.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ach du sh...

Beitrag von BigBen » Mi 23. Mai 2012, 08:11

Undertaker hat geschrieben:Interessant an diesen Diskussionen ist immer der Umstand, dass wir LWB dann immer in Deckung gehen wie Köter die sich vor Schlägen fürchten.
Da wird dann gemutmasst was alles schief gelaufen sein könnte ohne den wahren Kern des Problems anzusprechen: Die Angst vor einer Anlassgesetzgebung die schon zum "normalen" politischen Mittel des Gehorsams gegenüber einer ohnehin zu weiten Teilen selbst geschaffenen (ver)öffentlich(ten) Meinung geworden ist.
Im konkreten Fall: Die rechtlichen Mittel gegen den Waffenhalter existieren sowohl in Deutschland wie in Ö.


Wo geht hier jemand in Deckung, wie wäre deiner Meinung nach vorzugehen und was hat willst du uns mit deinem Beitrag überhaupt sagen? Ich kann den tieferen Sinn beim besten Willen nicht entziffern, sorry :-(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten