ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von diver99 » Fr 25. Mai 2012, 20:43

Habt ihr heute die Krone gelesen? Haben die Glocks der Polizei eine weisse Markierung am Griffstück? Oder ist's doch nur die Seriennummer?

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von KGR84 » Fr 25. Mai 2012, 21:14

Welche Glock von welcher Polizei?

Ich kann das nicht bestätigen. Weder ne Markierung noch ne (zusätzliche) Seriennummer.
Bild

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von diver99 » Fr 25. Mai 2012, 21:34

Hi!

Ich klär die Verwirrung. Heute stand in der Krone ein Bericht über einen deutschen Waffensammler den's Hopps genommen haben. In seiner Sammlung war auch eine Glock. Auf dem Foto sieht man eine Glock, die vorne am Griffstück eine weisse Markierung hat (lt. Krone). Jetzt vermutet die Krone anhand der angeblichen Markierung die Glock ist aus österreichischen Behördenbeständen, weil die angeblich alle diese Markierung haben. Ich glaub es ist die normale Seriennummer.

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von gewo » Fr 25. Mai 2012, 21:47

diver99 hat geschrieben: Jetzt vermutet die Krone anhand der angeblichen Markierung die Glock ist aus österreichischen Behördenbeständen, weil die angeblich alle diese Markierung haben. Ich glaub es ist die normale Seriennummer.
LG


hi

man kann bei bestimmten modellen die an bestimmte behoerden ausgeliefert wurden anhand eines kurzen blickes auf die seriennummer erkennen ob eine glock an eine oesterreichische behoerde ausgeliefert wurde oder nicht

das ist aber nicht bei allen modellen und nicht bei allen behoerden der fall

die seriennummer ist aber in gleicher weise angebracht wie bei den waffen fuer den zivilen markt
keine markierung ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von KGR84 » Fr 25. Mai 2012, 21:55

jede glock hat vorne unten am griffstück (unterm Lauf) ein kleines Blechschild wo die Waffennummer eingestanzt ist. Villeicht meinst du das? Hast du ne Glock, weißt du was ich meine? Das kann vielleicht bei nem Blitz oder beim Licht geglänzt haben, und weiß ausgesehen haben.
Bild

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von Scaar » Fr 25. Mai 2012, 22:14

Die Krone ist wahrscheinlich nur wieder mal scheisse. Wenn das Logo und die Buchstaben weiß sind, ist das keine uber-elite-delta-force-jako-marines Glock, sondern einfach ein Typ der sich mit weißer Farbe ausgetobt hat. In den USA stehen sie grad drauf die Glocks so einzufärben.

Bild

Bild

Bild

Bild

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von TangoShooter » Fr 25. Mai 2012, 23:21

KGR84 hat geschrieben:jede glock hat vorne unten am griffstück (unterm Lauf) ein kleines Blechschild wo die Waffennummer eingestanzt ist.


Außer die ÖBH Glocks, bei denen ist das Blechschild leer.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von KGR84 » Sa 26. Mai 2012, 00:36

TangoShooter hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:jede glock hat vorne unten am griffstück (unterm Lauf) ein kleines Blechschild wo die Waffennummer eingestanzt ist.


Außer die ÖBH Glocks, bei denen ist das Blechschild leer.


Kann sein, aber bei der Polizei ist das definitiv drin.

Beim ÖBH habe ich zwar nie geschaut, aber wird auch nicht original so sein. Vermute, dass dann entweder schon wer die Schilderl entfernt hat, oder dass das Griffstück getauscht wurde.

Oder hat es einen Sinn, dass die Schilder nicht dran sind?
Bild

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von diver99 » Sa 26. Mai 2012, 07:58

Hi!

Meine Glock hat auf dem Gen3-Griffstück das Blechschild mit der Seriennummer, das Gen1-Griffstück nicht. Auf dem Foto sieht wahrscheinlich das Blech aus eine weisse Markierung und die Krone hat wiedermal einen Skandal wo keiner ist. Krone halt.

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von OC Tom » Sa 26. Mai 2012, 13:08

diver99 hat geschrieben:Hi!

Meine Glock hat auf dem Gen3-Griffstück das Blechschild mit der Seriennummer, das Gen1-Griffstück nicht. Auf dem Foto sieht wahrscheinlich das Blech aus eine weisse Markierung und die Krone hat wiedermal einen Skandal wo keiner ist. Krone halt.

Lg


Sehe ich auch so.

Und wenn ich mich nicht irre hatten die Glocks erst ab Gen 3 das Blechschild (vielleicht auch schon ab 2) da sahen ja die Griffstücke noch anders aus als heute.
Leicht möglich das jetzt so ein extrem gut informierter Zeitungsschreiber glaubt das das Blechstück auf eine Polizeiwaffe hindeutet.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
erich540
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 09:08

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von erich540 » Sa 26. Mai 2012, 14:33

TangoShooter hat geschrieben:
KGR84 hat geschrieben:jede glock hat vorne unten am griffstück (unterm Lauf) ein kleines Blechschild wo die Waffennummer eingestanzt ist.


Außer die ÖBH Glocks, bei denen ist das Blechschild leer.


.. öbh-glock sind auch auf den 1.blick ganz leicht zu erkennen da bei den 17ern neben dem "glock" - logo das "bh-zeichen" und "P80" eingestanzt ist

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von diver99 » Sa 26. Mai 2012, 16:13

Ich bild mir ein, ich hab irgendwo gelesen, die Blechmarkierungen mit den Seriennummern wurden für den Export in die USA eingeführt. Wahrscheinlich ist in den USA das Griffstück ein waffenrelevanter Teil.

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2181
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von spareribs » So 27. Mai 2012, 07:22

diver99 hat geschrieben:Ich bild mir ein, ich hab irgendwo gelesen, die Blechmarkierungen mit den Seriennummern wurden für den Export in die USA eingeführt. Wahrscheinlich ist in den USA das Griffstück ein waffenrelevanter Teil.

LG



genauso isses, bei den Amis sind dafür Lauf und Schlitten frei :tipphead:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von Jsmith » So 27. Mai 2012, 13:26

@ spareribs:

genauso isses, bei den Amis sind dafür Lauf und Schlitten frei

Und warum tippst Dir dabei aufs Kopfi?

Ich würde das Waffenrecht der Vereinigten Staaten von Amerika, welches in den meisten Bundesstaaten sehr liberal ist jederzeit gegen die Waffenrechtsverschärfungen der EUdssr eintauschen.... ;)

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Behörden-Glock mit weisser Markierung?

Beitrag von Steirer » So 27. Mai 2012, 13:46

Jsmith hat geschrieben:@ spareribs:

genauso isses, bei den Amis sind dafür Lauf und Schlitten frei

Und warum tippst Dir dabei aufs Kopfi?

Ich würde das Waffenrecht der Vereinigten Staaten von Amerika, welches in den meisten Bundesstaaten sehr liberal ist jederzeit gegen die Waffenrechtsverschärfungen der EUdssr eintauschen.... ;)

Ich glaub er tippt aufs Kopfi weil selbst die waffenfreundlichen Amis bei ihren Waffengesetze manchmal den gesunden Menschenverstand draußen lassen ... :doh:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten